Uefa Euro 2008

Ich glaube du unterschätzt da einige gute Mannschaften Portugal zB Bei den letzten Turnieren war Portugal immer gut mit dabei. Ronaldo ist gar nicht mal so wichtig, sie haben auch noch Quaresma und vor allem Deco. Ricardo kann uU auch schonmal ein Spiel hinten raus holen (oder auch verlieren). So leicht wird es nicht die abzuschiessen.

Am meisten gespannt bin ich fast auf Rumänien. Die haben 4 Punkte gegen die Niederlande geholt in der Quali.

Russland wird auch nicht so schlecht sein, wenn ich daran denke wie zenit St. Petersburg im UEFA Pokal abgegangen ist. Auch Polen schätze ich sehr gefährlich ein. Die haben vielleicht nicht die grossen Namen, aber sie haben Beenhakker und sie werden sich nicht schon wieder blamieren wollen. Und Kroatien 9 Punkte? Ohne Eduardo?

Aber gut, jeder hat seine Meinung. Am Ende kommt eh alles anders.
 
Ich glaube du unterschätzt da einige gute Mannschaften Portugal zB Bei den letzten Turnieren war Portugal immer gut mit dabei. Ronaldo ist gar nicht mal so wichtig, sie haben auch noch Quaresma und vor allem Deco. Ricardo kann uU auch schonmal ein Spiel hinten raus holen (oder auch verlieren). So leicht wird es nicht die abzuschiessen.

Am meisten gespannt bin ich fast auf Rumänien. Die haben 4 Punkte gegen die Niederlande geholt in der Quali.

Russland wird auch nicht so schlecht sein, wenn ich daran denke wie zenit St. Petersburg im UEFA Pokal abgegangen ist. Auch Polen schätze ich sehr gefährlich ein. Die haben vielleicht nicht die grossen Namen, aber sie haben Beenhakker und sie werden sich nicht schon wieder blamieren wollen. Und Kroatien 9 Punkte? Ohne Eduardo?

Aber gut, jeder hat seine Meinung. Am Ende kommt eh alles anders.


Kroatien hat ne Menge toller Spieler ^^
Aber gut, was die Aussenseiter betrifft, werd ich erst nach der ersten Runde eine definitive Aussage machen, da sie doch etwas schwer einzuschätzen sind.
Russland wird gegen Spanien imo ziemlich abgeschossen, weil die Spanier sind in der Vorrunde immer saustark (Letztes mal irgend n 6:0 gegen Ukraine und auch ansonsten sehr hohe Resultate xD), da denk ich mal, die gehn auch 08 wieder ganz gut ab :p
Vorallem wenn der Gegner nicht zu defensiv eingestellt ist ^^

Portugal... naja, die sind defensiv so scheisse, die muss man schlagen können :p
Und Ronaldo ist ziemlich klar die zentrale Figur der Mannschaft, wenn der ausgeschaltet wird, seh ich für Portugal schwarz :p

Aber eben, we'll see :)
 
ja ist schon witzig wie alle jetzt ihre tipps abgeben. klar ich bin auch für deutschland und denke wir haben sehr gute chancen, aber ich traue es dieses mal auch wieder einem außenseiter zu wie 04 hellas

der fussball ist unberechenbar
 
Portugal... naja, die sind defensiv so scheisse, die muss man schlagen können :p
Und Ronaldo ist ziemlich klar die zentrale Figur der Mannschaft, wenn der ausgeschaltet wird, seh ich für Portugal schwarz :p

Aber eben, we'll see :)
omg, glaubt ihr echt das ohne ronaldo portugal am arsch ist? Ronaldo ist klar ein sehr guter Spieler wenn nicht sogar der beste des Turniers. Aber trotzdem ist portugal nicht am Arsch sobald der net spielt -.-
 
ich hab bei den tausend Tippspielen auch überall auf die Schweiz getippt. ich trau denen irgendwie einiges zu, sogar das Viertelfinale.

und Tschechien seh ich auch nicht als Favoriten an, so stark wie die meistens immer dargestellt werden sind die auch wieder nicht.

noch 20min. dann geht die Vorberichterstattung im ZDF los :aargh:
 
ich hab bei den tausend Tippspielen auch überall auf die Schweiz getippt. ich trau denen irgendwie einiges zu, sogar das Viertelfinale.

und Tschechien seh ich auch nicht als Favoriten an, so stark wie die meistens immer dargestellt werden sind die auch wieder nicht.

noch 20min. dann geht die Vorberichterstattung im ZDF los :aargh:

Mit Rosicky fehlt ihnen auch echt ein immens wichtiger Spieler. Außerdem sind die durch Koller imo voll leicht auszurechnen. Nicht variabel genug. Schweiz wird imo unterschätzt, trau denen auch locker das VF zu :)
 
Hoffe nur das es nicht die Türken werden.

Tippe auf Deutschland, Kroatien und Griechenland.
 
auch wenn ich weiss das wir unser erstes spiel verlieren werden (aber ich hoffe natürlich auf ein wunder^^), ich kanns kaum noch erwarten.....:aargh: :aargh:

ab heute herscht bei mir ausnahmezustand^^

go türkiye go :aargh:
 
auch wenn ich weiss das wir unser erstes spiel verlieren werden (aber ich hoffe natürlich auf ein wunder^^), ich kanns kaum noch erwarten.....:aargh: :aargh:

ab heute herscht bei mir ausnahmezustand^^

go türkiye go :aargh:

schade das wir alle so weit weg wohnen sonst hät ich gesagt das alle türkisch stämmigen cw user sich treffen und das spiel gemeinsam anschauen xD :D

Heute Abend die OWNAGE !!!!

oh man das wird ein hartes spiel. wäre bombig wenn Türkei gewinnt.
 
ich hab bei den tausend Tippspielen auch überall auf die Schweiz getippt. ich trau denen irgendwie einiges zu, sogar das Viertelfinale.

und Tschechien seh ich auch nicht als Favoriten an, so stark wie die meistens immer dargestellt werden sind die auch wieder nicht.

noch 20min. dann geht die Vorberichterstattung im ZDF los :aargh:

Auf SF2 läuft seit heute früh nix anderes :lol: xD

Und naja... wenn die schweiz nen guten Tag hat, kann man auch Tschechien schlagen, aber irgendwie...
Die Innenverteidigung ist SO schwach, da wird Koller durchrasen als wenn nix da ist :(
Aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg für uns :D
 
Auf SF2 läuft seit heute früh nix anderes :lol: xD

Und naja... wenn die schweiz nen guten Tag hat, kann man auch Tschechien schlagen, aber irgendwie...
Die Innenverteidigung ist SO schwach, da wird Koller durchrasen als wenn nix da ist :(
Aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg für uns :D

Koller und durchrasen?? :D 2 Worte die nich zusammenpassen, der Typ ist ne Krücke und kann nur den Ball abschirmen und von oben pflücken. Ansonten kann der imo nix.

Schweiz gewinnt 8)
 
Ich denke schon, dass die Schweiz ne Chance auf zumindest ein Unentschieden hat. Ich hoff es auch. Denn wenn sie heute verlieren sind sie ziemlich sicher raus. Und wenn beide Gastgeber gleich in der Vorrunde raus sind, dann ist das natürlich extrem mies für die Stimmung.
 
Ganz ehrlich. Ich bin gerade bei meiner Mutter, die in Basel wohnt. Und hier ist nicht viel los. Hat mich schon ein wenig erschrocken. Klar, laufen die Fans rum, aber da ist ja bei jedem Bayern Spieltag mehr los. Enttäuschend.
 
Ich hab mir mal die EM genauer betrachtet und es ist mal wieder eine Sauerei welches Losglück Deutschland hat. Deutschland hat auf dem Weg ins Finale max. Portugal als richtig großen Brocken im Weg. Dagegen hat Italien schon mit Frankreich und evtl. Holland in der Gruppenphase mehr als Deutschland bis zum Finale. Selbst nach dem Weiterkommen von Italien können Mannschaften wie Spanien, Griechenland oder Schweden folgen. Das kann doch nicht sein. Wie kann Deutschland 1. in so eine leichte Gruppe kommen (während Italien in einer Todesgruppe landet) und wie kann Deutschland dann auch noch so einen leichten Weg bis zum Finale haben, während die restlichen Favoriten sich schon vorher ausknocken.

Das war schon bei der WM 2002 einfach nur unfair. Ich versteh es bis heute nicht. England kommt erst mal in eine Todesgruppe und im ganzen Turnierverlauf (ausser Brasilien) war Englands schlechtester Gegner in der Weltrangliste über der besten Mannschaft gegen die Deutschland gespielt hat. Deutschland kam ins Finale, England nicht. Wir haben in der WM klar besser gespielt, haben auch gegen Brasilien besser gespielt und Brasilien selbst hat gesagt, dass England die einzige Mannschaft war, welche Brasilien wirklich gefährlich wurde. Aber nein, mit Deutschlands Losglück kommt man natürlich ohne all zu große Leistung bis ins Finale. Ich versteh es einfach nicht, wie Deutschland andauernd dieses Glück bekommt.



PS: Fußball ist allgemein ein Spiel, welches sehr stark vom Glück bestimmt wird und laut Statistikern ist Elfmeterschießen auf dem Niveau auch fast nur noch Glückssache. Da England immer verliert und Deutschland fast immer gewinnt, haben schon Statistiker gesagt, dass England im Gegensatz zu Deutschland eine Nation mit viel Pech ist. Das wusste ich aber auch schon ohne Statistik, man muss sich einfach immer wieder nur die Turnier anschauen und das Glück der Deutschen mit dem Pech der Engländer vergleichen (auch wenn England oftmals beschissen spielt, z.B. EM Quali 2008 - sie sind verdient nicht dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die EM genauer betrachtet und es ist mal wieder eine Sauerei welches Losglück Deutschland hat. Deutschland hat auf dem Weg ins Finale max. Portugal als richtig großen Brocken im Weg. Dagegen hat Italien schon mit Frankreich und evtl. Holland in der Gruppenphase mehr als Deutschland bis zum Finale. Selbst nach dem Weiterkommen von Italien können Mannschaften wie Spanien, Griechenland oder Schweden folgen. Das kann doch nicht sein. Wie kann Deutschland 1. in so eine leichte Gruppe kommen (während Italien in einer Todesgruppe landet) und wie kann Deutschland dann auch noch so einen leichten Weg bis zum Finale haben, während die restlichen Favoriten sich schon vorher ausknocken.

Das war schon bei der WM 2002 einfach nur unfair. Ich versteh es bis heute nicht. England kommt erst mal in eine Todesgruppe und im ganzen Turnierverlauf (ausser Brasilien) war Englands schlechtester Gegner in der Weltrangliste über der besten Mannschaft gegen die Deutschland gespielt hat. Deutschland kam ins Finale, England nicht. Wir haben in der WM klar besser gespielt, haben auch gegen Brasilien besser gespielt und Brasilien selbst hat gesagt, dass England die einzige Mannschaft war, welche Brasilien wirklich gefährlich wurde. Aber nein, mit Deutschland Losglück kommt man natürlich ohne all zu große Leistung bis ins Finale. Ich versteh es einfach nicht, wie Deutschland andauernd dieses Glück bekommt.
Wirklich großes Losglück:

1996
1 Deutschland 5:0 7
2 Tschechien 5:6 4
3 Italien 3:3 4
4 Russland 4:8 1

2000
1 Portugal 7:2 9
2 Rumänien 4:4 4
3 England 5:6 3
4 Deutschland 1:5 1

2004
1 Tschechien 7:4 9
2 Niederlande 6:4 4
3 Deutschland 2:3 2
4 Lettland 1:5 1

:sleep:


Dein Deutschland-Hass, deine Deutschland-Hetze geht inwischen echt zu weit.
 
Wann haben die Engländer ihr erstes Spiel?

mlol2zk1.gif
 
Zurück
Top Bottom