Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ach komm viele Entwickler haben doch gesagt, daß sie gerne was fürn Wii machen wollen.
 
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso immer HD Titel genommen werden als Bsp. fuer Wii Games?

Wir wollen nicht die gleichen Games. Wir wollen fuer die Wii eigene angepasste Games! Und zwar welche, die grafisch gut/toll/super aussehen und die Steuerung sinnvoll nutzen. ^^

Und Pfanne hat Recht, dass meiste wird in Grafik und Blendeffekte und Filtern gelegt. Aber die KI ist wirklich nicht besser geworden. (Mit ausnahmen natuerlich)
Aber das Problem der HD Konsolen ist auch, dass sie zu viel Zeit verwenden, alles perfekt AUSSEHEN zu lassen und es grafisch auf Hochglanz zu bringen, dass meistens das Game zu kurz kommt. Es zu leicht ist oder schnell oede wird. (finde ich jetzt)

Auch hier wieder, es gibt Ausnahmen. ;)
 
Ach komm viele Entwickler haben doch gesagt, daß sie gerne was fürn Wii machen wollen.

Überinterpretiert mich doch nicht :cry: :-)

Es gibt doch einige gute Wii-Games. Insbesondere bei Nintendo scheinen doch sehr kreative und motivierte Wii-Entwickler zu sitzen.

Aber es gibt eben auch andere. Und das muss man eben auch verstehen! Ein Studio wie Epic, will einfach grafisch hochstehende Spiele machen. Ubisoft scheint zunehmend auf OpenWorld-Spiele zu setzen. Darum entwickeln sie eben primär nicht auf dem Wii.

Was ich sagen will ist: man sollte ihnen dafür keinen Vorwurft machen. Die haben ihre Gründe und sie machen mit ihren Spielen einige Gamer glücklich. Das reicht doch, oder?
 
saruman

das sind ausnahmen... die wenigsten Entwickler haben einen großen künstlerischen anspruch an ihre titel sondern liefern genau das ab was sich momentan verkauft... daraus resultiert ja dieser einheitsbrei den wir momentan "genießen" dürfen...
und es ist doch komisch das diese künstlerischen leute allesamt eine idee für etwas mehr rechenleistung haben aber nicht einer eine für ne neue steuerung und die damit verbundenen möglichkeiten oder?
 
eigentlich hörrt man immer von entwicklern: "wir würden sehr gerne mal etwas für wii entwickeln"

außerdem willst du mir erzählen, dass die künstlerischen freiheiten bei assassins creed, graw, far cry usw größer sind als bei titeln wie no more heroes, mad world, oder zack & wiki? :rofl3:

saruman das was du geschrieben hast, entspricht wohl eher deinen fan(boy)träumen und vorstellungen als der realität...
und ich gehe mal davon aus, das du weder allgemein in der branche arbeitest noch bei ubisoft, um das beurteilen zu können!
 
Überinterpretiert mich doch nicht :cry: :-)

Es gibt doch einige gute Wii-Games. Insbesondere bei Nintendo scheinen doch sehr kreative und motivierte Wii-Entwickler zu sitzen.

Aber es gibt eben auch andere. Und das muss man eben auch verstehen! Ein Studio wie Epic, will einfach grafisch hochstehende Spiele machen. Ubisoft scheint zunehmend auf OpenWorld-Spiele zu setzen. Darum entwickeln sie eben primär nicht auf dem Wii.

Was ich sagen will ist: man sollte ihnen dafür keinen Vorwurft machen. Die haben ihre Gründe und sie machen mit ihren Spielen einige Gamer glücklich. Das reicht doch, oder?
das will ich auch garnicht bestreiten.. natürlich sollen entwickler spiele auf den hd konsolen bringen... wäre ja auch irgendwie öde, wenn nur noch wii spiele gibt...
aber eigentlich gings ja hier um ubis crapsgames wie dogz, oder babyz oder so nen scheiss...
und wen macht man damit glücklich!?
die wollen doch nur nen markt abgrasen den nintendo ihnen eröffnet hat...
dabei vergessen sie völlig, dass es da noch andere spieler auf der wii gibt...
oder wieso haben sich denn metroid prime, resident evil, zelda so blendent verkauft!?
 
Überinterpretiert mich doch nicht :cry: :-)

Es gibt doch einige gute Wii-Games. Insbesondere bei Nintendo scheinen doch sehr kreative und motivierte Wii-Entwickler zu sitzen.

Aber es gibt eben auch andere. Und das muss man eben auch verstehen! Ein Studio wie Epic, will einfach grafisch hochstehende Spiele machen. Ubisoft scheint zunehmend auf OpenWorld-Spiele zu setzen. Darum entwickeln sie eben primär nicht auf dem Wii.

Was ich sagen will ist: man sollte ihnen dafür keinen Vorwurft machen. Die haben ihre Gründe und sie machen mit ihren Spielen einige Gamer glücklich. Das reicht doch, oder?

Nochmal: Sie sollen ihren Crap auf der Wii veröffentlichen, wenn sie wollen, aber sie sollen aufhören, ihn großartig zu präsentieren, und dabei rumzuposaunen, wie sehr die Wii-Besitzer doch solche Spiele haben wollen. Weder Casuals noch Core-Gamer wollen diese Art von Spielen, die wollen gute Spiele, egal obs Core oder Casuals sind...
 
Ich will jetzt nicht lange rumerklären, das hat eh nicht soviel Sinn, sondern stattdessen werde ich einfach Shigeru Miyamoto zitieren, der mit folgender Aussage meine Meinung ziemlich perfekt auf den Punkt bringt:

"If there's only one piece of advice that I could give to the managers of third party companies, it would be that a lot of times it seems that when they're putting games out on Nintendo hardware, those games are being developed by their third-string team or their fourth-string team. Maybe that's because they see those products as being unique projects or somewhat smaller-scale projects. But when Nintendo puts out a title that is designed to really support and sell its hardware, that title is always developed by one of our number one teams. And so I think that when it comes to the question of trying to compete with our software, I would really like to see the parties try to do that with their number one teams rather than with the third- or fourth-string teams. [Laughs.]"

-Shigeru Miyamoto, Gamespot Article


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder?
 
saruman

das sind ausnahmen... die wenigsten Entwickler haben einen großen künstlerischen anspruch an ihre titel sondern liefern genau das ab was sich momentan verkauft... daraus resultiert ja dieser einheitsbrei den wir momentan "genießen" dürfen...
und es ist doch komisch das diese künstlerischen leute allesamt eine idee für etwas mehr rechenleistung haben aber nicht einer eine für ne neue steuerung und die damit verbundenen möglichkeiten oder?

Deshalb sind ja gute Spiele auch Ausnamen. Aber wir haben ja über die Spiele mit großen Budgets gesprüchen, an denen die besten Entwickler sitzen.

Bei den anderen Entwicklern gebe ich Dir Recht. Die gehen nach dem Geld. Aber über einen Mangel an Filmumsetzungen etc. kann sich die Wii ja nicht beschweren ;-)


@StefVision: Da hast Du wohl Recht. :-)
 
Deshalb sind ja gute Spiele auch Ausnamen. Aber wir haben ja über die Spiele mit großen Budgets gesprüchen, an denen die besten Entwickler sitzen.

Bei den anderen Entwicklern gebe ich Dir Recht. Die gehen nach dem Geld. Aber über einen Mangel an Filmumsetzungen etc. kann sich die Wii ja nicht beschweren ;-)


@StefVision: Da hast Du wohl Recht. :-)

ich bezweifle ja mal das die entwickler von assassins creed zu dne besten gehören...
die haben mit ~100 mann 3 jahre an ac gewerkelt, und außer der presentation ist das spiel nix besonderes geworden...
und selbst bei der presentation gibt es genug andere die besser genauso gu sind cod4/gta/crysis.....


allgemein betrachtet ist imo kein ubisoft studio ganz oben dabei. sie machen imo ganz gut spiele für hd konsolen, aber seit pop war kein wirkliches tripple A mehr dabei...
 
ich mag deine signatur übrigens, die passt nämlich perfekt zu dir....


du hast ein paar fakten (punkte) und verbindest diese über fragliche argumentationen, sodass die wii am ende am schlechtesten darsteht!

Achso. Dann sag mir doch mal, wie man sowas richtig interpretiert:

Jade Raymond schrieb:
[A Wii version] would be possible, but it would need changes to the gameplay, like the DS version. But that just wouldn't be the same experience. Unfortunately, the Wii just doesn't have the same performance as the PS3 and 360.

Patrice Desilets schrieb:
I like the controller and the fact that the Wii is bringing a new audience to games but Assassin's creed [sic] would never run on the Wii hardware. There's a big audience that's looking for immersive gameplay and a cinematic entertainment experience with graphics that rival the best CG."

Zeigt imo deutlich, dass die Hardware die künstlerische Freiheit einschränken kann.Die Wii hat wegen ihrer Steuerung das Prädikat "Innovaiv" noch lange nicht gepachtet!
 
Da sieht man mal welche Leute hier kreativ sind und welche nicht. Als Kreativmensch denkt man anders als in Power vs Nicht soviel Power-Kategorien. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Itakagi hat auch ein NG für den DS gemacht und der ist bekanntermassen ein Powerfreak.

Wie kann das also sein? Weil es Quark ist das nur HD Power für einen Entwickler zählt. Sowas wie BoomBlox geht auch mit doppelt soviel Power auf PS360 nicht in derselben eleganten weise wie auf der Wii, weil es dort nu Pads als Controller gibt etc.

BTW Patrice hätte sich auch besser mal um sein dröges Gameplay gekünmert als um die cinematic experience. Da hat ihm die Power nicht viel geholfen.
 
Man muss hier mit JA antworten ansonsten darf man sich über diese Spiele nicht beschweren und wenn man es trotzdem tut und für NEIN stimmt ist man ein "heuchler" !



@Saruman:


Ja die "Jade" redet auch nur das was Ubi will, oder meinst du das Sie Ahnung hat, sie ist der kreative Kopf aber technisch sicher nicht begabt, zumal die Aussage schwachsinn ist.
Man kann AC so weit runter drehen das alles möglich ist, selbst auf der PS2 !

Ihr vergesst das jedes NextGen Spiel auf den HD Konsolen nur besser ausschauen aber sich nicht besser Spielen !

Sprich ich habe nichts gesehen was nicht auch auf einer PS2 möglich gewesen wäre, auser der Visuellen erscheinung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst Du, dass Ubisoft (und viele andere Entwickler) seine großen Franchises für die PS360 nicht für die Wii bringt? Das machen sie sicher nicht, weil sie Fanboys sind.

Entweder sie schätzen den Markt völlig verkehrt ein, oder die Wii bekommt einfach das, was sich dort am meisten lohnt und machbar ist. Und ich bezweifle irgendwie, dass alle großen Studios völlig verschätzen. Dass die Wii schlechte Hardware hat, viele Casual-Gamer anspricht und sich vor allem Nintendo-Games verkaufen ist doch nichts Neues. Und daran soll jetzt Ubisoft schuld sein?!?

Also ich bin zufriden mit dem, was Ubisoft mir bietet. Wenn Du so unzufrieden mit Ubisoft (und anderen Entwicklern) bist, vielleicht hast Du dann die falsche Konsole? Mit schimpfen ändert sich auf jeden Fall nichts an der Situation. Die Entwickler haben ihre Gründe.

Ich hab bestimmt keine falsche oder richtige Konsole. Und UBI ist mir in dem Sinne auch egal,weil ich von denen nix kaufen werde. Das ist nicht mein Schaden sondern der von UBI und wenn man sich die Bilanz von UBI anguckt dann machen sie mit der Wii Software am wenigsten Gewinn.

Liegt UBI also richtig wenn sie keinen Stich auf der Konsole machen die alleine fast genauso viel verkauft hat wie PS3 und 360 zusammen?

Das einzige was sich hier seltsam anhört ist der Kommentar von dir das die Wii schlechte Hardware hat. Wäre mir nämlich neu.

Ansonsten hat UBI sich halt entschlossen TitelZ für die Wii zu bringen und alles andere an Coregames so zu casualisieren das sie mit ihren PS360 Versionen beim Publikum gross ankommen.

Wer's mag.

Deutlisch :-? Deutlich unterlegen ist diese Gen nur die Wii. Die PS2 war letzte Gen zwar schwächer als der Rest aber das nur minimal.

Also die PS2 war schon deutlich schwächer. Das Problemwar das sich alles auf diese Crap Hardware eingeschossen hatte. Darum wurde der Cube auch nur von maximal 3-4 Spielen richtig ausgenutzt.
 
Achso. Dann sag mir doch mal, wie man sowas richtig interpretiert:





Zeigt imo deutlich, dass die Hardware die künstlerische Freiheit einschränken kann.Die Wii hat wegen ihrer Steuerung das Prädikat "Innovaiv" noch lange nicht gepachtet!


ja genau, ein ac port macht keinen sinn!

das will auch keiner, die rede ist von neuen!!! wii spielen die die fähigkeiten der wii ausnutzen. und wie gesgat dein argument von wegen künstleriche freiheit ist totaler bullshit, weil bei großen blockbustern , die künstlerische freiheit viel geringer ist um den witschaftlichen erfolg nicht zu gefährden!

warum wollte brian singer (x-men, superman returns) erstmal einen kleineren film machen (valkyrie) bevor er superman 2 macht? genau aus dme sleben grund, da er dort mehr frieheit hat als bei einem 200 mio blockbuster!

warum will / macht christopher nolan nach blockbustern wie batman begins sehr gerne filme wie prestigio mit kleinerem budget? genau weil er dort mehr freiheit hat!


keiner von uns kennt die genauen strukturen hinter ubisoft und co, aber bitte hör mit deinen fadenscheinigen argumenten ala " alle guten entwicklern wollen nur riessige hd games aufgund ihrer künstlerischen freiheit machen, und wenn sie wii games machen müssen rennen sie alle weg" auf.

Danke!




PS: wo war ancel künstlerische frieheit, als b&ge2 auf realistisch getrimmt wurde, um guten verkaufszahlen zu gewährleisten?
warum bekommt die wii titel wie madWorld im vergleich zu bayonetta? bei letzterem ist die künstlerische entfaltbarkeit klar geringer als bei ersterem!
 
Zeigt imo deutlich, dass die Hardware die künstlerische Freiheit einschränken kann.Die Wii hat wegen ihrer Steuerung das Prädikat "Innovaiv" noch lange nicht gepachtet!
Da ich vielleicht kein Kunstexperte, aber zumindest ein -freund bin, der sich auch selbst künstlerisch betätigt, wage ich mal die Aussage zu treffen, dass ein guter Künstler das Talent hat, seine Kreativität unter ungünstigen Umständen auszuleben. Wer eine bestimmte Leinwand und eine bestimmte Markenfarbe braucht, um ein Kunstwerk zu schaffen, ist zwar vielleicht ein Künstler, schränkt sich und seine Kreativität aber nur selbst ein.

Kunst kann man praktisch immer und überall finden. Und Kunstwerke, sprich gute Spiele in dem Fall, sind auf der leistungsschwächeren Wii genauso möglich wie auf den HD-Konsolen. Sicher nicht in derselben Form, aber sicher in derselben Qualität.
 
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