• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir geht nicht am Arsch vorbei, dass ein viel zu reicher Troll ein Netzwerk kauft und dazu nutzt, um ausschließlich seine eigenen Interessen durchzusetzen. Das mit Jaguar ist ja noch ein vergleichsweise harmloser Troll. Was er im US-Wahlkampf abgezogen hat, war dagegen alles andere als harmlos. Und jetzt hat er die Möglichkeit, sich ein ganzes Land zur Beute zu machen.
Der Verschwörungsthread ist im Untergeschoss, dritte Tür rechts.

Der Verschwörungsthread ist im Untergeschoss, dritte Tür rechts.
Er wird Chef einer Behörde, die den Staat abbauen soll. Eines seiner Ziele ist es Regularien abzubauen. Was glaubst du denn, wer davon profitiert? Natürlich Unternehmen. Und was glaubst du denn, was passiert wenn wichtige Aufgaben nicht mehr vom Staat übernommen werden, weil massiv Stellen abgebaut werden? Die werden dann natürlich von privaten Unternehmen durchgeführt. Und was bekommen die dafür? Geld. Ist doch übersichtlich, was Musks Ziel ist.

Er wird Chef einer Behörde, die den Staat abbauen soll. Eines sener Ziele ist es Regularien abzubauen. Was glaubst du denn, wer davon profitiert? Natürlich Unternehmen. Und was glaubst du denn, was passiert wenn wichtige Aufgaben nicht mehr vom Staat übernommen werden? Die werden dann natürlich von privaten Unternehmen durchgeführt. Ist doch übersichtlich, was da passieren wird.
Trump ist noch nicht einmal im Amt und es muss sich noch Zeigen wer am ende wirklich was macht. Dir ist schon klar das es auch nicht das erste mal ist das die beiden eventuell zusammen Arbeiten werden? Damals ist das nicht besonders gut verlaufen. https://www.manager-magazin.de/unte...elon-musk-donald-trump-umgarnt-a-1131901.html

Abwarten und Tee trinken. Weiter mit dem Thema X.

Weil er das Recht dazu hat? Machen unsere Politiker doch auch so. Heißt ja nicht das er gewinnen wird und ich glaube da ging es nicht um eine Persönliche Meinung. Du sprichst die Werbe Sache an?
Na wenn du meinst das die Auslassung von Werbung einer Plattform, Analyse von unabhängigen bezüglich Missinformation dieser Plattform das Gleiche ist wie Hetze dann ok lol

Ob Musk hier auch auftaucht?

Muss er ja weil wir haben das Recht auf Verhinderung von Missinformation und Manipulation

Trump ist noch nicht einmal im Amt und es muss sich noch Zeigen wer am ende wirklich was macht. Dir ist schon klar das es auch nicht das erste mal ist das die beiden eventuell zusammen Arbeiten werden? Damals ist das nicht besonders gut verlaufen. https://www.manager-magazin.de/unte...elon-musk-donald-trump-umgarnt-a-1131901.html

Abwarten und Tee trinken. Weiter mit dem Thema X.
Tja wir werden in der Tat sehen wie stark die Wehrhaftigkeit der US-Demokratie ist. Der Punkt ist aber, dass es Musk um nichts anderes geht als um sich selbst. Dass man ihn immer noch für seine Trollereien abfeiert, ist wirklich naiv.

Na wenn du meinst das die Auslassung von Werbung einer Plattform, Analyse von unabhängigen bezüglich Missinformation dieser Plattform das Gleiche ist wie Hetze dann ok lol
Darf er jetzt keine eigene Meinung haben? xD
"Klar
Warum verklagt er aber dann andere? :uglylol:"

Es ging um Meinungen und das was du als Hetze bezeichnest würde beim letzten Groß erwähnten Ding mit Habeck in die Kategorie Meinung schieben.
Ich hab nichts gleichgesetzt sondern nur gesagt das es jedem zusteht andere zu verklagen...ob sie dann gewinnen wird das Gericht entscheiden.

Tja wir werden in der Tat sehen wie stark die Wehrhaftigkeit der US-Demokratie ist. Der Punkt ist aber, dass es Musk um nichts anderes geht als um sich selbst. Dass man ihn immer noch für seine Trollereien abfeiert, ist wirklich naiv.
Das behauptest du am Fließband, tut hier aber niemand. Ach Gottchen, die Demokratie mal wieder in Gefahr nachdem einem Demokratische Wahlen und das Ergebnis daraus nicht schmecken. Du bist im Falschen Thread.

War auf jeden Fall voll der kritische Kommentar zu Musks Tweet. xD
black and white GIF by gavinreed

in deiner welt will ich echt nicht leben...so viele schöne Grautöne und gar nicht erst von den Farben zu sprechen.

• Banderas
Reaktionen: VGM
Das behauptest du am Fließband, tut hier aber niemand. Ach Gottchen, die Demokratie mal wieder in Gefahr nachdem einem Demokratische Wahlen und das Ergebnis daraus nicht schmecken. Du bist im Falschen Thread.
Social Media ohne Politik wäre definitiv ein besserer Ort. Zu Politik zähle ich aber alle extremen Richtungen. Trumpisten, Klimaschwurbler, Hardcoreveganisten, Klima-und-sonst-was-Kleber, Cancel Culture, den restlichen woken Flügel aber auch die Musk und seine CryptoBros. Genau deswegen ist Twitter unausstehlich geworden.

Social Media ohne Politik wäre definitiv ein besserer Ort. Zu Politik zähle ich aber alle extremen Richtungen. Trumpisten, Klimaschwurbler, Hardcoreveganisten, Klima-und-sonst-was-Kleber, Cancel Culture, den restlichen woken Flügel aber auch die Musk und seine CryptoBros. Genau deswegen ist Twitter unausstehlich geworden.
Es ist eine offene Platform die man nutzen kann wie es einem beliebt. Scheiß auf Politik und folge then Etherington Bros. Täglich was zum lernen wenn du auf Zeichnen stehst. https://x.com/EtheringtonBros?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
Am ende wie bei allen Social Media Platformen, du musst dir das schon zurechtbasteln, dann kannst du auch gute Sachen herausziehen.
Im Grunde wie hier im Forum. Einfach Politik Ignorieren und auf Games Konzentrieren...

• Lob
Es ist eine offene Platform die man nutzen kann wie es einem beliebt. Scheiß auf Politik und folge then Etherington Bros. Täglich was zum lernen wenn du auf Zeichnen stehst. https://x.com/EtheringtonBros?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
Am ende wie bei allen Social Media Platformen, du musst dir das schon zurechtbasteln. Dann kannst du auch gute Sachen herausziehen.
Im Grunde wie hier im Forum. Einfach Politik Ignorieren und auf Games Konzentrieren...
Korrekt, genau so sieht es aus. Es gibt gute Gründe warum bestimmte Netzwerke nicht abgehoben sind. Bspw. diverse Mastodon Instanzen, und zwar weil da diverse Richtungen leitgebend wurden.

Bei X stimmt aber einiges hinsichtlich der Algorithmen nicht. Egal wie gut du filterst und einschränkst, man wird das Gefühl nicht los das dir was aufgezwungen wird was nicht relevant oder total Banane ist.

Korrekt, genau so sieht es aus. Es gibt gute Gründe warum bestimmte Netzwerke nicht abgehoben sind. Bspw. diverse Mastodon Instanzen, und zwar weil da diverse Richtungen leitgebend wurden.

Bei X stimmt aber einiges hinsichtlich der Algorithmen nicht. Egal wie gut du filterst und einschränkst, man wird das Gefühl nicht los das dir was aufgezwungen wird was nicht relevant oder total Banane ist.
Allgemein sollte man meiner Meinung nach so wenig Zeit wie möglich mit diesen Diensten verbringen und gezielt Dinge Konsumieren. Zb der Link den ich gepostet habe. Direkt auf seine X Seite gehen und nutzen. Dieses Doomscrollen und mit Zeug überschüttet werden für das man sich gar nicht wirklich Interessiert ist sicherlich von Algorythmen bestimmt aber das sollte man eh meiden.

Das war genau auch meine Erfahrung auf Twitter. Ich konnte Accounts ausblenden und blockieren, ich konnte Tweets als nicht relevant markieren. Es dauerte keine Sekunden und ich hatte wieder vergleichbare Tweets in meiner Timeline. Es war einfach nur noch nervig. Und natürlich belohnt der Algorithmus die Erregungsspirale extrem, was dazu führt, dass du eigentlich kaum eine Chance hast, an politischen Inhalten vorbeizukommen.

Allgemein sollte man meiner Meinung nach so wenig Zeit wie möglich mit diesen Diensten verbringen und gezielt Dinge Konsumieren. Zb der Link den ich gepostet habe. Direkt auf seine X Seite gehen und nutzen. Dieses Doomscrollen und mit Zeug überschüttet werden für das man sich gar nicht wirklich Interessiert ist sicherlich von Algorythmen bestimmt aber das sollte man eh meiden.
Aber das konterkariert ja den Sinn dieser Netzwerke. Es geht doch gerade darum, auch Neues zu entdecken. Das macht sie neben den schnellen Austausch mit anderen Nuttzer*innen für uns so spannend. Für das gezielte Aufsuchen gibt es das ganz klassische Internet. Das Problem mit so gut wie allen Netzwerken ist aber, dass die Algorithmen versuchen zu erraten, was dich interessieren könnte. Das funktioniert auf Twitter meiner Erfahrung nach noch schlechter als auf anderen Netzwerken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Bin seit Jahren nicht mehr auf x oder Twitter unterwegs, wobei ich damals Recht früh dabei war und das auch exzessiv betrieben habe.

Selbstverständlich sollte Auch Politik da seinen Platz haben, da du so theoretisch ja auch über den Tellerrand schauen kannst. Und was man nicht lesen will oder einen nervt das ignoriert man halt... Ist doch mit TV, Zeitungen usw. Das gleiche.
Natürlich besteht immer die Gefahr das einige auf fakenews reinfallen oder schräge Verschwörungstheorien für bare Münze nehmen, aber das liegt ja an jedem selbst.

Mir geht nicht am Arsch vorbei, dass ein viel zu reicher Troll ein Netzwerk kauft und dazu nutzt, um ausschließlich seine eigenen Interessen durchzusetzen. Das mit Jaguar ist ja noch ein vergleichsweise harmloser Troll. Was er im US-Wahlkampf abgezogen hat, war dagegen alles andere als harmlos. Und jetzt hat er die Möglichkeit, sich ein ganzes Land zur Beute zu machen. Und hier jubelt man ihm immer noch zu.

Oh, so wie andere Milliardäre auch? Schau mal nach, wem andere Medienhäuser gehören, du wirst staunen.

Bei direkter Konkurrenz hält man sich einfach vornehm mit seiner Meinung zurück. Zurückhaltung ist für Musk aber wohl ein Fremdwort. Was ist überhaupt an diesem Spruch so super, dass du ihn hier extra posten musst? :ugly:

Es ist jetzt nicht so, als wäre Musk super ausfallend gewesen. Er hat eine simple, rhetorische Frage gestellt.

Der Spruch ist super, weil er einfach aber effektiv ist.

Zurück
Top Bottom