UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

So dämlich, die Italiener haben echt ansehnlich gespielt und die vielleicht stärkste Leistung des Turniers gezeigt und dann sowas :fp:

Ich befürchte ein Finale zwischen Italien und England. Pest gegen Cholera wo ich bei beiden nicht will das sie es werden. Italien wegen dieser Schauspielgeschichten und England weil es England ist.

Wie man dort nicht von einer klaren Fehlentscheidun sprechen kann,..unbegreiflich für mich.
Ich bin der Meinung, dass das ein klarer Elfmeter war. Das war kein normaler Körpereinsatz um den Ball sondern er hat ihn in mit den Händen in vollem Lauf von hinten geschubst. Der Ball war da schon meterweit weg. Der Belgier hatte dann in seiner schnellen Bewegung keine Chance mehr das Gleichgewicht zu halten.

Italien ist eine unsportliche Drecksmannschaft....leider hatten die Belgier mal wieder kein Mannschaftsgefüge um wirklcih was zu reißen....den Schiri konnte man gestern ja auch in der Pfeife rauchen.

Die Schweizer haben sich selbst um ihren Lohn gebracht mit diesen mies geschossenen Elfern....diese Rumhampelei des Keepers auf der Torlinie war aber auch ne dreckige Nummer, dennoch muss man da souveräner schießen.

Italien ist eine unsportliche Drecksmannschaft....leider hatten die Belgier mal wieder kein Mannschaftsgefüge um wirklcih was zu reißen....den Schiri konnte man gestern ja auch in der Pfeife rauchen.

Die Schweizer haben sich selbst um ihren Lohn gebracht mit diesen mies geschossenen Elfern....diese Rumhampelei des Keepers auf der Torlinie war aber auch ne dreckige Nummer, dennoch muss man da souveräner schießen.
Naja, nicht die ganze Mannschaft wegen eines Spielers verurteilen. Italien ist ein starkes Team dieses Jahr..
.

Trotzden eine Unsportlichkeit von Immobile. Hab die Szene selber nicht gesehen im Spiel, aber man könnte Sagen, dass er dem Verteidiger die Konzentration raubt für einen Moment. Falls das für das Tor entscheidend war, sollte man dereinst Regeln entwerfen, um sowas ahnden zu können.

Es ist ja nicht nur Immobile....letztendlich muss sowas auch vom Trainer oder den Spielern selbst gelenkt werden. Aber auch egal....Italiener bleiben eine unsymphatische Mannschaft und sich demnach treu.

Und natürlich raubt es dem Verteidiger in dem Moment die nötige Konzentration und sowas sollte als unsportliches Verhalten im Nachgang geahndet werden. Die Leistung des Schiris war alles in allem gestern auch unterirdisch. Letztendlich haben die Belgier gestern aber wieder zu wenig als Mannschaft funktioniert....ein Problem, was ja nicht neu ist trotz des Potentials.

italien spielt aktuell den schönsten fussball. aber ja, die szene mit immobile war irgendwo zwischen erbärmlich und peinlich. eigentlich hätte das wirklich ne karte geben sollen. ich hoffe nur, dass italien nicht in alte muster verfällt, die sie imner so unsympathisch machten.

das rumgezucke von sommer hat mich auch irritiert. wenn der goalie in der mitte regelmässig auf und abspringt und eine leichte hampelmann bewegung macht um grösser zu wirken finde ich das ok. das was sommer da machte war aber ne andere nummer, trotzdem scheinbar regelkonform. auf der einen seite darf der goalie die linie um keinen millimeter übertreten, auf der anderen seite darf er aber rumzucken wie unter starkstrom? das erschliesst sich mir nicht ganz. vielleicht hätte das noch zu diskussionen geführt, wenn der schütze den ball nicht versenkt hätte.

das rumgezucke von sommer hat mich auch irritiert. wenn der goalie in der mitte regelmässig auf und abspringt und eine leichte hampelmann bewegung macht um grösser zu wirken finde ich das ok. das was sommer da machte war aber ne andere nummer, trotzdem scheinbar regelkonform. auf der einen seite darf der goalie die linie um keinen millimeter übertreten, auf der anderen seite darf er aber rumzucken wie unter starkstrom? das erschliesst sich mir nicht ganz. vielleicht hätte das noch zu diskussionen geführt, wenn der schütze den ball nicht versenkt hätte.
Psychospielchen sollen beim Elfmeterschießen verboten sein?
Der Schütze kann auch einfach nicht auf Sommer schauen.

Ich fand das beim spanischen Keeper noch extremer....der hampelt von einem Pfosten zum anderen....:ugly:

Psychospielchen sollen beim Elfmeterschießen verboten sein?
Der Schütze kann auch einfach nicht auf Sommer schauen.

der schütze darf aber nicht rumzucken. das wurde vor jahren auch schon abgeschafft.

wie gesagt... scheinbar waren sommers stroboskop bewegungen regelkonform, aber mir stach das auch ins auge und hat mich etwas irritiert.

Wenn man jeden Spieler durchgehend mit ner Kamera beobachten würde, würde man ziemlich viele Wunderheilungen sehen

Lieber England als Italien.

PS: Allerdings spielt Italien gerade echt alles in Grund und Boden.

Heute müsst ihr erstmal die Ukrainer aus dem Weg räumen

Ist euer einziges Spiel was nicht in London stattfindet, mal sehen wie ihr euch schlagt

italien spielt aktuell den schönsten fussball. aber ja, die szene mit immobile war irgendwo zwischen erbärmlich und peinlich. eigentlich hätte das wirklich ne karte geben sollen. ich hoffe nur, dass italien nicht in alte muster verfällt, die sie imner so unsympathisch machten.

IMO braucht man nicht mehr Regeln, die Elfmeterschießen für den Torhüter schwieriger macht. Grundsätzlich haben die im Elfmeterschießen keine Chance.

der schütze darf aber nicht rumzucken. das wurde vor jahren auch schon abgeschafft.

wie gesagt... scheinbar waren sommers stroboskop bewegungen regelkonform, aber mir stach das auch ins auge und hat mich etwas irritiert.

Der Schütze darf auch tun und lassen was er will, er darf nur während des Anlaufens nicht zum Stillstand kommen. Und auch hier: imo sind Regeln für Schützen - die einen riesigen Vorteil haben - sinnvoller als Regeln für Torhüter.

Zur Szene mit Immobile: ich behaupte, ähnliche Dinge passieren in 99 % der Spiele bei fast allen Mannschaften. Nur fällt da nicht wenige Sekunden nach dem Umfallen ein Tor und deshalb interessiert es keinen.

Das Problem ist imo viel mehr, dass man rein vom Regelwerk her einen Vorteil hat als Stürmer, wenn man sich hinlegt, wenn man in der Vorwärtsbewegung gestoppt wird. Denn wenn ein Spieler am Boden liegt, gewinnt man Zeit, die Verteidigung zu formieren.

Nur lässt sich das kaum verhindern, weil sonst ein Team bei richtigen Verletzungen benachteiligt wird.

ich drücke auch den ukrainern die daumen, nur weil ich auch irgendwie das gefühl habe, ob begründet oder nicht, dass die engländer bevorzugt behandelt werden mit ihren dauer heimspielen.

Die Schützen dürfen nur nicht komplett stehen bleiben beim Anlaufen. Beim Anlaufen antäuschende und stockende Bewegungen machen um den Keeper aus dem Rhythmus zu bringen ist aber erlaubt. Kann man bei effektiven Elferschützen wie Lewandowski beobachten, der das perfektioniert hat. Unsportlich finde ich beides nicht. Elfer und vor allem Elferschießen sind eher ein Nervenkrieg als ein technischer.

ich drücke auch den ukrainern die daumen, nur weil ich auch irgendwie das gefühl habe, ob begründet oder nicht, dass die engländer bevorzugt behandelt werden mit ihren dauer heimspielen.

6 von 7 möglichen Spielen zuhause, ich sehe da keinen Vorteil :kruemel:

Zurück
Top Bottom