Ultra Street Fighter IV

Glaube nicht das man die beiden bei den Konsolenversionen freischalten muss ;)

in welcher konsolen version sind die beiden denn drin?
in keiner und werden sie auch nie sein. ;) AE kommt nicht als DLC, glaubt mir. ^^

nee, wollte sowieso wissen, wie sie in den arcades freigeschaltet wurden.
 
Es gibt schon genug Ryus und Kumas :fp:
Ich wollte Mika und Karin, Capcom failed einfach wo sie nur können.

Capcom ist gemein.
Das ist jetzt schon das 2. Mal in einer Woche, dass sie etwas NICHT bringen, was du willst :shakehead: ;)

Mag ja sein das sie beliebter sind aber in SSF4 gibts schon genug Ryu und Akuma Kopien. Sakura, Dan, Ken, Gouken ... Das die ganzen anderen Chars dabei unter gehen sieht Capcom anscheinend nicht.

Genau, Dan ist ne Kopie von Akuma :)
 
der einzig overpowerte char war vanilla Sagat :/


hiermal die ersten eindrücke zu beiden

E Ryu
-can combo into U2 with Low Forward xx EX Fireball FADC U2. With ANIMATION. Sick.
-Has low health. Pretty bad. Two wrong guesses and you dizzy from some characters =/
-Does a TON of damage. One combo into tatsu did about 35- 40 percent on chun li.
-Low forward is third strike low forward... Pretty damn good, but slower than ryu's. You can't combo into it off jabs.
-You CAN combo into his STRONG off jabs though, and his c. strong is REALLY REALLY good. Thing has a LOT of range and stuffs a LOT of shit. On bigger hitbox characters you can combo 3 c strongs into whatever you like. so far you can do it on Oni.
- The new overhead stomp move isn't an overhead unless ex'd. You can combo into the normal versions from a low forward. Ex doesn't combo.
-Hop kick. =)
- Teleport.
- His super is R. Demon. His ultra's are a mega fireball and a metsu go shoryu uppercut thing which he hits you with three uppercuts: flies into the air and charges evil energy... and slams you're face into the ground with it.
-Fierce Uppercut Anti Air is back.
- It's all about risk reward. I played E Ryu, and I played normal Ryu against him at one point. Does he makes Ryu obsolete? No way. Essentially, you're getting a different version of Ryu who does more Damage, but in return takes a LOT OF DAMAGE. His low forward is better or worse in some ways, but he has some cool tools that could help out against normal Ryu's bad matchups. However-- he's for sure not overpowered. No way.

He's not like Vanilla Sagat either. Vanilla sagat you could guess wrong quite a few times and still pull out a victory with one ultra combo. E Ryu you guess wrong twice you're fucked. V

Very cool character though. Tons of fun to play and a nice vary up to normal Ryu's style.

ONI


Most of my Oni notes have already been stated but:
-he actually probably has good health. But low damage output. Fierce fierce uppercut with Ryu didn't hurt him that badly.
- Can combo U2 off his ex slide dash move.
- Some of his normals are fairly good(s HK) some are so/so.
- His c. strong is pretty decent.
- His fireballs don't go full screen unless ex'd.
- His shoryuken is good at times and hit and miss at others.
- His demon flip is a really good anti air from some ranges.
- Air teleport seems REALLY good with some practice.
- Can do air ultra fireball... possibly for chip.

Overall: seems to have a lot of potential, but needs to be learned. Like I said before, also not overpowered.

Both of these guys are pretty fun to play. They look cool, they're pretty solid, and they're definitely beatable. E Ryu is different from the other Shotos and tbh I wouldn't really call Oni all that shoto like. Yeah, he has a fireball, an uppercut and a tatsu... but the properties are pretty weird, and a lot of his playstyle seems quite different. Exciting stuff.

was auch witzig ist , die meisten die sich hier aufregen spielen doch nichtmal aktiv SSF4 :ugly:
 
hat guy eigentlich nur 2 alternative kostüme??
man, bockt so mit ihm zu zocken, aber er ist einfach einer der schlechsten chars.
 
SSF4 ist auch kein Game dass man aktiv zocken sollte.
Es ist ein Fun Prügler wie Smash Brothers :ol: :v:

Capcom sollte einfach ne HD Version von SFA3 rausbringen dann hab ich auch was davon :D
 
SSF4 ist auch kein Game dass man aktiv zocken sollte.
Es ist ein Fun Prügler wie Smash Brothers :ol: :v:

:v:

Kazu hat schon recht alle none SSF4 gamer cryen/trollen hier rum und paar aktive gamer schreiben hier nur crap :nix:
Die chars von der AE werden als DLC erscheinen, Ono meinte ja auch schon das der DLC nach SSF4 3D erscheinen wird :brit:
 
Die Char Auswahl ist für mich Grund genug das Spiel nicht aktiv zu spielen. Wenn sich Capcom mal ein Beispiel an ArcSystem nehmen würde, würden die sehen wie man einen vernünftigen Roster zusammenstellt.

Da wimmelt es nicht von Chars die sich vom Prinzip her alle gleich spielen. Und ja Dan ist auch ein Shoto genau wie Akuma @Alvaro
 
Die Char Auswahl ist für mich Grund genug das Spiel nicht aktiv zu spielen. Wenn sich Capcom mal ein Beispiel an ArcSystem nehmen würde, würden die sehen wie man einen vernünftigen Roster zusammenstellt.

Da wimmelt es nicht von Chars die sich vom Prinzip her alle gleich spielen. Und ja Dan ist auch ein Shoto genau wie Akuma @Alvaro

naja, die Diskussion hatte ihr bestimmt eh schon 10.000x hier, oder?

Und wenn du wirklich meinst, dass sich Dan und Akuma vom Prinzip her gleich spielen, weil sie beide "Shotos" sind, dann kommen wir eh nicht vorwärts.
 
ich glaub ich weiß was du meinst. und das wird auch mein problem bleiben. werde also irgendwann stagnieren, denk ich.
nach nem cr lk, cr lk, muss dann einfach auch mal der tiger uppercut und anschließend fadc into ultra kommen.
aber solche hitconfirms (falls es so heisst) kriege ich oft nicht gebacken. da brauch ich einfach nen stick für.

Paar Links und Cancels sind ja nicht das Schlimme... im PMode irgendwelche Max DMG Combos machen auch nicht. Aber im Spiel die richtigen Punishes zu setzen. Ein gewhiffter SRK ist mit einer vollen BnB zu bestrafen, nicht nur mit einem Wurf.
Und am Stick liegts nicht. Kenne sehr gute Padspieler quer durch den Cast verteilt... ist aber halt "anders".

beneide dich da echt mit eurem fight club. macht sicher irre spaß! ist die stimmung denn auch gut
oder sitzen da nur redefaule nerds und trinken cola? :D nichts für ungut ;)
Keine klassischen Nerds, aber BEMU Verrückte durch die Bank.

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen nem 4- oder 8 wege stick?
wie lange hält eigentlich so ein guter turnier stick? was hast du eigentlich für einen? :)
Einen TE Stick von MadCatz mit nem schwarzen Plexi (und bald blauen Buttons und Balltop) drauf.
Foto kommt bald.

sachma, wie ist denn die umstellung von fight pad zu stick? dauert es sehr lange oder gewöhnt man
sich schnell um? hab von einigen gehört, dass sie gar nicht klar kamen mit nem wechsel.
Am Anfang nicht mal einen Neutral Jump geschafft und das Spiel von Grund auf neu gelernt... nach ein paar Stunden bekommt man aber echt Spaß damit und dann will man nach ein paar Tagen nicht mehr weg. Habe selbst ein Jahr lang SF4 mit Pad gespielt... von Vega zu Ryu bis Chun - dann Chun komplett neu gelernt mit Stick. Ryu und Vega kann ich nun 0, aber egal :)

überlege ja auch immer noch! würde mir dann erstmal nen 20 euro billig stick kaufen und eben gucken,
obs was für mich ist. nen richtig feinen stick zu hause zu haben, wär schon ne noble sache :)
Kauf dir lieber so nen TE - mehr Handauflegefläche usw. - SEHR wichtig!

Videos und Fotos von unserem Turnier: http://www.virtualdojo.at/wordpress/?page_id=27

So, bin grad mit Viper im PMode... die hat schon sehr geile Shenanigans (jHK Crossup, re-crossup mit LK Burning Kick, DO LIKE :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Diskussion hatte ihr bestimmt eh schon 10.000x hier, oder?

Wollte hier keine Diskussion starten sondern nur meine Meinung kund tun. Aber du wirst nicht abstreiten können das man die Chars SSF4 grob in 3 Kategorien eingrenzen kann.

Ich mag SSF4 trotz seiner Macken im Char Roster, aber sie könnten ruhig mehr experimentieren in Sachen Char Design (siehe Hakan)

Edit: @Chargi sehr coole Vids, beneide euch mit eurem Bemu club :P
 
Zuletzt bearbeitet:
SSF4 besteht aus Shotos, Grapplern, Zonern, Hybriden und Rushdownern.
Gibt Chars mit Dive Kicks, Superjumps, Charger,...

Immerhin gibts mehr "spielbaren" Cast als in 3rd Strike, wo alles mit Chun/Yun/Ken bevölkert ist.
 
Wollte hier keine Diskussion starten sondern nur meine Meinung kund tun. Aber du wirst nicht abstreiten können das man die Chars SSF4 grob in 3 Kategorien eingrenzen kann.

Das alte Schema aus SF2 Tagen (Shoto, Charge, Grab) funktioniert vielleicht noch als sehr sehr SEHR grobe Schablone, wenn man die Chars denn in ein Gameplay-Korsette zwingen möchte. Ich persönlich bin kein Fan dieser Schubladeneinteilung, weil sie in die Irre führt und eben solche Meinungen wie "Sind alles Shotos, die spielen sich alle im Prinzip gleich" produziert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sind Motions - keine Spielstile. Was soll man da denn noch Großes erfinden? SSF4 basiert sowieso mehr auf richtige Entscheidungen.
 
imo wird hier sowieso übertrieben.

AE wird 39 charas haben und davon sind 7 shotos, welche sich alle sehr, sehr verschieden spielen.
selbst ryu und ken sind für kenner (;)) schon sehr, sehr verschieden.

ich glaub er nehmt jetzt einfach die shotos als sündenböcke, weil eure wunsch charas nicht gekommen sind, kann das sein?
 
Zurück
Top Bottom