• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum limitiert man die Anzahl der Buchstaben und erlaubt gleichzeitig Texte als Bilder zu posten. Wie grenzdebil ist das Konzept bitte?

elon-musk-sink.jpg

:coolface:

Gab schon ein Heuli Open Letter von den Mitarbeitern weil Musk nun wohl das Ding doch kauft

Beschweren sich, stellen Forderungen, etc

Das sind dieselben Leute die jahrelang massig Nutzer gesperrt haben weil die politischen Meinungen nicht passten und Musk will wohl ordentlich ausdünnen und nun fürchten sie um ihre Posten

Karma ist manchmal süss

Ich bezweifle, dass sich bei der Moderation großartig etwas ändern wird, wenn ich mir den letzten Absatz aus Musks Botschaft anschaue. Für die "most respected advertising platform" darf man eher keine extremen Meinungen zulassen.

Mal schauen ob Twitter nun langsam so bedeutungslos wird wie NeoGAF. Man kann Plattformen kaufen, aber nicht die Nutzer.

Mal schauen ob Twitter nun langsam so bedeutungslos wird wie NeoGAF. Man kann Plattformen kaufen, aber nicht die Nutzer.

Man sollte die heutige Bedeutung nicht überschätzen. Abgesehen davon bietet sich nun die Möglichkeit, dass user wirklich in einen Dialog treten und nicht einseitig politisch zensiert wird. Natürlich gefällt dass vielen Leuten nicht und einige werden die Plattform verlassen. Kann aber genauso dazu führen dass die Plattform für neue User jetzt erst attraktiv wird.

...Die Ära von Musk bei Twitter beginnt laut Medienberichten mit Entlassungen in der Chefetage. Am Donnerstag seien unter anderem der bisherige Firmenchef Parag Agrawal und Finanzchef Ned Segal gefeuert worden, berichteten unter anderem der Sender CNBC und das „Wall Street Journal“. Auch die für den Kampf gegen Hassrede und falsche Informationen zuständige Top-Managerin Vijaya Gadde sei unter den Entlassenen, hieß es.

Kritik an Führungsebene

Musk hatte Agrawal und die Twitter-Führung in den vergangenen Monaten immer wieder kritisiert. Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die „New York Times“ unter Berufung auf informierte Personen. Eine offizielle Mitteilung zum Abschluss der rund 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme stand unterdessen immer noch aus.

Der „New York Times“ zufolge war auch unklar, ob der Deal zum Zeitpunkt der Entlassungen bereits vollzogen gewesen sei. Laut „Washington Post“ und „Wall Street Journal“ ist der Tech-Milliardär aber seit Donnerstag der Eigentümer von Twitter.

Die Transaktion muss bis Freitag um 17.00 Uhr Ostküsten-Zeit (23.00 Uhr MESZ) durch sein, sonst landet der Deal doch noch vor Gericht. Eine Richterin setzte Musk und Twitter diese Frist, um die Übernahme nach monatelangem Hin und Her endlich zu regeln....

Ich bezweifle, dass sich bei der Moderation großartig etwas ändern wird, wenn ich mir den letzten Absatz aus Musks Botschaft anschaue. Für die "most respected advertising platform" darf man eher keine extremen Meinungen zulassen.

Wenn ich mir den Satz „Twitter obviously cannot become a free-for-all hellscape, where anything can be said with no consequences!“ so ansehe wird man für seine Meinung wohl eher zahlen dürfen, zumindest die kommerziellen Accounts und mit dem Hinweis aus Konsequenzen und die Gesetze der Länder wird man wohl auch die Moderation und den Banhammer nicht abschaffen.

Mal schauen was Dogecoin die Tage noch so macht :kruemel:

Man sollte die heutige Bedeutung nicht überschätzen. Abgesehen davon bietet sich nun die Möglichkeit, dass user wirklich in einen Dialog treten und nicht einseitig politisch zensiert wird. Natürlich gefällt dass vielen Leuten nicht und einige werden die Plattform verlassen. Kann aber genauso dazu führen dass die Plattform für neue User jetzt erst attraktiv wird.

Also für sich genommen würde eine Social Media Plattform mit weniger Zensur eine größere Reichweite erzielen können. Aus der Sicht hat die Plattform noch Wachstumspotenzial

Leider hat sich das Versprechen der Meinungsfreiheit in unserer Medienlandschaft nicht erfüllt, auch wenn es in die meisten westlichen Verfassungen verankert ist.

Mit dem Hinweis aus Konsequenzen und die Gesetze der Länder wird man wohl auch die Moderation und den Banhammer nicht abschaffen.

Ich denke selbst wenn Musk Meinungsfreiheit einführen wollte, könnte er das wahrscheinlich nicht, weil der mediale und politische Druck zu groß ist.

Die großen Medienplattformen arbeiten ab einer gewissen Größe alle mehr oder weniger mit den Regierungen zusammen, weil man ihnen das Leben sonst schwerer machen würde

Wenn ich mir den Satz „Twitter obviously cannot become a free-for-all hellscape, where anything can be said with no consequences!“ so ansehe wird man für seine Meinung wohl eher zahlen dürfen, zumindest die kommerziellen Accounts und mit dem Hinweis aus Konsequenzen und die Gesetze der Länder wird man wohl auch die Moderation und den Banhammer nicht abschaffen.

Mal schauen was Dogecoin die Tage noch so macht :kruemel:

Solange Twitter eine Firma ist, wird es immer Regulierungen geben.
Andernfalls müsste man es irgendwie als P2P Protokoll aufziehen, wo sich User dann selbst Filter setzen können um ungewünschte Inhalte zu blockieren. Afaik arbeiten Jack Dorsey und Paolo Ardoino an solchen Lösungen. Kenne mich aber zu wenig aus um zu sagen ob sowas dann machbar/realistisch ist.

Finde es aber positiv dass Musk die Probleme mit den Bots und den Filterblasen angehen will.
Das ganze hatte für mich noch den positiven Nebeneffekt dass ich die letzten Wochen noch Günstig bei Tesla Nachkaufen konnte :D

Crypto wird sicher in irgendeiner Form eine Rolle spielen da Binance zu den Co-Investoren gehört mit ca. einer halben Milliarde Dollar.

Selten etwas do peinliches und kindliches wie Woke-Twitter gesehen. Pissen sich alle ein, weil Musk jetzt da ist. Dagegen ist sogar der War hier im Forum erwachsen.

Mir gehen die Wookies genauso auf den Sack wie die ganzen MAGA Idioten. Wir brauchen wieder mehr gemäßigte Stimmen.

Vermutlich haben uns die SocialMedia-Filterblasen und Russische Trollfarmen in diese Situation geführt, ich hoffe dass unsere Westliche Gesellschaft da wieder rausfindet.

Mir gehen die Wookies genauso auf den Sack wie die ganzen MAGA Idioten. Wir brauchen wieder mehr gemäßigte Stimmen.

Vermutlich haben uns die SocialMedia-Filterblasen und Russische Trollfarmen in diese Situation geführt, ich hoffe dass unsere Westliche Gesellschaft da wieder rausfindet.
Beide Bubble sind soooo nervig. Ich nutze Twitter nicht für politische Themen und habe unzählige Buzz-Words aus beiden Bubbles geblockt und trotzdem erfinden die immer wieder neue Hashtags für ihre Themen…

Das Problem ist: Für jeden Woken biste direkt ein Rechter, Nazi, Trump Supporter, Frauenhassen, … blablabla, wenn man in irgendeiner Sache der linken Agenda nicht übereinstimmst – da hab ich keine Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:

As part of the deal, Twitter will add about $13 billion of debt. Analysts estimate, based on terms previously laid out in documents related to the transaction, that Twitter would be on the hook for annual interest payments of more than $1 billion, compared with some $51 million in 2021. Twitter has posted average annual earnings before interest, taxes, depreciation and amortization of about $700 million over the past five years.

Mal sehen, wie lange das gut geht xD

...Die Ära von Musk bei Twitter beginnt laut Medienberichten mit Entlassungen in der Chefetage. Am Donnerstag seien unter anderem der bisherige Firmenchef Parag Agrawal und Finanzchef Ned Segal gefeuert worden, berichteten unter anderem der Sender CNBC und das „Wall Street Journal“. Auch die für den Kampf gegen Hassrede und falsche Informationen zuständige Top-Managerin Vijaya Gadde sei unter den Entlassenen, hieß es.

Kritik an Führungsebene

Musk hatte Agrawal und die Twitter-Führung in den vergangenen Monaten immer wieder kritisiert. Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die „New York Times“ unter Berufung auf informierte Personen. Eine offizielle Mitteilung zum Abschluss der rund 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme stand unterdessen immer noch aus.

Der „New York Times“ zufolge war auch unklar, ob der Deal zum Zeitpunkt der Entlassungen bereits vollzogen gewesen sei. Laut „Washington Post“ und „Wall Street Journal“ ist der Tech-Milliardär aber seit Donnerstag der Eigentümer von Twitter.

Die Transaktion muss bis Freitag um 17.00 Uhr Ostküsten-Zeit (23.00 Uhr MESZ) durch sein, sonst landet der Deal doch noch vor Gericht. Eine Richterin setzte Musk und Twitter diese Frist, um die Übernahme nach monatelangem Hin und Her endlich zu regeln....

There is a new sherrif in town

Wenn das mit den Entlassungen stimmt, räumt Musk gleich richtig auf

Selten etwas do peinliches und kindliches wie Woke-Twitter gesehen. Pissen sich alle ein, weil Musk jetzt da ist. Dagegen ist sogar der War hier im Forum erwachsen.

Allein für die Reaktionen muss man Musk schon danken

Find ich wie gesagt bestes Karma

Als in der Vergangenheit massig konservative User gesperrt wurden, sagten die Wokies noch "Privatfirma kann machen was sie will, geht doch woanders hin"
Tja, jetzt gehts eben anders rum

Bin gespannt wie schnell Musk auch bestimmte Accounts entsperren lässt, zb von Trump usw, hatte er ja angekündigt

Vielleicht gibt es bald doch mal wieder echte Meinungsvielfalt auf Twitter und nicht nur die Bubble der letzten Jahre

P.S. Trump gratuliert Musk und deutet an das sein Account am Montag wiederhergestellt wird
Man darf gespannt sein

Zuletzt bearbeitet:
cooler Move von Elon Musk, dass er sich den Laden nun doch gekrallt hat und schon fleißig am Umdrehen ist. :goodwork:

Ob er vielleicht auch Interesse an einem gewissen konsolenfokussierten Onlineforum in deutschsprachigen Raum hat? ….

Aha Think GIF by FC Augsburg 1907

cooler Move von Elon Musk, dass er sich den Laden nun doch gekrallt hat und schon fleißig am Umdrehen ist. :goodwork:

Ob er vielleicht auch Interesse an einem gewissen konsolenfokussierten Onlineforum in deutschsprachigen Raum hat? ….

Aha Think GIF by FC Augsburg 1907

Würde nichts ändern, da es hierzulande immer noch Gesetze gibt, die verhindern, dass sich die Braunen mit "aBEr MEinE meInUnsFReiHEit!!1!1" aus allem rauswieseln können, also nicht zu feucht im Schlüpfer werden.:)

Gratulation an Twitter und die Internetgemeinde selbst, Musk verspricht ja weniger Zensur und damit ein Internet wie wir es noch in jungen Jahren erlebt haben. Hoffe er wird sich auch der endlosen Anzahl an Bots entledigen, die die Plattform plagen.

Zurück
Top Bottom