• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dauerndes Off-Topic gehen
Du behauptest ja, das linke rechte auf Twitter und auch sonstigen sozialen Medien unterdrücken und zensieren. Dies ist bisher aber nichts als eine leere Behauptung. Twitter oder auch Facebook sperren Verhalten und markieren in seltenen Fällen gefährliche Desinformation, nicht politische Meinung. Auch z.B. Trump wurde für Verhalten gesperrt nicht weil er Rechts ist.

Das du aber Aufgrund dieser Behauptung dir dann wünscht den politischen Gegner leiden zu sehen ist halt bezeichnend:nix:

Andere und ich haben schon zig Beispiele vorgebracht in denen Twitter Desinformationen die der politischen Linken von nutzen waren, die sogar Menschenleben gekostet haben, nicht gleichermaßen bekämpfte. Diese komische und rum polternde Quadromilf, oder wie sie heißt, verstößt permanent gegen die Richtlinien von Twitter, ebenso zahlreiche andere linke Meinungsmacher... jedoch Twitter sperrte lieber Konten, sie nicht in jeden oder jeden zweiten Kommentar mit Beleidigungen um sich warfen...

Die Vorfälle um das Kapitol in Washington wurden nur als willkommenen Vorwand genutzt um Trump loszuwerden (Trump hat Twitter sogar dazu benutzt, die Leute zum nachhause gehen zu bewegen, wird auch immer vergessen). Es wird von dir ignoriert, wie die Demokraten hingegen nicht von Twitter gesperrt wurden, obwohl sie fast geschlossen Twitter als Instrument zur Aufstachelung der BLM Proteste missbrauchten und sogar um die Gewalt dieser zu "rechtfertigen".

Donald Trump wurde vorgeworfen er würde mit seinen Worten die Leute aufstacheln, aber die Demokraten mussten keine Verantwortung für ihre Worte übernehmen.
Bezeichnend ist eher, dass du das ausblendest.

besser als eine narzistische Einzelperson...
oder einen narzististen Milliardär...

Soll dieses Framing gegen die Persönlichkeit von Elon Musk, hier jetzt den Beweis für eine frühere meiner Aussagen erbringen?

Hier was ich ein paar Kommentare vorher schrieb:

Es ist allerdings bezeichnend, wie Elon in ein Wespennest stach und nur weil er nicht mehr ansehen konnte, wie einseitig Twitter wurde und er handelte, deswegen die politische Linke am durchdrehen ist. Alleine wenn ich mir ihre ad hominem Tweets nur ansehe, in denen Musk sogar dafür verantwortlich gemacht wird, dass sein Vater oder Urgroßvater von der Apartheid in Südafrika profitierte... und das auch noch, obwohl er kaum ein Verhältnis zu seinem Vater hat.

Jetzt wird das gleiche gegen Elon Musk angewendet, was Linke schon die ganze Zeit gegen unliebsame Personen abziehen... einfach nur Diffamierungsversuche ohne Grenzen.

Ich will dich ja nicht mit diesen Leuten gleichsetzen, aber du machst es mir sehr schwer.

Auch was deine Lieblingsfarbe ist, hat nichts mit Fakten sondern mit persönlicher Meinung zu tun. Blau ist von der Wellenlänge her klar definiert (Fakt), wie du es persönlich siehst ist hingegen persönliche Wahrnehmung, kannst ja Farbenblind sein…

Genau das sage ich ja.

Bei deinem Beispiel ist der erste Teil ein Fakt der zweite Teil eine komplett zusammengeschwurbelt interpretierte Kolleration, sorry aber das ist Textverständnis 101.

Du redest von Textverständnis, aber merkst nicht, dass es genau darum geht (auch all deine weiteren Beispiele bilden das ab, was ich sagte). Es geht fast immer darum, dass Leute Fakten dazu missbrauchen als angebliche Bestätigung ihrer Ansichten oder einen Zusammenhang mit ihren Überzeugungen interpretieren/basteln.

Gibt natürlich auch weitere Methoden, bei denen Agitatoren (und das können auch Staatliche sein) nicht mal die Fakten weiter interpretieren müssen. Beispielsweise kann man Fakten vorlegen und nichts weiter hinzufügen, aber auch weitere Fakten die das ganze in ein völlig neuen Licht stellen würde, verschweigen. Ein Trick den das "Ministerium für Wahrheit" wohl verwenden wird. Letzens habe ich auch unter einen Tweet von Elon Musk Statistiken gesehen, die angeblich aufzeigen sollen, dass die Republikaner weiter nach Rechts gerutscht sind und nicht die Demokraten weiter nach Links (ja klar...). Daran sieht man sehr gut, wie Fakten manipuliert werden können. Es fängt schon damit an. dass die Statistik ab 1990 startete, mit Absicht konnte man auf diese Weise die Ronald Reagan Ära in den 80er Jahren ausblenden und Trump mit ruckratlose Republikaner wie Mitt Romney vergleichen... um Trump so als radikaler als seine Vorgänger hinzustellen. Obwohl Donald Trumps Politik fast eine eins zu eins Kopie der von Ronald Reagans ist. Und auch davor waren republikanische Politiker noch radikaler, einige waren ja im Klu Klux Klan.

Aufschluss gebend, waren auch welche Ansichten als "Radikal" in dieser Statistik GEWERTET wurden. Viele Ansichten die schon immer das normalste für konservative Wähler waren, wurden als "Radikal" gebrandmarkt. Du siehst also, wie sehr angebliche Fakten und Statistiken durch Subjektivität der Menschen die diese erstellen oder zusammenstellen, geprägt werden.

Hier noch eine weiteres Beispiel, wie sehr Statistiken und vermeintliche Fakten abhängig vom den Menschen sind, die die Daten für diese erfassen, und Leute durch diese ein falsches Bild der Realität vermittelt bekommen:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/

Soll dieses Framing gegen die Persönlichkeit von Elon Musk, hier jetzt den Beweis für eine frühere meiner Aussagen erbringen?

Hier was ich ein paar Kommentare vorher schrieb:

Es ist allerdings bezeichnend, wie Elon in ein Wespennest stach und nur weil er nicht mehr ansehen konnte, wie einseitig Twitter wurde und er handelte, deswegen die politische Linke am durchdrehen ist. Alleine wenn ich mir ihre ad hominem Tweets nur ansehe, in denen Musk sogar dafür verantwortlich gemacht wird, dass sein Vater oder Urgroßvater von der Apartheid in Südafrika profitierte... und das auch noch, obwohl er kaum ein Verhältnis zu seinem Vater hat.

Jetzt wird das gleiche gegen Elon Musk angewendet, was Linke schon die ganze Zeit gegen unliebsame Personen abziehen... einfach nur Diffamierungsversuche ohne Grenzen.

Ich will dich ja nicht mit diesen Leuten gleichsetzen, aber du machst es mir sehr schwer.
Nein, der Fokus lag auf Narzissmus und Einzelperson. In dem Beispiel passt das neben Musk genauso auf z.B. Trump oder Putin.
Ich finde es generell schlecht wenn die öffentliche Meinung von einer Einzelperson kontrolliert wird, ist diese narzisstisch wirds nochmals deutlich schlimmer.

Die genauen Beweggründe wesshalb Elon Twitter gekauft hat, weiss wohl nur er selber. Imho ähnlich wahrscheinlich wie die rechte "er kämpft gegen die Unterdrückung durch die linken" Theorie:
Es ist ja bekannt, das er sich derart über Bots welche z.B. seinen PrivatJet verfolgen:
https://twitter.com/elonjet?lang=de
aufgeregt hat und gesetzlich einfach nicht gegen sie vorgehen konnte. Dann kauft er jetzt Twitter und als erste Aktion will er Bots loswerden;)
Tja, wirkt auf den ersten Moment weit hergeholt, aber der Typ hat ja auch aus einer Langeweile über seine Firma (The Boring Company) Flammenwerfer verkauft...

Auf den Rest kann ich wegen Off Topic nicht eingehen, der himmeltraurige Zustand der Demokratie in den USA ist hier nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Milliardär Bezos die Washington Post kauft und sie noch radikaler macht mit noch mehr einseitiger Berichterstattung und als Sprachrohr gegen den politischen Gegner festigt wird die Rettung der Presse gefeiert.

Wenn Milliardär Musk Twitter kauft um die Meinungs Einseitigkeit der Firma zu beseitigen, wird er von denselben Leuten angegriffen.

Das ist alles was man dazu wissen muss

Ich finde es generell schlecht wenn die öffentliche Meinung von einer Einzelperson kontrolliert wird
Glaubst du Musk wird Millionen Tweets täglich alle alleine kontrollieren und das während er Tesla, Starlink und Co. managed? Mal abgesehen davon will er ja gerade, dass nichts kontrolliert wird bis auf gesetzlich relevante Straftaten.

Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass er Twitter als Plattform für Marketingzwecke seiner anderen Firmen nutzen wird, wobei er das dank 80+ Mio Followern bereits vor dem Kauf mit dem einen oder anderen Tweet machen hätte können und wahrscheinlich auch gemacht hat.

Die US Finanzaufsichtsbehörden und die Twitter Shareholder werden ihn auffressen.

Imo überspannt Musk den Bogen. Man kann ihn doch nicht mehr als seriösen Geschäftsmann betrachten.

Das wird jetzt einen langen Rechtsstreit geben, aber wahrscheinlich günstiger als sich Twitter zu kaufen und den Laden zu sanieren :goodwork:

An dem Drama werden sich noch eine Menge Anwälte dumm und dusselig verdienen :lol2:

The Twitter Board is committed to closing the transaction on the price and terms agreed upon with Mr. Musk

Schon komisch. Erst will Twitter nicht verkaufen, dann werden die Vorstände gedrängt das Angebot anzunehmen. Dann will Musk einen zuverlässigen Nachweis dafür, dass die Quote von Bots/Fake Accounts tatsächlich so niedrig ist wie von Twitter angeboten. Diese Daten/Methodologie will Twitter nicht offen legen und deswegen zieht Musk sein Angebot zurück und jetzt drängt ihn Twitter sogar zum Kauf, obwohl sie das vorher überhaupt nicht wollten.

Ich weiß nicht wie das vor Gericht ausgehen würde.

Ich meine wenn ich das mit einem Gebrauchtwagenverkauf vergleichen würde, dann wäre es ja quasi so als wäre Twitter ein Gebrauchtwagen der als unfallfrei beworben wurde und Musk wie ein Käufer, der den Wagen vor dem Kauf noch einmal von einem unabhängigen Gutachter nach Unfallschäden untersuchen lassen will und dann doch nicht mehr kaufen will, nachdem der Verkäufer sich einer solchen Untersuchung widersetzt.

Zurück
Top Bottom