Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas gehört boykottiert. Kopierschutz schön und recht, aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich werde mir niemals ein Spiel kaufen, dass von mir verlangt, ständig eine Online-Verbindung zu halten. Mit sowas müssen die Publisher auf die Schnauze fallen, aber sowas von. Wehret den Anfängen oder wie es so schön heißt...
 
DRM_bus.gif

5231267701872847.gif


:v:
 
Das Schlimme ist ja auch, dass es die Konsolen irgendwann auch so erwischen wird... also bisher war alles vorher "auf dem PC" und danach die Konsolen...naja, die Piraterie wird bei Konsolen auch nicht besser, sondern eher schlimmer...
 
Ich freu mich schon auf das Zeitalter der hochgelobten Cloud, wenn man nciht einmal mehr die Festplatte wirklich besitzt, auf der man alles speichert. :ugly:
 
Ich finde Darji hat Recht. Es ist doch eine Frechheit von uns Kunden, dass wir Spiele, die uns nicht gefallen oder die weniger Wiederspielwert als ne Wurstsemmel haben, weiterverkaufen wollen, ohne dem Publisher was von unserem "Gewinn" abzugeben. Immerhin stellen Publisher wie Ubisoft auch die Server zur Verfügung, die dafür sorgen, dass unsere Spiele überhaupt funktionieren. Noch viel mehr um das Wohl der Kunden besorgt kann man doch praktisch gar nicht sein -.-
 
Ich finde Darji hat Recht. Es ist doch eine Frechheit von uns Kunden, dass wir Spiele, die uns nicht gefallen oder die weniger Wiederspielwert als ne Wurstsemmel haben, weiterverkaufen wollen, ohne dem Publisher was von unserem "Gewinn" abzugeben. Immerhin stellen Publisher wie Ubisoft auch die Server zur Verfügung, die dafür sorgen, dass unsere Spiele überhaupt funktionieren. Noch viel mehr um das Wohl der Kunden besorgt kann man doch praktisch gar nicht sein -.-
Die Ausrede ist dämlich.

Heutzutage ist jedes Spiel zu kurz, dass keinen MP hat oder kein RPG ist. ICh spiele lieber 10 Stunden ein Spiel, das perfektes pacing und viel aufwand hat, als ein halbgares 30 STundenspiel, das nur in die Länge gezogen ist.

Leute bezahlen auch 10 Euro für ne Kinokarte. Hier bezahlst du halt 60 Euro für ein 10-12 Stunden spiel.
 
Die Ausrede ist dämlich.

Heutzutage ist jedes Spiel zu kurz, dass keinen MP hat oder kein RPG ist. ICh spiele lieber 10 Stunden ein Spiel, das perfektes pacing und viel aufwand hat, als ein halbgares 30 STundenspiel, das nur in die Länge gezogen ist.

Leute bezahlen auch 10 Euro für ne Kinokarte. Hier bezahlst du halt 60 Euro für ein 10-12 Stunden spiel.

????

Was hat die Länge eines Spiels mit dessen Wiederspielwert zu tun :-?
 
schön dass hier wieder Spiele mit Filmen verglichen wird. Müssen diese Äpfel -> Birnen Vergleiche denn immer sein? Oo
 
Warum? Spätensten seit den Quicktime-Events ist doch offensichtlich, dass Spiele immer mehr zu Filmen werden. :ugly:

Spiele die nur aus QTE bestehen würde ich auch nie im Leben als "Spiel" bezeichnen *hust* Heavy Rain *hust*


QTE ist imho das schlimmste, was dem Spielesektor passieren konnte und ist nur eine Ausrede für faule Entwickler, die sich einen Dreck ums Gameplay kümmern :ugly:
 
Die Ausrede ist dämlich.

Heutzutage ist jedes Spiel zu kurz, dass keinen MP hat oder kein RPG ist. ICh spiele lieber 10 Stunden ein Spiel, das perfektes pacing und viel aufwand hat, als ein halbgares 30 STundenspiel, das nur in die Länge gezogen ist.

Leute bezahlen auch 10 Euro für ne Kinokarte. Hier bezahlst du halt 60 Euro für ein 10-12 Stunden spiel.

das hat aber doch alles nichts damit zutun das der kunde das recht hat ein spieler wieder zu verkaufen was ubisoft aber unmöglich macht durch den drm.
 
Spiele die nur aus QTE bestehen würde ich auch nie im Leben als "Spiel" bezeichnen *hust* Heavy Rain *hust*


QTE ist imho das schlimmste, was dem Spielesektor passieren konnte und ist nur eine Ausrede für faule Entwickler, die sich einen Dreck ums Gameplay kümmern :ugly:

Warum? Ist doch eine super Idee, etwas, was vor 15 Jahren schon jeder erbärmlich und minimalistisch empfand, heute wieder im Überfluss als nahezu einziges Spielelement in Horden von Spielen zu implementieren. :uglylol:
 
Warum? Ist doch eine super Idee, etwas, was vor 15 Jahren schon jeder erbärmlich und minimalistisch empfand, heute wieder im Überfluss als nahezu einziges Spielelement in Horden von Spielen zu implementieren. :uglylol:

:goodwork:


Was soll eigentlich die Diskussion? Wenn ich ein Spiel kaufe darf ich es auch weiterverkaufen. Fertig. :blushed:

laut Ubisoft gehört das verboten und man darf im Forum nicht darüber reden, gleiches gilt für Importe :shakehead: :ugly:
 
Es hat mit dem Spiel ansich zu tun. Warum muss ein Spiel beim 2 mal anders sein? Ist ein Film anders wenn du ihn das 2 mal siehst? Ich denke doch nicht.

Nö, muss es auch nicht. Der Spaß von modernen Spielen kommt durch das Durchspielen. Hat man das Spiel durchgespielt, dann ist es eben fertig und hat nichts mehr zu bieten. Um diese Faulheit zu kaschieren werden dann Dinge wie alternative Enden und Achievements eigeführt.

Das ist aber ein falscher Ansatz. Anstatt das Durchspielen zum Spaß zu machen sollte das Spielen an sich Spaß bereiten. Auf diese Weise hat das Spiel unendlichen Wiederspielwert.
Ebenso, wie ein Guter Film Freude beim Zuschauen verbreitet, nicht bloß beim zuendeschauen. Ein gutes Buch ist so geschrieben, dass der Vorgang des Lesens unterhaltsam ist. Eine gute Speise macht nicht nur satt, sondern schmeckt auch noch beim Essen.

Das ist der Unterschied zwischen gut und mittelmäßig.


Ein mittelmäßiges SPiel will demnach niemand behalten. Und was sagt uns das? Dass es fast nur noch mittelmäßige Spiele gibt. Und die Hersteller wollen nun die Kunden zwingen, diese mittelmäßige Pampe gefölligst hinunterzuschlucken.
Es ist kein zufall, dass sich Diablo II auch noch 10 jahre nach erscheinen verkaft, trotz Raubkopien, eBay, Amazon, Flohmarkt, Kleinanzeigen und nicht zuletzt privatem Freundeskreis. Wenn es nach dir ginge hätte Blizzard bei ihrer Fahrlässigkeit höchstens 1000 Kopien absetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[PCG]: Glaubt Ubisoft dass die DRM-Mechanismen unhackbar sind?

[Ubisoft]: „Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.“

Haha :D Na da bin ich jetzt aber gespannt... -Nein eigentlich nicht, alles wird gehackt werden, denn jeder Schutz der eingebaut wird, wird auch wieder entfernt, und wenn dafür Lücken in den eigenen Reihen herangezogen werden. Ich will garnicht wissen wieviele Komplizen die Hacker so hinter sich stehen haben, die Tag ein, Tag aus bei den Software Firmen selbst ihren Lohn kassieren.

Was ich übrigens äußerst pikant an dieser Ubisoft Aktion finde, ist ihr eigentlicher Zweck: Den Wiederverkauf von Spielen möglichst zu unterbinden, ich bin mir sicher sie verlieren min. soviel Geld wenn nicht mehr durch Gebrauchtverkäufe von Spielen. Und ein global an einen Ubisoft Account gebundenes Spiel lässt sich eben nicht so leicht über ebay abtreten, wie eines das nur auf einem DVD-Check beruht...

Weißt du überhaupt, was Wiederspielwert ist :-?

Ich, ich, ich!!! *handheb* Ich weiß es: Ein Mythos. Zumindest für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, muss es auch nicht. Der Spaß von modernen Spielen kommt durch das Durchspielen. Hat man das Spiel durchgespielt, dann ist es eben fertig und hat nichts mehr zu bieten. Um diese Faulheit zu kaschieren werden dann Dinge wie alternative Enden und Achievements eigeführt.

Das ist aber ein falscher Ansatz. Anstatt das Durchspielen zum Spaß zu machen sollte das Spielen an sich Spaß bereiten. Auf diese Weise hat das Spiel unendlichen Wiederspielwert.
Ebenso, wie ein Guter Film Freude beim Zuschauen verbreitet, nicht bloß beim zuendeschauen. Ein gutes Buch ist so geschrieben, dass der Vorgang des Lesens unterhaltsam ist. Eine gute Speise macht nicht nur satt, sondern schmeckt auch noch beim Essen.

Das ist der Unterschied zwischen gut und mittelmäßig.


Ein mittelmäßiges SPiel will demnach niemand behalten. Und was sagt uns das? Dass es fast nur noch mittelmäßige Spiele gibt. Und die Hersteller wollen nun die Kunden zwingen, diese mittelmäßige Pampe gefölligst hinunterzuschlucken.
Es ist kein zufall, dass sich Diablo II auch noch 10 jahre nach erscheinen verkaft, trotz Raubkopien, eBay, Amazon, Flohmarkt, Kleinanzeigen und nicht zuletzt privatem Freundeskreis. Wenn es nach dir ginge hätte Blizzard bei ihrer Fahrlässigkeit höchstens 1000 Kopien absetzen können.

Seh das genauso, früher hatten Spiele soviel Spass gemacht das man sie hgerne erneut durchzockt obwohl sich nichts ändert. Beispiele bei mir Mafia, Alice oder jedes Blizzard Spiel.

Bei Ubisoft hab ich das so noch nie wirklich erlebt.
 
Zurück
Top Bottom