Ultras

Kleiderkontrolle bei Hertha-Heimspiel

Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien.

Der Klub wird zum Heimspiel gegen den FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer genaustens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidermarken tragen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen. Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen «Thor Steinar» oder «A.C.A.B.» Die Türsteher wurden speziell dafür geschult


wtf
 
Find ich gut.
Schläger und sonstige Primaten haben in den Stadien nix zu suchen. Das sowas noch frei rumlaufen darf, versteh ich sowieso nicht... Käfighaltung ftw

"Ultras" gehören einfach zum Spiel, ohne die gäb's diese Gänsehaut-Atmosphäre einfach nicht. Solange das auch friedlich bleibt, finde ich's okay.
 
DarkUser089 schrieb:
Kleiderkontrolle bei Hertha-Heimspiel

Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien.

Der Klub wird zum Heimspiel gegen den FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer genaustens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidermarken tragen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen. Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen «Thor Steinar» oder «A.C.A.B.» Die Türsteher wurden speziell dafür geschult


wtf

Warum A.C.A.B.? :hmpf:

bekloppte vereinsbosse haben keine ahnung von der materie und und verbieten wieder einfach etwas, nur um was getan zu haben. seit wann gilt ACAB als ein slogan oder zeichen der rechtsextremen szene? es richtet sich nur gegen die polizeiwillkür
 
Wolski schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Kleiderkontrolle bei Hertha-Heimspiel

Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien.

Der Klub wird zum Heimspiel gegen den FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer genaustens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidermarken tragen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen. Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen «Thor Steinar» oder «A.C.A.B.» Die Türsteher wurden speziell dafür geschult


wtf

Warum A.C.A.B.? :hmpf:

bekloppte vereinsbosse haben keine ahnung von der materie und und verbieten wieder einfach etwas, nur um was getan zu haben. seit wann gilt ACAB als ein slogan oder zeichen der rechtsextremen szene? es richtet sich nur gegen die polizeiwillkür
eben

genau das hat mich auch gewundert

nja, in Deutschland gehts momentan eh drunter und drüber oO
 
DarkUser089 schrieb:
Wolski schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Kleiderkontrolle bei Hertha-Heimspiel

Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien.

Der Klub wird zum Heimspiel gegen den FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer genaustens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidermarken tragen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen. Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen «Thor Steinar» oder «A.C.A.B.» Die Türsteher wurden speziell dafür geschult


wtf

Warum A.C.A.B.? :hmpf:

bekloppte vereinsbosse haben keine ahnung von der materie und und verbieten wieder einfach etwas, nur um was getan zu haben. seit wann gilt ACAB als ein slogan oder zeichen der rechtsextremen szene? es richtet sich nur gegen die polizeiwillkür
eben

genau das hat mich auch gewundert

nja, in Deutschland gehts momentan eh drunter und drüber oO

leider ja. toll, dann werden von unsern ultras schonmal mehrere nich rein kommen aufgrund von dem ACAB slogan :shakehead:



und was ist damit, wird dieser DH auch nicht reingelassen?

 
Gestern hab ich einge Nürnberger Ultras mit "1312" gesehen. Die kamen scheinbar problemlos rein :lol:
 
Ultramanie gehört wie der Ball zum Fussball. Man sollte zwar in Fangruppen nicht unbedingt zwischen besseren und schlechteren Fans unterscheiden, aber Ultra Gruppierungen sind doch schon ein wichtiger Bestandteil, ohne den der Fussball imo nicht so populär wäre. Die ganzen Kurvenbilder jede Woche sind schon beeindruckend.

Ich selber zähle mich schon dazu. Fahre sehr gerne zu Auswärtsspielen meiner Manschaft, egal ob in Deutschland oder irgendwo in Europa) und habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte im heimischen Rund. Bin kein Trikotträger mit tausend Schals oder so, kleide mich eher zivil. Kann damit nämlich nicht so viel anfangen. Ist aber jedem selber überlassen. Ultra ist nicht das Aussehen, sondern die Meinung bzw. das Verhalten.

Freut mich aber, dass so ein Thread erlaubt ist... :)

Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder bzw. Links posten ;)
 
freut mich, dass dieses Thread auf beliebtheit stösst und nicht runtergemacht wurde :)

21. November gehts ab auf Lissabon :)


Nochn par Bilder


Die grupierung Red Side Sion hatte geburtstag dieses Wochenende. Hier ein paar videos und bilder


Red Side

Sion - YB

http://www.mrc-vs.com/multimedia/video/football/yb06/MOV07002.MPG
http://www.mrc-vs.com/multimedia/video/football/yb06/MOV07093.MPG


normal_eb9451.jpg

normal_orlc0730.jpg

normal_eb9471.jpg

normal_eb9534.jpg

normal_orlc0826.jpg

normal_orlc0814.jpg

normal_orlc0762.jpg
 
Was ein frustrierender Tag heute...

14:40 komme am Stadion an, es werden überall Zettel zur Unterstützung der Boykottaktion aufgerufen.
Ich musste nur ans Stadion um die Fahrt nach Bochum zu bezahlen.
Vor Block 40.. hmm.. habe nur den EFC sge4ever gefunden.
Naja, SMS geschrieben "Wo seid ihr? Hab euch gesucht." und ab zum Gleisdreieck. Dort gab es Unterschriftenaktionen gegen die Stadionverbotverteilpraxis und Bier für 1€. :)
Da war auch so ein kleiner Junge (vielleicht 7-8 Jahre alt) aus Karlsruhe, schon länger bekannt, machte ordentlich Stimmung. :D :D :D
Nach etwas mehr als 20 Minuten dann kam die Meldung, dass Bielefeld 1:0 vorne liegt. Naja...
Nach etwa 30 Minuten machten wir uns auf Richtung Stadion.
Doch so einfach war es nicht, die Ar***löcher hatten die Tore zugemacht.
Tz, wir sind ja auch gegen den modernen Fußball, wir haben dort ja gar nichts verloren, das geht ja nicht. :(
Nach Becherwürfen und Beschimpfungen kamen die Ordner auf die glorreiche Idee, EIN EINZIGES Tor aufzumachen.

dsc00375nm2.jpg


Das würde natürlich Stunden dauern, so rannten wir schnell zu nem anderen Eingang, wo es schneller vorwärts ging.
Vor dem Block also warteten wir auf den Halbzeitpfiff von dem geschätzten Herr Weiner.
Und dann wurde der Block gestürmt, was ganz praktisch war, da ich eigentlich keine Stehplatzkarte hatte :D, und mich traf der Schock als wir vom halben Stadion ausgepfiffen wurden. :shakehead:
Die Fanszene schien also schon vorher gespalten zu sein. Naja, jedenfalls wurde dann "Wir sind Frankfurter und ihr nicht!" und "Wir sind die Fans die ihr nicht wollt" gesungen. Während dem Spiel kam dann auch irgendwann die SMS von diesem EFC: "Block 40 an der Pinnwand nach dem Spiel".
Zu dem Zeitpunkt lag die Eintracht schon 0:2 hinten.
Also wurde noch "Waldstadion" und "Fußballfans sind keine Verbrecher" aus allen Kehlen geschrien.
Und da ist auch schon das 0:3 gefallen, das halbe Stadion steht auf. Massenflucht.
Jaja, solche Fans braucht die Eintracht erst recht, 1. Halbzeit nicht am Boykott teilnehmen, weil "die Eintracht uns braucht", stattdessen auspfeifen und dann früher gehen.
Wir in der Kurve feierten unsere Mannschaft dann trotzdem bis zum Schluss um zu zeigen, dass sich dieser Boykott keineswegs gegen sie richtete.
Schnell die Auswärtsfahrt bezahlt und ab nach Hause.

Insgesamt ein beschissener Tag für die Frankfurter Fanszene. :cry:
 
AliveAngel schrieb:
kannst du mir da irgendwie die hintergruende erzaehlen?
was fuern nen boykott? gegen was und warum?
Der Boykott richtete sich gegen die Stadionverbotrichtlinien der DFL und DFB.
Dieser Stein wurde im offiziellen Eintracht-Forum von einem EFC (NICHT von den Ultras) ins Rollen gebracht. Als genug Leute sich freiwillig zum Boykott meldeten, wurde es gegen Gladbach bekannt gemacht.
1. Halbzeit das Stadion nicht betreten.

Und irgendwelche Besser-Fans aus der Gegengerade meinen, uns auspfeifen zu müssen.
Ich könnte kotzen.
 
AliveAngel schrieb:
Was besagen diese Stadionverbotrichtlinien?
find bei google irgendwie nix ordentliches.
lol was sollen sie dnen aussagen?

man darf halt für eine bestimmten zeitraum nich mehr ins stadion. hatten oder haben auch n paar kollegen von mir gehabt
 
ja und warum?
das es wohl mit einem verbot zutun hat, ist mir auch kla,
aber die werden doch wohl nicht einfach so leuten verbieten
ins stadion zu gehen?!?
 
AliveAngel schrieb:
ja und warum?
das es wohl mit einem verbot zutun hat, ist mir auch kla,
aber die werden doch wohl nicht einfach so leuten verbieten
ins stadion zu gehen?!?
manchmal kommt es schon daz. ein freund von mir fuhr vor, ich glaub es war vor 5 jahren, nach hamburg zum auswärtsspiel mit nem bus, die haben da anm soner fanclub fahrt mitgemacht. kurz vor hamburg wurde der bus angehalten und es wurde gesagt das sie nicht nach hamburg dürfen weil sie als gefährlich gelten. alle haben stadionverbot bekommen, obwohl sie rein gar nichta gemacht haben
 
Zurück
Top Bottom