Nein, jetzt hast du mein Weltbild zerstört!! :cry: ;-)
Ich wunder mich nur, dass die doch gewusst haben, dasses ein Spiel aus Europa ist, und auch nicht The Elder Scrolls draufsteht, und haben es trotzdem gehypt.
Hätten auch vorher mal die Demo testen können.... naja, waren wohl doch alles Klischee Amis :/
Also ich hab nix davon gehört, dass die Amis das Spiel gehyped haben ... aber naja, Konsolenspieler kennen halt nur die TES-Reihe, da kamma wohl net viel erwarten, was RPG-Geschmack angeht ;-) Wenne objektivere Meinungen willst les lieber Reviews von deutschen Spielern. Das Spiel is mit Sicherheit nicht der "größte crap ever", aber es is auch kein Meisterwerk ... Wahrscheinlich ham die Amis ein Oblivion erwartet, mit TES kamma das Spiel halt imho net wirklich vergleichen. Wär auch schlimm, wenn jeder nur Godgames kaufen würde ... dann gäbs bald nur noch eine sehr kleine Spieleauswahl.
2W is eher Diablo2 in 3D mit mehr Quests, während Oblivion ne inhaltslose Questabfarmerei mit hübschen Quests und ner überflüssigen Charakterentwicklung is ... später kann man eh alles, Spezialisierung unnötig. Obi wirkt halt tiefgründiger durch das ganze Design und das mystische Erscheinungsbild der Charaktere/Spielwelt. Beide Spiele sind halt eher leichte Kost, im Vergleich zu Morrowind zB, was ich deutlich besser fand als Obi.
Nervig is zB, dass man in 2W kaum Häuser betreten kann. Das konnt ich überhaupt net nachvollziehen ... man erschafft ne sehr große 3D-Welt und verschließt dann die Buden?! Da geht viel Charme flöten und es lässt die Welt steriler wirken, da die Charaktere auch keine Laberbolzen sind. Im direkten Vergleich bringt Gothic (3) da imho mehr Atmosphäre.
Sowas will ich hören

. Story interessiert mich bei west RPGs sowieso nicht besonders. Wenn die Action stimmt, bin ich zufrieden (da hat mich Oblivion nicht ganz überzeugt).
argh, ich wills auch endlich haben
Normalerweise ham westliche RPGs halt die besten Storys von allen RPGs
Die Entwickler ham auf dem PC vor Kurzem nen 1.X GB großen Patch rausgehaun, der am Balancing feilt. Denke mal das ham sie auch auf der 360-Version angepasst, aber zur Not halt mal auf schwer starten. Hab gestern mal mit dem neuen Patch gespielt, am Anfang geht man zumindest sofort drauf, wenn man dümmlich auf die Gegner einrennt. Mit bissel Hirneinsatz is es aber machbar. Is halt die Frage wie es später aussieht, man kann anscheinend zumindest nimmer so viel "Item-Stacken" ... womit man vorher halt wirklich schon zu Beginn alles mit einem Schlag niedergemäht hab.
Ich hab vor den Patches einmal sogar nach wenigen Stunden "ausversehen" das Spiel durchgespielt, weil ich nen wichtigen NPC mit ner (oder auch ein dutzend) Firewall umgelegt hab.