Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verzeiht mir, dass ich die Produktivität der Twitter-Angestellten in Frage gestellt habe. Habe mir Mal so einen Zusammenschnitt eines Arbeitstages angesehen und der Tag ist schon sehr stressig.
In Frage gestellt? xD Du hast (wiederholt) das hier behauptet und immer noch keine Quelle geliefert.
Die Minderheit der Mitarbeiter die für den Betrieb wirklich notwendig waren, wurden ja nicht gekündigt, sondern der ganze Verwaltungswasserkopf, der auf Kosten der Firma abgepimmelt hat
Kommt da noch was ausser Sachen von der Youtube-Universität?

Zum Glück haben die Yogamatten und können Tischfußball spielen, um sich von den ganzen wichtigen Dienstbesprechungen zu erholen. Nach dem harten Arbeitstag liegen die Nerven dann so blank, dass sie den Arbeitstag nachmittags erstmal mit einem Rotwein auf der Dachterrasse der Firma ausklingen lassen müssen.
Normale Menschen: Oh, das sieht nach einem guten Arbeitsplatz mit toller work-lilfe-Balance aus :goodwork:

Libertäre cwler: mimimi, weini weini heuli heuli. Denen darf es nicht besser gehen als mir. Lasst uns lieber für einen Milliardär simpen :lol2:

Je mehr man versucht Musk zu torpedieren aus den erwartbaren Ecken, desto mehr wird klar das er alles richtig macht

Musk is cleaning house

Bald wird der Bestand der Mitarbeiter die für den üblen Zustand von Twitter verantwortlich waren weg sein und durch neue Leute mit anderem Anspruch ersetzt sein

Und einfach genial wie Musk solche Dinge wie bei Trump umsetzt
Eine demokratische Mehrheit ist für Trump, also könnte er theoretisch zurück falls er wollte

Der kollektive Meltdown auf der einen Seite ist unbezahlbar, während Twitter Rekordnutzung hat

Elon scheint es auch zu amüsieren, vor allem die Tatsache, dass dein account bei der Suspension quasi überall gesperrt wird :lol:
lmaooosd8m.png

Alle Musk Hasser bitte schnell rüber zu Mastodon, Danke

Die Liebhaber von Cancel Culture können dort mit sich selbst klarkommen
:banderas:

Das ist keine demokratische Mehrheit. Das ist ne Mehrheit einer Blase. Ist wie wenn du auf CW Umfragen startest. Die sind nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

Klar, in der nächsten Skype-Besprechung nicht über die am Morgen gelaufene Streaming-Folge mitreden zu können macht die Arbeitnehmer traurig....Präsenzarbeiter sollten dafür einfach deutlich mehr Lohn bekommen als HO-Arbeiter. Bei HO den Lohn um 250€ senken, bei VO um 250€ erhöhen. Macht VO ohne Zusatzkosten um 500€ attraktiver und wenn das nicht reicht wird solange in 100€-Schritten weitergemacht bis die Attraktivität wieder ausgeglichen ist....Problem gelöst.
:kruemel:

ich weiß ja nicht in welcher branche du arbeitest, aber in der software-entwicklung
bewerben sich die arbeitgeber inzwischen beim arbeitnehmer. es gibt eine ganze branche,
die sich nur darum bemüht, it-fachkräfte zu rekrutieren.

remote arbeit und work-life balance ist vielen arbeitnehmern wichtig. und 6000€ mehr im jahr um dafür
500h im straßenverkehr zu stecken, ist für jemanden der eh gut verdient, vielleicht nicht sonderlich interessant.
aber löhne nach belieben senken ist auch eher so eine alberne idee, die den mensch hinter der arbeitskraft vergisst.

c6B1itjWfIMyt7yehHWDsC3CUD9tzixrDALd1hy98EuTFHCGa_pH0WJxyhvWJjvMHaK21kuxryd_fw=s2048-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-nd-v1

AutA6FmbbLjnb4iqqUeD781VNWYS4539KcfqZy74t8yTleSeJG2AK3fA9E7qJIrlTERdO5gSQATEAQ=s2048-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-nd-v1

:goodwork:

Das ist keine demokratische Mehrheit. Das ist ne Mehrheit einer Blase. Ist wie wenn du auf CW Umfragen startest. Die sind nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

Ne Umfrage unter Twitter Usern bzgl Twitter, korrekt
Einen anderen Geltungsbereich kann man natürlich nicht abdecken, denn hier gehts ja um Twitter

Eine Mehrheit der Nutzer hat nun entschieden
Demokratie in Reinkultur
Wird schwer sein für die Verfechter von Demooocracy das zu kritisieren

Als wenn er Trump für der Demokratie freigeschaltet hat.

Trump bringt Klicks.

Mir persönlich ziemlich Wumpe und eigentlich finde ich es sogar besser,
als wenn er sich in seiner rechten Truth Blase suhlt.
Aber er will ja nicht mal zurück, also was feiert man da eigentlich?

Die Accounts von Jordan Peterson und Babylon Bee werden auch wieder freigeschaltet :goodwork:

Ein weiterer Sieg für Free Speech

Hätte ja nur 1-2 Stunden länger die Umfrage laufen lassen können, aber da hat Musk halt noch schnell reagiert. Aber hat schon eine gewisse Ironie erst sich über Bots zu beschweren (obwohl man die meisten Bot Follower hat) und dann was von Demokratie zu labern.
Ist ja egal.

Morgen fängt die WM an. Erster richtiger Härtetest für die Infrastruktur von Twitter.

Ob viele nun Trump ganz dufte finden, da sind einige jetzt wohl im Moraldilema :coolface:

In Frage gestellt? xD Du hast (wiederholt) das hier behauptet und immer noch keine Quelle geliefert.

Kommt da noch was ausser Sachen von der Youtube-Universität?

Normale Menschen: Oh, das sieht nach einem guten Arbeitsplatz mit toller work-lilfe-Balance aus :goodwork:

Libertäre cwler: mimimi, weini weini heuli heuli. Denen darf es nicht besser gehen als mir. Lasst uns lieber für einen Milliardär simpen :lol2:

Dass die Belegschaft der Tech-Unternehmen im Valley überfüllt sind, ist nun kein Geheimnis und das Management von Twitter wurde schon vor der Übernahme durch Musk eher schlecht angesehen. J. Dorsey, der Gründer von Twitter, hat sich vor kurzem erst dazu geäußert und entschuldigt.

Das Musk da erstmal kehrt und nicht alles so lässt, wie es war, ist nun keine Überraschung, das war mit Ansage. Ob das nun alles gute Entscheidungen waren, das darf bezweifelt werden. Wird man sehen ob und wie es Twitter noch in sechs Monaten bis einem Jahr gibt.

Twitter ist schon eine Macht wie Elon's Elite-Automarke Tesla :yeah:

Gestern erfolgte der vierte Rückruf in den USA binnen eines Monats für mehrere Hunderttausend Fahrzeuge. Erst am Freitag hatte Tesla fast 30.000 Model X-Fahrzeuge zurückrufen. Laut NHTSA-Angaben hat Tesla in diesem Jahr bereits 19 Rückrufaktionen in den USA durchgeführt, die mehr als 3,7 Millionen Fahrzeuge betrafen.
Elon setzt überall neue Maßstäbe. :banderas:

Klar, in der nächsten Skype-Besprechung nicht über die am Morgen gelaufene Streaming-Folge mitreden zu können macht die Arbeitnehmer traurig....Präsenzarbeiter sollten dafür einfach deutlich mehr Lohn bekommen als HO-Arbeiter. Bei HO den Lohn um 250€ senken, bei VO um 250€ erhöhen. Macht VO ohne Zusatzkosten um 500€ attraktiver und wenn das nicht reicht wird solange in 100€-Schritten weitergemacht bis die Attraktivität wieder ausgeglichen ist....Problem gelöst.
:kruemel:
Ja, ist schon blöd, wenn sich Menschen nicht mehr einfach so ausbeuten lassen. :uglylol:

ich weiß ja nicht in welcher branche du arbeitest, aber in der software-entwicklung
bewerben sich die arbeitgeber inzwischen beim arbeitnehmer. es gibt eine ganze branche,
die sich nur darum bemüht, it-fachkräfte zu rekrutieren.

remote arbeit und work-life balance ist vielen arbeitnehmern wichtig. und 6000€ mehr im jahr um dafür
500h im straßenverkehr zu stecken, ist für jemanden der eh gut verdient, vielleicht nicht sonderlich interessant.
aber löhne nach belieben senken ist auch eher so eine alberne idee, die den mensch hinter der arbeitskraft vergisst.
Ok, das alle HO-Kräfte in der Software IT-Branche tätig sind und 6000€ Einkommensunterschied ihnen egal sind, das war mir Tatsache nicht klar.
Natürlich kann man VO-Kräften auch 300000€ zusätzlich im Jahr bieten und die HO-Kräfte leer ausgehen lassen....aber irgendwo muss das ja auch wieder reinkommen.
Aber irgendwie muss man nunmal VO attraktiv machen wenn alle nur noch HO machen wollen.....wenn Geld nicht zieht, was dann?
Ja, ist schon blöd, wenn sich Menschen nicht mehr einfach so ausbeuten lassen. :uglylol:
Wir haben gerade gelernt das den Arbeitnehmern 6000€ mehr oder weniger zu haben völlig egal ist und du redest von Ausbeutung?

Wir haben gerade gelernt das den Arbeitnehmern 6000€ mehr oder weniger zu haben völlig egal ist und du redest von Ausbeutung?
Hier geht es darum, dass es einige hier gegen den Strich geht, dass Arbeitnehmer*innen ernsthaft Ansprüche an einen Job stellen und diesen nicht annehmen, wenn sie nicht erfüllt werden. So sollte es doch bitte überall sein.

Ok, das alle HO-Kräfte in der Software IT-Branche tätig sind und 6000€ Einkommensunterschied ihnen egal sind, das war mir Tatsache nicht klar.
Natürlich kann man VO-Kräften auch 300000€ zusätzlich im Jahr bieten und die HO-Kräfte leer ausgehen lassen....aber irgendwo muss das ja auch wieder reinkommen.
Aber irgendwie muss man nunmal VO attraktiv machen wenn alle nur noch HO machen wollen.....wenn Geld nicht zieht, was dann?

hör auf zu trollen, von „allen“ hab ich nicht gesprochen.

ja, geld ist nicht alles. ein guter job bietet mehr als das.

was ist denn eigentlich das problem, wenn alle HO machen?

ist aber eh offtopic.

Was genau für eine Ausbeutung?
Amerika und ganz im Spezielle das Valley hat einen absolut überhitzen Arbeitsmarkt, bei dem AN die Anforderungen stellen. Das Medianeinkommen liegt bei gut 200.000 $ , dazu profitierst du von Stock Based Compensation.

Zurück
Top Bottom