Xbox360 Two Worlds

so, da die demo anscheinend nicht mehr für die box raus kommt, hab ich gestern die pc demo angezockt.
lief zwar übelst rucklig aber ich wollte das spiel auf dem detailgrad spielen, der auch auf der 360 dann vertreten sein wird.
aufjednfall hab ich dann gestern über 4stunden einfach so in der gegendrum gespielt und bin nur absolut vom game überzeugt.
wird anfang september geholt.

Ich hab mir einfach mal die PC Vollversion von nem Kumpel ausgeliehen, installiert und wieder zurückgegeben. Das ist schon etwas her, habe aber nie wirklich Bock gehabt, es mal zu spielen. Aber nun, da der entgültige Release(dass ich das nochmal scheiben könnte:lol:)immer näher rückt, befasse ich mich mit der PC Version.

Ich muss sagen, ich kriege echt Bock drauf. Es ist imo n Stück von Oblivion entfernt, aber dafür dass es das erste RPG von Reality Pumb ist, ist das schon toll und man kann auf große Nachfolger hoffen.:-)

Naja, so genau kann ich dir das nicht sagen, spiele die PC Version nicht so viel (unter 25fps:lol:), will ja die 360 Version.:-)

TW lässt eher Gothic feeling aufkommen, dass wohl an dem Grafikstil und der Kamera liegt, wahrscheinlich auch an den Quests.

Das Kampfsystem geht auch in Richtung Gothic 3 bzw. ein wenig Morrowind. Ob das jetzt toll ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ganz fies gesagt, ist der Nahkampf stumpfes Geklicke. Man kann leider auch nicht mit einem Schild manuell abwehren, halt wie in Morrowind. Dafür kann man einen Ausweichschritt nach hinten machen.

Daher sehe ich TW ein wenig als RGP Hack'n Slay. Finde ich aber persöhnlich garnicht übel.

In welchen Punkten ist Two Worlds anders bzw Oblivion besser als TW. Das interessiert mich :-) Kommt Oblivion-Feeling auf?
es goibt mehr abwechslung was die gegenden Angeht. Sprich wüsten etc.

Das Kampfsystem ist eher diablomäßig sprich wesentlich mehr hack and slaymäßig. Außerdem kannst du nicht selber blocken was mir besonders missfällt. Ansonsten weiß ich nicht, was sich in der 1.5 Version die über 1 GB groß war noch alles geändert hat^^

Danke für die Infos!:-) Freu mich drauf, da ich eh mehr auf Spiele wie Diablo2/Gothic stehe als auf die Elder Scrolls Reihe.

Die US-Version ist inzwischen draußen und die Meinungen darüber gehen stark auseinander, wie man im Zuxxez Board lesen kann http://boards.topware.de/forumdisplay.php?f=121
@Ineo: Für dich wohl nix neues, du bist ja dort angemeldet wie ich sehe ;-)

Nächste Woche kann ichs dann hoffentlich selbst zocken, mit ner Enttäuschung rechne ich überhaupt nicht :-)

Also bei mir auf der Live liste spielt das jemand und er meint das Spiel sei super.

Solange man das aus der PC-Version gefixt hat mit der Alchemie.

Nen Kumpel hat das auf dem Pc gespielt und mir gezeigt, dass wenn man Alchemie macht und dann tausend Tränke macht, die Stats hochmachen, kann man die eigentlich unendlich lang immer wieder machen und sich so innerhalb von nen paar Minuten zum Superman aufpimpen.

Hätte nicht gedacht, dass so viele Amis von dem Spiel enttäuscht sind.
Die Amazon.com Bewertungen sind vernichtend. (worst game ever! crap!!)
http://www.amazon.com/Southpeak-700...7278208-2711250?ie=UTF8&n=468642&s=videogames

Haha? Du hättest nicht gedacht, dass viele Amis von Two Worlds enttäuscht sein werden? Reden wir von den gleichen Amerikanern, oder meinst du irgendwelche aus einem Paralleluniversum?

Die Amis hassen europäische RPGs im Stile eines Gothic, wenn ein Programm nicht auf hochglanz poliert ist wie Oblivion können die damit nichts anfangen. Dabei werden die meisten Deutschen die G1/2 gespielt haben bestätigen, dass diese beiden Spiele einem Oblivion Welten überlegen sind.

Ich hab 2W für den PC, nach den ganzen Patches is es eigentlich recht unterhaltsam, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es ein sehr actionlastiges RPG ist. Das Kämpfen macht mir aber mehr Spaß als in Oblivion, wo man wie auf Drogen 50 Meter weit springt, im Sprung 17 mal die Richtung ändert und die Schwertanimationen unfassbar abwechslungsreich sind.
Oblivion hat insgesamt halt etwas besser gemachte Sidequests. Wobei das Niveau der Quests dort nach dem Ende der Assassinengilde auch ins Bodenlose fällt - schöne Worte ändern auch nix an 85% 08/15 Quests. Die Mainstory war auch ein absoluter Witz, da is 2W sogar fast besser/weniger schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Haha? Du hättest nicht gedacht, dass viele Amis von Two Worlds enttäuscht sein werden? Reden wir von den gleichen Amerikanern, oder meinst du irgendwelche aus einem Paralleluniversum?
Nein, jetzt hast du mein Weltbild zerstört!! :cry: ;-)
Ich wunder mich nur, dass die doch gewusst haben, dasses ein Spiel aus Europa ist, und auch nicht The Elder Scrolls draufsteht, und haben es trotzdem gehypt.
Hätten auch vorher mal die Demo testen können.... naja, waren wohl doch alles Klischee Amis :/

Ich hab 2W für den PC, nach den ganzen Patches is es eigentlich recht unterhaltsam, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es ein sehr actionlastiges RPG ist. Das Kämpfen macht mir aber mehr Spaß als in Oblivion, wo man wie auf Drogen 50 Meter weit springt, im Sprung 17 mal die Richtung ändert und die Schwertanimationen unfassbar abwechslungsreich sind.
Oblivion hat insgesamt halt etwas besser gemachte Sidequests. Wobei das Niveau der Quests dort nach dem Ende der Assassinengilde auch ins Bodenlose fällt - schöne Worte ändern auch nix an 85% 08/15 Quests. Die Mainstory war auch ein absoluter Witz, da is 2W sogar fast besser/weniger schlecht.
Sowas will ich hören :-). Story interessiert mich bei west RPGs sowieso nicht besonders. Wenn die Action stimmt, bin ich zufrieden (da hat mich Oblivion nicht ganz überzeugt).
argh, ich wills auch endlich haben :blushed:

Ich habe noch nie ein West RPG gespielt :blushed: deswegen will ich mir Two Worlds holen aber weiß nicht für PC oder Xbox welche Version ist besser? Habe gehört das die PC Version ziemlich verbuggt sein soll und wie ist das Spiel eigentlich? Lese sehr viel negatives über das Spiel.

Nein, jetzt hast du mein Weltbild zerstört!! :cry: ;-)
Ich wunder mich nur, dass die doch gewusst haben, dasses ein Spiel aus Europa ist, und auch nicht The Elder Scrolls draufsteht, und haben es trotzdem gehypt.
Hätten auch vorher mal die Demo testen können.... naja, waren wohl doch alles Klischee Amis :/
Also ich hab nix davon gehört, dass die Amis das Spiel gehyped haben ... aber naja, Konsolenspieler kennen halt nur die TES-Reihe, da kamma wohl net viel erwarten, was RPG-Geschmack angeht ;-) Wenne objektivere Meinungen willst les lieber Reviews von deutschen Spielern. Das Spiel is mit Sicherheit nicht der "größte crap ever", aber es is auch kein Meisterwerk ... Wahrscheinlich ham die Amis ein Oblivion erwartet, mit TES kamma das Spiel halt imho net wirklich vergleichen. Wär auch schlimm, wenn jeder nur Godgames kaufen würde ... dann gäbs bald nur noch eine sehr kleine Spieleauswahl.
2W is eher Diablo2 in 3D mit mehr Quests, während Oblivion ne inhaltslose Questabfarmerei mit hübschen Quests und ner überflüssigen Charakterentwicklung is ... später kann man eh alles, Spezialisierung unnötig. Obi wirkt halt tiefgründiger durch das ganze Design und das mystische Erscheinungsbild der Charaktere/Spielwelt. Beide Spiele sind halt eher leichte Kost, im Vergleich zu Morrowind zB, was ich deutlich besser fand als Obi.

Nervig is zB, dass man in 2W kaum Häuser betreten kann. Das konnt ich überhaupt net nachvollziehen ... man erschafft ne sehr große 3D-Welt und verschließt dann die Buden?! Da geht viel Charme flöten und es lässt die Welt steriler wirken, da die Charaktere auch keine Laberbolzen sind. Im direkten Vergleich bringt Gothic (3) da imho mehr Atmosphäre.

Sowas will ich hören :-). Story interessiert mich bei west RPGs sowieso nicht besonders. Wenn die Action stimmt, bin ich zufrieden (da hat mich Oblivion nicht ganz überzeugt).
argh, ich wills auch endlich haben :blushed:
Normalerweise ham westliche RPGs halt die besten Storys von allen RPGs ;)

Die Entwickler ham auf dem PC vor Kurzem nen 1.X GB großen Patch rausgehaun, der am Balancing feilt. Denke mal das ham sie auch auf der 360-Version angepasst, aber zur Not halt mal auf schwer starten. Hab gestern mal mit dem neuen Patch gespielt, am Anfang geht man zumindest sofort drauf, wenn man dümmlich auf die Gegner einrennt. Mit bissel Hirneinsatz is es aber machbar. Is halt die Frage wie es später aussieht, man kann anscheinend zumindest nimmer so viel "Item-Stacken" ... womit man vorher halt wirklich schon zu Beginn alles mit einem Schlag niedergemäht hab.

Ich hab vor den Patches einmal sogar nach wenigen Stunden "ausversehen" das Spiel durchgespielt, weil ich nen wichtigen NPC mit ner (oder auch ein dutzend) Firewall umgelegt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nix davon gehört, dass die Amis das Spiel gehyped haben ...
Könnten auch Engländer gewesen sein, so sicher bin ich mir da nicht lol

2W is eher Diablo2 in 3D mit mehr Quests,
:love6: D2 mag ich total. Jetzt frag ich mich nur, wie die Steuerung bei TW mit dem Controller sein wird. Diablo mit Controller könnt ich mir nicht vorstellen

Normalerweise ham westliche RPGs halt die besten Storys von allen RPGs ;)
so viele kenn ich da nicht. Ich steh sonst überwiegend auf JRPGs.
Welche west RPGs kannstn da empfehlen?
Bei Oblivion hab ich die Texte meistens weggedrückt, war mit Teils zu langatmig und uninteressant.
Aber danke für das ausführliche "Review" :-)
Mich ärgert nur, dass die meisten (Amis), schon bei der Charaktererstellung meckern (gibt keine Rassen) und das Spiel deshalb crap ist. Haben aber selbst nicht mal 5 Minuten gezockt.
Naja was solls, hat man ja auch bei den BlueDragon Wertungen gesehn, wie offen Amerika für etwas andere Spiele ist.

@Jackie89
Nicht nur ;) du kannst auf 3rd Person View umschalten. Ist also kein Problem, wenn dich nur die Egoperspektive stört.
Für Two Worlds am besten mal die Demo zocken, dann siehst du, ob es dir gefällt.

:love6: D2 mag ich total. Jetzt frag ich mich nur, wie die Steuerung bei TW mit dem Controller sein wird. Diablo mit Controller könnt ich mir nicht vorstellen
Naja, 2W is ja aus der 3rd-Person wie bei Obi, ich denk das wird ähnlich sein ;) Beim zuschlagen laufen verschiedene Schlaganimationen hintereinander ab, man schlägt also nicht so abgehackt wie bei Oblivion (Schlag - Schlag - Schlag) mit der immer gleichen Animation. Denke Pad is da kein Problem.

so viele kenn ich da nicht. Ich steh sonst überwiegend auf JRPGs.
Welche west RPGs kannstn da empfehlen?
Gothic 1+2 sind die besten "Open World" Rollenspiele. Durch das Alter haben sie auch humane Hardwareanforderung ... wirken natürlich mittlerweile etwas bieder von der Optik. Schwierigkeitsgrad is sehr happig. Morrowind is auch deutlich tiefgründiger als der Nachfolger Oblivion. Man bekommt net alles vor die Nase gesetzt, sondern muss auchmal selbst nach Dingen suchen. zB indem man Bücher liest und dann Hinweisen aus denen nachgehst. Wenn du deinen ersten Daedra-Schrein/Tempel mit Azuras Stern nach nem Hinweis aus nem Buch findest is das richtig geil. Net wie bei Obi, wo du mit Items beworfen wirfst ...

Ansonsten sind die meisten westlichen RPGs halt auch sonst auf dem PC. Weiß halt net was du für Hardware hast? Vampires Bloodlines is für mich atmosphärisch das beste RPG was es gibt (PC), daneben halt KotoR 1/2 + Jade Empire (beie PC oder Xbox) und noch andere ältere PC-Spiele. Auf Konsole gibts leider net so viele gute westliche RPGs, nur die japan-Flut auf der alten Sonykonsole. Deswegen hängen die westlichen RPGs in der Gunst auch zurück, denn spielerisch haben sie die japanischen imho schon lange überholt.

Aber danke für das ausführliche "Review" :-)
Hehe naja, ich habs eigtl. nur angeschnitten ;) Ich hab ne ganz andere Version gezockt damals, hab auch net alle Kritikpunkte genannt. Werds aber wohl heut und morgen nochma zocken (hab sonst nix und hab frei), wenne willst kann ich dir ja nochma sagen wie sich die "aktuelle Version" so spielt.

Mich ärgert nur, dass die meisten (Amis), schon bei der Charaktererstellung meckern (gibt keine Rassen) und das Spiel deshalb crap ist. Haben aber selbst nicht mal 5 Minuten gezockt.
Die Charaktererstellung is auch extrem rudimentär. Man kann das Aussehen minimal verändern (Proportionen etc), ne Klassenauswahl o.Ä. trifft man aber, typisch für deutsche RPGs, dann "beim spielen". Is denen wohl zu viel Freiheit ;)

@Jackie89
Nicht nur ;) du kannst auf 3rd Person View umschalten. Ist also kein Problem, wenn dich nur die Egoperspektive stört.
Für Two Worlds am besten mal die Demo zocken, dann siehst du, ob es dir gefällt.
Oblivion spielt sich aber grauenhaft aus der 3rd-Person Ansicht ... eben weil der Charakter übermenschlich durch die Gegend hüpft und die Schlaganimation ein schlechter Witz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn nun wieder los?? Amazon hat die Royal Edition nicht mehr zum Verkauf und die Standard ist auf 31.8. verschoben.
http://www.amazon.de/Zuxxez-Two-Wor...58?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188234975&sr=8-3
Merkwürdigerweise find ich im Zuxxez Shop auch kein Releasedatum mehr (also 29.8.)

Die sollen es wagen.... :xtra:

@AshaRi
Sorry fürs ignorieren. Zu deinem Post schreib ich gleich noch was;-) *erstmal Beruhigungstablette suchen :grin2:

Dass die RE nicht mehr zu bestellen ist, bedeutet einfach, sie bekommen nicht mehr, sprich ausverkauft, kann natürlich sein, dass die wieder welche reinbekommen.

Quasi eine ausverkaufte Vorbestellung?:grin2: Na wenn die meinen.
Ich habs rechtzeitig vorbestellt, aber das neue Releasedatum irritiert micht.
Bei der Spielegrotte solls morgen kommen. Mal abwarten
Wenns diese Woche nicht mehr kommt, hat sichs für mich erstmal erledigt, dann zieh ich BlueDragon und Bioshock vor (wollt ich eigentlich erst ausgiebig TW zocken)

Vampires Bloodlines is für mich atmosphärisch das beste RPG was es gibt (PC), daneben halt KotoR 1/2 + Jade Empire (beie PC oder Xbox) und noch andere ältere PC-Spiele. Auf Konsole gibts leider net so viele gute westliche RPGs, nur die japan-Flut auf der alten Sonykonsole. Deswegen hängen die westlichen RPGs in der Gunst auch zurück, denn spielerisch haben sie die japanischen imho schon lange überholt.
Bin nur Gelegenheits-PC Zocker (und das auch nur selten). Diablo find ich klasse, Gothic hat mich auch gefalln, hab das aber nie besonders weit gespielt.
Von Kotor hab ich schon viel (gutes) gehört, aber nie selbst gezockt. Sollt ich vielleicht mal nachholen:-)

Hehe naja, ich habs eigtl. nur angeschnitten ;) Ich hab ne ganz andere Version gezockt damals, hab auch net alle Kritikpunkte genannt. Werds aber wohl heut und morgen nochma zocken (hab sonst nix und hab frei), wenne willst kann ich dir ja nochma sagen wie sich die "aktuelle Version" so spielt.
Wär super, nur wenns dir keine Umstände macht ;-)

Kann man nen (360) Controller anschließen?
Könntes mir auch gleich für PC holen. Ist erstens billiger, 2. bekomm ich den Brieföffner (:-D), und bringt vielleicht mehr Vorteile (Mods etc.)

So hab mir verschiedene Sachen angeguckt zu dem Spiel

Bleibt bei der Grotte bestellt da ich einfach total auf so einen Crap stehe :ugly:

Zurück
Top Bottom