ChoosenOne
L20: Enlightened
Das ist grundsätzlich richtig aber auch die UEFA hat "als Zeichen" ihr Logo bunt gefärbt. Auch wenn die UEFA nicht die WM in Katar ausrichtet, haben sie dennoch den Briten angedroht, ihnen die Finalrunde zu entziehen und, welch Ironie, nach Ungarn zu ziehen, wenn die VIP-Fans der UEFA keine erleichterten Einreisebedingungen erhalten (und das trotz Pandemie und hochgefährlicher Delta-Variante). Und zwar in genau das Ungarn, das vor kurzem ja gegen jede europäischen Werte, gegen die Menschlichkeit, die Menschenwürde und was weiß ich nicht noch alles verstoßen hat mit ihrem neuen Gesetz. Aber hey, ein buntes UEFA-Logo reicht.
Manuel Neuer und Leon Goretzka steht es persönlich frei, die WM in Katar aus Gründen der Solidarität mit Homosexuellen dieser Welt zu boykottieren und ein Zeichen für Humanität, Menschenrechte und Toleranz zu setzen.
Aber da geht ja sehr viel Geld verloren. Antrittsprämie, eventuelle Siegesprämie und Sponsorengelder. Außerdem ist die WM die größte Bühne der Welt, um sich als Spieler zu präsentieren. So weit geht die Solidarität dann doch nicht. Da belässt man es dann doch lieber bei bunten Fähnchen dort, wo es keine Konsequenzen hat.
Bei der Formulierung muss ich an das hier denken:
Wen es dir um die Verlogenheit der VBerbände geht, können wir gerne darüber sprechen. Aber das ist wie gesagt, ein ganz anderer Schnack.
Den Spielern vorzuwerven, sie würden ihre Solidarität nur halbherzig äußern weil sie nicht soweit gehen und ihre Karieren beenden ist halt für mich entweder total ignorant oider einfach eine gern benutzte Nebelkerze, der Gegner dieser Aktionen.
Und was ich von Gegnern zu Rassismus und Homosexualität Soldaritätsbekundungen halte, das erspare ich mir hier lieber ...