Ultra Street Fighter IV

@ dingo:
das problem ist das timing. davon abgesehen ist es zunächst n ziemlich komisches gefühl
mit dem ringfinger einen button zu drücken. irgendwie fehlt da der druck auf die taste.
Jede Combo erfordert halt eine Handbewegung, auch mit der rechten Hand, damit du die richtigen Knöpfe drückst. Immerhin wird ja meist nur ein Input erfordert und nicht 6 auf einmal.

Hab mit Ryu anfänglich c.LK, c.LP, c.HP xx HK Tatsu geübt, da man da über den gesamten Stick muss mit der Hand.

Gut ist es, mal die Normals zu verinnerlichen, wo welche Taste ist...
das wird mir jetzt alles erst so richtig klar. es geht ja wie du schon richtig sagst nicht nur um den
stick sondern auch die fetten änderungen der spielweise durch die buttonanordnung auf dem stick.
muss mir den guide doch mal durchlesen und überhaupt erstmal gucken wie die neutrale
position der hand auf dem buttonlayout ist! hab zunächst ausprobiert so zu spielen:

threefingers_side.jpg


erschien mir erstmal am sinnigsten, mit dem wineglass kam ich erstmal gar nicht klar.
hab bei der position auf dem bild dann aber auch recht schnell nen leichten schmerz im
arm gespürt. mal schauen, bei welchen position ich dann am ende lande.
 
kay, das stimmt. jetzt muss man halt nicht mehr den daumen von knopf zu knopf bewegen.
nun kann man einfach verschiedene finger benutzen.

so wie auf dem bild hat man den stick glaub nicht fest genug im griff oder?
weinglass, also so dass die kugel in der handfläche liegt find ich am besten.


und btw.: bei ultras schön die 3 knopfe selber drücken. nicht auch LT/RT legen. ;)
 
Das hatte ich total vergessen zu schreiben: Mein "Ich bin nicht mehr am Stick!" Trick ( :aehja: ) wird vllt beim nächsten funny and cool moments video erscheinen :D

Hatte den LiangHuBBB wegen dem Match ne Nachricht geschrieben und der hatte sich bei mir bedankt was wohl bedeutet das es im nächsten Video auftauchen wird :boogie:
 
kay, das stimmt. jetzt muss man halt nicht mehr den daumen von knopf zu knopf bewegen.
nun kann man einfach verschiedene finger benutzen.

so wie auf dem bild hat man den stick glaub nicht fest genug im griff oder?
weinglass, also so dass die kugel in der handfläche liegt find ich am besten.


und btw.: bei ultras schön die 3 knopfe selber drücken. nicht auch LT/RT legen. ;)
hab bisher noch nicht wieder üben können, keine zeit irgendwie. deshalb bin ich noch nicht
weiter. hab mir nur den guide bei eventhubs durchgelesen aber sonderlich weiter hat der
mich auch nicht gebracht, glaub ich.

was ist denn der vorteil nur die 6 buttons zu benutzen? irgendwie sagt jeder das es verpönt ist
button 7 und 8 mit dem ultra zu belegen ...
 
du musst einfach spielen.

die muskeln müssen sich erst an die neuen abläufe gewöhnen.
kommt mit der zeit.

und ja, verpönnt halt. ^^
 
Hör nicht auf die :P Hab auf meinen Stick so belegt:

lp / mp / hp / Focus
lk / mk / hk / (alle k zusammen)

spiele schon so seit Vanilla und komm sehr gut damit zu recht.

Hab gestern mal wieder den Char getauscht :v: Dudley yeah sollte vll einfach bei ihm bleiben. Da ich noch ein paar gute Combos mit ihm kann.
 
Mit 3 Tasten Ultra drücken ist essentiell. Du hast nicht die Zeit deine Handposition auf die äußersten Knöpfe zu verändern... 3 Tasten gleichzeitig drücken sollte nicht das Problem sein am Stick :)

Stick halten... ja wie. Ich wechsel meine Grifftechnik, je nach Charakter und Move den ich ausführe. Shoryuken von rechts nach links kann ich aus Wineglass nicht gut machen, deswegen nehm ich den Stick etwas mehr in die Hand, um mehr Kontrolle über den Stick zu erlangen. Für Charge Moves ist es aber sehr gut imho.

Du spielst auch nicht mit allen Fingern auf allen Tasten. Du musst deine Handposition variieren, je nach Situation.

Einfach spielen... deine Hand wird schon selbst das machen, was am Angenehmsten für dich ist.
 
und ja, verpönnt halt. ^^
i don't give a fuck. oder doch ...? :sad5:
Hör nicht auf die :P Hab auf meinen Stick so belegt:

lp / mp / hp / Focus
lk / mk / hk / (alle k zusammen)

spiele schon so seit Vanilla und komm sehr gut damit zu recht.

Hab gestern mal wieder den Char getauscht :v: Dudley yeah sollte vll einfach bei ihm bleiben. Da ich noch ein paar gute Combos mit ihm kann.
also nen shortcut für focus brauch nicht glaub ich. obwohl zum canceln vielleicht, hm.
cool, du spielst auch mit dudley? dann können wir mal ein mirrormatch machen :)
Mit 3 Tasten Ultra drücken ist essentiell. Du hast nicht die Zeit deine Handposition auf die äußersten Knöpfe zu verändern... 3 Tasten gleichzeitig drücken sollte nicht das Problem sein am Stick :)
ok, ich probiers mal "manuell"! :)
Stick halten... ja wie. Ich wechsel meine Grifftechnik, je nach Charakter und Move den ich ausführe. Shoryuken von rechts nach links kann ich aus Wineglass nicht gut machen, deswegen nehm ich den Stick etwas mehr in die Hand, um mehr Kontrolle über den Stick zu erlangen. Für Charge Moves ist es aber sehr gut imho.

Du spielst auch nicht mit allen Fingern auf allen Tasten. Du musst deine Handposition variieren, je nach Situation.

Einfach spielen... deine Hand wird schon selbst das machen, was am Angenehmsten für dich ist.
ok, danke nochmal. wird schon irgendwie. ich muss halt nur mal endlich zeit finden zum spielen, verdammt :sad:
 
hier hat nicht zufällig jemand eine Liste mit allen Buffs/nerfs der AE im Vergleich zu den Vorgängern?
 
Das war mal heute ein schöner SF Abend, ich wurde und habe geraped :brit:
Manche A+ Typen verdienen ihren Rang gar nicht :ugly:

Nur noch 2-3 matches dann steigt mein Abel endlich auf Rang B auf und das paar Tage vor AE release (voll witzig ich weiß :v: )
 
@Quent: EX Messiah Kick hat auch zu viel DMG für einen "Get out of Jail"-Move gemacht.
U2 "fix" ist auch in Ordnung. Rufus hat nichts an seinem Rushdown verloren... er ist nun evtl. ein klein bisschen anfällig gegenüber Okizeme.
 
Das Dudley nun einen EX Duck hat find ich gut, hilft bestimmt gegen Ryus. :)

yep, das wird ne schicke sache :) wusste noch gar nicht das der duck mit hk ne
größere reichweite hat als mit z.b lk xD
guy scheint ja auch stärker zu sein. sehr gut, vielleicht switch ich dann doch wieder rüber :)
und yang guck ich mir an!
 
Wieso will keiner gegen mich zocken? :x

Habe keine Lust auf Ranglistenkämpfe und beim Endless Battle hab ich keine Lust zu warten bis ich mal rankomme :(
Ich habe gestern einen verschollenen Gouken Spieler gefunden (zxxuan), mit dem hatte ich damals bei SF4 stundenlang am Stück gezockt und er will auch nicht gegen mich zocken.

Meine Verbindung ist nicht mehr so kacke wie früher :hmm:

btw. habe mit Abel Rang B erreicht ^^

@machito
ggs ^^
 
wieso hast das hier nicht gepostet JA?

[video=youtube;ChqaUzSYA94]http://www.youtube.com/watch?v=ChqaUzSYA94&feature=player_embedded#at=33[/video]
 
Zurück
Top Bottom