Ultra Street Fighter IV

hab mir gerad nen paar how to use videos bei youtube angeguckt – da hab ich mir ja was vorgenommen :lol:
habt ihr euren stick auf dem schoß? spielt ihr ala wine glass oder wie haltet ihr den stick?
ich glaub der trainings mode wird in der tat erstmal meine 1. adresse sein :uglylol:

Ich stell meinen Stick immer vor mir auf den Boden. Ist mir stabiler und bequemer, zock sowieso gerne vom Boden aus. Und den Stick Greif ich zwischen Mittelfinger und Ringfinger, keine Ahnung wie das auf "Grifftechnik-Sprache" heißt ;) Da findest du aber sehr schnell das, was dir gefällt.

Hast dir ja auch scheinbar schon ein paar Tipps auf youtube rausgesucht.
Eventhubs hat auch noch einen netten Guide für Umsteiger vom Pad auf den Stick, falls du den noch nicht kennst, schau ihn dir ruhig mal an.
 
Ich hab meinen Stick auf der Schoß, egal wo ich bin.
Stick selber halte ich Wineglass - für viele Motions muss man aber ohnehin den Stick anders nehmen und wirbeln ;)
Am Anfang wirst du nicht mal einen Neutral Jump rausbekommen - und du stehst da und überlegst, welche Taste denn nochmal nach LP und LK in der Combo kommt... wie werf ich nochmal?

Ist normal.

Geh in den Trainingsmodus, zappel rum, versuch ein Gefühl für die Distanzen zu bekommen.
Werfen, Focus, Dashen...
Und dann mach mal deine Special Moves von jeder Seite 50x am Stück.
Anschließend mit deinen BnB Combos das Selbe.

Nun bist du halbwegs gewappnet mit deiner neuen Waffe durch die Onlineländereien zu ziehen :D

PS: Bester Zeitpunkt einen neuen Char anzufangen.
 
Ich stell meinen Stick immer vor mir auf den Boden. Ist mir stabiler und bequemer, zock sowieso gerne vom Boden aus. Und den Stick Greif ich zwischen Mittelfinger und Ringfinger, keine Ahnung wie das auf "Grifftechnik-Sprache" heißt ;) Da findest du aber sehr schnell das, was dir gefällt.

Hast dir ja auch scheinbar schon ein paar Tipps auf youtube rausgesucht.
Eventhubs hat auch noch einen netten Guide für Umsteiger vom Pad auf den Stick, falls du den noch nicht kennst, schau ihn dir ruhig mal an.
auf den boden stellen ist auch ne idee. denke aber das ich ihn mir erstmal auf den schoß legen werde.
bei dem gewicht brauch ich wohl keine angst haben, das er mir runterfällt oder so.
die pros spielen ja auch so, von daher wird das sicher ne gute wahl sein.

hast du da nen link? so ein umsteig-video würde mich ja schon derbe interessieren :)

Ich hab meinen Stick auf der Schoß, egal wo ich bin.
Stick selber halte ich Wineglass - für viele Motions muss man aber ohnehin den Stick anders nehmen und wirbeln ;)
Am Anfang wirst du nicht mal einen Neutral Jump rausbekommen - und du stehst da und überlegst, welche Taste denn nochmal nach LP und LK in der Combo kommt... wie werf ich nochmal?

Ist normal.

Geh in den Trainingsmodus, zappel rum, versuch ein Gefühl für die Distanzen zu bekommen.
Werfen, Focus, Dashen...
Und dann mach mal deine Special Moves von jeder Seite 50x am Stück.
Anschließend mit deinen BnB Combos das Selbe.

Nun bist du halbwegs gewappnet mit deiner neuen Waffe durch die Onlineländereien zu ziehen :D

PS: Bester Zeitpunkt einen neuen Char anzufangen.

ok, vielen dank für die tipps, chargi :) so werd ichs machen! ich denke ich werd erstmal
mit ryu versuchen reinzukommen, obwohl ich ihn nicht mehr spiele, aber die moves sind
einfach so klassisch für sf. bin gespannt, ob ich nen hadoken hinbekomme :lol:
 
auf den boden stellen ist auch ne idee. denke aber das ich ihn mir erstmal auf den schoß legen werde.
bei dem gewicht brauch ich wohl keine angst haben, das er mir runterfällt oder so.
die pros spielen ja auch so, von daher wird das sicher ne gute wahl sein.

Also Lamerboi ... ah ne, das selfowned mich und den Boden ;)

Link zu Eventhubs Guide
Ist aber kein Video und Chargi hat dir auch schon viele wichtige Tips, die auch in dem Text zu finden sind, gegeben. Aber schau trotzdem mal vorbei. Schadet ja nie.
 
So. In den nächsten Tagen kommt auch mein TE Stick an. Für 80€ :D . Zwar gebaucht aber die Teile sollen ja stabil sein.

Im ready for the next battle
047.gif
 
Ist aber kein Video und Chargi hat dir auch schon viele wichtige Tips, die auch in dem Text zu finden sind, gegeben. Aber schau trotzdem mal vorbei. Schadet ja nie.
super, tausend dank! :) werde ich mir mal in aller ruhe durchlesen :)
So. In den nächsten Tagen kommt auch mein TE Stick an. Für 80€ :D . Zwar gebaucht aber die Teile sollen ja stabil sein.

Im ready for the next battle
047.gif

hey super, das ging ja auch monster fix bei dir :D glückwunsch! vielleicht können wir zusammen nen
bißchen ohne gewinn-druck trainieren und uns zusammen aufregen, weil wir keinen srk hinkriegen :D
 
Mich hat heute jemand " just a pussy" genannt :cry2:

Ich fühl mich so awesome :aehja:

:v:

edit: funny and cool moments 33 ist draußen :goodwork:

[video=youtube;6RmpHfwNxTY]http://www.youtube.com/watch?v=6RmpHfwNxTY&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
gootecks, all the kids in school today made fun of me because the size of my stick
gootecks , how can i get a bigger stick like yours

:rofl4: ich kann nicht mehr das wird immer verrückter xD
 
mein stick ist da :) nachher mal testen. ist ja riesig das ding, allein die knöpfe ... wtf! hätt ich nicht gedacht.
die verpackung ist auch einfach nur :lick: super hochwertig alles :)
 
Hier ein Match wie ich total abkacke :kruemel:

[video=youtube;78mxoT3iuwU]http://www.youtube.com/watch?v=78mxoT3iuwU&feature=channel_video_title[/video]

Sry für die schlechte Quali
 
der fight stick und ich, ne ... :lol: oh mein gott!! ich krieg ja NIX hin, nix. mit ryu zb cr mk, hadoken.
forget it xD mit dudley gehts etwas besser. ich muss die tasten aber noch suchen. weiß manchmal gar nicht, wo jetzt nochmal wurf war :D wie chargi schon gesagt hat^^ grausam echt. da liegt alles so weit auseinander. wie soll ich denn zb mit dudley cr lp, st hk comboen? die knöpfe liegen so affenweit auseinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wo ist das problem?

zeigefinger auf LP und ringfinger auf HK. :nix:

@ JA: xD
 
@machito: Jede Combo erfordert halt eine Handbewegung, auch mit der rechten Hand, damit du die richtigen Knöpfe drückst. Immerhin wird ja meist nur ein Input erfordert und nicht 6 auf einmal.

Hab mit Ryu anfänglich c.LK, c.LP, c.HP xx HK Tatsu geübt, da man da über den gesamten Stick muss mit der Hand.

Gut ist es, mal die Normals zu verinnerlichen, wo welche Taste ist...
 
Zurück
Top Bottom