• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
#TheOrangeSoon2BInOrangeIsBack oder so.

Nunja, damals war das Internet halt auch noch mehr oder weniger den Nerds und Studenten vorbehalten. Boris hat ja erst viel später erklärt wie das funktioniert ;)

Die Bauernfänger kamen dann nochmal etwas später...

Vor allem bildet es ein imo völlig falsches Bild der Gesellschaft wieder.
Wen man auf Twitter und FB unterwegs ist, bekommt man das Gefühl die Welt würde nur noch aus extrem Rechten bestehen, die sich über die Dominanz und Bevormundung der extrem Linken beschweren. Kennt man ja auch von CW ...

Wen ich das mit meinem eigentlichen Allrag und meinem öffentlichen Leben Vergleiche fällt sehr schnell auf, das diese beiden Gruppen aber gar nicht präsent vertreten sind. Vielmehr befindet sich die Gesellschaft in der wirklichen Welt viel mehr in der Mitte.

Was ja auch die Wahlen regelmäßig bestätigen, das rechts und links außen doch recht kleine und teils isolierte Minderheiten sind.

Vermutlich frustriert das so sehr, daß die nur noch im Netz sind und ihren destruktiven Mist verbreiten.

:nix:

Der Vorteil von Mastodon zu Resetera ist natürlich, dass Mastodon dezentral ist. Wenn also ein Server zu woke wird, wechselt man zum anderen.

Den Böhmermannserver würde ich daher meiden.

Das sind halt dennoch nur so kleine Nischen, ein paar wandern ab aber der großteil wird bei Twitter bleiben. Youtube hat ja mittlerweile auch große Konkurrenz, Bitchute, Odyssey, Rumble und wie sie nicht alle heißen, aber wirklich über den Stand von Vevo, dem glaube ich ersten Youtube Konkurrenten, sind die auch nicht gekommen.

Da man auf CW auch von wütenden Sony"fans" liest, dass diese ein Driveby Shooting für Jim Ryan aufgrund seiner PC Affinität gut heißen würden, glaube ich dir das natürlich aufs Wort :ol:

Auch wenn das natürlich eine Spitze ist die eher in den WAR gehört als in diesen Thread, liegst du mit diesem Diss verdammt nah an der Person, an die ich bei diesem Beitrag dachte. Keine Punktlandung, aber sehr, sehr nahe. ;) :hippie: :pcat: :nyanwins:

Wo liegt denn das Problem? Es kann ja jeder tun, was er möchte. Aber hier entstehe der Eindruck, als hätte Hitler höchstpersönlich die Macht ergriffen. :(

Wenn die Mobberclowns einen nun ohne Regulierung aufm Sack gehen können, ist das beste was man tun kann den Laden zu verlassen, wo die Mobberclowns eingestellt sind.

Sollte dann im Falle der Bundesregierung aber auch gut begründet sein. :kruemel:

Warum? Der deutsche Staat ist nicht verpflichtet eine Weltbühne für ne Social Media Plattform zu bieten.

Das ändert nichts daran, dass man ne Plattform unterstützt, die möglicherweise im anderen Land eine Person wieder zulassen will, der sich zum Diktator putschen wollte.

image.png

Warum? Der deutsche Staat ist nicht verpflichtet eine Weltbühne für ne Social Media Plattform zu bieten.

Das ändert nichts daran, dass man ne Plattform unterstützt, die möglicherweise im anderen Land eine Person wieder zulassen will, der sich zum Diktator putschen wollte.

Da ich CW bereits sehr gut kenne, zeichne ich an der Stelle bereits die Diskussion voraus, wie sie auf CW ablaufen wird: das ganze ist natürlich nicht so schlimm, da "diese Person" keinen Erfolg mit dem Putsch hatte! Also komm darüber hinweg. Kiwifarm hat ja auch nur MÖGLICHERWEISE Near in den Selbstmord getrieben (und zahlreiche andere Personen bestätigterweise sehr wohl und ist für massives Stalking bekannt), also ist das natürlich nicht so schlimm. :) :) :) :pcat: :nyanwins:

Dennoch tut er es. Und interessant wäre es zu wissen, warum dieser irgendwann damit aufhört. :kruemel:

Mal davon abgesehen, dass es auf Twitter wahrscheinlich genug andere fragwürdige Persönlichkeiten mit noch fragwürdigeren Inhalten gibt: Es ist nicht Aufgabe von Plattformen, den Banhammer zu schwingen weil jemand Straftaten begeht. Das ist immer noch Aufgabe von Gerichten. :(

Mal davon abgesehen, dass es auf Twitter wahrscheinlich genug andere fragwürdige Persönlichkeiten mit noch fragwürdigeren Inhalten gibt: Es ist nicht Aufgabe von Plattformen, den Banhammer zu schwingen weil jemand Straftaten begeht. Das ist immer noch Aufgabe von Gerichten. :(

Natürlich ist es Aufgabe einer Plattform in den USA auf seiner Plattform die Leute reinzulassen die es will. Und wenn Twitter AKTIV einen Putschisten wieder ne Bühne gibt, macht sich Twitter schlicht mitschuldig. Darauf können Nutzer reagieren und die Plattform quitten.

So läuft der Markt.

Ich brauch nicht erst auf ein gEriCHt warten um zu entscheiden ob ich beim Gebrauchswagenhändler eine Ware einkaufe.

Natürlich ist es Aufgabe einer Plattform in den USA auf seiner Plattform die Leute reinzulassen die es will. Und wenn Twitter AKTIV einen Putschisten wieder ne Bühne gibt, macht sich Twitter schlicht mitschuldig. Darauf können Nutzer reagieren und die Plattform quitten.

So läuft der Markt.

Finde ich auch gut so, wie der Markt das gerade regelt.

Wer problematische Inhalte teilt, wird schon dafür belangt werden. Twitter muss hier lediglich mit den Behörden kooperieren, aber nicht selber den Richter mimen. Mitschuld ist hier eher Auslegungssache.

Ich brauch nicht erst auf ein gEriCHt warten um zu entscheiden ob ich beim Gebrauchswagenhändler eine Ware einkaufe.

Wie ich sagte, kann jeder machen was er will. Da widersprichst du mir nicht. Ich brauche jedenfalls auch nicht auf ein Gericht zu warten, um zu äußern, dass eigens veranlasste Accountlöschungen überdramatisiert sind. :kruemel:

So läuft der Markt.

Aber der Gebrauchtwagenhändler sollte gute Gründe haben, warum er den Wagen ausgerechnet dir nicht verkauft, nicht?

Selbstverständlich können Nutzer nun Twitter verlassen. Das wird selbstverständlich auch in kleinerem Rahmen passieren. Aber Twitter ist zu groß, als dass das ein riesiges Problem für Twitter würde.

Und die Situation um Trump… ich halte es für schwierig, wenn Twitter hier Gericht spielt. Sie können es natürlich tun, aber ich überlasse solche Entscheidungen lieber Gerichte. Und wenn wir Trump mal ausblenden, hat Twitter in den vergangenen Jahren nun mal gerne User gebannt, die nicht auf der Linie der Führungsetage von Twitter waren.

Zurück
Top Bottom