Ujios genialer Koch-Thread

Wie wichtig ist euch gutes Essen ?

  • Unwichtig! Ich ernhre mich hauptschlich von Fertigfutter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7
Also, ich hab jetzt mal abgestimmt, was der Fall ist, wenn ich alleine koche, da ist das zu 90% Fertigfood :p
Pizza usw. sehr beliebt, da überhaupt nicht zeitaufwändig :p

Sonst ess ich das was auf den Tisch kommt XD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde ja gerne kochen, aber wenn man keine ordentlichen Zutaten zuhause und Eltern hat, die nicht gerade experimentierfreudig sind, dann muss man wohl oder übel das essen, was auf den Tisch kommt, oder ab und zu eine Currywurst mit Pommes und Mayo...
 
So ich hab auch mal abgestimmt.

Im großen und ganzem hab ich immer noch den Luxus, das meine Mutter für mich kocht und ich jeden Abend, wenn ich nach Hause kommen, es mir nur noch warm machen muss. Wenn ich Kohle hab, tut es aber auch schonmal öfters Pizza, gebratener Reis, Spare Ribs oder Mäcces. :D

Kann ein paar Sachen selber kochen, am besten der Schnibbelzkuchen nach Ur-Omas Rezept, aber das ist dann auch alles. ^^

Das letzte was ich mir eingeprägt habe, war Spaghetti Bolognese mit normaler Bolognese und süßer Bolognese!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Quaresma schrieb:
Süße Bolognese?Wie geht denn das?

Ist im Grunde die normale Bolognese, nur wird ganz am Schluss Sahne darunter gemischt. ^^ Kriegt dann ne orangene Färbung, schmeckt aber geil ^^

Hab mich beim ersten mal gewundert, bis Kumpel mir sagte, da wird nur Sahne drunter gemischt. ^^ Dann schmeckte ich sie endlich raus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Quaresma schrieb:
Aso...hab schon gedacht da kommt Zucker ran xD

Thx ;)

Eine kleine Prise Zucker gehört in jede Bolognese ;)
Genauso wie ein Schuß Rotwein, vielleicht werde ich hier mal mein ultimatives Bologneserezept reinstellen^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man mal kein Bock hat großartig was zu kochen...probiert mal selbstgemachte Bruschetta.

Weißbrot (Ciabatta, Toast etc.) toasten. Dann mit Knoblauch einreiben, Olivenöl draufträufeln. Jetzt noch die Tomaten würfeln, Salz, Pfeffer drauf und zu guter letzt noch Basilikum in Streifen schneiden. Basilikumstreifen zum garnieren drüber und fertig ist es. Echt sehr lecker.
 
dajshin schrieb:
Wenn man mal kein Bock hat großartig was zu kochen...probiert mal selbstgemachte Bruschetta.

Weißbrot (Ciabatta, Toast etc.) toasten. Dann mit Knoblauch einreiben, Olivenöl draufträufeln. Jetzt noch die Tomaten würfeln, Salz, Pfeffer drauf und zu guter letzt noch Basilikum in Streifen schneiden. Basilikumstreifen zum garnieren drüber und fertig ist es. Echt sehr lecker.

Hey Daishin, endlich mal jemand, der die Bruschetta klassisch macht, also mit kalten tomaten^^

Probier mal Rucola oben drauf, anstatt Basilikum ;)

Das Brot beträufle ich mit Olivenöl und einer geheimen Kräutermischung, bevor es in den Ofen kommt :), der Koblauch wird bei mir sehr fein gewürfelt und kommt dann mit den Tomaten aufs Brot, das wichtigste ist sowieso das Brot (gutes frisches Weisbrot vom Bäcker) und gute Tomaten

@Duncan: Ja da hat er sich ganz schön reingeritten^^ Aber lasst die Seite 2 bitte, da ist ein Rezept von mir XD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ujio schrieb:
EDIT: DAS WAR NEN SCHERZ QUARESMA!!
ICH HAB NE FREUNDIN!!! AHHHHHH!!!!
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
Am liebsten würd ich die ganze Seite 2 löschen ....
Die PS3 als Freundin zu haben, ist aber eine schwere Kost... :D
 
Dark Lord 87 schrieb:
Die PS3 als Freundin zu haben, ist aber eine schwere Kost... :D

Das ist jetzt schon ausgelutscht, macht euch nicht über uji lustig XD
Er findet auch noch irgendwann eine Freundin, die kein Grill ist^^

PS: Hier gehts um köstliche Rezepte, also btt please
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Harlock schrieb:
PS: Hier gehts um köstliche Rezepte, also btt please
DANKE HARLOCK!!!
Aber ich heiss nicht uji und auch nicht ujo, wie auf der letzten Seite :rolleyes:


Also hier gehts nicht um meine Mama und nicht um meine PS3(*streichel*).
Hier gehts ums Kochen ihr NERDS!!!! :D :D
 
Da fällt mir doch glatt ein Rezept aus meiner "Jugend" ein... :D

Eine Scheibe Cervelatwurst (am besten die von ja!) in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Cervelatwurst schön knusprig geworden ist einen Schuss Aceto balsamico hinzugeben. Auf Toast servieren.

Bon Appetit! :lick:
 
oh... da fällt mir ein kleines, unkompliziertes aber doch spezielles dessert ein... man nehme eine banane in schale, schneide sie längsseit auf und öffnet sie leicht... danach die "offene" banane mit nem guten schuss grand marnier füllen und diesen dann anzünden... die banane ne kurze weile "brennen" lassen bis sie bräunlich wird... danach auslöschen und das ganze mit straciatella eis auffülen... lecker! :-D
 
Sorry uio, ist keine Absicht^^

Neues Rezept:

Eierfrühstück:

Eier mit Kondensmilch locker vermischen, mit Salz, Pfeffer und süßer Paprika würzen, etwas Käse darüber hobeln, und in der Pfanne stocken lassen, zum braten Butter nehmen.

In einer anderen Pfanne Speck rösten, muss kein teurer Bacon sein, kauft euch billigen Speck am Stück in der Norma oder beim Aldi, ab in die Gefriertruhe damit, gut anfrieren lassen und dann mit der Brotmaschine sehr fein schneiden ;)

Wenn ihr jetzt noch ne Bockwurst anbratet und ein paar Kidneybohnen mit Soße erwärmt, dann habt ihr ein sehr nahrhaftes Frühstück :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier mal ein kleines "Rezept" für den kleinen Hunger zwischendurch... Achtung - klingt Grauenvoll, ist es aber nicht!

Toast mit Ketchup und Röstzwiebeln drauf! Unbedingt ausprobieren!!!
 
Twilight Prince schrieb:
Hier mal ein kleines "Rezept" für den kleinen Hunger zwischendurch... Achtung - klingt Grauenvoll, ist es aber nicht!

Toast mit Ketchup und Röstzwiebeln drauf! Unbedingt ausprobieren!!!
Toast mit Senf und Ketchup bestrichen schmeckt auch gut... :D

Ab und zu mache ich mir auch eine leckere Soße z.B. für Fischstäbchen...

Dazu nehme ich Ketchup und Senf und verrühre diese. Dann noch ein paar Zwiebelwürfel rein und ein Schuss Tabasco... Fertig! :goodwork:
 
Zissou schrieb:
oh... da fällt mir ein kleines, unkompliziertes aber doch spezielles dessert ein... man nehme eine banane in schale, schneide sie längsseit auf und öffnet sie leicht... danach die "offene" banane mit nem guten schuss grand marnier füllen und diesen dann anzünden... die banane ne kurze weile "brennen" lassen bis sie bräunlich wird... danach auslöschen und das ganze mit straciatella eis auffülen... lecker! :-D
hey! ... Das hört sich genial an!
Probier ich die nächsten Tage mal aus :D
Hab nur kein Grand Marnier.
Egal, wird wohl auch mit Rum gehen.
 
Zurück
Top Bottom