Ultra Street Fighter IV

Wir haben bei uns im Dojo viele TEs und spielen täglich viele Stunden damit. Das heißt, die Dinger sind echt in Dauerbenutzung und müssen Strapazen (und Rages) aushalten ;)

Die Dinger sind wie Duracellbatterien... sie laufen... und laufen...

Mein Stick wurde auch schon über lange Zeit misshandelt. Die Stickeinheit hab ich nie gewechselt (immer noch Sanwa) - Buttons hab ich mittlerweile neue gekauft - aber nur wg. den Farben.

Im Kontrast dazu haben wir auch mehrere selbstgebastelte PS2 Sticks (alte Namco Teile usw.) - die haben immer wieder mal Probleme - die sind nicht so toll verarbeitet...

Die MadCatz TE Sticks sind wirklich top. Würd ich mir jederzeit wieder kaufen, ist sein Geld wert (und mittlerweise ab und an für Schnäppchenpreise zu erstehen - Gamestop manchmal, sonst gebraucht in div. Foren/Ebay/...)
 
könntest du hier mal angebote des TE's posten, falls du zufällig eins siehst? :)
170 euro sind mir definitiv viel zu viel!! wie liegt denn der preis bei einem dieser
"angebote"? und gebraucht nen stick kaufen ist doch keine besonders gute idee oder??
 
die hori real arcade pros sind auch sehr zu empfehlen.
paar euros günstiger als die TEs.

bei der neuen version sind auch standart mässig neben nem sanwa stick nun auch sanwa buttons verbaut.
 
die hori real arcade pros sind auch sehr zu empfehlen.
paar euros günstiger als die TEs.

bei der neuen version sind auch standart mässig neben nem sanwa stick nun auch sanwa buttons verbaut.

Die Horis sind auch okay, aber ich finde diese Sticks die da verbaut sind seeeehr schwammig, die haben 0 Widerstand. Ausserdem ist Start auf der Faceplate. Bin nicht der Einzige der da schon unabsichtlich draufgedrückt hat beim Spielen. Ansonsten ein guter Stick, keine Frage :)

könntest du hier mal angebote des TE's posten, falls du zufällig eins siehst? :)
170 euro sind mir definitiv viel zu viel!! wie liegt denn der preis bei einem dieser
"angebote"? und gebraucht nen stick kaufen ist doch keine besonders gute idee oder??

Sollte nicht das Problem sein. Um eine Stickeinheit/Button kaputt zu machen, gehört schon einiges dazu. Ansonsten kann man sich relativ günstig bei Arcadeshop.de Ersatz bestellen.

http://forum.hardedge.org/miscellaneous/board15-for-sale/

Hier könnt ihr ein Gesuch stellen, gibt regelmäßig Leute die Sticks für einen guten Preis hergeben.
 
danke für den link. sollte man dann einen round 2 nehmen?
ich frag mich auch immer, warum jemand den besten stick, den man
für geld kaufen kann wieder verkaufen will? kann da übrigens bei deinem
link nicht auf die seite, selbst nachdem ich mich angemeldet hab.
ins forum bei hardedge komm ich auch nicht – er sagt mir fehlen die
zugriffsrechte.

bei amazon gibts den TE gebraucht ab 120 euro. das ist doch schonmal
ne ansage! viel günstiger kommt man doch über hardedge auch nicht
dran oder?

was kostet denn so ein plate? kann ich mir das selber einbauen und wo
im web gibts da vorlagen? leute, macht mich nich heiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Horis sind auch okay, aber ich finde diese Sticks die da verbaut sind seeeehr schwammig, die haben 0 Widerstand. Ausserdem ist Start auf der Faceplate. Bin nicht der Einzige der da schon unabsichtlich draufgedrückt hat beim Spielen. Ansonsten ein guter Stick, keine Frage :)



Sollte nicht das Problem sein. Um eine Stickeinheit/Button kaputt zu machen, gehört schon einiges dazu. Ansonsten kann man sich relativ günstig bei Arcadeshop.de Ersatz bestellen.

http://sdtekken.com/tech-area/arcade-sticks/
laut dieser seite sind im TE sowie im Real Arcade Pro der Sanwa JLF-TP-8Y-SK-W verbaut.
welchen man halt auch beim arcadeshop bekommen kann.

Komisch, jetzt hab ich den Haken bei sichtbar reingemacht. Kannst du mir sagen obs jetzt geht?
jip, jetzt gehts.
 
danke für den link. sollte man dann einen round 2 nehmen?
ich frag mich auch immer, warum jemand den besten stick, den man
für geld kaufen kann wieder verkaufen will? kann da übrigens bei deinem
link nicht auf die seite, selbst nachdem ich mich angemeldet hab.
ins forum bei hardedge komm ich auch nicht – er sagt mir fehlen die
zugriffsrechte.

bei amazon gibts den TE gebraucht ab 120 euro. das ist doch schonmal
ne ansage! viel günstiger kommt man doch über hardedge auch nicht
dran oder?

Weil viele Leute schon mehrere Sticks besitzen, da sie sich immer wieder an neue Stickprojekte wagen ;)

Dort gehen TE Sticks auch für ~€80,- weg - SEs mit Sanwa Parts deutlich günstiger.

Round2 oder nicht ist egal, ist nur ein anderes Artwork.

http://sdtekken.com/tech-area/arcade-sticks/
laut dieser seite sind im TE sowie im Real Arcade Pro der Sanwa JLF-TP-8Y-SK-W verbaut.
welchen man halt auch beim arcadeshop bekommen kann.

Ich weiß. Trotzdem kommt es mir so vor.

Danke fürs bescheid sagen :)

@Machito hab zwar ka wie der Tekken 6 Stick ist aber ich glaube der ist nicht ganz so teuer wie der TE von Mad Catz

T6 ist doch wireless, oder?
 
da sollten die standart hori parts drin sein, die nicht nicht unbedingt zu empfehlen sind.
 
Weil viele Leute schon mehrere Sticks besitzen, da sie sich immer wieder an neue Stickprojekte wagen ;)

Dort gehen TE Sticks auch für ~€80,- weg - SEs mit Sanwa Parts deutlich günstiger.
also sind sticks mit sanwa parts generell nicht so gut? besser ist hori?
hast du ne ahnung, warum ich da bei hardedge nicht ins forum komme?

hat der TE nen ausgang für das xbl headset?

der tekken 6 stick soll doch käse sein, zumal er wireless ist!
 
also sind sticks mit sanwa parts generell nicht so gut? besser ist hori?
hast du ne ahnung, warum ich da bei hardedge nicht ins forum komme?

der tekken 6 stick soll doch käse sein, zumal er wireless ist!

im hori real arcade pro sind auch sanwa parts.
die selben wie in den madcatz TEs.

und ja, der tekken ist auch noch wireless.
das plus online lag= ..^^
 
ach so ok, weil chargi halt meinte das es mit sanwa parts günstiger wär, deshalb dachte ich die
wären qualitativ nicht so weit vorn. aber gut dann ist das ja geklärt :)

@ chargi: alles klar, vielen dank :)
 
@machito: Ich meinte ein SE mit Sanwa Parts ist günstiger als ein TE.
Ein TE hat natürlich auch Sanwa Parts :)
Im SE sind standardmäßig keine Sanwa Parts drinnen...

@Dingo: Octagate ist schrecklich für Shoto Spieler imho. Für Giefspieler würd ichs verstehen.
 
Zurück
Top Bottom