UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Und ich hoffe, dass Sie ihre gerechte Strafe dafür kriegen. Jetzt will man sogar illegal auf Krampf ein Statement setzen... Leute Leute Leute.

Gerechte Strafe? Weil sich Zuschauer nicht an deinen "imaginären" Dresscode halten?
Illegal? Offensichtlichn hast du keine Ahnung, wovon du redest
Leute Leute leute ....

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt heuchlerisch, wenn die UEFA selbst mit Ihrer "Sign for an Equal game" offensichtlich klar eine Stellung zu dem Thema suggeriert.

Ich hoffe die Fans stürmen mit Regenbogen Flaggen ins Stadium.

Nochmal: es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Kampagne, die unabhängig vom Gegner vorhanden ist und einer Kampagne, die gezielt eingesetzt wird, um das gegnerische Land zu kritisieren.

Du darfst dich in einem Fußballspiel auch gegen Tyrannei aussprechen. Aber wenn du dich nur gegen Tyrannei aussprichst, wenn du gegen ein Land spielst, dessen Regierungschef du - aus welchen Gründen auch immer - als Tyrann betitelst, ist es verboten.

Das ist eine völlig nachvollziehbare Linie, die die UEFA da verfolgt und ich hoffe, dass die Leute dies auch als solche Linie akzeptieren. Das letzte, was wir in der heutigen Welt und im Fußball ganz allgemein brauchen, ist eine gezielte Provokation eines Landes.

Traurig ist, dass hier verschiedene Leute, die kürzlich den Fußball noch im Zentrum der Fremdenfeindlichkeit-Debatte sahen, nun genau solche Fremdenfeindlichkeit provozieren wollen.

Gerechte Strafe? Weil sich Zuschauer nicht an deinen "imaginären" Dresscode halten?
Leute Leute leute ....
Natürlich wäre es legitim, würde man das bei jedem anderen Spiel machen aber es passiert jetzt nur, weil die Community "Triggered" ist. Und nun versucht man egal wo und egal wie, das Statement durchzuführen.

Einfach nur ein dickes fettes: Nö!

wieso zur hölle sollte man keine regenbogen flagge schwenken dürfen? was soll daran illegal sein und wie soll die strafe für so was ausfallen?

und was passiert eigentlich, wenn man per zufall regenbogen farben an hat? kommt man dann auch auf den scheiterhaufen?

wieso zur hölle sollte man keine regenbogen flagge schwenken dürfen? was soll daran illegal sein und wie soll die strafe für so was ausfallen?

und was passiert eigentlich, wenn man per zufall regenbogen farben an hat? kommt man dann auch auf den scheiterhaufen?

Dann passiert nichts. Denn wie du schon sagst, ist es dann als Zufall und nicht als gezielte Provokation gegen und Angriff auf das ungarische Regime zu werten.

Neuer darf seine Armbinde ja sogar gezielt tragen, um ein Statement zu setzen. Er darf sie nur nicht immer zu Hause lassen und sie dann gegen Ungarn auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passiert nichts. Denn wie du schon sagst, ist es dann als Zufall und nicht als gezielte Provokation gegen und Angriff auf das ungarische Regime zu werten.

und wie hälst du das fest ob es absicht ist? willst du lügendetektor tests vor dem stadium durchführen?

und wieso sollte man nicht bewusst regenbogen flaggen schwenken dürfen? was genau ist daran illegal, so dass es bestraft gehört?

geht es noch kaputter? eine regenbogenflagge? illegal? strafen?

Natürlich wäre es legitim, würde man das bei jedem anderen Spiel machen aber es passiert jetzt nur, weil die Community "Triggered" ist. Und nun versucht man egal wo und egal wie, das Statement durchzuführen.

Einfach nur ein dickes fettes: Nö!

Ja, diverse Comunity Gruppen, nenen wir die mal so, sind getiggered. Das ist richtig.

Die eine ist getriggered, da sie sich solidarisch zu einer unterdrückten Minderheit zeigen möhchte, die nachweislich unter einem autoritärem Regime benachteiligt wird und zu leiden hat.

Die andere Comunity Gruppe, also du, fühlt sich getriggered, weil gruppe eins ihre Solidarität öffentlich zum Ausdruck bringt (alles andere würde aber auch keinen Sinn machen) und ihnen quasi aufzwingt. Sie ist also getriggered weil diue anderen getriggered ist ... oh je. WIe schrecklich.

Nach Abwägung der unterschiedlichen Motivationen komme ich zum Schluß, das meine Sympathie nur Gruppe 1 gehören kann.

Und ein dickes fettes nö an Gruppe 2
:nix:

Zuletzt bearbeitet:
und wie hälst du das fest ob es absicht ist? willst du lügendetektor tests vor dem stadium durchführen?

Hm…
Wenn du vorher groß ankündigst, du willst es als Statement gegen Orban tun, brauchst du keinen Lügendetektor um die Intention festzustellen, meinst du nicht?

und wieso sollte man nicht bewusst regenbogen flaggen schwenken dürfen? was genau ist daran illegal, so dass es bestraft gehört?

Du darfst bewusst eine Fahne schwingen (siehe Neuer‘s Armbinde). Du solltest nur nicht eine Fahne schwingen, um die gegnerische Nation oder dessen Regierungschef zu diskreditieren.

Hm…
Wenn du vorher groß ankündigst, du willst es als Statement gegen Orban tun, brauchst du keinen Lügendetektor um die Intention festzustellen, meinst du nicht?

Du darfst bewusst eine Fahne schwingen (siehe Neuer‘s Armbinde). Du solltest nur nicht eine Fahne schwingen, um die gegnerische Nation oder dessen Regierungschef zu diskreditieren.

und wenn ich nichts ankündige und trotzdem eine regenbogen flagge schwenke und insgeheim vielleicht, aber nur vielleicht, an den bösen orban denke? oder nur bei jedem zweiten schwenk?

das ist so was von kaputt... es geht um beschissene regenbogen farben und der eine oder andere hier deklariert diese als illegal und will regenbogen farben bestrafen.

ich hoffe vor dem spiel fängt es an zu nieseln, die abendsonne scheint schön rein und es bildet sich ein doppelregenbogen über dem stadion. der eine oder andere kriegt offensichtlich nen kollaps: "ein regenbogen! brecht ihm die beine!!!"

und wenn ich nichts ankündige und trotzdem eine regenbogen flagge schwenke und insgeheim vielleicht, aber nur vielleicht, an den bösen orban denke? oder nur bei jedem zweiten schwenk?

Dann ist die Situation schwieriger zu beurteilen. Hier haben wir es aber mit gezielter Provokation zu tun, also ist deine hypothetische Situation irrelevant.

Entweder befürworte ich diese gezielte Provokation - nehme damit aber auch gewalttätige Ausschreitungen in Kauf und akzeptiere diese. Oder ich lehne diese gezielte Provokation ab.

das ist so was von kaputt... es geht um beschissene regenbogen farben und der eine oder andere hier deklariert diese als illegal und will regenbogen farben bestrafen.

ich hoffe vor dem spiel fängt es an zu nieseln, die abendsonne scheint schön rein und es bildet sich ein doppelregenbogen über dem stadion. der eine oder andere kriegt offensichtlich nen kollaps: "ein regenbogen! brecht ihm die beine!!!"

Amen!

Ein natürlich Regenbogen am Abend über der Allianz Arena. Gott, währe das episch

:banderas:

Das Problem bei Belgien ist, dass die überragende Generation schon langsam aber sicher etwas alt wird (sind ja auch das älteste Team der EM). Und ich bezweifle, dass sie danach noch zu den Top-Mannschaften zählen.

Ja, diverse Comunity Gruppen, nenen wir die mal so, sind getiggered. Das ist richtig.

Die eine ist getriggered, da sie sich solidarisch zu einer unterdrückten Minderheit zeigen möhchte, die nachweislich unter einem autoritärem Regime benachteiligt wird und zu leiden hat.
Und jetzt darfst du mir erklären, was genau damit Fußball zutun hat? Hier geht's nicht um Politik oder anderen Mist SONDERN Fußball.

Nichts über die Sexualitäten, nichts über Politik sonder einfach nur Fußball. Und es bleibt einfach ein sehr krampfhaftes Statement. Genau diese Community würde gerne überall ihre Meinung vertreten. Es ist genau so deplatziert wie im Resetera Forum. Passt da überhaupt nicht rein, aufgrund der Tatsache, dass es ein Gaming Forum ist. Was passiert als nächstes? Ich gehe ins Autohaus und überall sehe ich Regenbogen Flaggen?

Zurück
Top Bottom