Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Offiziell! Elon Musk hat Twitter gekauft
Tesla-Boss Elon Musk (51) hat den Kurznachrichtendienst Twitter gekauft. Das gab er am Donnerstagnachmittag auf der Plattform bekannt.www.bz-berlin.de
Mal schauen ob Twitter nun langsam so bedeutungslos wird wie NeoGAF. Man kann Plattformen kaufen, aber nicht die Nutzer.
Ich bezweifle, dass sich bei der Moderation großartig etwas ändern wird, wenn ich mir den letzten Absatz aus Musks Botschaft anschaue. Für die "most respected advertising platform" darf man eher keine extremen Meinungen zulassen.
Man sollte die heutige Bedeutung nicht überschätzen. Abgesehen davon bietet sich nun die Möglichkeit, dass user wirklich in einen Dialog treten und nicht einseitig politisch zensiert wird. Natürlich gefällt dass vielen Leuten nicht und einige werden die Plattform verlassen. Kann aber genauso dazu führen dass die Plattform für neue User jetzt erst attraktiv wird.
Mit dem Hinweis aus Konsequenzen und die Gesetze der Länder wird man wohl auch die Moderation und den Banhammer nicht abschaffen.
Wenn ich mir den Satz „Twitter obviously cannot become a free-for-all hellscape, where anything can be said with no consequences!“ so ansehe wird man für seine Meinung wohl eher zahlen dürfen, zumindest die kommerziellen Accounts und mit dem Hinweis aus Konsequenzen und die Gesetze der Länder wird man wohl auch die Moderation und den Banhammer nicht abschaffen.
Mal schauen was Dogecoin die Tage noch so macht
Selten etwas do peinliches und kindliches wie Woke-Twitter gesehen. Pissen sich alle ein, weil Musk jetzt da ist. Dagegen ist sogar der War hier im Forum erwachsen.
Beide Bubble sind soooo nervig. Ich nutze Twitter nicht für politische Themen und habe unzählige Buzz-Words aus beiden Bubbles geblockt und trotzdem erfinden die immer wieder neue Hashtags für ihre Themen…Mir gehen die Wookies genauso auf den Sack wie die ganzen MAGA Idioten. Wir brauchen wieder mehr gemäßigte Stimmen.
Vermutlich haben uns die SocialMedia-Filterblasen und Russische Trollfarmen in diese Situation geführt, ich hoffe dass unsere Westliche Gesellschaft da wieder rausfindet.
As part of the deal, Twitter will add about $13 billion of debt. Analysts estimate, based on terms previously laid out in documents related to the transaction, that Twitter would be on the hook for annual interest payments of more than $1 billion, compared with some $51 million in 2021. Twitter has posted average annual earnings before interest, taxes, depreciation and amortization of about $700 million over the past five years.
Elon Musk übernimmt Twitter und feuert Chefriege
Kurz vor Ablauf der Frist vollzieht Elon Musk die Übernahme von Twitter. Angeblich will der Tech-Milliardär den Chefposten beim Kurznachrichtendienst zunächst selbst übernehmen. Einige Top-Manager hat er offenbar sofort entlassen.www.faz.net
...Die Ära von Musk bei Twitter beginnt laut Medienberichten mit Entlassungen in der Chefetage. Am Donnerstag seien unter anderem der bisherige Firmenchef Parag Agrawal und Finanzchef Ned Segal gefeuert worden, berichteten unter anderem der Sender CNBC und das „Wall Street Journal“. Auch die für den Kampf gegen Hassrede und falsche Informationen zuständige Top-Managerin Vijaya Gadde sei unter den Entlassenen, hieß es.
Kritik an Führungsebene
Musk hatte Agrawal und die Twitter-Führung in den vergangenen Monaten immer wieder kritisiert. Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die „New York Times“ unter Berufung auf informierte Personen. Eine offizielle Mitteilung zum Abschluss der rund 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme stand unterdessen immer noch aus.
Der „New York Times“ zufolge war auch unklar, ob der Deal zum Zeitpunkt der Entlassungen bereits vollzogen gewesen sei. Laut „Washington Post“ und „Wall Street Journal“ ist der Tech-Milliardär aber seit Donnerstag der Eigentümer von Twitter.
Die Transaktion muss bis Freitag um 17.00 Uhr Ostküsten-Zeit (23.00 Uhr MESZ) durch sein, sonst landet der Deal doch noch vor Gericht. Eine Richterin setzte Musk und Twitter diese Frist, um die Übernahme nach monatelangem Hin und Her endlich zu regeln....
Selten etwas do peinliches und kindliches wie Woke-Twitter gesehen. Pissen sich alle ein, weil Musk jetzt da ist. Dagegen ist sogar der War hier im Forum erwachsen.
cooler Move von Elon Musk, dass er sich den Laden nun doch gekrallt hat und schon fleißig am Umdrehen ist.
Ob er vielleicht auch Interesse an einem gewissen konsolenfokussierten Onlineforum in deutschsprachigen Raum hat? ….