Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne, auch ohne der "Attackerscheiße" wären die Server am WE down gewesen, da Ubifail nicht mit so einen Ansturm gerechnet hat ;)



die Mehrheit der Kunden ist über Ubifailss System verärgert und tauscht die Spiele um, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Bist du eigentlich für die Schadensbegrenzung bei ubifail tätig, oder warum der ganze fanboysm?


du hast mir übrigens immer noch nicht gesagt, welche Vorteile der Kopierschutz dem Spieler bietet :)
Warum muss es vorteile für den Spieler haben? Es soll sich verkaufen und dinge haben halt viele solcher Dinge um sich eben vor solchen piraten oder fälschern zu schützen.
 
Warum muss es vorteile für den Spieler haben? Es soll sich verkaufen
du beantwortest deine Frage gerade selber :)



Spieler lassen sich nicht gerne fesseln ;)

um sich eben vor solchen piraten oder fälschern zu schützen.
nö, einzig allein um Gebrauchtkäufe zu verhindern, nichts weiter - nur will Ubifail das nicht zugeben



Gamesload tauscht nun übrigens auch um


und das hier ist übrigens auch eine Methode um sich bei Ubisoft zu beschweren
ubi.gif


Ubisoft darf sich vom (einigermaßen) guten Image verabschieden - gut nicht erst seit gestern, Ubisofts Aktien fallen ja seit einem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
du beantwortest deine Frage gerade selber :)



Spieler lassen sich nicht gerne fesseln ;)


nö, einzig allein um Gebrauchtkäufe zu verhindern, nichts weiter - nur will Ubifail das nicht zugeben



Gamesload tauscht nun übrigens auch um
Jede scheiße hat heutzutage sicherheiten. Sei es Sicherrheitscodes, oder andere Dinge. Es ist logisch und auch Nachvollziehbar. Und gebrauchkäufe zu verhindern, ist ihr gutes Recht. Denn gerade dieser Gebrauchtwarenverkauf wird eines Tages noch die Spieleindustrie ruinieren.


Alleine dass die Publisher etc keinen prozentualen Anteil bekommen, wie es bei Videos und DVDs ülich ist, ist ein großer Negativpunkt.
 
Jede scheiße hat heutzutage sicherheiten. Sei es Sicherrheitscodes, oder andere Dinge. Und gebrauchkäufe zu verhindern, ist ihr gutes Recht. Denn gerade dieser Gebrauchtwarenverkauf wird eines Tages noch die Spieleindustrie ruinieren.

nenn mir einen weiteren Publsiher, der auf permanente Onlineverbindung bei Offlinespielen setzt


das ist im Spielesektor ein no-go und das hat Ubisoft nun mitbekommen. Das das so ausgehen wird, hätte ich Ubisoft aber auch schon vorher sagen können, da musste man nicht erst diesen "Test" machen


Es ist logisch und auch Nachvollziehbar.
dann sag mir mal, was daran logisch sein soll, wenn ich für ein SP Spiel erst ins Internet gehen muss


und es ist ja nicht so, als ob der Kopierschutz etwas gebracht hätte Bug Hunter ist schon seit Release geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von sicherheits dingen im Allgemeinen. Z.B: auch einen Sicherheitscode auf den Euronoten. Es ist ihr gutes Recht wenn sie das machen. Wenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht oder mach pettitionen oder sosntwas. Aber terrorisiere nicht Ubisoft so das auch unschuldige Leute dieses Spiel spielen können.

Wie gesagt es schadet andere PErsonen und ist Asozial.

Und es ist logisch, dass sie alles gegen Piraten versuchen. Und je komplizierter es ist umso weniger versuchen es. Übrigens wurde Assasinscreed noch immer nicht geknackt denn genauso wie in Drakensang, gibt es fehler^^
 
ich rede von sicherheits dingen im Allgemeinen. Z.B: auch einen Sicherheitscode auf den Euronoten.
bei Spielen früher CD Key genannt. Müssen die Euros auch permanent Online sein, damit ich sie nutzen kann? Apfel -> Birne
Es ist ihr gutes Recht wenn sie das machen. Wenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht oder mach pettitionen oder sosntwas. Aber terrorisiere nicht Ubisoft so das auch unschuldige Leute dieses Spiel spielen können.
Ubisoft terrorisiert uns Käufer mit dem kopierschutz, die können schön drohen: wenn ihr nicht tut was ich sage, dann gibt es bei den Servern "wartungsarbeiten" und ich lösche eure Savegames

du wagst es mir zu unterstellen, dass ich Ubisoft terrorisiere? na große klasse
Und es ist logisch, dass sie alles gegen Piraten versuchen. Und je komplizierter es ist umso weniger versuchen es. Übrigens wurde Assasinscreed noch immer nicht geknackt denn genauso wie in Drakensang, gibt es fehler^^

ja, liegt daran, dass AC noch ganz heimlich im Hintergrund was runterlädt (steht afaik auch nirgends, ziemlich dreist). aber keine sorge AC wird schon früh genug geknackt ;)
 
warum? weil es dir nicht gefällt?

Es gibt auch leute, die haben nichts dagegen. Aber hey die sind ja jetzt alle blöd, weil sie sich nicht so weinerlich anstellen....

ja, diese Leute sind blöd, weil sie sich darauf eingelassen haben. Würdest du ein Auto kaufen, von dem du weißt, dass es nur funktioniert, solange der radioempfang sichergestellt ist? Und egal, was den Rundfunk stört, du könntest dann nicht fahren.
Denn genau das ist hier los. Ob Hackerangriff, Überlastung, Überschwemmung, verkippter Kaffee oder einfach nur pleite, dein Produkt funktioniert nur, wenn es an derer Stelle keine probleme gibt.
Und das ist Bulls***!

Ich würde immernoch gerne wissen, wie gut sich ein aktuelles gutes kopierschutzfreies PC-Spiel verkauft (wie bspw. ME2).

Mass Effect 2 ist auch kein gutes Beispiel, da es auf einweg DLC setzt. Sprich du kaufst das Spiel und ein Teil des Inhaltes liegt online als DLC vor. Du hast einen Code in der Packung, mit dem du diesen Inhalt kostenlos bekommst, aber beim Weiterverkuaf des Spiels kannst du den Inhalt nicht weitergeben.
So etwas fällt bei mir auch unter null Toleranz.

Und gebrauchkäufe zu verhindern, ist ihr gutes Recht. Denn gerade dieser Gebrauchtwarenverkauf wird eines Tages noch die Spieleindustrie ruinieren.

Nein, ver****t nochmal! Es ist nicht ihr gutes Recht. Im Gegenteil, sie haben dort nichts zu suchen! :x
Verkauft ist verkauft, und ob ich die Disc nun für eien halbe Million verhökere, oder mir demit den Hintern abwische (wie auch immer das funktionieren mag) ist meine, nur meine, eigene Sache. Fertig! wer etwas Anderes behauptet, der lügt.

Dass der Gebrauchtmarkt die Spieleindustrie zerstört ist blanke Publisherpropaganda. Die Aufgabe der Hersteller ist es, Produkte zu bringen, die wir uns dann kaufen möchten. Wenn sie nicht in der Lage sind, mehr als aufgebrühten Kartoffelauflauf von vorgestern zu bringen, dann ist das ihr Pech, ihre EIGENE Unfähigkeit. Der größte Konkurrent ist immer das Nichtinteresse der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 ist auch kein gutes Beispiel, da es auf einweg DLC setzt. Sprich du kaufst das Spiel und ein Teil des Inhaltes liegt online als DLC vor. Du hast einen Code in der Packung, mit dem du diesen Inhalt kostenlos bekommst, aber beim Weiterverkuaf des Spiels kannst du den Inhalt nicht weitergeben.
So etwas fällt bei mir auch unter null Toleranz.

Es ist doch aber genauso Blockbuster wie AC2, SC5 etc. (mal vom persönlichen Geschmack abgesehen). Es hätte sich doch ohne DLC kaum mehr/weniger verkauft?
 
Mass Effect 2 ist auch kein gutes Beispiel, da es auf einweg DLC setzt. Sprich du kaufst das Spiel und ein Teil des Inhaltes liegt online als DLC vor. Du hast einen Code in der Packung, mit dem du diesen Inhalt kostenlos bekommst, aber beim Weiterverkuaf des Spiels kannst du den Inhalt nicht weitergeben.
So etwas fällt bei mir auch unter null Toleranz.
Sorry aber as andere als Heul doch fäll t mir da nicht mehr drauf ein. Wenn dich das so sehr stört dann kauf es einfach nicht. Aber stehe nicht auf einer Seite mit terrorristen.

Oh und das mit den gebrauchtkäufen ist keine Propaganda. Besonders nicht in Amerika, wo du ein Spiel kaufen kannst, es durchspielen kannst, es dann wieder an den laden für 40$ oder so verkaufst, und die ab dann jeden gewinn dafür einfachren wovon der publissher absolut nichts mehr sieht.
 
Also das Gif beschreibt die Situation exakt von Ubisoft vs. Pirates: Der Film! :rofl:
Ubisoft darf sich vom (einigermaßen) guten Image verabschieden - gut nicht erst seit gestern, Ubisofts Aktien fallen ja seit einem Jahr
Jup, für mich war Ubisoft "das bessere EA". Aber mit solchen Aktionen verschlechtert sich das Image von Ubisoft arg. Nicht nur bei mir. Ich hoffe Ubisoft überdenkt die Strategie und verzichten zukünftig darauf. Das wird aber meiner Meinung nach noch dauern. Vtl. sogar ein Jahr. Denn früher "bemerkt" Ubisoft die "Verluste" im PC-Geschäft nicht - das Konsolengeschäft läuft ja für Ubisoft gut; wenn nicht sogar klasse. :sad3:
 
Sorry aber as andere als Heul doch fäll t mir da nicht mehr drauf ein. Wenn dich das so sehr stört dann kauf es einfach nicht. Aber stehe nicht auf einer Seite mit terrorristen.
Es wird Zeit, dass du mal besser für eine gewisse Zeit abschaltest. Andere User mit "Terroristen" gleichzustellen ist einfach nur kackfrech. :rolleyes:
 
Und es ist logisch, dass sie alles gegen Piraten versuchen. Und je komplizierter es ist umso weniger versuchen es. Übrigens wurde Assasinscreed noch immer nicht geknackt denn genauso wie in Drakensang, gibt es fehler^^

schonmal was von ehrgeiz gehört ? ich kann mir gut vorstellen das gerade nen komplizierter kopierschutzt die leute anspornt das als erster zu cracken. Bei EA und Spore wurde doch auch anfangs gesagt der wird nicht oder nur schwer zu knacken sein und das spiel hat dann sämtliche download rekorde gebrochen :D
 
Anders ist der PC´ler nicht zu erziehen. Er muss lernen, dass man sein ganzes Geld nicht Jahr für Jahr in die feinste Hardware stecken kann und dafür keine Spiele kauft...

Dauer-Onlinezwang + Dongle + Registrierung zum Start am Telefon + Kopierschutz auf DVD + Codeabfragen aus dem Handbuch + nur eine erlaubte Installation am PC, das einzige Mittel gegen die spielenden Straftäter auf PC...
 
Oh und das mit den gebrauchtkäufen ist keine Propaganda. Besonders nicht in Amerika, wo du ein Spiel kaufen kannst, es durchspielen kannst, es dann wieder an den laden für 40$ oder so verkaufst, und die ab dann jeden gewinn dafür einfachren wovon der publissher absolut nichts mehr sieht.

Und? Dann sollen sie halt Spiele machen, die so gut sind, dass die Leute sie nicht mehr verkaufen wollen :nix: Heutzutage ist es das Durchspielen, das einem Genugtuung verschafft. Früher war es der Vorgang des Spielens. Tja, und wenn man das Spiel dann durchgespielt hat, was bleibt dann noch? Richtig, verkaufen, und den nächsten Möchtegernblockbuster sich zulegen.
Das kommt eben davon, wenn man nur interaktive B-Movies macht. Ich habe es schon oft gesagt, und ich werde mich noch oft wiederholen: Diablo II ist 10 Jahre alt, und wird heute immer noch hergestellt, ergo auch neu gekauft. Trotz uneingeschränktem Gebrauchtmarkt.
Wenn die Entwickler unfähig sind, dann sollen sie nicht rumheulen, sondern sich einfach verp***en, anstatt uns an's Bei zu p***en.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiPhish solche Leute wie Darji kannst du nicht überzeugen. Da redest du gegen eine Wand dessen Ansichten und Argumente zwar runterbröckeln aber das Fundament bleibt immer erhalten.

Die Zukunft geht sowieso Richtung Indie-Titel und unabhängige Entwickler die nicht von Massenmarkt-Publisher gesteuert werden und ihrern Ideen und Innovationen freien Lauf lassen können. Man sieht ja den Grössenwahn bei Ubisoft oder früher auch bei EA, man sieht die immensen Verluste und groben Planungsfehler (RROD, PSN-Kalenderbug) bei den Big Player. Es wäre momentan nichtmal ein grosser Verlust wenn es den zweiten großen Videospiele-Crash geben würde, mir würde kein Spiel einfallen welches ich total vermissen würde.
 
Was passiert eigentlich, wenn man gerade spielt und dann kackt die Online-Verbindung ab?
 
Was passiert eigentlich, wenn man gerade spielt und dann kackt die Online-Verbindung ab?

dann gehst du ins Hauptmenü oder komplett aus dem Spiel raus, gespeichert wird natürlich auch nicht mehr


übrigens: vorhin waren die Ubisoft Server schon wieder down...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom