Ultra Street Fighter IV

also: Konsolen DLC anfang Juni, Retail Version Ende Juni und PC Version (AE natürlich) Anfang Juli :)
 
ich verwette meinen arsch drauf, dass capcom irgend nen disc exklusiven content anbietet, so dass wie alle hier sowohl den dlc als auch die disc kaufen werden/müssen :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl3:
 
Kann man Oni und Evil Ryu eigentlich mit den Legendären bei Pokemon vergleichen ? xD
Oder sind die so balanced, das man mit ihnen auf fairer Basis spielen kann ? Wenn ich mir die Videos anschaue, kommen die mir stärker vor als vergleichbare Charaktere.
 
Kann man Oni und Evil Ryu eigentlich mit den Legendären bei Pokemon vergleichen ? xD
Oder sind die so balanced, das man mit ihnen auf fairer Basis spielen kann ? Wenn ich mir die Videos anschaue, kommen die mir stärker vor als vergleichbare Charaktere.

sie sind balanced, E.Ryu teilt viel dmg aus, aber hat die HP von Akuma (low 850), kein airfireball und sein Teleport ist auch noch kürzer als der von Akuma. ein-zwei fehler mit E.Ryu und er ist tot.

Oni scheint gute stamina zu haben, aber sein SRK ist nur auf den zweiten hit FADC, kein Airfireball, kein Teleport, dafür anscheinend gute normals, braucht aber für massiven dmg EX meter.

Imho sehr machbare fights.
 
wo wir schon beim Balancing sind: jemand eine Ahnung was für Änderungen es bei Sakura in der AE Version gibt?
 
sie sind balanced, E.Ryu teilt viel dmg aus, aber hat die HP von Akuma (low 850), kein airfireball und sein Teleport ist auch noch kürzer als der von Akuma. ein-zwei fehler mit E.Ryu und er ist tot.

Oni scheint gute stamina zu haben, aber sein SRK ist nur auf den zweiten hit FADC, kein Airfireball, kein Teleport, dafür anscheinend gute normals, braucht aber für massiven dmg EX meter.

Imho sehr machbare fights.

Cool, danke für die Erklärung - auch wenns mir schon fast zu detailliert war :ugly:

Noch eine Sache - wegen der Story, ist Oni eine Überform von Akuma ? Kam der in nem Anime Film vor ? Kann ich mich nicht dran erinnern.
 
@ leisli: waren klasse fights vorhin. für dich wars wahrscheinlich sehr entspannt, für mich richtige arbeit xD
war anstrengender als nen 8 stunden tag :D

was mir aufgefallen ist, ist das du mit makoto bei nem kommenden projektil bei dem absorben durch die focus attack nach vorne dasht und so sehr schnell am mann bist. so hast du echt ganz gut druck aufbauen können und den gegner überrascht mit nem wurf etc. muss ich mir merken :)

du bekommst den tsurugi super hin als druckmittel. ich schaff die motion meist erst, wenn ich in der luft auf dem weg nach unten bin und somit bin ich zu lang in der luft. wie kriegst du den move so schnell hin? du musst das ja in einer motion direkt nach dem vertikalen sprung eingeben oder wie? du machst den mit mk oder? anschließend ein cr mp und dann den hayate ... lecker

was hat eigentlich priorität: der tsurugi oder ein srk?

warum nimmst du ultra 2?
 
wo wir schon beim Balancing sind: jemand eine Ahnung was für Änderungen es bei Sakura in der AE Version gibt?

Close Medium Punch has less recovery.

• Crouching Medium Punch and Kick can combo from a hit confirm.

• Far Standing Medium Punch can be Canceled, just like Ryu.

• Vulnerable hitbox on far Standing Medium Kick reduced, making it harder to hit her out of it.

• Air Arcing Hurricane Kick can get more airborne hits.

• Recovery time on her Fireball reduced.

• Other various adjustments on making hitboxes bigger, damage, and recovery done to make her stronger.

Kann sich sehen lassen ;)
 
@ leisli: waren klasse fights vorhin. für dich wars wahrscheinlich sehr entspannt, für mich richtige arbeit xD
war anstrengender als nen 8 stunden tag :D

was mir aufgefallen ist, ist das du mit makoto bei nem kommenden projektil bei dem absorben durch die focus attack nach vorne dasht und so sehr schnell am mann bist. so hast du echt ganz gut druck aufbauen können und den gegner überrascht mit nem wurf etc. muss ich mir merken :)

du bekommst den tsurugi super hin als druckmittel. ich schaff die motion meist erst, wenn ich in der luft auf dem weg nach unten bin und somit bin ich zu lang in der luft. wie kriegst du den move so schnell hin? du musst das ja in einer motion direkt nach dem vertikalen sprung eingeben oder wie? du machst den mit mk oder? anschließend ein cr mp und dann den hayate ... lecker

was hat eigentlich priorität: der tsurugi oder ein srk?

warum nimmst du ultra 2?

Tsurugi vs. srk: kommt auf den abstand an, wenn du nbisschen abstand zum gegner lässt und nen HK Instant Tsurugi mit nem sprung direkt nach oben machst (also nicht diagonal), dann werden Tsurugi und SRK entweder traden oder Tsurugi gewinnt. Trade ist gut, gewinnt ist gut. HK Tusurugi als counter gegen srk für trade tut ken/ryu/akuma sehr sehr weh.

Ich konnte das am anfang auch net mit instant tsurugi, musst einfach üben. meine motion ist aber nicht perfekt, manchmal krieg ich nen Karakusa (grab) anstatt nen instant tsurugi oder manchmal war die motion net sauber und ich mach nen normalen sprung. Ich mach einfach vom diagonal sprung nen schnellen halbkreis nach hinten ----> instant tusrugi. fang den halb kreis quasi bei der sprungrichtugn an (chara beginnt zu springen) und zieh in durch.

und Ultra II hab ich genommen um npaar dinge auszuproieren (die keine geklappt haben), bekam gestern von nem Freund (der auch Makoto spielt) mächtig eins auf Dach und der hatte cooles zeugs drauf mit Pressure/Druck und Ultra 2.

Generell würde ich dir anraten gegen Feuerball charaktere Ultra 2 zu nehmen, bis du mit feuerbällen kein problem mehr hast (aka instant tsurugi drüber, focus dash ganz schnell durch etc.).

Gegen Chun-Li nehme ich meistens immer U2 ¬.¬, mit ihren göttlichen pokes macht sie es mir schwer durchzukommen.

@Sakura: Sakura ist nen monster schon in SSFIV hab Uryo gesehen wie er mit ihr in AE spielt, und omg, wenn man sakura sehr gut im griff hat, machst Leute mit einem combo fast platt ¬.¬ scheiss viel dmg.

hir mal nur kurz nen best of video von uryo sakura (btw das ist SSFIV und noch net AE):
[video=youtube;Mq3Tpy8bFdU]http://www.youtube.com/watch?v=Mq3Tpy8bFdU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
arcade edition boxart

wppygl1bmjl.jpg



seth killian bestätigt das AE das letzte update für SF4 war
es werden keine weiteren chars zum roster hinzugefügt


The Street Fighter IV series ends with this June's launch of the Arcade Edition, Capcom has confirmed.

The company will not update Super Street Fighter IV further or add characters to the roster.

"The plan is this is the end of Street Fighter IV," Capcom fighting game guru Seth Killian told Eurogamer at Captivate last week.

"Arcade Edition will be the end of Street Fighter IV. What comes next? We'll see. But we aren't planning any more Street Fighter IVs."


Main information

DLC release date: June 7, 2011
DLC Price: $14.99 USD or 1,200 Microsoft Points
Disc release date: June 24, 2011 for Europe, 28th in North America, 30th in Japan.
PC release date: July 2011.
Platforms: PC, Xbox 360, PlayStation 3
Roster size: Right now Capcom states there are 39 people on the roster, with the additions of Yang, Yun, Evil Ryu and Oni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer der DLC, da bekomm ich ja das ganze Game sicher bei Zavvi nach 2-3 Wochen für den Preis fast ^^

Ich werd Super Street Fighter 4 denk ich mal verkaufen und mir dann die Disk version der Arcade Edition dann aus England für 20€ bestellen^^
 
also doch keine weiteren charas mehr.

und sonst hat keiner hier interesse an der pc version, oder?

kostenlose kostüme leute! ;)
 
Zurück
Top Bottom