• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Wie MS nur Geldkoffer einsetzt und Studios kauft, und alle es gutheißen. Wenn Sony das macht, ist das Gejammer jedes mal ganz groß.
Man stelle sich vor MS wird eines Tages Marktführer und kauft Nintendo auf. Das Salz aller Weltmeere würde nicht ausreichen, um die Tränen hier im Forum aufzuwiegen. xD
Mal schauen wieviele "no ps version please" deals sie noch zusätzlich gemacht haben.

Tränen, wieso? Die N-Fans fühlen sich im heimeligen Schoß von Samaritersoft doch wohl. Ich würde diesen Kauf ebenfalls begrüßen. Mit Xbox Live versucht Samaritersoft ja schon, ihr trojanisches Pferd auf der Switch zu installieren. :goodwork:
Jopp. Sie kraulen sich ja schon ständig gegenseitig die eier. Nach der übernahme wäre für die pikas auch plötzlich grafik wieder wichtig :kruemel:

God of War
Horizon
Uncharted
Last of Us
Spiderman

Ob solche Qualität von MS Studios geliefert werden kann wird man sehen, bisher war das nicht der Fall
Ich denke ja das von ms weiterhin nur spiele wie gears forza halo usw als AAA spiele kommen werden, weil sie durch den MP kunden an gamepass über längere zeit binden können. Der rest dann AA und indies mit wenig budget, um gamepass weiter zu befüttern. Glauben ja echt viele das zb hellblade so groß wie ein god of war wird usw. Wäre natürlich richtig geil wenn the outer worlds 2 so groß wie ein fallout oder eben hellblade so groß wie ein god of war werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
würde nintendo sogar gut tun wenn da mal ein "wessie" das sagen hätte ala phil spencer
Aber mit Sicherheit nicht von MS, die würden Nintendo zu Grunde richten, so wie alle Studios und Marken die sie in die Hand bekommen.

Mag sein das Nintendo total rückständig ist, aber sie bleiben ihrem Stil und Games treu und das ist 1000 mal besser als das was bisher ms fabriziert hat

Als ob Japan zulassen würde das eine Marke wie Nintendo in ausländischer Hand geraten würde.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Japaner würden auf die Barrikaden gehen.

Ist der japanische Staat in Nintendo investiert?
Wenn nicht, dann müsste der Staat ganz schnell 51% der Marktkapitalisierung besitzen.

Aber keine Angst Microsoft hat keine Absichten Nintendo zu kaufen.

Die arbeiten mittlerweile gern zusammen.
Bringt Vorteile für beide.

xCloud auf der Switch wäre mega :awesome:

Bis kurz nach der PS5 GDC war ich auf den Zug:
XSX als Hauptkonsole, PS5 für Exklusive Titel.
Vor allem weil mich die XSX an die 360 erinnert, welche meine erste HD Erfahrung auf dem TV war und die ersten 2 Jahre rockte.

Und jetzt sieht es so aus, als ob mich die PS5 mehr interessiert. Wahrscheinlich günstigerer Preis, japanische Titel in der Pipeline, interessanteres Konzept. Das mehr Leistung nicht automatisch eine bessere Konsole machen die mich anfixt sehe ich bei der One X und PS4 Pro. Die letzte nutze ich und sehe es nicht ein für ein paar fps oder mehr Pixel ein dann drittes System zu Hause stehen zu haben.
Ja MS ist auf einem guten Weg aber zu Release müssen sie liefern. Ein neues PGR, eine neue AA IP, ein tolles OS, geile Akkulaufzeit vom Controller, super Indie Titel...dann überlege ich es mir vielleicht noch.

Bei mir wird es die PS5.
Hauptsächlich wegen den Games.
Auf Uncharted, The Last of Us, Horizon, Spiderman, God of War etc. kann ich einfach nicht verzichten.
Die Hardware selbst wird gut durchdacht sein da mache ich mir keine sorgen.
Bin auf unterschiede zwischen den Multigames sehr gespannt.

Xbox macht diesmal deutlich besser, das wird nicht mehr so einfach für Sony.
Und das ist auch gut so.
Mich reizt im prinzip nur die Firza Horizon reihe aber dafür lohnt sich die anschaffung nicht bzw. hätte ich auch keine Zeit für eine dritte konsole.
Wenn ich in 30 Jahren in rente gehe hole ich mir vllt mal eine XSX und hole alles nach was mich darauf interessiert hat :coolface:

Diese Frage lässt sich wirklich einfach beantworten. Eine der Konsolen startet mit über 60 (in Worten: sechzig) 90%+ Metacritic-Krachern. Auf der anderen läuft nicht mal Crysis.

Diese Frage lässt sich wirklich einfach beantworten. Eine der Konsolen startet mit über 60 (in Worten: sechzig) 90%+ Metacritic-Krachern. Auf der anderen läuft nicht mal Crysis.

wie läuft denn Persona, God of War usw. auf der Series X?
Nicht das ich die Series X schlecht reden will. Aber es ist ein Quatsch jetzt mit der AK zu kommen. Hauptsächlich spiele ich NEUE Spiele, die ich noch nicht gezockt habe.

wie läuft denn Persona, God of War usw. auf der Series X?
Nicht das ich die Series X schlecht reden will. Aber es ist ein Quatsch jetzt mit der AK zu kommen. Hauptsächlich spiele ich NEUE Spiele, die ich noch nicht gezockt habe.
Wie läuft Persona, God of War auf der PS5?
Und AK halte ich nicht für Quatsch, sondern nutze es regelmässig. Projiziere bitte dein Spieleverhalten nicht auf andere. Besonders wenn es hier um Fakten geht: Eine der Konsolen startet mit über 60 (in Worten: sechzig) 90%+ Metacritic-Krachern. Auf der anderen läuft nicht mal Crysis.

Das erfahren wir ja bald: Gyros of War hat seinen Only on Playstation-Sticker verloren, wie damals schon Horizon. Nicht dass mich das Spiel interessiert, das "$ony"-Game für PC auf das ich warte ist Bloodborne. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das will ich für die PS5 mit ohne Aliasing haben. :niatee:

Und AK halte ich nicht für Quatsch, sondern nutze es regelmässig. Projiziere bitte dein Spieleverhalten nicht auf andere. Besonders wenn es hier um Fakten geht: Eine der Konsolen startet mit über 60 (in Worten: sechzig) 90%+ Metacritic-Krachern. Auf der anderen läuft nicht mal Crysis.

soweit ich weiß laufen PS4 Spiele auf der PS5, oder habe ich was verpasst? Und ja ich finde die AK der Series X auch super, nicht falsch verstehen. Aber ich nutze die AK der Xbox One X z.B kaum....ok...ich nutzte die Xbox One X überhaupt kaum :coolface:
Wobei, hab mal Dead Space 1 eingeworfen, nur ist das leider nicht für die X optimiert :(
Fakt ist...es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ashrak wird mit den PS4 Games nicht warm...mich reizen die One Titel kaum, außer Forza Horizon 4.
Ich stehe nunmal auf Naughty Dog Games, Yakuza und JRPGs

soweit ich weiß laufen PS4 Spiele auf der PS5, oder habe ich was verpasst?
Das weiss keiner, nicht mal Sony. xD

Und ja ich finde die AK der Series X auch super, nicht falsch verstehen. Aber ich nutze die AK der Xbox One X z.B kaum....ok...ich nutzte die Xbox One X überhaupt kaum :coolface:
Wobei, hab mal Dead Space 1 eingeworfen, nur ist das leider nicht für die X optimiert :(
Fakt ist...es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ashrak wird mit den PS4 Games nicht warm...mich reizen die One Titel kaum, außer Forza Horizon 4.
Ich stehe nunmal auf Naughty Dog Games, Yakuza und JRPGs
Ach du hast angenommen, ich habe für dich und nicht mich abgestimmt? Wieso das?

Apropos Dead Space 1, auch so ein Spiel, was Cerny in seiner Präsentation erwähnt hat und was auf der XSX laufen wird und auf der Throttlestation 5 nicht. Ziemlich witzig wie ich finde.

Das weiss keiner, nicht mal Sony. xD

Ach du hast angenommen, ich habe für dich und nicht mich abgestimmt? Wieso das?

Apropos Dead Space 1, auch so ein Spiel, was Cerny in seiner Präsentation erwähnt hat und was auf der XSX laufen wird und auf der Throttlestation 5 nicht. Ziemlich witzig wie ich finde.

Ich wäre ja für ein Dead Space Remake :banderas:

Auf der PS5 auch :nix:
Nur wer will das dämliche Crysis ?

Zurück
Top Bottom