Ultra Street Fighter IV

Toller Thread! :happy: Danke für die ganzen Infos.

Ich hoffe so stark auf Hokuto (:love5:) aus der EX-Reihe als einen der neuen Charaktere. Sie ist einer meiner absoluten Favoriten. Ehrlich gesagt sprechen mich die neuen Charaktere nämlich bis auf T-Hawk kaum an... wenn auch noch Nanase und Kairi mit dabei wären, wäre das ein Traum. Und Dramatic Battle wie in der Alpha-Reihe, das wäre auch sehr geil.
 
Neue Cody pics

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oh o
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restliche pics im spoiler wegen der bilderbegrenzung ;-)



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wird mein neuer main neben juri :lick:
 
Noch nicht entschieden ob es ne PC-Version geben wird?! Würde ich Capcom nie verzeihen. Werde doch nicht meine Seele verkaufen und eine PS3 oder 360 kaufen.
 
Noch nicht entschieden ob es ne PC-Version geben wird?! Würde ich Capcom nie verzeihen. Werde doch nicht meine Seele verkaufen und eine PS3 oder 360 kaufen.

das ist doch der Standardspruch, wenn ein Spiel Zeitexklusiv ist, (das aktuelle) Capcom ist nicht so dumm und verzichtet auf eine PC Version, der Port ist schnell und billig, damit verdienen sie auch noch eine Kleinigkeit - da würde ich mir also keine Sorgen machen



viel wichtiger ist die Frage, wann Makoto angekündigt wird :ugly:
 
Schlimmer als BEMUS auf nem PC zu zocken kanns ja ned sein

doch, wenn man nur einen XBox360 Controller zur Verfügung hat :v:


bin sehr froh, dass ich meinen Arcadestick auch am PC anschließen kann - da habe ich dank Schreibtisch eine feste Unterlage, geht meiner Meinung nach deutlich besser, als wenn ich den Stick auf den Schoß stellen müsste.
 
nope ich bleib dabei

Bemus ernsthaft aufnem PC zu zocken ist in etwa so sinnfrei wie RTS auf ner Konsole

naja, bei RTS (und Shooter) auf der Konsole fehlt halt das passende Eingabegerät - Street Fighter 4 spiele ich dank Arcadestick problemlos (mit Tastatur möchte ich aber auch kein BEMU zocken)




und die Japaner gehen am PC genauso ab, wie auf der Konsole - wie ich vor einiger Zeit feststellen durfte :ugly:
 
Ich zocke mit Tastatur besser als mit Pad :nerd:
Nur bei den halb-voll Kreis Moves hab ich meine Probleme :aehja:
 
naja, bei RTS (und Shooter) auf der Konsole fehlt halt das passende Eingabegerät - Street Fighter 4 spiele ich dank Arcadestick problemlos (mit Tastatur möchte ich aber auch kein BEMU zocken)




und die Japaner gehen am PC genauso ab, wie auf der Konsole - wie ich vor einiger Zeit feststellen durfte :ugly:

wenns unbedingt sein muss kann ich für die ps3 auch ne maus kaufen

das ist ned der punkt

RTS ist nen PC Genre
und Bemus sind nen Konsolen/Arcade Genre

war für mich schon immer so und wird auch immer so bleiben

bei Konsolen ist man wenigstens nicht hoffnungslos verloren wenn man keinen Arcade Stick hat (wobei ich ja 3 habe :v: --> 2 360 und 1 ps3 :awesome:)
 
bei Konsolen ist man wenigstens nicht hoffnungslos verloren wenn man keinen Arcade Stick hat (wobei ich ja 3 habe :v: --> 2 360 und 1 ps3 :awesome:)

ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich bei 2D Prüglern mit Tastatur besser bin, als mit XBox360 Pad :v:


aber gut, bevor ich meinen Arcade-Stick auf den Schoß legen muss, spiele ich dann wohl doch eher mit XBox Gamepad :ugly:


RTS ist nen PC Genre

Shooter auch, und trotzdem funktionieren diese auf Konsole, deshalb sehe ich das zumindest bei Prügelspielen nicht so eng (im Gegensatz zu RTS, da fehlen einfach zu viele Hotkeys), weil Prügelspiele halt auch auf PC funktionieren (und so wie es aussieht, erscheinen am PC jetzt auch immer mehr Prügelspiele, BlazBlue ist ja auch angekündigt - hoffentlich hat das dann auch einen guten Lanmodus)

aber das ist jetzt auch schon ein wenig OT :ugly:



btw: brauchst du den PS3 Stick noch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns unbedingt sein muss kann ich für die ps3 auch ne maus kaufen

das ist ned der punkt

RTS ist nen PC Genre
und Bemus sind nen Konsolen/Arcade Genre

war für mich schon immer so und wird auch immer so bleiben

bei Konsolen ist man wenigstens nicht hoffnungslos verloren wenn man keinen Arcade Stick hat (wobei ich ja 3 habe :v: --> 2 360 und 1 ps3 :awesome:)


brauchst du die 360 dinger noch? :awesome: und was für welche hast du? tekken, sc oder sf oO
 
also ich habe:
360: doa, standard (den ersten bekam ich praktisch gratis zum standard dazu)
PS3: street fighter 4 stick (nicht TE)

und ja ich brauch alle :v: (stick für ps3: BlazBlue, SF4 usw // 360: SSF4, BlazBlue)

vermutlich werd ich versuchen SF4 für die ps3 zu verkaufen um das ding für die 360 zu kaufen (same für BB vermutlich ausser die eu version wäre eh continuum shift)
 
verkauft ihr eigentlich euer sf4 vor dem release von ss4? ich werde es auf jeden fall
1-2 monate vor release verticken. später bekommt man dafür sonst doch fast nichts mehr.
 
Neue infos zu Adon !!

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-On picking Adon :
Basically everyone in SF1 was in the "pick your favourite" list at first. With Juri and Cody, there was a number of complex characters, but Adon was a character very easy to understand and use, and they felt they needed one like that. And Adon isn't too bad. They don't really know what people think of him, though, lol. But as a classic/cool character, he was well liked by the team.
But he wasn't just decided to be in yet, Adon doesn't have much impact as a character. Ono also wondered if Adon was alright, or if there wasn't someone else who should have more priority than him. But in the end, he was picked because he's easy to use. He has the right feeling of a martial artist, he's not hard to use, and his gameplay is easy to understand. At this point they just wanted him in, it was easy to come up with stuff for him and regulate him with the new system.
They do wonder how well he'll be accepted by the users, though. They liked making him, but he didn't make a big name for himself in the community. He wasn't an early one to make it in the list, and they didn't know if people wanted him in even if he has a lot of good points. But they feel he's great in the trailer.

-What's he like ?
Looked at by someone who's used to standard chars like Ryu & Ken, he has some strangely shaped attacks. On anti-air technique, Rising Jaguar is close enough to Shouryuuken, the same kind of usage, but it's slightly different. Shouryuuken is pure anti-air, hitting anything above at a specific position, but Rising Jaguar puts some pressure on what's in front of you too. But as an anti-air move, it's less secure than the Shouryuuken. In the Zero era, his attacks were given a slightly different orientation, so he played a little differently (from the others).
It's not that you need great finger skills or pure technique to use him, but he's a bit like an inferior imitation.
They had a good look at the motions, what move goes oblique, if you see a Hadouken what will you do and with what timing if you are on the ground, what do you have to do to hit for sure, but since he moves in an oblique way, from where do you have to be to know you will hit, if the move has this orbit will you miss if you don't know it by heart, and so on.

-Compared to Zero :
Zero had a "casual play" feeling ; this is more "stoic". Adon is the type who figures out where he will connect with the opponent on both character's trajectory. It does seem like he would attack relentlessly when looking at him, but actually you need to play cleverly. Characters with a number of techniques need to know which to use in the right situation, and the opponent doesn't know which will come out, but Adon isn't quite that.

-On his movelist :
The base is Zero 3, but he changed depending on the ISM, like the aerial Jaguar kick in X-ISM. So in the end, he has more moves. But it's still simple.
He's simple to understand, but not that simple to win with, like you don't take the time to finish studying him. Unlike other chars, you can't say "at this distance, he'll do this". Adon has to bait the opponent.
He has a number of moves, and each weak-medium-heavy version has a different trajectory, so you can use the weak version on purpose to make the opponent try to counter.

[skip stuff about 2D - 3D transition for movement and facial features]

-On his progress :
Tweaks and fixes take more time than expected since Adon is a difficult fighter ; they have to rework stuff that worked right before but then changed, especially when put together with everyone else.
He's an easy to use characters, but he's not that strong. Comparatively, Guy is for mid-level players, Cody is for advanced players, but Adon is easier to use than Guy.

... Adon is a little more user-friendly (than Guy). He does have more conventional tactics such as "on anti-air, Shouryuu-FADC", and then connecting the ultra, it's possible to coordinate your movements like that. there's a lot of situations where you can lay some damage, he has a bunch of combos, and possibilities to chose which combo to go for depending on the situation.
The staff tweaking him right now say he's fun to use. Appearance and operability are simple, everything on average with nothing uneven ; though they don't know how players will feel about him and react. Anyone from beginners to advanced players should be able to enjoy him.
He may not look like much, but he's a great character, enjoy him plz plz plz you'll know when you touch him.
klingt fast so als ob adon wirklich zu den TopTier chars gehören könnte und ein sehr guter einsteiger char ist


nakkys neuer blog ist ebenfalls online und handelt über Adon ^^
Sobald ich die übersetzungen habe wirds gepostet :)
 
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