• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Signal lol

Mal ein Realitätscheck

Telegram hat sich super entwickelt, Signal ist einfach Nische

Bin gespannt wie sich das entwickelt...

Ob Trump nun wirklich sein nach seinem eigenen Gusto moderiertes und zensiertes TruthSocial einfach fallen lässt? Auf Twitter wird ihm wohl wieder deutlich mehr Gegenwind entgegenschlagen, gerade da er inzwischen immer noch weiter ins completely batshit cracy abdriftet.

Schaft es Musk Twitter wie gewünscht in eine effektive Werbeplattform umzuwandeln?

Wir werdens sehen...

Und aus geschäftlicher Sicht macht Trump ja 100% Sinn
Er war der Nummer 1 Account mit den meisten Followern
Wenn man ein florierendes Produkt möchte, holt man natürlich die Zugpferde zurück
Die Frage ist ob er sich auch zurückmelden wird, immerhin hat er ja dieses Truth-Social, wobei das ja nicht alles sein kann für ihn, ist geoblocked für alle außerhalb der USA(kann man wahrscheinlich einfach mit nem VPN umgehen, war mir die Mühe aber bisher nicht wert) und er liebt ja Publicity. Glaube auch nicht, dass er so viel tweeten wird wie als Präsident, einen großen Teil seiner Follower hatte er ja auch seinem Amt zu verdanken. Erhält er die nach einer Reaktivierung des Accounts eigentlich wieder zurück?

Gratulation an Twitter und die Internetgemeinde selbst, Musk verspricht ja weniger Zensur und damit ein Internet wie wir es noch in jungen Jahren erlebt haben. Hoffe er wird sich auch der endlosen Anzahl an Bots entledigen, die die Plattform plagen.

Also ich kann mich nicht dran erinnern, das das Internet damals voller toxischen Arschlöcher war, die alles mit hate Speech verpestet haben.

Damals herrschte noch ein recht angenehmer Umgangston, weil die Leute wohl noch nicht dem Schutz der Inernet Anonymität verfallen waren und ganz normal kommunizieren ... wie halt auch draußen in der Öffentlichkeit.
Und weil vermutlich die ganzen Arschlöcher noch nicht online waren.

Ein unmoderiertes SM Netzwerk würde ich mir heutzutage sicher nicht mehr antun. Schade nur dem geistigen Wohlbefinden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Big Player können fallen. Tumblr hat einen unfassbar Business Selbstmord hingelegt und ist praktisch nur noch ne Nische. Kann Twitter ebenfalls so passieren.
Vor 15 Jahren war MySpace riesig usw.

Selbst Facebook muss kämpfen. Mein Bekanntenkreis unter 30 ist praktisch nicht auf Facebook oder Twitter vertreten

Also ich kann mich nicht dran erinnern, das das Internet damals voller toxischen Arschlöcher war, die alles mit Gate Speech verpestwt haben.

Damals herrschte noch ein recht angenehmer Umgangston, weil die Leute wohl noch nicht dem Schutz der Inernet Anonymität verfallen waren und ganz normal kommunizieren ... wie draußen in der Öffentlichkeit.
Und weil vermutlich die ganzen Arschlöcher noch nicht online waren.

Ich bin immer wieder überrascht mit wie viel Fantasie du dir alternative Realitäten schaffst und mit wie viel Überzeugungskraft du daran festhälst.

Kann es sein, dass du damals vielleicht einfach noch etwas toleranter warst? Das war generell eine Zeit wo man abweichende Meinungen nicht automatisch als Hate Spech deklariert hat.

Ja, Social Media Plattformen kommen und gehen aber Communityblasen werden bleiben. :(

Die Frage ist ob er sich auch zurückmelden wird, immerhin hat er ja dieses Truth-Social, wobei das ja nicht alles sein kann für ihn, ist geoblocked für alle außerhalb der USA(kann man wahrscheinlich einfach mit nem VPN umgehen, war mir die Mühe aber bisher nicht wert) und er liebt ja Publicity. Glaube auch nicht, dass er so viel tweeten wird wie als Präsident, einen großen Teil seiner Follower hatte er ja auch seinem Amt zu verdanken. Erhält er die nach einer Reaktivierung des Accounts eigentlich wieder zurück?

Er wird wohl zweigleisig fahren

Weniger auf Twitter, aber ganz verzichten wird er nicht
Truth Social lief ja zuletzt auch ganz gut weil es in den Google App Store kam

Sein erster Tweet wird lustig, ich erwarte ein "Did you miss me?" 🙂

Letztendlich will er sich für 2024 in Position bringen und es sieht ja gut aus für ihn, da könnte Twitter weiter helfen, wenn er es moderat nutzt

Und die Follower sollten weiter da sein, ist ja nicht gelöscht worden

Ich bin immer wieder überrascht mit wie viel Fantasie du dir alternative Realitäten schaffst und mit wie viel Überzeugungskraft du daran festhälst.

Kann es sein, dass du damals vielleicht einfach noch etwas toleranter warst? Das war generell eine Zeit wo man abweichende Meinungen nicht automatisch als Hate Spech deklariert hat.

Nein.
Es war genauso wie ich gesagt habe.
Und ich bezeichne nicht abweichende Meinungen als Hate Speech.
Ich bezeichne Hate Speech als Hate Speech.

Bezeichnent das ich sowas extra wieder erklären muß.

@Style3

Es gibt halt Leute für die ist eine andere Meinung als ihre eigene automatisch Hatespeech, das Phänomen gibt es seit rund 10 Jahren und ist seit 5 bis 6 Jahren explodiert in diesen Kreisen bis zu dem Punkt wo jede andere Meinung verboten werden soll

Der normale Mensch und Nutzer aber kommt mit anderen Meinungen klar und Musk wird nun nicht mehr auf die paar Leute, die sich "offended" fühlen Rücksicht nehmen und das ist gut so

#TheOrangeSoon2BInOrangeIsBack oder so.

Nunja, damals war das Internet halt auch noch mehr oder weniger den Nerds und Studenten vorbehalten. Boris hat ja erst viel später erklärt wie das funktioniert ;)

Die Bauernfänger kamen dann nochmal etwas später...

Wie hier einige die letzten Monate an Blamagen von Musk vergessen wollen und schon wieder Luftschlösser bauen. Dabei wissen wir ja , dass da kein großer Plan hinter dem Twitter Kauf steckt.

Wie hier einige die letzten Monate an Blamagen von Musk vergessen wollen und schon wieder Luftschlösser bauen. Dabei wissen wir ja , dass da kein großer Plan hinter dem Twitter Kauf steckt.
Döpfner wird also Twitterchef
Auch Big Player können fallen. Tumblr hat einen unfassbar Business Selbstmord hingelegt und ist praktisch nur noch ne Nische. Kann Twitter ebenfalls so passieren.
Vor 15 Jahren war MySpace riesig usw.

Selbst Facebook muss kämpfen. Mein Bekanntenkreis unter 30 ist praktisch nicht auf Facebook oder Twitter vertreten
Facebook hat in den USA ihren eigenen Messenger, wenn es nicht iMessage ist. Weltweit WhatsApp und für die junge Menschen Instagram.
Eine Twitteralternative existiert im Westen bisher nicht, bzw. nicht mehr.

Es gibt halt Leute für die ist eine andere Meinung als ihre eigene automatisch Hatespeech, das Phänomen gibt es seit rund 10 Jahren und ist seit 5 bis 6 Jahren explodiert in diesen Kreisen bis zu dem Punkt wo jede andere Meinung verboten werden soll

Gerade bei Twitter war das die letzten Jahre ein absolutes Trauerspiel vor allem wenn man bedenkt das im gegensatz zu früher heutzutage Jeder Hans und Franz ein Handy + Zugriff aufs Internet hat.

So eine große Anzahl an Usern und alle meinen "Ihre" wichtige Meinung mitteilen zu müssen aber wehe da ist ein gegenüber mit einer anderen Meinung, dann fliegen sofort die Begriffe Hatespeech, Nazi, Faschist, Menschenhasser etc. und es wird direkt der Blockbutton gespammt und gemeldet was das Zeug hält und schon fühlt sich User XY wieder sicher in seinem Safespace.

Die Bubbles werden sich wohl auch unter Musk nicht groß ändern, dafür dürfte aber die Zensur gerade was unliebsame Meinungen angeht ein Ende finden und das ist mit Sicherheit eine gute Sache.

Als jemand der seit 1998 im Internet aktiv ist, kann ich dir versichern dass auch damals die rote Karte gezeigt wurde, wenn du sagst dass es okay ist Flüchtlingsheime abzufackeln. Nein, das ist kein übertriebenes, aus der Luft gegriffenes Beispiel, sondern wurde exakt genau so 2015 auf Consolewars geschrieben. ;)

Sowas wurde vor 20 Jahren damals nur in die Gästebücher geschrieben, die damals irgendwie jede Seite hatte. Weil die keinerlei Moderation besaßen und deswegen am Rad drehen konnte. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom