Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Du weißt es, ich weiß es. (...)
Nur mal als rein aussagenlogische Ergänzung: Du kannst weder wissen noch beweisen, dass x nicht existiert.
Ansonsten würde ich sehr vorsichtig damit sein, Einzelerlebnisse in Frage zu stellen und "Beweise" verlangen, die in der Form, wie du sie präsentiert haben willst, gar nicht lieferbar sind.

Wow Umkehrung der beweispflicht… da ist jemand echt tief im Hasenbau. Aber solange es dir dort gut geht.

Nur so unter uns, du weißt das man so keine Argumentation führt? Ich mein immerhin kannst du lesen und schreiben, da sollte man sowas wie Argumentation mal in der Schule gehabt haben.

Nur leider gibt es das Fach Medienkompetenzen noch nicht. Sonst würde es dieses Thema nicht geben,
Oder auf einer anderen Ebene.

Und wenn du widersprechen kannst,
Liegt es eigentlich an dir das ganze zu beweisen. Wie mit den Pyramiden, da könnten wir anfangen.

Aber ich denke immer mehr das es hier wirklich um wollen und nicht um
Wissen geht, deshalb auch diese Argumentationsführung.

So muss man sich selbst gegenüber nicht zugeben Unrecht zu haben (siehe Lehrstunde 2)

PS: der Rest des Forums schon kapituliert oder Eulen einfach egal? ^^

Du bist echt witzig. :D Du willst argumentieren, widerlegen, dich zoffen. Das kannst du alles gerne machen, aber ohne mich. Und warum soll ich mich mit dir über Pyramiden unterhalten? :uglylol: Das Thema sind UFOs und Aliens.

Wenn du glaubst das die Annunaki uns Menschen erschaffen haben, um (bis heute) für sie Gold zu scheffeln, dann kannst du hier darüber texten. Wenn du glaubst die Pyramiden weltweit (auch die in China), sowie die über den Globus verteilten Obelisken sind Hinterlassenschaften einer Alienkultur, kannst du hier gerne darüber texten. Wenn du glaubst das Sirius- Rätsel der Dogon fußt auf Außerirdische, nur zu, texte hier darüber.

Wenn du jedoch alles widerlegen und dich mit jeden zoffen möchtest, ist hier deine richtige Adresse:

Der Rest von CW hingegen tauscht sich hier in Ruhe über das Thema, eigene Sichtungen und Co. aus. Ist doch ganz easy. :D

P.S. Ich glaube nicht einmal das Aliens bereits Kontakt mit Menschen haben oder hatten. Und dennoch finde ich diese Themen interessant. Abgesehen von Miesepetern, die mit wachsender Begeisterung jeden Fred schroten müssen. :smoke:

Du bist echt witzig. :D Du willst argumentieren, widerlegen, dich zoffen. Das kannst du alles gerne machen, aber ohne mich. Und warum soll ich mich mit dir über Pyramiden unterhalten? :uglylol: Das Thema sind UFOs und Aliens.

Wenn du glaubst das die Annunaki uns Menschen erschaffen haben, um (bis heute) für sie Gold zu scheffeln, dann kannst du hier darüber texten. Wenn du glaubst die Pyramiden weltweit (auch die in China), sowie die über den Globus verteilten Obelisken sind Hinterlassenschaften einer Alienkultur, kannst du hier gerne darüber texten. Wenn du glaubst das Sirius- Rätsel der Dogon fußt auf Außerirdische, nur zu, texte hier darüber.

Wenn du jedoch alles widerlegen und dich mit jeden zoffen möchtest, ist hier deine richtige Adresse:

Der Rest von CW hingegen tauscht sich hier in Ruhe über das Thema, eigene Sichtungen und Co. aus. Ist doch ganz easy. :D

P.S. Ich glaube nicht einmal das Aliens bereits Kontakt mit Menschen haben oder hatten. Und dennoch finde ich diese Themen interessant. Abgesehen von Miesepetern, die mit wachsender Begeisterung jeden Fred schroten müssen. :smoke:
Hahahaa.. wie du einfach nichts davon beweisen kannst. Hab ich es mir gleich gedacht. Wie gut ich bin. Hohoho…

Spaß, aber mir geht der Typ auf den Sender. Schlimmer Mensch.

Hier ein Leitfaden @KRASS

Wein & die Wahrheit: Eine wissenschaftliche Studie zur Alien-Kontaktaufnahme
Forschungsleiter: Dr. Vino Tinto, Institut für intergalaktische Kommunikation (IIC)

1 dl Wein – Ein seltsames Geräusch im Nebenzimmer. Wahrscheinlich nur der Kühlschrank. Oder?

2 dl Wein – Plötzlich leuchtet dein Handy auf, obwohl es auf Flugmodus ist. Zufall oder außerirdische Frequenzanpassung?

3 dl Wein – Der Hund vom Nachbarn starrt dich seit fünf Minuten an. Er weiß was.

4 dl Wein – Die Lichter der Straßenlaternen flackern. Physik oder intergalaktische Morsezeichen?

5 dl Wein – Du fragst dich, warum es eigentlich keinen Wein auf dem Mars gibt. Oder gibt es ihn doch?

6 dl Wein – Du bist dir sicher, dass die Sterne heute heller sind. Eine geheime Botschaft?

7 dl Wein – Dein Laptop öffnet von selbst einen NASA-Livestream. „Das war ich nicht“, murmelst du, während ein leises BEEP ertönt.

8 dl Wein – Dein Spiegelbild blinzelt eine Millisekunde zu spät. Uff.

9 dl Wein – Du hörst eine Stimme: „Wir beobachten dich.“ Kommt aus dem Fernseher. War das Werbung?

1 Flasche Wein – Plötzlich steht ein kleines, grünes Wesen vor dir. Es nickt dir anerkennend zu und hält eine Flasche in der Hand. „Endlich auf unserer Frequenz“, sagt es.

2 Flaschen Wein – Du wachst auf. Der Hund vom Nachbarn starrt dich immer noch an. Dein Handy zeigt ein Selfie mit einem seltsam langen, grünen Arm.

Fazit: Der Kontakt ist möglich, die Methode bewährt sich. Studie läuft weiter.
Beste Grüsse CGTP 👽

:P

Ich hab jetzt einmal die letzten sieben Seiten mitgelesen und wisst ihr, was ich denke?

WhyFiles Videos sind noch immer das Beste in Sachen Recherche und Gegenüberstellung ob wahr oder falsch.

Aber um noch kurz meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Auch wenn mich andere Themen da mehr interessieren. Bin ich dem „Leben da draussen“ gegenüber absolut offen. Dass dort Leben ist, ausser Frage. Aber gerne auch mehr als nur Kleinkram.

Hoffe sogar mal wirklich was handfestes in Bezug dazu erleben zu dürfen. Mit Glück lebe ich ja doch noch so 50 Jahre. Menge Zeit für vieles.

Aber um noch kurz meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Auch wenn mich andere Themen da mehr interessieren. Bin ich dem „Leben da draussen“ gegenüber absolut offen. Dass dort Leben ist, ausser Frage. Aber gerne auch mehr als nur Kleinkram.

Wie Du halt NICHTS beweisen kannst. :uglylol:

Was bleibt einem auch anderes übrig als offen zu sein. Einige tun ja so als ob wir alle Geheimnisse über uns und das Universum gelüftet hätten. Aber das ist nunmal nichtmal ansatzweise der Fall. Wir wissen quasi nichts konkretes. Alles möglich!

Hoffe sogar mal wirklich was handfestes in Bezug dazu erleben zu dürfen. Mit Glück lebe ich ja doch noch so 50 Jahre. Menge Zeit für vieles.

Was wäre denn Handfest für Dich? Ich sehe das relativ entspannt. Also mich würde es nicht wundern wenn hier mal Aliens auftauchen würden… weil imo alles drin ist. Ich würde es mir ja wünschen, könnten sie uns vielleicht mehr über das Universum erzählen, was für mich die deutlich spannender Frage ist als eine andere Spezies.

Die Frage ob was vertuscht wird oder so.. die stelle ich mir nicht. Das ist Käse, weil rein spekulativ und man immer davon ausgehen kann. Dafür weiß ich auch über die Vorgehensweise vom Militär und Staat zuviel. Natürlich wird nicht alles rausposaunt, meistens jedoch aus gutem Grund. Natürlich gibt es Verschlusssachen.

Und wehe die Antwort auf die große Frage ist 42, dann hau ich dem Grauen eins auf die Fresse. :D

Genau das Thema sind Ufos, und zu jeder Argumentation gehörten Beweise. Nur naja. Wie ich sehe, und deiner Aufzählung entnehme, ist das mit dem Hasenbau schon zu weit fortgeschritten.

In Diskussionen über Themen wie UFO-Sichtungen ist es aus meiner Sicht unverzichtbar, dass es eine kritische Gegenstimme gibt. Ohne sie besteht die Gefahr, dass Menschen unreflektiert Erzählungen übernehmen und in ein Narrativ gezogen werden, das oft von sensationshungrigen Autoren, YouTubern oder anderen Profiteuren geformt wird.

Ähnlich wie bei religiösen Sekten oder Verschwörungsideologien kann eine unkritische, einseitige Berichterstattung dazu führen, dass Menschen zunehmend ihre Urteilsfähigkeit verlieren. Wer nur eine Perspektive präsentiert bekommt, läuft Gefahr, in eine Art gedanklichen Tunnelblick zu geraten – bis hin zur völligen Vereinnahmung durch eine bestimmte Ideologie oder Überzeugung.

Gerade deshalb halte ich es für unverantwortlich, solche Diskussionen ohne eine kritische Auseinandersetzung zu führen. Eine Gegenstimme zwingt dazu, Behauptungen zu hinterfragen, Beweise einzufordern und zwischen Faszination und Fakten zu unterscheiden. Ohne diese kritische Komponente öffnet man Tür und Tor für unreflektierte Mythenbildung – und genau das ist der Punkt, an dem aus Neugierde blinder Glaube wird.

Manche Menschen verstehen ja offensichtlich nichtmal was UFO bedeutet. :rofl3:

Ist das Panne.

Manche Menschen verstehen ja offensichtlich nichtmal was UFO bedeutet. :rofl3:
Jeder der sich nur annähernd mit dem Thema beschäftigt, weis um die Wortbedeutung bescheid.
Niemand hier glaubt, dass „UFO“ automatisch ‘Aliens’ bedeutet – das ist eine völlig überflüssige Besserwisserei, die vom eigentlichen Thema ablenkt.
Diese Art von Argumentation dient nur dazu, sich künstlich überlegen zu fühlen, anstatt sich ernsthaft mit der Diskussion auseinanderzusetzen.

In Diskussionen über Themen wie UFO-Sichtungen ist es aus meiner Sicht unverzichtbar, dass es eine kritische Gegenstimme gibt. Ohne sie besteht die Gefahr, dass Menschen unreflektiert Erzählungen übernehmen und in ein Narrativ gezogen werden, das oft von sensationshungrigen Autoren, YouTubern oder anderen Profiteuren geformt wird.

Ähnlich wie bei religiösen Sekten oder Verschwörungsideologien kann eine unkritische, einseitige Berichterstattung dazu führen, dass Menschen zunehmend ihre Urteilsfähigkeit verlieren. Wer nur eine Perspektive präsentiert bekommt, läuft Gefahr, in eine Art gedanklichen Tunnelblick zu geraten – bis hin zur völligen Vereinnahmung durch eine bestimmte Ideologie oder Überzeugung.

Gerade deshalb halte ich es für unverantwortlich, solche Diskussionen ohne eine kritische Auseinandersetzung zu führen. Eine Gegenstimme zwingt dazu, Behauptungen zu hinterfragen, Beweise einzufordern und zwischen Faszination und Fakten zu unterscheiden. Ohne diese kritische Komponente öffnet man Tür und Tor für unreflektierte Mythenbildung – und genau das ist der Punkt, an dem aus Neugierde blinder Glaube wird.
Oder man sagt: ich bin nicht dafür da Beweise zu erbringen ^^

Jeder der sich nur annähernd mit dem Thema beschäftigt, weis um die Wortbedeutung bescheid.
Niemand hier glaubt, dass „UFO“ automatisch ‘Aliens’ bedeutet – das ist eine völlig überflüssige Besserwisserei, die vom eigentlichen Thema ablenkt.
Diese Art von Argumentation dient nur dazu, sich künstlich überlegen zu fühlen, anstatt sich ernsthaft mit der Diskussion auseinanderzusetzen.
Und was ist wenn doch aber genau das von der Gegenseite suggeriert wird? UFOs gleich Aliens? Sieh:

Ohne kritsch zu sein funktioniert keine Diskussion, aber Mister Ichweißjaalles torpediert jedwedes Thema dahingehend, dass gleich ALLES widerlegt werden muss. Da hat kein Mensch Lust bei so etwas zu diskutieren. Sind hingegen alle Gesprächspartner zumindest interessiert, dann ist auch ein für und wider unsagbar spannend in jeder Diskussion.

Ich hab ihn deswegen zu Allmy geschickt, weil dort 80-90% Skeptiker von seinem Schlag unterwegs sind. Dort fühlt er sich bestimmt pudelwohl. :brit:

Und was ist wenn doch aber genau das von der Gegenseite suggeriert wird? UFOs gleich Aliens? Sieh:

Ich hab hier nur diverse etwaige Gesprächsthemen aufgezählt. :rolleyes: Ich weiß das UFOs und USOs nicht gleich Aliens sind.

Zurück
Top Bottom