Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumal die ja oft auch deswegen so viel Geld haben weil sie ihre Mitarbeiter schlecht behandeln und schlecht bezahlen.
Eben. Ich frage mich immer wieder, was Leute wie Bond glauben, woher diese Abermilliarden, die einige wenige Leute besitzen, kommen. Das ist letztlich alles unser Geld, unsere Arbeitskraft etc. pp., was bei einigen wenigen Menschen kumuliert wird. :ugly:

Meta hat ca. 15% Angestellte entlassen, Apple iirc keine nennenswerte Anzahl, Google auch nicht, Microsoft ca. 1% (letzteres ist nicht im Silicon Valley, ja ich weiss). Alle diese sind 2022 im Plus was ihren Headcount betrifft.

Die jetzt mit Twitter zu vergleichen, die >75% ihrer Mitarbeiter entlassen oder verloren haben, ist einfach eine komplett andere Dimension.

Ja, ist es auch.
Ist dein Post jetzt eine Bestätigung oder Widerspruch zu meiner Aussage "Dass die Belegschaft der Tech-Unternehmen im Valley überfüllt sind, ist nun kein Geheimnis"?
Lässt sich schwer deuten.

Keines von diesen Unternehmen plant mWn auch die Abschaltung großer Teile ihrer data center.

Es gab also gute Entscheidungen? Welche waren das? Ausser die gerade gefeuerten Angestellten panikartig wieder um eine Rückkehr zu bitten, fällt mir nichts ein.

Da diese Frage so ziemlich ohne Kontext daher kommt, scheinst du dem Board ja unbedingt deine Antwort mitteilen zu wollen. Ich weiß jetzt aber nicht, was das genau mit mir zu tun hat.

Andere Unternehmen können damit allerdings finanziell umgehen und es gefährdet ihre Fundamente nicht. Google und Facebook haben ihre Werbekunden als Haupteinnahmequelle auch nicht absichtlich vor den Kopf gestossen und funktionieren so weiter (mit geringerer Marge).

Die Wahrheit ist einfach: Musk hat die Leute nicht wegen free speech oder einem Kulturkampf gegen die Linke Agenda gefeuert oder fährt die operationellen Fähigkeiten zurück, sondern weil das Geschäft von Twitter richtig fett in der Scheisse sitzt. Die Einnahmen und das Vertrauen der Haupteinnahmequellen sind weggebrochen, die Firma ist mit Schulden überladen und deren Refinanzierung wird immer teurer, tragende Mitarbeiter fehlen. Für all dies ist übrigens nicht Dorsey verantwortlich sondern einzig und allein Musk mit seinen Handlungen über die letzten Monate, grats.

irgendwie ziemlich komisches Posting. So eine hässlich anzusehende Verbindung aus Bestätigung mit erzwungenen Widerspruch.

Wird man sehen ob und wie es Twitter noch in sechs Monaten bis einem Jahr gibt.

Zumal die ja oft auch deswegen so viel Geld haben weil sie ihre Mitarbeiter schlecht behandeln und schlecht bezahlen - siehe Musk.
Ersteres ist glaube unbestritten(zumindest, wenn man nicht die Wertevorstellung von Musk vertritt), aber kannst du die schlechte Bezahlung belegen? Ich weiß, dass man bei Tesla in Anlehnung des IG Metall Tarifvertrages verdient und der ist für Ingenieure mit das Beste was man bekommen kann in Deutschland.

Hier geht's ja nicht nur um Homeoffice. Aber warum soll man HO nicht dort machen können, wo es möglich ist? Und "Lockmittel" für solche Berufe wären ja mal mehr Gehalt, weniger Überstunden etc. pp.
Also stimmst du mir doch zu das VO Jobs deutlich mehr Geld bekommen sollten als HO Jobs weil es schwer ist VO Jobs über andere Wege attraktiv zu machen ggü HO Jobs?
Das ist selbstverständlich kein unlösbares Problem. Löhne rauf, Bürgergeld rauf. Alles leistbar. Niemand in Not soll hungern müssen. :nix:
Hungern muss hier eigentlich keiner. Nudeln, Reis und Kartoffeln sind weiterhin billig, dazu noch vegan.
Wenn du Bürgergeld und Mindestlohn hochjagst bleibt das Problem das Mindestlohn und Bürgergeld zu nah beieinander sind und hast garnichts gelöst.:nix:

Also stimmst du mir doch zu das VO Jobs deutlich mehr Geld bekommen sollten als HO Jobs weil es schwer ist VO Jobs über andere Wege attraktiv zu machen ggü HO Jobs?
Nein.

Hungern muss hier eigentlich keiner. Nudeln, Reis und Kartoffeln sind weiterhin billig.
Puh, ein Besuch bei den Tafeln würde dich wohl schnell eines Besseren belehren.

Wenn du Bürgergeld und Mindestlohn hochjagst bleibt das Problem das Mindestlohn und Bürgergeld zu nah beieinander sind und hast garnichts gelöst.:nix:
Den Anstand kann man einfach vergrößern, indem man den Mindestlohn erhöht. Übrigens haben viele Menschen, die zum Mindestlohn arbeiten, Anspruch auf staatliche Leistungen wie z.B. Wohngeld. Der Abstand ist also weiterhin da, auch wenn man Sozialleistungsempfänger*innen 50 Euro mehr gönnt (was nicht mal reicht, um die Inflation auszugleichen). Das zeigt aber auch, dass der Mindestlohn zu niedrig ist. Und dass die Berechnungen, die gerne von der CDU verbreitet werden, glatt gelogen sind.

Wie willst du dann VO wieder attraktiv machen ggü HO?
Puh, ein Besuch bei den Tafeln würde dich wohl schnell eines Besseren belehren.
Den Anstand kann man einfach vergrößern, indem man den Mindestlohn erhöht. Übrigens haben viele Menschen, die zum Mindestlohn arbeiten, Anspruch auf staatliche Leistungen wie z.B. Wohngeld. Der Abstand ist also weiterhin da, auch wenn man Sozialleistungsempfänger*innen 50 Euro mehr gönnt (was nicht mal reicht, um die Inflation auszugleichen). Das zeigt aber auch, dass der Mindestlohn zu niedrig ist. Und dass die Berechnungen, die gerne von der CDU verbreitet werden, glatt gelogen sind.
Der Mindestlohn wurde gerade um 20% erhöht, die Inflation liegt bei ca 10%, die 50€ BG sind ca 10% und dort lässt man die dann stehen? Ok.....den Vorteil keine Werbungskosten keine Heizkosten usw zu haben bleibt natürlich trotzdem bei den BGlern und damit potentiell ein zu geringer Anreiz arbeiten zu gehen, wenn man in Zukunft ML weiter schneller steigen lässt als BG dann wird sich das langsam korrigieren.

Die Wahrheit ist einfach: Musk hat die Leute nicht wegen free speech oder einem Kulturkampf gegen die Linke Agenda gefeuert oder fährt die operationellen Fähigkeiten zurück, sondern weil das Geschäft von Twitter richtig fett in der Scheisse sitzt. Die Einnahmen und das Vertrauen der Haupteinnahmequellen sind weggebrochen, die Firma ist mit Schulden überladen und deren Refinanzierung wird immer teurer, tragende Mitarbeiter fehlen. Für all dies ist übrigens nicht Dorsey verantwortlich sondern einzig und allein Musk mit seinen Handlungen über die letzten Monate, grats.
Vor dem Musk Kauf hatte Twitter auch wenigstens 6 Mrd. in deren Kriegskasse. Twitter war nicht in einer guten Position, wenigstens in nicht so einer katastrophalen wie jetzt.

Ja, ist es auch.
Ist dein Post jetzt eine Bestätigung oder Widerspruch zu meiner Aussage "Dass die Belegschaft der Tech-Unternehmen im Valley überfüllt sind, ist nun kein Geheimnis"?
Lässt sich schwer deuten.
Ich widerspreche deiner Aussage, andere Tech-Unternehmen mit Twitter in Zusammenhang zu setzen. Deren Entlassungen finden gar nicht oder in komplett anderen Dimensionen statt wie von mir dargelegt. Deren Situationen sind komplett verschieden mit Twitter.
Da diese Frage so ziemlich ohne Kontext daher kommt, scheinst du dem Board ja unbedingt deine Antwort mitteilen zu wollen. Ich weiß jetzt aber nicht, was das genau mit mir zu tun hat.
Du hast behauptet: "Ob das nun alles gute Entscheidungen waren, das darf bezweifelt werden." Das heisst es gab mehrere gute Entscheidungen. Welche waren das?
irgendwie ziemlich komisches Posting. So eine hässlich anzusehende Verbindung aus Bestätigung mit erzwungenen Widerspruch.
ich habe deine sehr allgemein gehaltenen Aussagen konkretisiert, weil es geht hier eben konkret um den Fall Twitter. Und Twitter hat komplett andere Fundamentaldaten und Probleme als Google, Meta oder Microsoft. Daran kann ich nichts komisches oder hässliches finden. Der letzte Absatz bezog sich nicht auf deinen Beitrag speziell sondern war allgemein adressiert.

Ich widerspreche deiner Aussage, andere Tech-Unternehmen mit Twitter in Zusammenhang zu setzen. Deren Entlassungen finden gar nicht oder in komplett anderen Dimensionen statt wie von mir dargelegt. Deren Situationen sind komplett verschieden mit Twitter.

Es muss auch nicht gleich sein, um zu wissen, dass die Staffbase bei den Techkonzernen aufgebäht ist. Du findest in meinen Posts auch keine Wortkombination, welche Musks Vorgehen ins positive rückt. Widerspruch daher abgelehnt.

Du hast behauptet: "Ob das nun alles gute Entscheidungen waren, das darf bezweifelt werden." Das heisst es gab mehrere gute Entscheidungen. Welche waren das?

Das ist eine ziemlich Interpreationskonstruktion deinerseits. Da ich das nicht behauptet habe, brauche ich diese Frage, die nur als Unterstellung gilt, nicht beantworten.

ich habe deine sehr allgemein gehaltenen Aussagen konkretisiert, weil es geht hier eben konkret um den Fall Twitter. Und Twitter hat komplett andere Fundamentaldaten und Probleme als Google, Meta oder Microsoft. Daran kann ich nichts komisches oder hässliches finden. Der letzte Absatz bezog sich nicht auf deinen Beitrag speziell sondern war allgemein adressiert.

Und ich habe ziemlich konkret geschrieben, was ich aktuell von Twitter halte. "Der Werbemarkt läuft gerade nirgends, auch wenn es bei Twitter natürlich nochmal schlimmer ist."
Und nur mal so nebenbei: Fundamentaldaten von Unternehmen, welche vom Ad.-Business abhängen, hast du überhaupt nicht von Meta oder Alphabet für den Zeitraum 01.11. - 15.11.

Eine Mehrheit der Nutzer hat nun entschieden
Demokratie in Reinkultur
Wird schwer sein für die Verfechter von Demooocracy das zu kritisieren

Botcracy

An sich spannend, dass die Verfechter von "Wahl gestohlen" auf diese unseriöse Wahlzählung bestehen, wo jeder mit mehrere Accounts sich mehr Stimmrechte verschaffen kann.

Wenn ich den Verlauf hier so lese, wäre das ja schon ausbeuterisch, wenn sich der AG erdreistet Anforderungen zu stellen ^^
Aber klar ist das ein übliches Vorgehen. Wenn ich Calvins Post so gerade noch mal lese, frage ich mich wie er sich solche Bewerbungsgespäche vorstellt: Dass das der AG mit vorgehaltener Waffe den AN zwingt mit Blut den Vertrag zu unterschreiben? :ugly:

Dafür sorgt schon das Visum.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euren ideoligschen Off-Topic Bullshit nicht in den entsprechenden Threads austoben. Immer die gleichen Gesichter mit den selben Meinungen.

Warum war Jordan Peterson bei Twitter gebannt?
Er hat Eliot Page als Frau bezeichnet, primär wurde er aber natürlich dafür gebannt, dass er im gleichen Zuge aufzeigte, was für ein schlechtes Vorbild sie für Millionen ihrer (jungen) Follower abgab, die sich im Zweifel auch für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden könnten nur um ihrem Star nachzueifern.

Dafür sorgt schon das Visum.

Die Leute arbeiten im Valley.
Es gibt dort Listen, in die man sich eintragen kann, mit der alten AG und der Funktionsweise. Die Leute werden direkt aus den Listen abgeworben. In der Vergangenheit konnten Startups neben den Großen schlecht wachsen, weil der Markt so überhitzt war dass es aber schlicht keine ANs auf dem Markt gab, da sie von den großen direkt abgezogen wurden. Es gibt als auch gute Chancen wo anders unterzukommen.

Wenn man also die Visa Karte ziehen will, dann ist es gerade der ungünstige Zeitpunkt. Wenn das Visum am Arbeitsplatz gebunden ist, hat man 60 Tage Zeit. In der Thanksgiving und Weihnachtszeit ist das natürlich ein wenig haarig.
Das trifft aber nun nicht nur ehemalige Twitter ANs.

Er hat Eliot Page als Frau bezeichnet, primär wurde er aber natürlich dafür gebannt, dass er im gleichen Zuge aufzeigte, was für ein schlechtes Vorbild sie für Millionen ihrer (jungen) Follower abgab, die sich im Zweifel auch für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden könnten nur um ihrem Star nachzueifern.
Der Incelkönig halt

Die Leute arbeiten im Valley.
Es gibt dort Listen, in die man sich eintragen kann, mit der alten AG und der Funktionsweise. Die Leute werden direkt aus den Listen abgeworben. In der Vergangenheit konnten Startups neben den Großen schlecht wachsen, weil der Markt so überhitzt war dass es aber schlicht keine ANs auf dem Markt gab, da sie von den großen direkt abgezogen wurden. Es gibt als auch gute Chancen wo anders unterzukommen.

Wenn man also die Visa Karte ziehen will, dann ist es gerade der ungünstige Zeitpunkt. Wenn das Visum am Arbeitsplatz gebunden ist, hat man 60 Tage Zeit. In der Thanksgiving und Weihnachtszeit ist das natürlich ein wenig haarig.
Das trifft aber nun nicht nur ehemalige Twitter ANs.

Es besteht wie du aber sagst eben das Risiko dem man sich aussetzt, wenn man einen neuen Job suchen muss. Die Konsequenz ist, dass man schlimmstenfalls das Land verlassen muss (!). Daher mit sicherlicher Wahrscheinlichkeit Menschen mit Visen eher die Bedingungen des Arbeitsgebers schlucken werden als Menschen ohne Visen.

Zurück
Top Bottom