Ultras

Wolski schrieb:
AliveAngel schrieb:
ja und warum?
das es wohl mit einem verbot zutun hat, ist mir auch kla,
aber die werden doch wohl nicht einfach so leuten verbieten
ins stadion zu gehen?!?
manchmal kommt es schon daz. ein freund von mir fuhr vor, ich glaub es war vor 5 jahren, nach hamburg zum auswärtsspiel mit nem bus, die haben da anm soner fanclub fahrt mitgemacht. kurz vor hamburg wurde der bus angehalten und es wurde gesagt das sie nicht nach hamburg dürfen weil sie als gefährlich gelten. alle haben stadionverbot bekommen, obwohl sie rein gar nichta gemacht haben
solche geschichten hör ich wöchentlich -.-

nja



@alex: Danke für dein Text das du dort geschrieben hast vom Spiel


Auspfeiffen, auspfeifen tut man eben gerne mal. Kostet ja nix. oder mal schnell "ULTRAS RAUS" schreien. Das wird eh nur von Leuten gemacht, die nur stitzend Fussball schauen, immer nur rumfluchen, und 5 min. vor Spielende gehnse ausm Stadion. Meinen aber trotzdem sie seien die echten hardcore Fans und Ultras sind scheisse.

Hier noch ein Beispiel:

Boykott bei Porto

kaum fangen sie an zu singen *nach 20 min. oder so* werden sie ausgepfiffen:

http://www.youtube.com/watch?v=4QiO4w0iur8
 
heute

Sion 3 - 0 Thun

war auch da

normal_03_ec0102.jpg

normal_12_orlc1306.jpg

normal_13_comj2370.jpg

normal_19_orlc1320.jpg

normal_20_comj2382.jpg

normal_28_ec0209.jpg

normal_31_ec0219.jpg

normal_33_orlc1376.jpg

normal_35_ec0240.jpg
 
Nachdem die Ultras aus Gelsenkirchen den Dortmundern ein Banner geklaut haben, und der BVB nun Anzeige(!!LOL!!) erstatten will:

130.jpg


140.jpg
 
rofl ;)


heir noch was :)

Das erste Derby zwischen FC Zürich und FC Basel : hat stadtgefunden.


Ankunft de Ultras vonBasel :

20061126_fczuerich3-2fcbasel%20004.jpg


20061126_fczuerich3-2fcbasel%20030.jpg



Tifo von den Basler Ultras :

MG_5740.jpg



Simbol von FC Basel :

P1010010.jpg



Simbo von FC Zürich :

P1010011.jpg



FC Zürichs fWappen wurde mit einem brennbaren stoff gedeckt, nach dem brennen, verwandelt es sich in ein "Wappen" von FC Basel :

P1010023a.jpg


P1010025.jpg



FC Basel Ultras :

26112006028bx1.jpg


P1010077.jpg


P1010073.jpg



Ultras von FC Zürich :

P1010046.jpg



Choreographie von den FC Basler Ultras : http://www.mediamax.com/shaolinax


Kann man nur klatschen, suepr Choreographie mit einer genialer Idee
 
DarkUser089 schrieb:
kann auch sonst mal jemand was sagen ausser alex und ich

Mhm, ich vielleicht?!

Erstmal: Sehr schöne Videos und Fotos! Ich bewundere Eure (also Schweizer) Choreos auch immer im "Erlebnis Fussball" und in der Stadionwelt und habe für 2007 eine kleine Schweizer Groudhoopung-Tour in Planung.

Ich selbst komme ja aus Stuttgart, wobei der VfB Euch ja nicht ganz unbekannt sein dürfte. Dauerkarte habe ich seit 1994/95, auswärts fahre so ca. 5-7 Mal pro Jahr mit dem Bus quer durch die Republik, zu mehr reicht die Zeit leider gerade nicht. Ich gehöre keiner Ultra-Gruppierung direkt an, spende eben öfter für Choreos etc. ans "Commando Cannstatt" und bin immer sehr laut (z.T. zum Leidwesen meiner Stadion-Umgebung).

Generell kann man sagen, dass Stuttgart schon recht aktiv ist (z.B die "Karawane Cannstatt"), aber die Stadionarchitektur viele Choreos bei uns fast unmöglich macht mit unseren flachen Kurven.

Bei YouTube habe ich noch keinen Account, werde mich aber bald darum bemühen und dann mal einige nette Videos (aus Aachen z.B.) bereitstellen.

Falls jemand schon mal schauen will hier noch zwei Links:
http://www.cc97.de/
http://www.lostboys99.de/

Gruß aus Stuttgart
Chrissi
 
Chrissi schrieb:
DarkUser089 schrieb:
kann auch sonst mal jemand was sagen ausser alex und ich

Mhm, ich vielleicht?!

Erstmal: Sehr schöne Videos und Fotos! Ich bewundere Eure (also Schweizer) Choreos auch immer im "Erlebnis Fussball" und in der Stadionwelt und habe für 2007 eine kleine Schweizer Groudhoopung-Tour in Planung.

Ich selbst komme ja aus Stuttgart, wobei der VfB Euch ja nicht ganz unbekannt sein dürfte. Dauerkarte habe ich seit 1994/95, auswärts fahre so ca. 5-7 Mal pro Jahr mit dem Bus quer durch die Republik, zu mehr reicht die Zeit leider gerade nicht. Ich gehöre keiner Ultra-Gruppierung direkt an, spende eben öfter für Choreos etc. ans "Commando Cannstatt" und bin immer sehr laut (z.T. zum Leidwesen meiner Stadion-Umgebung).

Generell kann man sagen, dass Stuttgart schon recht aktiv ist (z.B die "Karawane Cannstatt"), aber die Stadionarchitektur viele Choreos bei uns fast unmöglich macht mit unseren flachen Kurven.

Bei YouTube habe ich noch keinen Account, werde mich aber bald darum bemühen und dann mal einige nette Videos (aus Aachen z.B.) bereitstellen.

Falls jemand schon mal schauen will hier noch zwei Links:
http://www.cc97.de/
http://www.lostboys99.de/

Gruß aus Stuttgart
Chrissi

wered mir morgen mal die seiten angucken ;)

danke das auch mal was preisgibst

und noch schnell was: Bin portugies,e kein schwiezer, erklär ich morgn wo und wem ich zugehöre :)
 
Hooligans Schweiz

Vor der EM 2008 wurde nun eine offizielle Statistik veröffentlicht!

Auf etwa 1500 bis 2000 gewaltbereite Fans wird das Potenzial in der Schweiz geschätzt. Davon sind rund 300 als Hooligans einzuschätzen, die als gewaltsuchend eingestuft werden. Wobei diese Kategorie C - Fans, wie auch in Deutschland fernab von Stadien ihr Betätigungsfeld auf Feld, Wald und Wiese suchen, diese also kaum Einfluss auf Ausschreitungen im Umfeld von Fussballspielen haben. Derzeit wurden in der Schweiz rund 600 Stadionverbote gegen Fans ausgesprochen. Zu den Problemfällen gehören neuerdings neben dem FC Zürich und dem FC Basel auch fünf weitere Vereine . Auch bei Eishockeyspielen gibt es bereits verschiedene Spiele, die als Risikospiele eingestuft werden müssen. Im Vergleich zu Deutschland sehen diese Zahlen auf den ersten Blick geringfügig aus aber im Hinblick auf die EM 2008 in der Schweiz und Österreich werden sie von den Behörden vor Ort sehr ernst genommen.
 
Auch nicht viel mehr laut Statistik^^

Die meisten soll es ja in Polen geben, aber ich traue keiner Statistik mehr ;)

Auf die Gesamtbevölkerung gesehen sind die Deutschen da sehr brav geworden, früher war es in DE schlimmer ;)
 
Wismut Gera

Der Stadtrivale 1.FC Gera feiert am 2. Juni auf dem Marktplatz in Gera seine Aufstiegsfeier in die Oberliga. Die Fans des Bezirksligisten SV Gera (Ultras Gera) wurden durch die Polizei informiert das jeder aus dem Fankreis, welcher sich auch nur dem MArkt nähert für mindestens 24 Stunden in Haft kommt…
Sachen gibts[/b]
 
Zurück
Top Bottom