Ufologie/Aliens -> Wer glaubt daran?

Wo nichts ist, gibts nichts zu verstehen.

Diese im Schnitt 20 Sichtungen auf eine Million Einwohner ist eigentlich eh ne sehr niedrige Quote.
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen im Mittelalter tatsächlich an Hexerei geglaubt haben …..
Gute Punkt, leider sind die Eulen meisten in …. Naja nicht Logik Sektor anzusiedeln. Bedeutet, dass 20/1000000*100 nicht 0,002% sind :D sondern viele viele (wer erkennt die Anleihe?) das selbe ist doch bei fast allen Eulen Themen. Mathematik und Logik haben immer Recht.

Außer beim Gefühl. Und dem aufbauschen des Ichs

Very hot News. Es gibt zig Tausend Morde im Jahr, also mit den Leichen, aber sogut wie keine Gute Videoaufnahmen.

Sind die Morde dann überhaupt passiert? Vielleicht ist den Opfern das Messer von alleine in dem Rücken gesprungen. Ja wer weiß, ohne einem Videobeweis glaub ich gar nix. Und wenn dann sind die immer so verwackelt und unscharf. :goodwork:

Very hot News. Es gibt zig Tausend Morde im Jahr, also mit den Leichen, aber sogut wie keine Gute Videoaufnahmen.

Sind die Morde dann überhaupt passiert? Vielleicht ist den Opfern das Messer von alleine in dem Rücken gesprungen. Ja wer weiß, ohne einem Videobeweis glaub ich gar nix. Und wenn dann sind die immer so verwackelt und unscharf. :goodwork:
Es gibt haufenweise Aufnahmen an denen diese Menschen identifiziert werden und wurden, nur nicht auf reitschuster

Zu fast jeder Schulhofschlägerei befinden sich Videos im Umlauf. Wer etwas tiefer ins Netz geht, findet auch fast zu jedem Mord ein Videodokument - zusätzlich zu Geständnissen, Beweisen und Forensik.

Aber UFOs können minutenlang über unseren Haupttstädten schweben und keinen juckts ??

In Baden-Württemberg und RLP hast du gute Chancen:

Rekord an UFO-Sichtungen: 2024 mehr als 1.000 Meldungen - ZDFheute

"Gemessen an der Quote pro eine Million Einwohner liegt Baden-Württemberg damit mit 13,5 Sichtungen im bundesweiten Mittelfeld, aus Rheinland-Pfalz wurden 2024 28,4 Sichtungen pro eine Million Einwohner und damit mehr als doppelt so viele gemeldet."

Deswegen kann man die Regierung auch ein Stück weit verstehen wenn sie diese "Lächerlichkeits"- Schiene gefahren ist damit sich nicht jeder Hinz- und Kunz wegen nem kleinen Licht meldet. Problem jetzt ist allerdings, dass viele seriöse Menschen keine Lust mehr haben. Vielleicht werden wir ja bald besseres Videomaterial durch Überwachung und KI usw.. haben, die entsprechende Anomalien direkt aufzeigen.

Zu fast jeder Schulhofschlägerei befinden sich Videos im Umlauf. Wer etwas tiefer ins Netz geht, findet auch fast zu jedem Mord ein Videodokument - zusätzlich zu Geständnissen, Beweisen und Forensik.

Ich meinte von der Tat selbst gibts keine Videos. Selbiges wie bei der Ufo Sichtungen. Vermutlich haben die Menschen in der Situation andere Dinge im Kopf.

Aber UFOs können minutenlang über unseren Haupttstädten schweben und keinen juckts ??

Das ist so einfach nicht wahr. Natürlich ist das Netz voll damit. Auch seriöse Sender zeigen oft Material. Aber was willste denn bei Leuchtkugeln noch groß zu sagen?! Wenn mal jemand ein Ufo direkt vor die Nase bekommen sollte, dann wird es Videos geben.. oder, die versuchen es tatsächlich noch zu vertuschen. Die letzten Monate / Jahre haben viele ziemlich hochrangige Leute Internas rausgehauen, davon gabs auch genug Sendungen. Die Menschen die dort waren hielten auch den üblichen Gegenchecks stand, also keine bekannten Spinner. Naja, was willste mehr? Aber genau das ist ja der Punkt, man kann es immer anzweifeln. Das ist leicht, kann jeder. dafür muss man nicht intelligent sein. Einfach weiter und weiter nach Beweisen schreien ...

Ich meinte von der Tat selbst gibts keine Videos. Selbiges wie bei der Ufo Sichtungen. Vermutlich haben die Menschen in der Situation andere Dinge im Kopf.
Aber es gibt eine Leiche. UFO Sichtungen sind reine Erzählungen.
Naja, was willste mehr? Aber genau das ist ja der Punkt, man kann es immer anzweifeln. Das ist leicht, kann jeder. dafür muss man nicht intelligent sein. Einfach weiter und weiter nach Beweisen schreien ...
Ich zweifle ja nichtmal dran. Ich weis es für mich.
Ich erkenne nur persönliche Interessen.

Manche brauchen sie um Bücher zu verkaufen - früher war es der Beruf des Geschichtenerzählers

Manche brauchen sie, um „dazu zu gehören“ oder Aufmerksamkeit in gewissen Communitys zu bekommen.

Und manche entstehen durch kollektive Suggestion.

Und dann gibts noch die, die wirklich was gesehen haben - eigentlich so gut wie immer rational erklärbare Phänomene.

Jetzt gibts da aber noch diese 0,001 % der Fälle, wo Menschen wirklich was gesehen haben - wirklich im Sinn von : Wirklich
Und da sag ich dir wies ist :
Da gibts keine Beweise zu.

Zuletzt bearbeitet:

1. Nein. Es gibt auch Videomaterial und mehrere Zeugen. 2. Bei Morden doch genauso, es gibt meistens nur Zeugen und dennoch werden Menschen dann des Mordes verurteilt. Komisch oder? Wieso lachen die Richter dann nicht auch so läppisch darüber.. hahaha, ne, hahaha, reicht mir alles nicht.

Manche brauchen sie um Bücher zu verkaufen - früher war es der Beruf des Geschichtenerzählers

Manche brauchen sie, um „dazu zu gehören“ oder Aufmerksamkeit in gewissen Communitys zu bekommen.

Und dann gibts noch die, die wirklich was gesehen haben - eigentlich so gut wie immer rational erklärbare Phänomene.

Jetzt gibts da aber noch diese 0,001 % der Fälle, wo Menschen wirklich was gesehen haben - wirklich im Sinn von : Wirklich

Das ist alles ziemlich schräg. DU kannst GAR NICHTS wissen, genau wie alle anderen auch die nichts wissen. Wie bist du denn drauf?

Und zu den Beweisen. Es gibt anscheinend welche, die allerdings unter Verschluss sind. Das glaubste also nicht, an Leute die des Mordes verurteilt worden, daran glaubste also schon?! Alles klar.

Und nochmal zum mitschreiben. Mir selbst ist es egal, ich halte beides für möglich. Würde aber nie auf die Idee kommen anderen unter die Nase reiben das sie nicht wissen, was sie gesehen haben wollen. Was ist das denn für ne Art und Weise? Hatte Dich eigentlich für intelligenter gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein. Es gibt auch Videomaterial und mehrere Zeugen. 2. Bei Morden doch genauso, es gibt meistens nur Zeugen und dennoch werden Menschen dann des Mordes verurteilt. Komisch oder? Wieso lachen die Richter dann nicht auch so läppisch darüber.. hahaha, ne, hahaha, reicht mir alles nicht.
Oke. Machen wirs anders :
Ich sage dir, wo du hin kannst, wenn du sowohl Mörder als auch Leichen sehen willst.
Du sagst mir, wo ich mir n UFO ansehen kann - ich spreche von Real Life; nicht Videos.
Deal ?
Das ist alles ziemlich schräg. DU kannst GAR NICHTS wissen, genau wie alle anderen auch die nichts wissen. Wie bist du denn drauf?
Dann lies nochmal genauer. Ich habe ganz bewusst geschrieben : „Ich weis es für MICH“.
An der Stelle möchte dich bitten, deine unterschwelligen persönlichen diskreditierungsversuche zu unterlassen.
Ich bin weder „irgendwie drauf“, noch musst du mir sagen, wieviel Intelligenz es benötigt, um UFO Geschichten anzuzweifeln.
Bleiben wir bitte diesbezüglich sachlich.
Und zu den Beweisen. Es gibt anscheinend welche, die allerdings unter Verschluss sind.
Dadurch das sie unter Verschluß sind, sind es aber keine Beweise. Denn es gibt ja nichts, mit dem man etwas beweisen könnte.
Das glaubste also nicht, Leute die des Mordes verurteilt worden, daran glaubste also schon?! Alles klar.
Hier möchte ich auf den ersten Punkt in meinem Post verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Oke. Machen wirs anders :
Ich sage dir, wo du hin kannst, wenn du sowohl Mörder als auch Leichen sehen willst.
Du sagst mir, wo ich mir n UFO ansehen kann - ich spreche von Real Life; nicht Videos.
Deal ?

Dann lies nochmal genauer. Ich habe ganz bewusst geschrieben : „Ich weis es für MICH“.
An der Stelle möchte dich bitten, deine unterschwelligen persönlichen diskreditierungsversuche zu unterlassen.
Ich bin weder „irgendwie drauf“, noch musst du mir nicht sagen, wieviel Intelligenz es benötigt, um UFO Geschichten anzuzweifeln.
Bleiben wir bitte diesbezüglich sachlich.

Dadurch das sie unter Verschluß sind, sind es aber keine Beweise. Denn es gibt ja nichts, mit dem man etwas beweisen könnte.

Hier möchte ich auf den ersten Punkt in meinem Post verweisen.
Lassen wir es gut sein, das wird mir zu dumm.

Aliens Staring Contest GIF

Bro, hier geht es um wollen. Oder @KRASS ist halt einfach ein Troll.

Du weißt es, ich weiß es. Jeder weiß es. Und @KRASS auch. Der möchte es nur nicht wissen. Wie die ganzen sonstigen Leugner und Spinner.
Hat auch echt viel mit der Fähigkeit zu tun zu rechnen. 20 Leute?!?!?(! Auch so,
0,002%

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss der alte Erich ja sagen :D das isr sein Geschäftsmodell.

PS: er lügt.

Jemand schon mal in Ägypten gewesen? Diese unvorstellbar genauen Schnitte in den Pyramiden… Fake. Da sind Hand große Spalten.

Das Plateau von Gize ist auch nicht unterkoffert , gibt es Schall Aufnahmen.

Dann dieses Relikt das aussieht wie ein Hammer? Ist ein Zahn einer Schaufel das wegen den Bodenbedingungen schneller Patina angesetzt hat.

Usw usw.

Einen noch. Man weiß jetzt sogar ziemlich sicher wie die Pyramiden gebaut wurden. Anscheinend, so zeigen neue Luftaufnahmen und Berechnungen, ging dort tatsächlich ein Arm des Nils lang und so wurde das Baumaterial transportiert. Bis zum Plateau, der Rest ist Hebel gesetz.

(Das ist eine Quelle, mit Belegen, verwiesen auf Herkunft der Infos und so ;) )

Fragt mich ^^ kämpfe schon lange gegen Unwissenheit und Eulen

Zuletzt bearbeitet:
Super! Kann ich so bestätigen. War schon oft bei den Pyramiden in Ägypten und die Bauten sind wirklich in erstaunlicher Qualität gehalten. Natürlich witterungsbedingt nachgelassen, aber die Vermutung das wir schon vor langer Zeit besucht wurden halte ich als absolut gesichert.

Die Höhlen-Zeichnungen usw. sind ja auch sehr eindeutig. :goodwork: Gibt gar kein Zweifel mehr.

@Esgibtjaalles Wie du alles immer versuchst zu widerlegen, und eigentlich von nichts einen Plan hast. xD
Naja. Wie jeder andere hier doch auch. Zumindest ist und wird dies wohl noch lange der status quo bleiben.
Und im Gegensatz zu Seite 1 hat Seite 2 doch öfter rationale Quellen am Start.

Der Gegenpart maximal immer nur vage what ifs.

Viel mehr als Ufos interessieren mich sowieso Geister, Dämonen und Hexen aller Art:laserfish:
Jeder Lost Place war bisher eine Enttäuschung :maeda:

@Esgibtjaalles Wie du alles immer versuchst zu widerlegen, und eigentlich von nichts einen Plan hast. xD

P.S. Ich hab die Videos (noch) nicht gesehen.
Ist das irgendwie eine fachlich korrekte Aussage die du stützen kannst. Oder wieder ehr so ein gefühlt es Ding? Weil ich nicht schwurbel?

Schön wäre meine Aussagen zu widerlegen und nicht einfach nur die Eule zu spielen. :)

Viel mehr als Ufos interessieren mich sowieso Geister, Dämonen und Hexen aller Art:laserfish:

Du kannst mich jederzeit per PN antexten, wenn du meinen Senf dazu wissen möchtest. ;)

Schön wäre meine Aussagen zu widerlegen und nicht einfach nur die Eule zu spielen. :)

Als Eule fühle ich mich sehr wohl. Ich bin nicht dazu da, um dich bei irgendwas aufzuklären. Du hast alle Antworten die du brauchst. Du schaffst das alles schon allein. :nyanpat:

Du kannst mich jederzeit per PN antexten, wenn du meinen Senf dazu wissen möchtest. ;)

Als Eule fühle ich mich sehr wohl. Ich bin nicht dazu da, um dich bei irgendwas aufzuklären. Du hast alle Antworten die du brauchst. Du schaffst das alles schon allein. :nyanpat:
Wow Umkehrung der beweispflicht… da ist jemand echt tief im Hasenbau. Aber solange es dir dort gut geht.

Nur so unter uns, du weißt das man so keine Argumentation führt? Ich mein immerhin kannst du lesen und schreiben, da sollte man sowas wie Argumentation mal in der Schule gehabt haben.

Nur leider gibt es das Fach Medienkompetenzen noch nicht. Sonst würde es dieses Thema nicht geben,
Oder auf einer anderen Ebene.

Und wenn du widersprechen kannst,
Liegt es eigentlich an dir das ganze zu beweisen. Wie mit den Pyramiden, da könnten wir anfangen.

Aber ich denke immer mehr das es hier wirklich um wollen und nicht um
Wissen geht, deshalb auch diese Argumentationsführung.

So muss man sich selbst gegenüber nicht zugeben Unrecht zu haben (siehe Lehrstunde 2)

PS: der Rest des Forums schon kapituliert oder Eulen einfach egal? ^^

Zurück
Top Bottom