Ultras

Vielleicht kann mir das hier wer beantworten:

Was hat es mit den Aufklebern der deutsche Post zu tun, auf die primitiv ein mit einem Vereinsschal vermummtes Gesicht drauf ist, die man überall sieht?

Ist das Ultra-typisch?
 
Shokker! schrieb:
Vielleicht kann mir das hier wer beantworten:
Was hat es mit den Aufklebern der deutsche Post zu tun, auf die primitiv ein mit einem Vereinsschal vermummtes Gesicht drauf ist, die man überall sieht?
Ist das Ultra-typisch?
Das ist typisch, ja.
Hier ein Beispiel:
SkwXkSg-2997775.jpg


Es gibt natürlich auch normal gedruckte Aufkleber:
772XkSg-4966774.jpg


In welcher Stadt hast du denn die Aufkleber entdeckt?
 
Hallöle!!

hier in Dresden gibt es auch eine ausgeprägte Szene,die ja leider nicht den besten Ruf geniesst:shakehead:

Derlei Aufkleber finden sich im gesamten Dresdner Umland auch zu Hauf.

Nun meine Meinung:

meistens bekriegen sich diese Jungs nur untereinander.Ist für jene anscheinend eine Art Hobby.Nunja jedem das seine.Solange die mich und alle unbeteiligten in Ruhe lassen.Viele haben den Anstand normale Fussbalfans in Ruhe zu lassen.

Man muss erst Bereitschaft signalisieren

Meiner Meinung nach ist es wirklich ein minimalistischer Bruchteil,der dafür sorgt das alle im schlechten Licht stehen (siehe aktuelles Bspl: G8 Demo).
 
In welcher Stadt hast du denn die Aufkleber entdeckt?
Boah, nicht nur in einer...
Vor allem aber an allen möglichen Bahnhöfen.

Zum Thema:
Ich war früher mal bei einigen Energie Cottbus Spielen und fand es krass, wie man dort wegen des schlechten Images des ostdeutschen Fußballs behandelt wurde:
In Duisburg musste man einen Kiesweg entlang in den Block laufen (Stadion war noch nicht fertig) an dessen Rand bedrohliche Securitys (mit Knastträne!) standen, die Hunde an der Leine hatten, die permanent mit gefletschten Zänen gebellt haben (hab Angst vor Hunden, da mich mal einer in Gesicht gebissen hat und ich daneben stand, als ein Pit Bull die Hand eines Freundes bearbeitet hat...)...
 
Shokker! schrieb:
Zum Thema:
Ich war früher mal bei einigen Energie Cottbus Spielen und fand es krass, wie man dort wegen des schlechten Images des ostdeutschen Fußballs behandelt wurde:
In Duisburg musste man einen Kiesweg entlang in den Block laufen (Stadion war noch nicht fertig) an dessen Rand bedrohliche Securitys (mit Knastträne!) standen, die Hunde an der Leine hatten, die permanent mit gefletschten Zänen gebellt haben (hab Angst vor Hunden, da mich mal einer in Gesicht gebissen hat und ich daneben stand, als ein Pit Bull die Hand eines Freundes bearbeitet hat...)...
http://justitiacologne.wordpress.com/2007/04/06/polizeiwillkur-in-sachsen/
 
DarkUser089 schrieb:
Also, was denkt ihr darüber? Wie steht ihr zu dem? Seid ihr es selber? Habt ihr Kollegen die es sind? etc. ;)

Hm, also ich kenne so ein paar Leute aus meinem bekanntenkreis und die sind schon teilweise extrem Verein-geblendet, ich für meinen Teil sehe mich eher als "fachlicher" Fußball-Fan, ich verfolge diverse internationale Fußball-ligen und Nationalmannschaftstuniere und gehe nur äusserst selten ins Stadion da ich 1. das Spiel im TV (meiner meinung nach) besser verfolgen kann und 2. die Karten meienr Meinung nach deutlich überteuert sind so das ich mein Geld lieber anderweitig investiere. Aber macht mich das zu einem schlechteren Fan? Ich denke nicht denn ich bin genauso VfL Bochum Fan wie einer der jede Woche im Stadion ist.
 
Wie oft man im Stadion ist spielt meistens keine große Rolle, es kommt drauf an wie sehr man an seinem Verein hängt.
Ich z.B. habe auch keine Dauerkarte, da Sitzplatz-Dauerkarten viel zu teuer sind (da will ich auch gar nicht hin) und die Eintracht momentan keine Steh-DKs verkauft. Deshalb muss ich wohl bis übernächste Saison auf meine Stehplatz-Dauerkarte über die Ultras warten.
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wie oft man im Stadion ist spielt meistens keine große Rolle, es kommt drauf an wie sehr man an seinem Verein hängt.
.

Aha, je mehr bengalische Feuer man entzündet und gegnerische Fans verprügelt umso mehr hängt man an seinen Verein? :p ;)
 
JethroTull schrieb:
Aha, je mehr pengalische Feuer man entzündet und gegnerische Fans verprügelt umso mehr hängt man an seinen Verein? :p ;)
Ich hoffe du meinst das ironisch. Sonst bist du ein Schubladendenker vom allerfeinsten. :o
 
JethroTull schrieb:
Aha, je mehr pengalische Feuer man entzündet und gegnerische Fans verprügelt umso mehr hängt man an seinen Verein? :p ;)
was sind Pengalische feuer? rofl

Fans werden verprügelt soweit es ihnen recht ist. Kommt selten vor das unschuldige verwickelt werden darin.
 
Kennst du nicht die neuen PENGalos?
Prima geeignet um damit unschuldige Fans in die Luft zu jagen.
Einige Pyro-Shops bieten bald lasergesteuerte Atomraketen im Handformat an. :o :o
 
DarkUser089 schrieb:
was sind Pengalische feuer? rofl

Fans werden verprügelt soweit es ihnen recht ist. Kommt selten vor das unschuldige verwickelt werden darin.


Lol, das hört sich an" soweit es ihnen Recht ist". Das Unschuldige wegen den Kleinkriegen andere verwickelt werden können, ist schon schlimm genug. Mir gehen ja schon die bengalischen Feuer auf den Sack, die haben in einen Stadion und aufn Platz einfach nichts zu suchen :)
 
JethroTull schrieb:
Lol, das hört sich an" soweit es ihnen Recht ist". Das Unschuldige wegen den Kleinkriegen andere verwickelt werden können, ist schon schlimm genug. Mir gehen ja schon die bengalischen Feuer auf den Sack, die haben in einen Stadion und aufn Platz einfach nichts zu suchen :)
gerade die müssen erlaubt werden =D

normal_ga1954.jpg
 
JethroTull schrieb:
die haben in einen Stadion und aufn Platz einfach nichts zu suchen :)
Wieso nicht? Dient zum Gesamtbild der Kurve, solang damit nicht auf andere Fans geschmissen wird gehts aus meiner Sicht in Ordnung.

Was mich ja sowieso aufregt ist dann die Presse wenn in Deutschland mal ein Bengalo gezündet wird.
Wird in Italien gezündet isses das südländische Temperament und hier sinds die "Chaoten", die's mal wieder nicht lassen konnten.
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wieso nicht? Dient zum Gesamtbild der Kurve, solang damit nicht auf andere Fans geschmissen wird gehts aus meiner Sicht in Ordnung.

Vor allem gesundheitlich vollkommen in Ordnung, denn der Rauch ist ja unbedeutend, der durchs ganze Stadium zieht und von Unbeteiligten eingeatmet wird :rolleyes:
 
JethroTull schrieb:
Vor allem gesundheitlich vollkommen in Ordnung, denn der Rauch ist ja unbedeutend, der durchs ganze Stadium zieht und von Unbeteiligten eingeatmet wird :rolleyes:
Schon mal in so einem Rauch gestanden?
Also nach den lebensgefährlichen toxischen Gasen die sofort das Nervensystem lahmlegen. :rolleyes: Wer da überlebt. :rolleyes:
Also ich hab noch keine gesundheitlichen Einschränkungen davongetragen. Es bringt dich schon nicht um. Genau so sind wir doch sowieso im Alltag von Rauchern gefährdet (auch im Stadion :o).
Und wenn, kann man immernoch seinen Schal vor den Mund halten und weiter gehts. Aber das ist wieder typisch Deutschland, hauptsache weinen und rumpienzen. :)
 
Fakt ist einfach, dass die Dinger in den Stadien nicht umsonst verboten sind, da kannst du einfach nichts gegen sagen. :p
 
Zurück
Top Bottom