• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich selbst war ja nie auf Twitter/X und werde es auch wohl nie sein. Ich hab auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Ich befriedige meine Social Media - Sucht, die ich nur allzu gerne los wäre, woanders.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Die Deutschen Medien wieder mit Weltpolizei Attitüde :D
Wie immer, es ist alles ein Algo dahinter. Wenn du schlimme Sachen likest, bekommst du schlimme Sachen angezeigt.
Wenn ich 100 Posts mit Pandababys like, bekomme ich nur Pandas. Da brauch ich keine Belehrungen von irgendwem.

Wie immer, es ist alles ein Algo dahinter. Wenn du schlimme Sachen likest, bekommst du schlimme Sachen angezeigt.
Wenn ich 100 Posts mit Pandababys like, bekomme ich nur Pandas. Da brauch ich keine Belehrungen von irgendwem.

Aber als Linke dort in der Zeit vor Musk alles canceln wollten und zahlreiche Konten mit einer unliebsamen Meinung gesperrt wurden, war dort alles supi.

Ist ein Pro und Contra Artikel. Kein Grund getriggered zu sein. :nix:

Ist ein Pro und Contra Artikel. Kein Grund getriggered zu sein. :nix:
Ach, ist doch wirklich so.
Heute irgendwo gelesen "Nach Pauli nun auch Werder Bremen - Laufen X die User weg?"
Bluesky, Mastodon etc werden alle nicht mal annähernd X überholen. Und X hat auch wie Facebook nicht die Chance, demnächst obsolet zu werden.
Alle Stars und Sternchen, die auch nach der US Wahl schon im Flieger in Ihre neue Heimat reisen wollten, kommen eh wieder zurück. :D.Da wird ein wenig Gratismut mitgenommen für wenig Aufwand.

Wer diesen verlinkten Artikel also auch liest, und nicht nur die Überschrift, merkt, dass dort so ziemlich KEINE Pro Argumente genannt werden.
Und als Fazit ein neutrales "In diesem Sinne ist der Wechsel von X zu einer anderen, freundlicheren und faireren Plattform vielleicht eine stille, aber effektive Form der Gegenrede. Er zeigt: Wir, die Nutzerinnen und Nutzer, fühlen uns nicht mehr wohl, wir suchen uns eine neue virtuelle Kneipe. Wo das Bier wieder schmeckt und jeder und jede vor dem Zapfhahn gleich ist. (Eike Kühl)"
Thema verfehlt, setzen, 6
In den Zeit Kommentaren gibt es einen ganz passenden.
Seit auf Twitter/X die deutlich links-identitätspolitisch geprägte Hegemonie in Form exzessiver Löschungen und Sperrungen weggebrochen ist, herrscht natürlich ein gewaltiger Kater. Verständlich. Wer gibt schon gern die Diskurshoheit und damit Macht über eine Plattform ab? Und das ist das eigentliche "Problem" auf X: Plötzlich gibt es da linke wie rechte Meinungen gleichermaßen - sehr ungewohnt in der modernen Social-Media-Welt und der sorgfältig gehegten Blase. Man läuft sogar Gefahr, Widerspruch zu ernten!

Passend dazu

GcwS-cRWkAACEhl

Zuletzt bearbeitet:
In wiefern gehen sie den Weg eines Bierherstellers?
Wohl wegen woker Werbung, aber das eigentliche Problem ist ja nicht das da bunte Transen rumlaufen, sondern das Jaguar mal eben seine Identität vernichtet hat.....aber sie wollen das ja erklären und alles wird toll und Sinn ergeben....wir werden sehen.
Elons Frage ob sie den Autos verkaufen war hier jedenfalls nicht abwegig, ich hatte im Prinzip die gleiche Frage im Kopf und bin ganz klar kein Musk-Fanatiker, wurde da aber pauschal hingestellt von unserem (selbst hier offen erklärten) Linksradikalen.
Soso… „Normalos“
Ich kenne jedenfalls keinen "Normalen" der es richtig findet sowas wie Tussi, , Trottel, Schwachkopf, usw (also diese kleinen Alltagsbeleidigungen die jeder mal raushaut wenn er sauer ist) grundsätzlich angezeigt gehört um die Behörden zu überlasten, (bzw wie die Neubauer damit Geld machen zu wollen.) und zeitgleich, wie hier diverse Diskussionsteilnehmer, mit Beleidigung und Verleumdung um sich wirft wie Nazi, Antisemit, usw. und darin kein Problem erkennt. Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Leute die nicht gegen sondern für die Meinungsfreiheit sind sind die normalen.

Der Rest ist jetzt rüber in die virtuelle DDR gewechselt und bespitzelt und drangsaliert sich dort jetzt gegenseitig.
"Normalos" :uglylol:

Volksverhetzung und Verschwörungstheorien sind nun schon "Meinungsfreiheit" und wer diesen Dreck nicht will (wie man im weiter oben verlinkten Video sehen kann, kann man ja den geistigen Unrat von Elon Musk auch nicht mehr so einfach blocken) ist damit also DDR NPC und unnormal. :rolleyes:

Ich kenne jedenfalls keinen "Normalen" der es richtig findet sowas wie Tussi, , Trottel, Schwachkopf, usw (also diese kleinen Alltagsbeleidigungen die jeder mal raushaut wenn er sauer ist) grundsätzlich angezeigt gehört um die Behörden zu überlasten, (bzw wie die Neubauer damit Geld machen zu wollen.) und zeitgleich, wie hier diverse Diskussionsteilnehmer, mit Beleidigung und Verleumdung um sich wirft wie Nazi, Antisemit, usw. und darin kein Problem erkennt. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
Vielleicht reden wir mal nicht über eine kleine Anzeige, sondern darüber, dass sich immer mehr Politiker*innen aus der Politik zurückziehen, weil sie sich heftigen Anfeindungen ausgesetzt sehen und sich zu wenig geschützt fühlen. Und Twitter spielt da eine ganz üble Rolle.

Neuestes Beispiel:
In seiner einzigen Äußerung neben dem Tweet sagte er der "Freien Presse": "Ich muss meine Familie und mich körperlich und seelisch schützen."
Damit spielt Wanderwitz auf mehrere Angriffe gegen ihn an. In den vergangenen Jahren hat er laut eigener Aussage mehrere Morddrohungen erhalten. Andere Drohungen richteten sich gegen seine Familie. Die Polizei konnte die Täter nicht ermitteln. Auch nicht nach einem Brandanschlag auf sein Wahlkreisbüro an Silvester 2021/22.

Zurück
Top Bottom