Ultra Street Fighter IV

Evtl. widme ich mich Sakura in AE. Uryo hat auch von Viper auf Sakura gewechselt... :)

endlich erkennt die Welt, wie toll Sakura doch ist :v:


ehrlich, Online bin ich vielleicht nur einmal in der Woche auf einen anderen Sakura-Spieler getroffen, das muss sich ändern
 
Online ist es halt nicht so spannend mit wenig Health, schweren Links und schlechtem Wakeup...
 
Online ist es halt nicht so spannend mit wenig Health, schweren Links und schlechtem Wakeup...

spannender als mit Ryu oder Sagat finde ich das allemal (selbst Akuma habe ich öfter angetroffen als Sakura und Akuma hat ja bekanntlich auch wenig Health und andere Nachteile) :ugly:
 
Tsurugi vs. srk: kommt auf den abstand an, wenn du nbisschen abstand zum gegner lässt und nen HK Instant Tsurugi mit nem sprung direkt nach oben machst (also nicht diagonal), dann werden Tsurugi und SRK entweder traden oder Tsurugi gewinnt. Trade ist gut, gewinnt ist gut. HK Tusurugi als counter gegen srk für trade tut ken/ryu/akuma sehr sehr weh.

Ich konnte das am anfang auch net mit instant tsurugi, musst einfach üben. meine motion ist aber nicht perfekt, manchmal krieg ich nen Karakusa (grab) anstatt nen instant tsurugi oder manchmal war die motion net sauber und ich mach nen normalen sprung. Ich mach einfach vom diagonal sprung nen schnellen halbkreis nach hinten ----> instant tusrugi. fang den halb kreis quasi bei der sprungrichtugn an (chara beginnt zu springen) und zieh in durch.

und Ultra II hab ich genommen um npaar dinge auszuproieren (die keine geklappt haben), bekam gestern von nem Freund (der auch Makoto spielt) mächtig eins auf Dach und der hatte cooles zeugs drauf mit Pressure/Druck und Ultra 2.

Generell würde ich dir anraten gegen Feuerball charaktere Ultra 2 zu nehmen, bis du mit feuerbällen kein problem mehr hast (aka instant tsurugi drüber, focus dash ganz schnell durch etc.).

Gegen Chun-Li nehme ich meistens immer U2 ¬.¬, mit ihren göttlichen pokes macht sie es mir schwer durchzukommen.
ok, danke schon mal für die tipps :) die motion des tsurugi werde ich mal so testen! vielleicht klappt das dann ja besser. was bei mir gestern richtig gut geklappt hat war mal den cr mp, lp hayate zu landen und das auch oft zweimal direkt hintereinander :) ansonsten finde ich makoto in der luft etwas schwach. mit dem tsurugi loost man meist gegen alles in der luft, ... warum eigentlich. da kommt nen ryu mit fk angeflogen und landet den immer gegen den tsurugi. da ist der hp von makoto in der luft schon besser. schade, dass der oroshi als armour break so super langsam ist. den hayate hätte ich gern als armour break :D

kann man eigentlich standing mp, standing mp in den oroshi comboen? bin mir da nicht sicher ob das ne combo ist oder ob der gegner den oroshi nur falsch blockt am ende ... überhaupt komm ich mit dem oroshi noch am wenigsten klar. ich nutz den nur, wenn der gegner gerad aufsteht, aber da fress ich dann meist nen srk :ugly: wann sollte man den einsetzen?
 
Tsurugi kann man glaub ich auch wie den Insta Burning Kick von Viper eingeben. Vorteil: Makoto hat keinen Superjump, den man berücksichtigen muss.

Bei Viper:
Ich halte kurz runter (hier muss man nicht halten, da ja kein Superjump rauskommen kann), viertelkreis rückwärts, springe dann vorwärts und drücke DANN Kick. Müsste bei Makoto eigtl. auch klappen ;)
 
Sry machito, aber mein Internet stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und immer wenn ich online zocke lagts wie sau :x
Also wenn ihr mich online sieht, bitte nicht zu einem Spiel einladen. Werde mir in 1-2 Wochen einen 10m Kabel fürs Internet holen (scheiß wlan :hmpf2: )

Werde hier schon posten, wenn ich wieder bereit bin euch zu rapen :v:

Meine Internetverbindung ist jetzt x mal besser (habe die Ports geöffnet :fp: :lol: )

Get ready to be raped :v:
 
Werds auch mal wieder spielen. Nach den SF X Tekken Videos bin ich wieder eher pro SF :P

MvC3 mit meinem jetzigen Team, nervt irgendwie ... zu wenig gute Leute :v: nein stimmt nicht das war jetzt viel zu JustAku mäßig ^^
 
hach ist das schön: plötzlich ist der Empfänger vom Fightpad kaputt :goodwork: -_-


habe jetzt mal beim deutschen MadCatz Support nachgefragt, hoffentlich ersetzen sie mir den...
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben nen support? xD naja, viel erfolg! :)

die wollen jetzt anscheinend sogar eine deutsche Internetseite aufbauen :ugly:

Einen deutschen Support gibt es aber auf jedenfall schon ^^

naja, für Prügelspiele habe ich ja noch einen Arcadestick, aber das Fightpad habe ich auch gerne für andere Spiele und für den PC gerne genutzt, zur Not muss ich mir einen neuen kaufen (Round 2 Pad kostet bei Ama ja nur 13 Pfund) :ugly:
 
ne internetseite? ich werd verrückt xD die haben ja einiges vor :lol:
hab für mein zangief pad auch nur 20 euro bezahlt. ist echt ok, die pads
sind in ordnung! warte ja noch auf ein round 2 pad makoto pad :)
 
Was meinst du eigentlich? xD
Ich gut ihr schlecht? :v:
:v: wenn du meinst :P

Heute mit Rufus gespielt und gar nicht mal so untergegangen wie ich nach der langen Zeit gedacht habe. Am Anfang waren es noch gar nicht so viele Ryus aber nach einer Zeit hatte ich 5 am Stück. Aber zum Glück sind die meisten sehr berechenbar ^^
 
ok, der deutsche Support hat mir geschrieben,dass sie den Receiver nicht austauschen können, weil sie die nicht auf Lager haben. :ugly:

mal EU/UK support anschreiben und hoffen. Im FAQ steht auch, ich soll Madcatz anschreiben und nicht den Händler, weil der Händler die Teile nicht hat, wenn der EU Support mir auch nichts schicken kann, dann kaufe ich mir halt für 13 Pfund ein neues Fightpad, dann habe ich halt 2 ^^'
 
ok, der deutsche Support hat mir geschrieben,dass sie den Receiver nicht austauschen können, weil sie die nicht auf Lager haben. :ugly:

mal EU/UK support anschreiben und hoffen. Im FAQ steht auch, ich soll Madcatz anschreiben und nicht den Händler, weil der Händler die Teile nicht hat, wenn der EU Support mir auch nichts schicken kann, dann kaufe ich mir halt für 13 Pfund ein neues Fightpad, dann habe ich halt 2 ^^'

mist. dumm gelaufen. hab hier auch 2 liegen :ugly:
das nächste mal order ich mir gleich 2 :D dann hab ich eins auf vorrat :)

nochmal zum tsurugi: mit chargis methode komm ich gar nicht klar :ugly:
liest sich zwar einfach die eingabe aber ist dann doch nicht so einfach.
leisli, deine methode ist da imo etwas besser/einfacher, auch wenn ich immer noch zu
hoch springe, verdammt! dabei ist der move so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom