Übersetzung eines fortgesetzten Textes im Original von propheet (
http://www.insidetwoworlds.com/index...e=eng&langid=1)
"Update 14 (17. und 18. August 2007)
Zaubersprüche neu ausbalanciert
Viele Zaubersprüche wurden verändert bzw. aufpoliert. Ihre Manakosten und ihre Schadenswirkung passen nun besser zu den Anforderungen an den Schwierigkeitsgrad sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus. Magische Geschosse wurden ziemlich umfangreich verändert und richten nun größeren Schaden an, auch wenn sie ungeboostet sind. Sie scheinen auch schneller zu fliegen, was sie noch ein Stück weit tödlicher macht (das könnte allerdings auch Einbildung sein). Da Boosterkarten nun auch in ihrer Wirkungskraft reduziert und mit einer Obergrenze für die maximale Wirkung durch Stapeln versehen sind, erfordern Kämpfe mit Hilfe von Zaubersprüchen nun Nachdenken statt Dauerklicken. Beschwörungen dauern nun - abgesehen von den bereits erwähnten Veränderungen - viel länger an als zuvor (selbst wenn sie nicht geboostet sind). Die Zauberspruchstufe-Boosterkarten wirken bei ihnen nun nicht mehr, so dass es (endlich!) einen Grund gibt, die speziellen Beschwörungszauber-Boosterkarten bei ihnen einzusetzen. Zauberdauerverlängernde-Boosterkarten haben nun eine radikal verminderte Wirkung auf Zaubersprüche, die ohnehin nicht auf eine länger andauernde Wirkung angelegt sind (etwa Kraft der Nekromantie oder Blitzsturm). Das Auftreten der Zaubersprüche in der Beute und bei Verkäufern ist level-begrenzt (es gibt also nur sehr, sehr geringe Chancen hochstufige Zauber zu früh zu erhalten). Zudem wurde insbesondere bei den Nekromantierzaubern die Wahrscheinlichkeit, diese in der Beute zu finden, erheblich reduziert. Das Auftreten der Nekromantiezauber in der Beute scheint nun darüber zu entscheiden, welche Zauber bei den Händlern erhältlich sind (es sieht so aus, dass bis Ihr einige Zauber selbst in der Beute gefunden habt, Ihr von den Händler nur ganz einfache Basiszauber dieser Schule erhalten könnt - dies ist also level-beschränkt). Wie zuvor könnt ihr nicht vor Stufe 20 Großmeister und nicht vor Stufe 30 Mitglied des hohen Rats einer Schule werden. Magie ist jetzt also angemessen herausfordernd und erfordert Strategie und Hirnschmalz (wenn man an die Veränderungen betreffend die Schnellzugriffsleiste, die Boosterkarten, die Stäbe und die Beschwörungen denkt).
Klonen abgeschafft
Das Schlupfloch, dass das Klonen/Vervielfältigen von Gegenständen im Mehrspielermodus erlaubte, ist gestopft.
Ebenso wurden weitere
Schlupflöcher betreffend das Aufsteigen und die Erlangung von Beute im Mehr- und Einzelspielermodus geschlossen (z.T. wurde dies bereits im obigen Update zu den Beschörungszaubern erwähnt).
Selbst-gebraute Tränke werden nicht länger in der Truhe/dem geteilten Inventar/der Handelsoberfläche im Mehrspielermodus gestapelt - zuvor belegten sie (diese mächtigsten Tränke, die die "Fuchsherztrank"-Phiole verwenden) den gleichen Platz im Inventar, unabhängig von ihren tatsächlichen Eigenschaften und ihrer Anzahl. Dies erlaubt im Mehrspielermdous eine viel oragnisierte Verwaltung bzw. ein viel oragnisierteres Handeln.
Entschuldigung für die Verzögerung!"
Fertig.