Ujios genialer Koch-Thread

Wie wichtig ist euch gutes Essen ?

  • Unwichtig! Ich ernhre mich hauptschlich von Fertigfutter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7
Devil schrieb:
Ich sehe es wie Machito. 2 Stunden Arbeit tun einfach zu sehr weh wenn man diese dann in 15 - 20 min. "zerstört"^^.
Wer redet denn hier von 2 Stunden ? :blushed: :D
Wie langsam bist du denn ? :p
In 2 Stunden koch ich nen Festessen für 20 Personen :shaded:
 
ujio schrieb:
Wer redet denn hier von 2 Stunden ? :blushed: :D
Wie langsam bist du denn ? :p
In 2 Stunden koch ich nen Festessen für 20 Personen :shaded:

Hey, es gibt Gerichte die solange dauern. Und das war einfach überspitzt dargestellt, ich hätte auch Jahre schreiben können ;)

Hat auch nichts mit meinem Gericht zu tun^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also bei mir gibts heute abend spaghetti aglio 'l olio.
ganz easy gemacht.

man braucht

200-250g spaghetti (besser sind bavette, das sind etwas breitere)
1/8 l olivenöl
4-5 knoblauchzehen
2 TL Sambal Olek
ein ordentlich prise pfeffer
etwas salz
etwas gehackten basilikum(der tiefgefrorene von iglo geht wunderbar)
30 g frisch geriebenen parmesan

nudelwasse aufstellen, während dessen knoblauch kleinhacken(wer ne presse hat, spart ne menge zeit...ich hab keine^^)
öl in die pfanne, sambal olek, knoblauch, pfeffer und salz dazu, und das ganze anschwitzen. vom timing her sollten die nudeln fertig sein, wenn auch der knoblauch fertig angeschwitzt ist. stellt die pfanne am besten 8min vor ende der nudelkochzeit auf mittlere hitze, dann seid ihr auf der sicheren seite :)
nun etwas tomatenmark in die pfanne(dient nur zur farbe), nudeln abgießen und ebenfalls in die pfanne.
die nudeln 3, 4 minuten in der pfanne im öl schwenken, kurz vorm rausnehmen den basilikum dazu geben.
teller herbeischaffen, ein paar nudeln drauf, dann etwas von dem frischen parmesan drüber, wieder ne lage nudeln, wieder etwas parmesan (nicht zuviel), wieder nudeln, und so weiter, bis der pfanneninhalt auf euerm teller ist.
schmeckt geil, und macht pappsatt, ohne den magen richtung fußsohle zu ziehen :D
 
Ich mach meistens Spaghetti amerikanischer Art :)

Also Zwiebeln anbraten,dann der Speck rein.Die bereits fertig gekochten Nudeln (al dente pls) werden in Butter geschwenkt,dann kommen die Zwiebeln und der Speck herein.Zum Schluss werden Eier in der heißen Pfanne zerquirlt und hinzugegeben.


Ist zwar fettig aber egal ^^
 
ujio ist sowie hier der Angeber ;)


Wollen wir dich mal testen,nä? :D


Spee oder Persil?

:D
 
ujio schrieb:
Hört sich lecker an, ... aber ist das nicht nen bissl zu trocken ? ;)

EDIT: OK hab das viele Öl übersehen :p

hehe :D

aber deins muß ich auf jeden fall auch mal probieren, auch wenns ein wenig mehr arbeit ist. klingt verdammt gut, bloß die rosinen werd ich weglassen. ich hasse rosinen :shaded:
 
Gib mir mal ´nen Tipp ujio

Worauf muss ich denn achten beim Kauf von parmaschinken?Den wollte ich mal mit Parmigiano Reggiano und Produtto in Italia Balsamico servieren.
 
Quaresma schrieb:
Gib mir mal ´nen Tipp ujio

Worauf muss ich denn achten beim Kauf von parmaschinken?Den wollte ich mal mit Parmigiano Reggiano und Produtto in Italia Balsamico servieren.
Auf den Preis, Quaresma .... auf den Preis!
Geh zum italienischen Feinkostladen und frag nach dem allerbesten Parmaschinken ... dem Allerbesten! Wenn se den nicht haben lässt du ihn am besten einfliegen. Import bezahlst natürlich du.
Am besten holst du noch den besten Parmigiano und nen 50 Jahre alten Balsamico.
Das Beste vom Besten.

Ist doch alles kein Problem für dich so ... Quaresma ? Oder? OOODEEEEEEEEER ?:D

Den 40€ Wein nicht vergessen .... hmm ... am besten du schiebst dir ne Pizza rein.
 
Nö,wäre wirklich kein Problem,hab nch 946 € auf der hohen Kante ^^
 
ujio schrieb:
Auf den Preis, Quaresma .... auf den Preis!
Geh zum italienischen Feinkostladen und frag nach dem allerbesten Parmaschinken ... dem Allerbesten! Wenn se den nicht haben lässt du ihn am besten einfliegen. Import bezahlst natürlich du.
Am besten holst du noch den besten Parmigiano und nen 50 Jahre alten Balsamico.
Das Beste vom Besten.

Ist doch alles kein Problem für dich so ... Quaresma ? Oder? OOODEEEEEEEEER ?:D

Den 40€ Wein nicht vergessen .... hmm ... am besten du schiebst dir ne Pizza rein.

Vergiss ujos Quark Quaresma^^

Es gibt inzwischen viele brauchbare Balsamicoessige auf dem Mainstreammarkt XD

Beim Luftgetrockneten Schinken, egal wo du ihn kaufst, achte darauf, dass die Ränder nicht eingetrocknet sind, weiße Punkte sind kein Schimmel, ist zersetztes Eiweiß, dass entsteht meist bei kapitalen, schweren Schinken, achte darauf, dass der Schinken nicht zu jung ist und er muss sehr dünn geschnitten sein...

Beim Käse wie beim Schinken, beides darf nicht zu salzig schmecken, solltest du das Zeug an der Theke kaufen, probier erst einmal^^

Ich empfehle dazu Früchte wie Erdbeeren, dazu würde ein Balsamico Crema passen^^

Gutes gelingen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Harlock schrieb:
Vergiss ujos Quark Quaresma^^

Es gibt inzwischen viele brauchbare Balsamicoessige auf dem Mainstreammarkt XD

Beim Luftgetrockneten Schinken, egal wo du ihn kaufst, achte darauf, dass die Ränder nicht eingetrocknet sind, weiße Punkte sind kein Schimmel, ist zersetztes Eiweiß, dass entsteht meist bei kapitalen, schweren Schinken, achte darauf, dass der Schinken nicht zu jung ist und er muss sehr dünn geschnitten sein...

Beim Käse wie beim Schinken, beides darf nicht zu salzig schmecken, solltest du das Zeug an der Theke kaufen, probier erst einmal^^

Gutes gelingen
:lol: :lol: :lol:
Nichts für ungut, aber hast du die Ironie in Quaresmas und meinen Beitrag nicht gemerkt ? :)
Muahaha ....
 
Lass ihn doch :)

Danke Harlock für die Tipps :)


@ ujio:


Wo wäschst du denn überhaupt die Teller? :D
 
Quaresma schrieb:
Wo wäschst du denn überhaupt die Teller? :D
Die wäscht mein Diener.

Jetzt hör auf meinen schönen Thread mit deinen doofen Fragen auseinander zu nehmen :cry4:
 
ujio schrieb:
Die wäscht mein Diener.

Jetzt hör auf meinen schönen Thread mit deinen doofen Fragen auseinander zu nehmen :cry4:

Ist schon schade wenn man soviel gutes kocht und dann jeden Abend alleine essen muss weil die Frauen fehlen, aber du hast ja deine J-Lo an der Wand!!!! :p ;) :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Duncan schrieb:
Ist schon schade wenn man soviel gutes kocht und dann jeden Abend alleine essen muss weil die Frauen fehlen, aber du hast ja deine J-Lo an der Wand!!!! :p ;) :lol:

:goodwork:

Wo wir grad beim Thema Handarbeit sind,nä? :D
 
Wenn ich Mod wäre hätte ich hier schon längst dicht gemacht... :D Ihr Spambots! :evil: ;)
 
Duncan schrieb:
Ist schon schade wenn man soviel gutes kocht und dann jeden Abend alleine essen muss weil die Frauen fehlen, aber du hast ja deine J-Lo an der Wand!!!! :p ;) :lol:
Höö, wo hast du das denn aufgeschnappt :-?
Mir fehlt das weibl. Geschlecht nicht ... ich hab meine Mama.
Jo ... die J-Lo ... soll ichs abmachen ? näääääää! :pff:

Jetzt lasst meinen schönen Thread in Ruhe ihr Duncans und Quaresmas!
Husch! Husch! Haut ab!

EDIT: DAS WAR NEN SCHERZ QUARESMA!!
ICH HAB NE FREUNDIN!!! AHHHHHH!!!!
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
Am liebsten würd ich die ganze Seite 2 löschen ....
 
ujio schrieb:
Mir fehlt das weibl. Geschlecht nicht ... ich hab meine Mama.


Jetzt lasst meinen schönen Thread in Ruhe ihr Duncans und Quaresmas!
Husch! Husch! Haut ab!

xD xD Sorry aber das musst du mir lassen xD


Dir fehlt keine Freundin weil du deine Mama hast,ja? :D


Also wirklich,Inzest ist ja mal iiiiiih xD


Ok,ich verpiss mich ja schon xD

Wie geil
:D
 
Zurück
Top Bottom