Ultra Street Fighter IV

[video=youtube;JL0oeGCMv80]http://www.youtube.com/watch?v=JL0oeGCMv80[/video]
:uglyhammer2:


die Koryu Edition für SF4PC ist auch lustig:
[video=youtube;wgqQt_20GXk]http://www.youtube.com/watch?v=wgqQt_20GXk[/video]
[video=youtube;gmA9mpOVEPE]http://www.youtube.com/watch?v=gmA9mpOVEPE[/video]
[video=youtube;9r1O0cHUPy8]http://www.youtube.com/watch?v=9r1O0cHUPy8[/video]
[video=youtube;jWshWYqV2Ek]http://www.youtube.com/watch?v=jWshWYqV2Ek[/video]
:ugly:


Wie ich gerne Yam rapen würde :hmm: (also in SSF4 :v: )
yeah, in SSF4, sure :v:
 
die verbindung war wirklich top, sehr gut! sorry ist für mich aber einfach noch zu früh für endless battle :D
hast ja gesehen warum xD

hab mal nen paar doch recht essentielle fragen zum stick, möcht ich meinen xD

1. mit welchem finger drücke ich bitte hk?? mit dem kleinen finger?? ringfinger?
ich komm da gar nicht hin ...

2. schließt an die 1. frage an. wie zum geier kriege ich links hin? zb guys custom combo:
lp, mp, hp, hk ... wie um alles in der welt soll ich denn nach dem hp auf hk kommen?
mit dem fingerballen??

3. nochmal die links: ich versuche mit ryu ganz simpel cr mk, hadoken oder aber mit
guy mp, hp, lp hozanto ... klappt alles überhaupt nicht! was stimmt mit meinem timing nicht?
ich kapiers nicht. hab echt wie wild rumprobiert, da kommt nach dem hp einfach kein hozanto!
allein mp, hp finde ich schon voll schwer hinzubekommen, wtf ^^


help plz :eek2:

was jetzt aber schon viel einfacher zu gehen scheint ist das canceln :) was für mich vorher auch
schwer war sind sachen wie zb mit guy focus, forward dash, grab ultra. klappt jetzt jedes mal.
vorher mit pad vielleicht bei einem von 10 versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich versetze die Hand komplett, also verrückte komplett mit dem Handballen so, dass nun alle 3 Finger auf den Kick Buttons liegen. So komm ich mit dem Ringfinger ran. Oder ich verrücke die Hand Richtung Fokus, so dass Daumen und Zeigefinger eben nicht mehr auf Wurf sind, dann kommt der Daumen/Mittelfinger easy peasy ran.

Timing solltest du im Trainigs Mode üben. Den stellst du so ein, das du die Tasten siehst, die du drückst, und dann wird dir sehr schnell klar, dass du wahrscheinlich zu früh drückst (war bei mir so) bzw. was du falsch machst. Du passt dann dein Timing an und versuchst es so oft, bis alles wieder 100% funktioniert, auf beiden Seiten des Screens.

Direkt zu Guys Kombo: Einwählen. Du hast die Zeit. Geh mit dem Ringfinger einfach nach HP runter auf HK, danach hast du weiterhin Zeigefinger/Mittelfinger für den EX Hozanto, den du sicher anschließen willst :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hey wow! danke für die tipps! :) ist schon vieles dabei, was mich weiterbringen kann, super.

im trainingsmode hab ich die tasten schon eingeblendet, ja. so wie es aussieht zeichnet er
gar keine motion auf. ich mach also die target combo mp, hp (mit guy) dann kommt aber nichts
mehr. also kein viertelkreis und der lp. ich denke also ich geb es tatsächlich zu früh ein?
kommt mir komisch vor – durch die langen wege zwischen den buttons würd ich denken ich
bin eher langsamer als mit dem pad ... hm.

der tipp die ganze hand nach unten zu bewegen macht sinn. das muss echt erstmal üben, üben, üben
bis das richtig sitzt. puh.

neue fragen:
1. also mache ich mit dem kleinen finger an sich gar nichts, richtig?
2. ... für hk also den ringfinger?
3. für wurf daumen und zeigefinger?
4. für focus mittelfinger und daumen?
 
Wie gebe ich gewisse Dinge ein... mal sehen.

cMK xx HP Hadoken <- Zeigefinger MK, Ringfinger HP (den Hadoken immer als Halbkreis, dass ja kein Shoryu rauskommt)
Sweep mit cHK oder standing HK: Ring oder Mittelfinger... kanns grad gar nicht sagen. Je nachdem... Ich verschiebe die Hand aber für Punches und Kicks und drehe sie für Throw und Focus, so dass ich mit Daumen+Zeige bzw. Mittelfinger die zwei Tasten drücken kann.

Light Punch/Light Kick immer mit Zeigefinger
Mid Punch/Mid Kick immer mit Mittelfinger
High Punch/High Kick je nach Situation mit anderen Fingern, meist aber Ringfinger.

Generelle Regel für die meisten Spieler: Kleiner Finger bleibt weg, Daumen wird für gewisse Inputs hinzugenommen.

cl.HK xx EX Legs geb ich als Piano ein... ist auch nett zum Fingerfertigkeit und vorallem Piano zu üben (bei 3s sehr wichtig)
HK, MK, LK, LK+MK, LK+MK - im richtigen Rhythmus.
 
Wenn wir schon bei Piano sind. Hast du mal Honda gespielt? Wie würdest du dort den 100 Hand dingens machen?
Ich probiere immer LP>MP>HP>MP>HP aber so ganz klar komme ich damit nicht.

Mein TE-Stick kam heute an. Sagt mal, ist es denn normal, dass ich auf den Xboxknopf einhämmern muss bevor der klappt? Außerdem kan ich nicht durchs Menü wenn ich den Stick auf LS einstelle :ugly:

@Machito
Schreib mich mal per xbox an wenn du einigermaßen klar kommst. Ich hab ewig nicht gespielt. Daher gleicht sich das aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cl.HK xx EX Legs geb ich als Piano ein... ist auch nett zum Fingerfertigkeit und vorallem Piano zu üben (bei 3s sehr wichtig)
HK, MK, LK, LK+MK, LK+MK - im richtigen Rhythmus.

muchas gracias dicker! :) hast mir sehr geholfen.
ich übe das jetzt erst trocken, d.h. nur am stick ohne sf laufen zu haben.

das gequotete versteh ich noch nicht. welcher char solll das sein? chun? und was bezeichnet
eigentlich piano?

@ kakashi: dann rechne mal nicht vor dem herbst mit ner spieleinladung :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Folge. Die Werbung am Anfang ist das beste :P
[video=youtube;CBT8_F7-HIk]http://www.youtube.com/watch?v=CBT8_F7-HIk&feature=player_embedded[/video]
 
@Machito eines haben wir gemeinsam, bin gerade auch dabei SSF4 neu zu lernen :P

Spiel in der letzten Zeit etwas mehr SSF4 und lasse die anderen Fight Games liegen auf vorbereitung zu AE. Und finds traurig das ich diese verdammten 1Frame Combos nicht so hinbekomme wie ich will. Immerhin schaffe ich bei Dudley nun die Jhk,clp,shk,machine gun blow,
trotzdem ist das alles sehr ausbaufähig :P
 
@Machito eines haben wir gemeinsam, bin gerade auch dabei SSF4 neu zu lernen :P

Spiel in der letzten Zeit etwas mehr SSF4 und lasse die anderen Fight Games liegen auf vorbereitung zu AE. Und finds traurig das ich diese verdammten 1Frame Combos nicht so hinbekomme wie ich will. Immerhin schaffe ich bei Dudley nun die Jhk,clp,shk,machine gun blow,
trotzdem ist das alles sehr ausbaufähig :P
ja das krieg ich auch ab und an hin. also nicht mit dem stick, sondern mit dem pad vorher :ugly:
was aber schwieriger zu comboen ist, ist imo der ex machine gun blow und das ist eben super wichtig.
kriegs vom timing her einfach nicht hin. dabei ist die combo der opener für richtig viel dmg.
 
ja das krieg ich auch ab und an hin. also nicht mit dem stick, sondern mit dem pad vorher :ugly:
was aber schwieriger zu comboen ist, ist imo der ex machine gun blow und das ist eben super wichtig.
kriegs vom timing her einfach nicht hin. dabei ist die combo der opener für richtig viel dmg.

Hab jetzt ein bisschen geübt und mit hilfe von der Seite Dudley Guide
hab ich auch das meiste geschafft und ich schaff die Combos sogar einigermaßen regelmäßig.

Wie bei dir ist für mich auch das schwerste das linken von hk into machine gun blow das schwerste. Schade das es kein Viertelkreis ist :v: muss eben den ganzen Halbkreis machen und leider hat man dafür nicht allzu viel Zeit. ^^

Hab mir aber vorgenommen auch wenns mal schlecht läuft online jetzt mal bei einem Char zu bleiben. Das ewige rumgeswitche ist echter mist wenn man bei jedem Char nur ein bisschen was kann aber dafür keinen einzigen richtig gut spielen kann.
 
Immerhin schaffe ich bei Dudley nun die Jhk,clp,shk,machine gun blow,
trotzdem ist das alles sehr ausbaufähig :P

Kannst eigentlich 2 clp s hintereinander machen und zum Schluss ist ein ex machine gun blow besser und danach noch nen duck into ducking upper ^^

Hier die "bessere" Version von deiner Combo

jhk,clp,clp,shk,ex machine gun blow,duck into duck upper :goodwork:
 
@ quent: ja das switchen zischen chars ist tödlich, keiner weiß das besser als ich :ugly:
danke für den link. da sind target combos bei, die ich noch gar nicht kenne, krass!

bin noch komplett in der trainingsphase mit dem stick. klappt aber alles schon viel
besser. das wird schon :) einfach geil was für moves nun ganz locker von der hand gehen,
die vorher mit pad NIE geklappt haben, der wahnsinn! bin gerade mit guy beschäftigt.
ich spiel mit ihm einfach am liebsten und in AE soll er ja mächtig aufgepowert sein, von daher
macht mich das nur noch heißer auf ihn :)
nach dem Elbow Drop weiter comboen ging vorher mit dem pad NIE, er hat einfach den lp
nicht gefressen. damit tun sich nun ganz neue möglichkeiten auf.

danke nochmal für eure tipps, chargi + alvaro!
das klappt nun wunderbar, sogar hk, lp, mp, hp, hk, ex hozanto – sahne :D

als nächstes üb ich dann besagtes problem mit mp, hp, lp hozanto. da muss ich auch noch
was tun :) wenn der 2. ultra in der AE dann mal ne höhere reichweite hat siehts düster
für euch aus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom