Xbox360 Two Worlds

Hm, den ständigen Oblivion-Vergleich verstehe ich auch nicht so ganz, liegt wohl daran, dass hier ständig wlche Two Worlds-Pics mit Wald-Setting gepostet werden.

Das schöne an Two Worlds ist ja, dass es wesentlich abwechslungsreicher scheint als es Oblivion war, ich erinnere nur mal an die Wüsten- bzw. Schneelandschaften, die es so in Oblivion ja gar nicht gab.

Spielerisch wird sich das Ganze soweit ich es verstanden habe auch ein bisschen unterscheiden.

Ein Oblivion-Klon halte ich vorerst für etwas gewagt, das Spiel hat wesentlich mehr, als so mancher es ihm im Augenblick zutraut. Ich bin da aufjedenfall sehr positiv eingestellt und freue mich auch schon ziemlich auf Two Worlds und das nicht wegen dem doofen MP: :P

Krogan schrieb:
Hm, den ständigen Oblivion-Vergleich verstehe ich auch nicht so ganz, liegt wohl daran, dass hier ständig wlche Two Worlds-Pics mit Wald-Setting gepostet werden.
Das schöne an Two Worlds ist ja, dass es wesentlich abwechslungsreicher scheint als es Oblivion war, ich erinnere nur mal an die Wüsten- bzw. Schneelandschaften, die es so in Oblivion ja gar nicht gab.
Spielerisch wird sich das Ganze soweit ich es verstanden habe auch ein bisschen unterscheiden.
Ein Oblivion-Klon halte ich vorerst für etwas gewagt, das Spiel hat wesentlich mehr, als so mancher es ihm im Augenblick zutraut. Ich bin da aufjedenfall sehr positiv eingestellt und freue mich auch schon ziemlich auf Two Worlds und das nicht wegen dem doofen MP: :P

Bei mir wäre der MP und die von dir angesprochene Abwechslung die Hauptargumente für einen Two Worlds-Kauf :) (apropos: in Oblivion gibt es Schneelandschaften :P) ... ich warte noch ab, was Two Worlds angeht.

Azash schrieb:
Bei mir wäre der MP und die von dir angesprochene Abwechslung die Hauptargumente für einen Two Worlds-Kauf :) (apropos: in Oblivion gibt es Schneelandschaften :P) ... ich warte noch ab, was Two Worlds angeht.

Tatsächlich? Hm, liegt anscheinend zu lange zurück. :lol: Kann mich irgendwie gar nicht mehr daran erinnern. Wenn ich spontan an Oblivion denke, fallen mir nur ewig gleich aussehende Dungeons ein. :(

Krogan schrieb:

Nein es hat alles, was ich von einem neuen The elder scrolls erwarte. Two Worlds baut auf dem Prinzip von Oblivion auf und verbessert es. Das nennt man einen Klon. Ein Beispiel. GTA und Just Cause: Beide bauen auf dem gleichen Grundgerüst auf, Just Cause aber führt eine riesige, wunderschöne Karibikwelt ein, eine Verbesserung! Das macht Just Cause zum Klon, aber auch ein Klon kann gut sein.

Krogan schrieb:
Tatsächlich? Hm, liegt anscheinend zu lange zurück. :lol: Kann mich irgendwie gar nicht mehr daran erinnern. Wenn ich spontan an Oblivion denke, fallen mir nur ewig gleich aussehende Dungeons ein. :(

Einfach nach Norden wandern, dann kommen schon die Schneelandschaften :)

Hoffe, dass Two Worlds gerade was die Abwechslung (Ober- und Unterwelt) auftrumpfen wird - mal sehen, wie es wird 8-)

Krogan schrieb:
Oblivion hat, LaubWald, Sumpf, Heide, Nadelwald und Hügelland aber leider sehen eben die Dungeons überall gleich aus.
Ich fands auch realistischer, dass die Gegenden in einer Provinz wie Cyrodiil nicht zu unterschiedlich sind. Das fand ich gut. Nur die Dungeons waren ne Unverschähmtheit. :hmpf:

seienchin schrieb:
Oblivion hat, LaubWald, Sumpf, Heide, Nadelwald und Hügelland aber leider sehen eben die Dungeons überall gleich aus.
Ich fands auch realistischer, dass die Gegenden in einer Provinz wie Cyrodiil nicht zu unterschiedlich sind. Das fand ich gut. Nur die Dungeons waren ne Unverschähmtheit. :hmpf:

und
ahornwälder
kiefernwälder
eichenwälder
tannenwälder
buchenwälder
wälderwälder :D

passt schon, oblivion ist grandios. ich hab auch nichts gegen two worlds, aber den entwicklern von two worlds will ich nicht das laster "oblivion vergleich" auf den rücken packen ... das wär echt zu heftig.

solange ich freiheit habe, das schnetzeln spass macht, das leveln spass macht und die grafik bombt ist das spiel was für mich! mit live wirds eben von exzellent zu sensationell hochgestuft :)

Azash schrieb:
Wird über Xbox Live sehr interessant ... weiß zwar noch nicht, ob ich es mir hole ... aber wenn, dann freue ich mich schon auf unsere Consolewars-Party 8-)

Jop, ich bin auch noch unentschlossen, ich bräuchte noch mehr Material, aber allein wegen dem Coop Modus lohnt sich das Spiel. :)

Also ich habe Oblivion bei mir zuhause liegen und hoffe das Two Worlds NICHT so wird. Ich will mich durch massig Gegner schnetzeln mächtige Items auch finden wenn ich nicht eine Sidequest, der Sidequest einer Sidequest durchspiele und ich will verdammt nochmal das das aufleveln Spaß macht und direkteren Einfluss auf den Charakter hat.

Kurz gesagt ich will eine gute Mischung aus Diablo und The Elder Scrolls :)
Hmm...ich glaube das ich enttäuscht werde....naja anspielen werde ich es sicher.

DiHyDrogenOxid schrieb:
Also ich habe Oblivion bei mir zuhause liegen und hoffe das Two Worlds NICHT so wird. Ich will mich durch massig Gegner schnetzeln mächtige Items auch finden wenn ich nicht eine Sidequest, der Sidequest einer Sidequest durchspiele und ich will verdammt nochmal das das aufleveln Spaß macht und direkteren Einfluss auf den Charakter hat.

Kurz gesagt ich will eine gute Mischung aus Diablo und The Elder Scrolls :)
Hmm...ich glaube das ich enttäuscht werde....naja anspielen werde ich es sicher.
Naja, ich denk schon dass es unglaublich schwer ist in einem so freien Spiel wie Oblivion oder eben Two Worlds ne anständige Ballance hinzubekommen. Oblivion war diesbezüglich SEHR schlecht gelöst da nicht nur die Gegner, sondern auch die Gegenstände konstant mitgelevelt sind. Naja, mal abwarten wie sich Two Worlds schlägt. Wie gesagt, dass sind keine Diablos wo die Entwickler abschätzen können mit welchem Level der Spieler in diesem und jenen Gebiet sein könnte und somit anhand dessen die Stärke der Gegner bestimmen. Wenn die Welt so offen ist kann man eben nicht abschätzen wohin der Spieler geht - und genau das ist das Problem.

TheExorzist schrieb:
Naja, ich denk schon dass es unglaublich schwer ist in einem so freien Spiel wie Oblivion oder eben Two Worlds ne anständige Ballance hinzubekommen. Oblivion war diesbezüglich SEHR schlecht gelöst da nicht nur die Gegner, sondern auch die Gegenstände konstant mitgelevelt sind. Naja, mal abwarten wie sich Two Worlds schlägt. Wie gesagt, dass sind keine Diablos wo die Entwickler abschätzen können mit welchem Level der Spieler in diesem und jenen Gebiet sein könnte und somit anhand dessen die Stärke der Gegner bestimmen. Wenn die Welt so offen ist kann man eben nicht abschätzen wohin der Spieler geht - und genau das ist das Problem.

Bei Two World sind anders als in Oblivion Gebiete mit stärkeren und schwächeren geschöpfen zu finden, ob das die optimalste Lösung ist, weiß ich leider nciht, da man so ein wenig eingeschränkt ist mit nem schwachen Char, die Welt zu erforschen

Rincewind schrieb:
Bei Two World sind anders als in Oblivion Gebiete mit stärkeren und schwächeren geschöpfen zu finden, ob das die optimalste Lösung ist, weiß ich leider nciht, da man so ein wenig eingeschränkt ist mit nem schwachen Char, die Welt zu erforschen

Ich lass mich einfach mal (hoffentlich positiv :)) überraschen ... mal sehen, wie es dann sein wird.

TheExorzist schrieb:

Da hast du wohl recht...hmm...ich fand Oblivion einfach auf die Dauer langweilig (habe mich auch nach 2 Monaten nicht durchringen können endlich mal weiterzuspielen wegen dieser bescheuerten Hilfe für Bruma-Quest)

Tja ich habe wohl einfach das falsche erwartet. Ich hoffe jedenfalls das mir Two Worlds wesentlich besser gefällt. Ansonsten bleibt mir nur noch auf Sacred 2 und Fable 2 zu hoffen. Hoffentlich kommt auch irgendwann Diablo 3 und dann auch auf XBOX360 (das wäre zuuu geil) und ein Baldur's Gate:Dark Alliance 3 :)

DiHyDrogenOxid schrieb:
Da hast du wohl recht...hmm...ich fand Oblivion einfach auf die Dauer langweilig (habe mich auch nach 2 Monaten nicht durchringen können endlich mal weiterzuspielen wegen dieser bescheuerten Hilfe für Bruma-Quest)

Tja ich habe wohl einfach das falsche erwartet. Ich hoffe jedenfalls das mir Two Worlds wesentlich besser gefällt. Ansonsten bleibt mir nur noch auf Sacred 2 und Fable 2 zu hoffen. Hoffentlich kommt auch irgendwann Diablo 3 und dann auch auf XBOX360 (das wäre zuuu geil) und ein Baldur's Gate:Dark Alliance 3 :)

oh ich sehe, du magst hack and slay spiele.

ich hoffe meinerseits wieder das two worlds kein hack and slay wird sondern ein rollenspiel. vlt.. kannst du ja auf eine umsetzung von hellgate: london hoffen bzw. sacred 2 kommt ja für die 360 sicherlich mit live support :)

TheExorzist schrieb:

Finde ich gar kein Problem. Man stellt in ein paar Gebiete starke Gegner, und wer da hingeht wird gekillt. Dann kann man etliche Stunden später wieder zurückkehren und diese Gegner mit seinen neu erworbenen Fähigkeiten platt machen. Das ist dann richtig motivierend.

Mit dem Schwirigkeitsgrad der Gegner kann man so auch den Spielfluss etwas steuern, ohne den Spieler direkt zu bevormunden.

Imo wäre eine Mischung nicht schlecht: In den Städten können die Gegner gerne etwas mitleveln (sonst ist es vielleicht frustrierend, wenn man dauernd stirbt) aber es soll ruhig Gebiete mit Elite-Gegnern geben, in denen man nur weiterkommt, wenn man schon einen starken Charakter hat.

Außerdem ist es immer lustig wenn es in ganz abgelegenen Gebieten ein paar nahezu nicht schaffbare Gegner gibt (z.B. einen Drachen oder so). Da kann man sich dann richtig lang darauf vorbereiten und dann seine Bemühungen in einer langen Schlacht gegen so einen Rießen-Gegner krönen.

sponk schrieb:
oh ich sehe, du magst hack and slay spiele.

ich hoffe meinerseits wieder das two worlds kein hack and slay wird sondern ein rollenspiel. vlt.. kannst du ja auf eine umsetzung von hellgate: london hoffen bzw. sacred 2 kommt ja für die 360 sicherlich mit live support :)

Ich liebe Hack&Slay :) aber Rollenspiele mag ich genauso gern. Hmm...Ich wünsche mir einfach mal eine vernünftige Mischung aus beidem. Bei Oblivion fand ich es zum Beispiel extreeeem langweilig wenn ich eine Quest bekam und auf dem Weg die Quest zu lösen kommen vl. 20 Gegner alle 5 Minuten einer (mal ganz davon abgesehen das die Dungeons an sich nicht langweiliger sein könnten) und dann gibts nicht mal was anständiges zu finden oder ne anständige Belohnung ?! Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber mich motiviert das nicht unbedingt noch eine Quest zu machen. Oblivion ist eigentlich wirklich nicht schlecht und ich war am Anfang auch richtig motiviert aber spätestens als ich dann die zigste langweilige Quest erldigt hatte wurde es mir zuviel.

Naja aber hier gehts ja nicht um Oblivion sondern um Two Worlds :)
Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Zurück
Top Bottom