• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr gut. Als nächstes sollte Musk ein PMC aufkaufen, jeden Staat die Militärmacht an ihn outsourcen lassen und alle Kriege beenden, dazu Aufnahme als permanentes Mitglied im UN-Sicherheitsrat mit Vetorecht. :beam:

Sehr gut. Als nächstes sollte Musk ein PMC aufkaufen, jeden Staat die Militärmacht an ihn outsourcen lassen und alle Kriege beenden, dazu Aufnahme als permanentes Mitglied im UN-Sicherheitsrat mit Vetorecht. :beam:
Dafür fehlt ihm leider das Kapital, klingt aber vielversprechend, das Schicksal der Erde auf einen einzelnen Multimilliardär aufzuteilen :vv:

Mal kurz bei Twitter reingeschaut und in der Tat bei einem Teil der User Weltuntergang, das Ziel ist wohl Mastodon oder wie der Dienst heisst, da wollen sie hinflüchten
Abseits davon viel Freude über die aktuellen Entwicklingen zu mehr Meinungsfreiheit und damit Demokratie

Die Stimmung bei den Unglücklichen in einem Tweet zusammengefasst

Ob die Tesla Besitzer dann ihr grünes E Auto auch zurückgeben wurde bisher aber nicht erwähnt

Weniger zensur ist per se nich verkehrt..

Aber nen armen irren wie trump oder so, sollte man nicht nur zum schutze der menschheit, sondern auch zum schutz vor sich selbst dauerhaft blockieren.

Gratulation an Twitter und die Internetgemeinde selbst, Musk verspricht ja weniger Zensur und damit ein Internet wie wir es noch in jungen Jahren erlebt haben.
da wird die EU Kommission mit ihren medienregulierungsgesetzen und Verhaltenskodexen in unsern Breitengraden zu verhindern wissen.

da wird die EU Kommission mit ihren medienregulierungsgesetzen und Verhaltenskodexen in unsern Breitengraden zu verhindern wissen.
Kann mir nicht vorstellen, die Zensur und die Bans gingen ja primär von Twitter selbst aus, die Führungsetage hat Musk ja bereits entlassen. Dass Twitter völlig ohne Moderation ablaufen wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, eine gewisse Moderation will man schon alleine um die Sponsoren nicht zu vergraulen beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Marketing orientiert sich am Kunden und nicht an 4chan.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich natürlich wieder komplett verlaufen mit Mastodon. Wie bei den ständigen Aufrufen Whatsapp zu meiden und zu Plattform xy zu wechseln :vv: Letztendlich ist Whatsapp weiterhin der gemeinsame Nenner als Internetmessenger.
Wie damals ist die Alternative potenziell sogar besser, selbst wenn wirklich die gesamte Userbase dorthin pilgern sollte. Auch was Zensur angeht ist es dort potenziell besser :kruemel:
An mir soll es nicht liegen, aber der große Wechsel wird einfach nicht passieren.

Der Unterschied zwischen Mastodon und Resetera ist, dass Mastodon umständlicher ist als die Originalplattform.

Darum wird da der Markt länger brauchen bis dieser sich anpasst.

Mit den Diensten ist es simpel, hat man eine kritische Grösse erreicht, bleiben die Leute

Gibt ja viele Alternativen für Twitter, auch für Youtube etc
Am Ende haben aber die grossen Dienste ein festes Monopol.
Man kann wechseln, ist aber von der breiten Diskussion halt doch abgeschnitten

Und aus geschäftlicher Sicht macht Trump ja 100% Sinn
Er war der Nummer 1 Account mit den meisten Followern
Wenn man ein florierendes Produkt möchte, holt man natürlich die Zugpferde zurück

Wie bei den ständigen Aufrufen Whatsapp zu meiden und zu Plattform xy zu wechseln :coolface: Letztendlich ist Whatsapp weiterhin der gemeinsame Nenner als Internetmessenger.
Also in meinen Freunden und Bekanntenkreis sind es noch eine Handvoll Personen welche nur auf Whatsapp sind(Hauptsächlich ältere Arbeitskollegen). Mit den meisten kann ich inzwischen über Signal schreiben.

Also in meinen Freunden und Bekanntenkreis sind es noch eine Handvoll Personen welche nur auf Whatsapp sind(Hauptsächlich ältere Arbeitskollegen). Mit den meisten kann ich inzwischen über Signal schreiben.
Bei mir ist es durchwachsen. Signal hat gut zuwachs bekommen, einige sind auch auf Telegram. Davor die Wellen gingen ja Richtung Threema oder sonstige Sachen, das waren aber wirklich immer nur vereinzelte Personen, die das mit gingen.
eigentlich alle sind weiterhin über Whatsapp erreichbar, daher ist das der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich war trotzdem bei jeder besseren Alternative dabei, wenn mal kurz Aufbruchsstimmung war :vv: Wie gesagt, an mir soll sowas nicht scheitern :vv:

Zurück
Top Bottom