Ultra Street Fighter IV

Ich finde die neuen Charaktere größtenteils nicht so prickelnd gewählt... Dudley ähnelt Balrog sehr. Mit Ibuki hätten wir neben Guy gleich zwei Ninjas, und Makoto erinnert mich optisch zu stark an Sakura. Einer pro Sorte hätte völlig gereicht und die leeren Plätze hätte man stattdessen mit anderen interessanten Charas füllen können, die einen ganz eigenen Stil haben. D. h. sollten die nächsten vier u. a. tatsächlich Makoto, Dudley und Ibuki werden.
Und da ich noch nie ein großes crossover Fan (scheiss Anglizismen!) war, beeindrucken mich Cody und Guy ebenfalls recht wenig.

*mecker mecker*... ich werde mir das Spiel natürlich so oder so holen. :-)
 
Ich finde die neuen Charaktere größtenteils nicht so prickelnd gewählt... Dudley ähnelt Balrog sehr. Mit Ibuki hätten wir neben Guy gleich zwei Ninjas, und Makoto erinnert mich optisch zu stark an Sakura.

das ist wohl der Grund: für diverse Charaktere einen passenden Gegenspieler suchen - Balrog und Sakura hatten meiner Meinung keinen wirklichen Rivalen, da würde ich das recht gut finden, wenn Dudley und Makoto kommen (wobei man für Sakura wohl auch Karin hätte nehmen können - aber okay, steht ja auch noch nicht zu 100% fest, wer die fehlenden Charaktere sind)
 
Karin wäre mir lieber als Makoto. Für Balrog sollte man einen anderen Gegenspieler finden, welcher nicht boxt. Aber gut, vielleicht überrascht uns Capcom ja noch an der Stelle. Was würde ich dafür tun wenn sie ein paar EX Charaktere mitnehmen würden...
Guys Gegenspielerin in SF Alpha 3 ist übrigens Rose. :-)
 
ich würd jetzt sagen, sind alles moslems, aber kenn mich da unten auch nicht so aus.
 
Was hat die Religion mit der Ethnie zu tun? :rofl3:

Dann sind ja alle Eurpäer und Amerikaner mehr oder weniger auch gleich.

Bischen Geschichtsunterricht:

Die heutigen Türkeitürken lassen sich in den sprachlichen und ethnischen Kontext der Turkvölker stellen. Das Siedlungsgebiet des ältesten unter dem Namen Türken bekannten Volkes befand sich im östlichen Zentralasien, auf einem Gebiet, das sich vom Altai-Gebirge im Westen bis zum Tianschan im Osten und vom Baikalsee im Norden bis zum Altun im Süden erstreckte. Hier nahmen Migrationen ihren Anfang, die zur Gründung verschiedener Reiche wie die Karachaniden, Ghaznawiden und Seldschuken führten. Sie führten ferner turksprachige Gruppen in den Mittleren Osten und nach Anatolien.

btw.

Die Bezeichnung ''Hakan'' stammt aus dem alttürkischen und heisst übersetzt ''Der Herrscher''.

edit:

Woher wissen wir denn überhaupt, dass Hakan ein Türke ist? Wurde das überhaupt bestätigt? hab nämlich in eienr anderen Quelle was von: An arabic grappler obsessed with oil gelesen. ;)

Falls es stimmt, ist das Video doch kein fail. xD

Trotzdem Fail @ Capcom ihm nen türkischen Namen zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Namen zum Herkunftsland passen sollten, müssten ziemlich viele Charaktere umbenannt werden.
 
ich weiß ja nicht: makoto, elena, ibuki ... alles mädels, da hab ich in prügelspielen immer
nicht so bock drauf. die machen bestimmt auch wieder kaum schaden.
 
ich weiß ja nicht: makoto, elena, ibuki ... alles mädels, da hab ich in prügelspielen immer
nicht so bock drauf. die machen bestimmt auch wieder kaum schaden.

meiner Meinung nach hat Street Fighter viel zu wenig Mädels


gibt zwar andere Prügelspiele, die mehr Mädels haben (Dead or Alive) aber die konzentrieren sich dann leider zu sehr auf "zwei andere" Dinge - das macht Street Fighter imho nicht und deshalb würde ich es gut finden, wenn es da mehr weibliche Kämpfer wird ^^
 
Zurück
Top Bottom