• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Weltmeister im Studio, Frauen auf der Kommentatorenbank. Na ja, Ariane Hingst war ja glaube ich Frauenweltmeister(in). :coolface:

Macht sie also wohl nicht so viel verkehrt und es wird sich aufgeregt weil sie eine Frau ist? :ugly:

Teilweise ohne Emotionen und viele Versprecher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man hätte Marco Hagemann und Steffen Freund verpflichten sollen. Den beiden höre ich immer ganz gerne zu ^^
Ansonsten ist für mich derzeit Matthias Stach und Boris Becker das beste Kommentatorenduo in Deutschland. Sind natürlich leider auf den Tennis beschränkt ;)

Ansonsten kannst ZDF und ARD wirklich komplett in die Tonne hauen.
Nehmen Unsummen ein und zeigen nicht mal alle Spiele. Senden die überhaupt in UHD?

Naja der Kerl auf der zweiten Tonspur ist zumindest angenehmer anzuhören.

Edit : die besten Kommentatoren sind Basti Schwelle und rick Goldmann bei den Deutschland spielen im Eishockey :)

Macht sie also wohl nicht so viel verkehrt und es wird sich aufgeregt weil sie eine Frau ist? :ugly:
Naja wenn du darauf hinaus willst. Immerhin hat sie hier noch niemand dafür kritisiert das sie beim ersten Tor ein abseits gesehen hat vom "Pass"des Russen auf lukaku. Also nein es ist kein Frauenhass sie hat einfach keine angenehme Stimme und irgendwie nervt es einfach. Sachlich und fachlich zumindest manchmal etwas zweifelhaft.

Sehr schön, dass Belgien gewonnen hat.
Und durchaus solide.

Zum Thema Kommentatorinnen:
Da gibt es schon Voreingenommenheit. Kenn das ja auch von mir, dass ich da zunächst skeptisch. Dem muss man sich zunächst erstmal bewusst werden und dann kann man auch objektiver an die Sache rangehen.
Denn ganz ehrlich: Jemand wie Rety war jetzt auch nicht besser (eher schlechter) und hat auch immer Sprüche abgelassen, die nicht zum Spielgeschehen gepasst haben.

Generell hat da Deutschland (und vermutlich auch andere Nationen) ein Problem und das ist nicht geschlechtsspezifisch.

Die Russen waren erschreckend schwach. Hat sich angefühlt wie eine Rentermannschaft.

Das ZDF hat generell keine guten Moderatoren

Umso erstaunlicher das selbst bei diesem schwachen Personal der weibliche Anteil nochmal negativ heraussticht
Ohne Ton schauen ist noch die beste Wahl bei sowas
Besser wäre es, einfach auszuschalten, damit die Quote nicht zählt. Dann sehen sie vllt mal, dass ihr Frauen-Moderations-Team die miesesten Quoten hat.

Konsequenzen ziehen werden sie daraus natürlich keine.

Besser wäre es, einfach auszuschalten, damit die Quote nicht zählt. Dann sehen sie vllt mal, dass ihr Frauen-Moderations-Team die miesesten Quoten hat.

Lese ich da etwa die böse Cancel Culture raus? Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber Frauen werden wohl auch in Zukunft Sport kommentieren dürfen. Sehe jetzt auch nicht, wo bei der insgesamt recht niveaulosen Berichterstattung im Fußball jetzt das große Defizit zu erkennen gewesen wäre, aber viel Spaß beim weiter Draufhauen :)

Nuja, wäre sicher das Konsequenteste, aber meine GEZ Gebühren kriege ich leider so auch nicht zurück und egal wie die Quoten wären, die haben ihr Geld ja sicher durch die Zwangsgebühren.
Man muss eben versuchen das Gelabere zu ignorieren oder auszublenden. Ich mach da im Notfall eben den Ton aus.
Ich frag mich nur immer wie die Einstellungskriterien so sind bei diesen Sendern.
Das es besser geht zeigt ja DAZN oft. Unaufdringliche Kommentatoren mit Sachwissen und auch mal Humor.

ah also die üblichen Leute, die ein Problem mit Rollen der Frauen haben, stören sich an der Moderatorin. Wirkte also nicht nur so, sondern ist auch so. Wenn dann noch die Experten dazukommen, die meinen wie mies deutsche Moderatoren seien, ist das Bild fast perfekt.

Ich denke Deutschland hatte grundsätzlich schon immer ein Problem mit guten Kommentatoren. Da spielt die Rolle des Geschlechts keine Rolle (auch wenn Hingst wie Tafelkratzen klingt). Was es den Deutschen an der Stelle fehlt sind schlichtweg Emotionen. Ich schalte, sofern die Möglichkeit besteht immer den ausländischen Kommentar hinzu.

Ich denke Deutschland hatte grundsätzlich schon immer ein Problem mit guten Kommentatoren. Da spielt die Rolle des Geschlechts keine Rolle (auch wenn Hingst wie Tafelkratzen klingt). Was es den Deutschen an der Stelle fehlt sind schlichtweg Emotionen. Ich schalte, sofern die Möglichkeit besteht immer den ausländischen Kommentar hinzu.
Reif, Hansch, Beckmann, Poschmann, Morawe, Buschmann, Fuss, Kerner, Küpper waren eigentlich bis zu einem gewissen Punkt immer hervorragende Kommentatoren in meinen Augen. Gibt da noch einige andere und wir sollten den besten Kommentator der Welt Fritz von Thurn und Taxis nicht vergessen ... huiii! Bei Sky und den Öffentlichen ist die Situation, aber aktuell echt unterirdisch.

Die Stimmen der weiblichen Kommentatorinnen sind natürlich extrem schwer zu ertragen, aber vom Inhalt ist das doch der gleiche Unsinn wie bei den Männern und eher besser als Rethy, Simon oder Bartels.

Doch, sie hat extrem viel verkehrt gemacht. Das fängt bei der nicht vorhandenen Fachkompetenz an und hört bei der unfassbar unangenehmen Stimme wieder auf.

Es geht aber auch um den Gedankengang dahinter. Die Frau hat das Spiel nicht kommentiert, weil sie irgendwie eine kompetente Sportjournalistin sei, sondern einzig und alleine deswegen, weil sie eine Frau ist. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Dasselbe für ihre ach so kompetente Ko-Kommentatorin. Die ÖR haben ja sogar öffentlich zugegeben, dass sie das Finale einfach nur deswegen kommentieren wird, weil sie eine Frau ist. Das sei Gleichberechtigung, hieß es dazu.

ARD und ZDF betreiben keinen neutralen Journalismus mehr, sondern sind nur noch Propagandainstrumente zur Verbreitung und Durchsetzung linker Ideologie. Die versuchen nicht einmal mehr so zu tun, als seien sie politisch neutral, auch wenn es ihnen der Rundfunkstaatsvertrag eindeutig aufträgt.

Ich finde Belá Réthy und seine Kollegen bei den ÖR auch furchtbar, u.a. weil ich da von Sky und DAZN auch deutlich besseres gewohnt bin. Ich würde die EM nie im Leben in den ÖR anschauen, wenn ich nicht müsste und käme auch abseits von Fußball nie auf die Idee, ARD oder ZDF zu schauen.

Wir sind nahtlos von Dänemark - Finnland zu Belgien - Russland gewechselt und mussten nach dem 2:0 echt abschalten und Friends schauen, weil das nicht zum Aushalten war.

Und ich werde auch die nächsten Spiele sofort abschalten, die von dieser Frau kommentiert werden.

Zurück
Top Bottom