Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

2FA ist ja auch jetzt seit 4-5 tagen kaputt...
mal sehen, was noch so alles die nächsten tage den geist aufgibt oder zufällig abgeschaltet wird.

Meme Stealing im Netz xD
Naja das ganze braucht schon ein wenig Kontext, da Musk halt dafür bekannt ist keinen eigenen Humor zu haben und von anderen Leuten Memes und Ideen zu klauen und so dann auch mit einer semi bekannten Satire Seite einen Kleinkrieg angefangen hat.

von denen die meisten, selbst wenn sie wollten, Twitter nicht verlassen können, wegen ihrem Visum

xD xD xD xD

a2fbdd43fda8bd6b21d45e87e7de45fcc8-13-Trump-Elon-truth.2x.w710.png

Zuletzt bearbeitet:
Uhh Narzisst vs. Narzisst. Bin gespannt, ob Elon das irgendwie erwidert.

Jetzt nochmal bitte ne Gegenüberstellungen wie viele Werbeagenturen Twitter vor Musk hatte und danach wie viele Twitter nun mit Musk hat.

Wird sich sicherlich Musk auch gedacht haben welcher Zusammenhang zwischen PR-Mitarbeiter mit PR-Werbeagenturen besteht.

Verzeiht mir, dass ich die Produktivität der Twitter-Angestellten in Frage gestellt habe. Habe mir Mal so einen Zusammenschnitt eines Arbeitstages angesehen und der Tag ist schon sehr stressig.

Zum Glück haben die Yogamatten und können Tischfußball spielen, um sich von den ganzen wichtigen Dienstbesprechungen zu erholen. Nach dem harten Arbeitstag liegen die Nerven dann so blank, dass sie den Arbeitstag nachmittags erstmal mit einem Rotwein auf der Dachterrasse der Firma ausklingen lassen müssen.

Man muss Mitarbeitern etwas geben was mehr als Arbeit ist. Bei uns finden Stellen ohne Home-Office aktuell nicht wirklich Mitarbeiter. Wenn man die Wahl hat, warum etwas nehmen was schlechter ist?

Die Minderheit der Mitarbeiter die für den Betrieb wirklich notwendig waren, wurden ja nicht gekündigt, sondern der ganze Verwaltungswasserkopf, der auf Kosten der Firma abgepimmelt hat

Um eine Seite wie Twitter zu betreiben braucht man keine tausende Mitarbeiter. Der Betrieb lässt sich auch mit ein paar hundert richtig arbeitenden Mitarbeitern aufrecht erhalten.

Ja gut, am Ende sehen wir es dann in 6 bis 12 Monaten, ob alles vor die Hunde geht oder nicht.
Interessant, bist Du Unternehmensberater und hattest schon Einblicke in das Management oder hast du mit Elon direkt gesprochen?
Finde es immer wieder interessant, wie solche Behauptungen einfach in den Raum geworfen werden, ohne genaue Einblicke zu haben.
Was genau benötigt wird, um eine Website zu betreiben, die 500 Millionen Tweets pro Tag umsetzt, kann sicher keiner in diesem Forum genau sagen.

Alcuin c.735–804
English scholar and theologian

Nec audiendi qui solent dicere, Vox populi, vox Dei, quum tumultuositas vulgi semper insaniae proxima sit.
And those people should not be listened to who keep saying the voice of the people is the voice of God, since the riotousness of the crowd is always very close to madness.
letter 164 in Works (1863) vol. 1

Ich bin in einer Simulation gefangen, holt mich hier raus.

Man muss Mitarbeitern etwas geben was mehr als Arbeit ist. Bei uns finden Stellen ohne Home-Office aktuell nicht wirklich Mitarbeiter. Wenn man die Wahl hat, warum etwas nehmen was schlechter ist?
Klar, in der nächsten Skype-Besprechung nicht über die am Morgen gelaufene Streaming-Folge mitreden zu können macht die Arbeitnehmer traurig....Präsenzarbeiter sollten dafür einfach deutlich mehr Lohn bekommen als HO-Arbeiter. Bei HO den Lohn um 250€ senken, bei VO um 250€ erhöhen. Macht VO ohne Zusatzkosten um 500€ attraktiver und wenn das nicht reicht wird solange in 100€-Schritten weitergemacht bis die Attraktivität wieder ausgeglichen ist....Problem gelöst.
:kruemel:

Hab mich auch versucht auf Mastodon anzumelden hab das aber mit den Servern nicht gecheckt das sollte schon benutzerfreundlicher sein wenn es ein ernsthafter Konkurrent werden will.

Zurück
Top Bottom