Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Und damit kann das Thema geschlossen werden.

Während sich alle über Terraflops, SSD-Wahnsinn und .... ja viel mehr Diskussionstoff gibt es leider nicht, unterhalten sollten wir doch mal klug bleiben.
Ohne Spiele ist eine Konsole absolut unnötig. Wenn keine Hammergames rauskommen dann interessieren mich diese bisherigen 11 Seiten recht wenig.

Sehe ich komplett anders.
Spiele gibt es, Spiele kommen bis dahin noch raus und neue Games werden mit den Konsolen gerade in der Winterzeit auch erscheinen.
Die AK macht es Möglich, alles weiterhin zu zocken was man hat und noch kommt, dazu noch mit weit besserer Grafik, HDR und kürzeren Ladezeiten mehr FPS ect. und dank Smart Delivery bekommt man auch gleich die Next Gen Versionen ohne Zusatzkosten zumindest all das auf der Xbox Series X

Halo Infinite und Cyberpunk 2077 als Beispiel werde ich ganz bestimmt nicht mehr auf der Old Gen zocken wollen, wenn ich die Möglichkeit habe, es auf den Power Tower zu zocken.

So ein sanfter Gen Wechsel hat schon seine positiven Seiten :D
Danke Phil :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.... es war so gesehen noch nie attraktiver eine Next Gen Konsole zu holen ... man muss nicht nur schauen & hoffen, ob von den "5" Launchgames einem irgendetwas gefällt und den Kauf rechtfertigt. Man bekommt gleich die volle Packung und Dank Game Pass erst recht...
Eigentlich total heftig was MS hier abliefert.
 
Richtig.... es war so gesehen noch nie attraktiver eine Next Gen Konsole zu holen ... man muss nicht nur schauen & hoffen, ob von den "5" Launchgames einem irgendetwas gefällt und den Kauf rechtfertigt. Man bekommt gleich die volle Packung und Dank Game Pass erst recht...
Eigentlich total heftig was MS hier abliefert.

Jupp, aber auch verdient.

MS hat ja gerade in Bezug der Ab- und Aufwärtskompatibilität jahrelange Arbeit + Umsetzung reingesteckt (spiele z.B. gerade aktuell Lost Odyssey auf der X). :goodwork:
 
Nun ja, die alten Games von MS waren auch richtig gut. Was danach folgte war eher . . . uninteressant für mich. Kein Wunder das MS alles daran setzte und noch setzt, den alten Kaffee warm zu halten, anstelle Neuen aufzubrühen. :niatee:
 
Nun ja, die alten Games von MS waren auch richtig gut. Was danach folgte war eher . . . uninteressant für mich. Kein Wunder das MS alles daran setzte und noch setzt, den alten Kaffee warm zu halten, anstelle Neuen aufzubrühen. :niatee:

Du verstehst es nicht, es betrifft nicht nur alte Games sondern quasi alle.... auch zukünftige, habe ich doch klar und deutlich geschrieben ;)
 
Gute Games gibt es zu genüge und werden ja auch noch kommen^^ Es ging ja um die Aussage, Ohne Games und dies macht bei dieser Voraussetzung so wenig Sinn wie noch nie :nix:

Naja, ohne Games ist kein System. Das Problem bei MS sind seit der One eher die fehlenden Systemseller. In Sachen Kundenservice punkten die Boxen recht gut.
 
Naja, ohne Games ist kein System. Das Problem bei MS sind seit der One eher die fehlenden Systemseller. In Sachen Kundenservice punkten die Boxen recht gut.

Also du glaubst MS bringt keine Games zum Launch oder das generell keine gute Games in der Winterzeit kommen .... wäre ziemlich naiv.
Ihr zockt jetzt doch auch alle fleißig ... wie kann das sein? ^^
 
Also du glaubst MS bringt keine Games zum Launch oder das generell keine gute Games in der Winterzeit kommen .... wäre ziemlich naiv.
Ihr zockt jetzt doch auch alle fleißig ... wie kann das sein? ^^

Wo habe ich geschrieben das MS keine Games bringt? :smoke:
 
Das Ergebnis überrascht mich jetzt schon. Krass.

Seit der PS2 hole ich die PS Konsolen hauptsächlich wegen der MGS Reihe, vielleicht noch bisschen wegen GTA. Und natürlich mit dem Wissen, dass da noch allerlei geile Spiele rumkommen. Aber MGS war immer der Hauptgrund. Furchtbar schade was mit Konami passiert ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Richtig.... es war so gesehen noch nie attraktiver eine Next Gen Konsole zu holen ... man muss nicht nur schauen & hoffen, ob von den "5" Launchgames einem irgendetwas gefällt und den Kauf rechtfertigt. Man bekommt gleich die volle Packung und Dank Game Pass erst recht...
Eigentlich total heftig was MS hier abliefert.
MS liefert bis jetzt nur gute Hardware. Mehr nicbt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und damit kann das Thema geschlossen werden.

Während sich alle über Terraflops, SSD-Wahnsinn und .... ja viel mehr Diskussionstoff gibt es leider nicht, unterhalten sollten wir doch mal klug bleiben.
Ohne Spiele ist eine Konsole absolut unnötig. Wenn keine Hammergames rauskommen dann interessieren mich diese bisherigen 11 Seiten recht wenig.

Mich wundert es immer ein wenig wenn Leute im Bezug auf die Next-Gen nur von neuen Spielen reden, auf anderen Konsolen dann aber regelmäßig konstenplfichtige Remakes oder gar einfach nur emulierte alte Games kaufen, die sie teilweise schon auf anderen Konsolen besitzen.

Bei der ONE und erst recht der XSX kann man aber alte Perlen nachholen, die dazu noch massiv von der neuen Technik profitieren.
Die Games sehen dazu zu 99% besser aus als die neuaufgelegten Games andere Konsolen und performen auch noch besser.
Dazu muss man sie eben nicht mal neu kaufen, wenn man sie bereits besitzt. Egal ob auf Disc oder per Download

Der Vorteil der Next-Gen ist eben, dass man alle bisher erhältlichen Games der Vorgängerkonsole plus die, die per AK auf dieser schon lauffähig waren, zocken wird könen. Zumindest bei einer der Next-Gen Konsolen :)
Man braucht also auch keine Current Gen Konsole mehr und kann mit der jemand anders eine Freude machen :)
 
Zurück
Top Bottom