Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Sage mir, dass du eigentlich nur die Demokratie verachtest, ohne mir zu sagen, dass du eigentlich nur die Demokratie verachtest."
Hat man ja auch in Ägypten gesehen. Demokratie würde von den Müslimbrüdern genutzt um selbige abzuschaffen. Das gleiche sehe ich bei Menschen aus dem rechten Lager. Auf der einen Seite kritisieren sie demokratische Regeln als" Diktatur" wobei sie ja eigentlich genau das wollen.

Das trifft aber nun nicht nur ehemalige Twitter ANs.
Tja, müssen die wohl bei McDonalds oder Wendy's anfangen, jetzt wird das "learn to code" wohl umgedreht, wobei viele der Entlassenen wohl nicht unbedingt Programmierer sein werden. Twitter hat ja in den letzten 4 Jahren seine Workforce verdoppelt, die hat Elon rausgeworfen und der Rest des Überflusses geht freiwillig, weil er harte Arbeit scheut :)

Das meiste moderative kann mittlerweile eben die KI und/oder ein Algorithmus erledigen, kennt man ja auch gut von Youtube oder auch WoW, wenn da viele etwas reporten als Spam, Exploit oder beleidigend wird derjenige einfach mal gebannt. Da brauchts natürlich noch einige Menschen die sich das anschauen und Beschwerden überprüfen aber es wurden ja nicht alle gefeuert :goodwork:

Wenn es alles "so einfach" ist in der Privatwirtschaft, dann frag ich mich warum man nicht selbst solch einen Job hat. Vielleicht weil niemand hier seinen Instaprofil über 10 bekommt.

Übrigens sieht man hier wunderbar, dass der Mensch den Zustand - den er angeblich gar nicht mag - eigens schafft, da der Mensch diesen Zustand braucht, damit sein Hirn funktionieren kann. Statt dafür zu kämpfen, dass der Niedriglohnsektor es besser hat, feiert man einen Milliardär zu, wenn dieser die besseren Arbeitsbedingungen der Mittelschicht zusammenstampft, wo dann das Geld in Kanälen fließen werden, die noch weniger was mit "produktiver Arbeit" zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Uo8cpJLKlQipqOjgeC0BZpWcpFV2qbFaOfyV5t7t8f14TRJM1Mme3ieZbQXhimaMBW4Gk8VfZvdSUvI=s1280-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-nd-v1

GHn73yLBtViHXmRt4SPpciqPmvHNjAZKYGqKQpkg7l2M7d-wENaMZ7EyRAdD4dV2dqsg0d2p4Rc71Q=s1280-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-nd-v1

:rofl3:

Musk :goodwork:

Wenn es alles "so einfach" ist in der Privatwirtschaft, dann frag ich mich warum man nicht selbst solch einen Job hat. Vielleicht weil niemand hier seinen Instaprofil über 10 bekommt.

Übrigens sieht man hier wunderbar, dass der Mensch den Zustand - den er angeblich gar nicht mag - eigens schafft, da der Mensch diesen Zustand braucht, damit sein Hirn funktionieren kann. Statt dafür zu kämpfen, dass der Niedriglohnsektor es besser hat, feiert man einen Milliardär zu, wenn dieser die besseren Arbeitsbedingungen der Mittelschicht zusammenstampft, wo dann das Geld in Kanälen fließen werden, die noch weniger was mit "produktiver Arbeit" zu tun haben.

Oder aber manch einem dieser Leute dort würde mal echte harte Arbeit gut tun und ein Realitätscheck wie echte Arbeit aussieht

Oder aber manch einem dieser Leute dort würde mal echte harte Arbeit gut tun und ein Realitätscheck wie echte Arbeit aussieht

Wie wir sehen, können wir gerade live den Grund erleben warum "echte harte Arbeit" eben so scheiße bezahlt und verwaltet wird, da man jegliche Alternative zusammenstampft, da das nicht wie "echte harte Arbeit" ist. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Hielt nen ganzen Tag an :lol:

FiCK6D2XkAA_phX

Wer definiert bitte was "echte harte Arbeit" ist?
Elon Musk
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die zusammengesparte Kohle dann wenigstens denen zugutekäme, die im Niedriglohnsektor arbeiten, aber die sehen davon keinen Cent.

Je höher die Bildung desto weniger beschissen der Job. Ist jetzt kein Geheimnis.
Ein Unternehmen muss für qualifizierte Mitarbeiter kämpfen und dazu gehören halt auch Luxus Sachen in der Pause durchaus.

Zugleich unterstützt man die Parteien, die dafür sorgen wollen, dass die Bildung sich nur die Bessergestellten leisten können.

Das Beamtentum soll echt hart sein, hab ich gehört. Aber vielleicht fällt dir auch einfach auf, dass es im Lexikon keine Definition dafür gibt :D
Die Antwort ist schon ziemlich dumm und wenig gehaltvoll. Aber schön erstmal sich gegenseitig die Füße massieren weil die Leute jetzt "echte harte Arbeit" kennenlernen.
Die Leute werden sich definitiv wieder in einem IT Unternehmen mit ähnlichen Bedingungen wiederfinden.

Ich sag ja, purer Neid von Leuten mit beschissenen Jobs.

PS. Dank Home-Office kann ich um die Uhrzeit noch antworten da der Arbeitsweg morgen wegfällt (= ausschlafen).

Neid =! Schadenfreude :moin:

Es ist auch fraglich wie weit diese vielen Arbeitslosen einen neuen Job finden werden, es entlässt ja nicht nur Twitter, Meta hat deutlich mehr entlassen, die ganze Sozial Media Grütze entlässt grade gut Leute und wahrscheinlich großteils Moderatoren, die können eben durch KI gut ersetzt werden.
Kann ich übrigens schreiben, da ich morgen wie so oft nicht zur Arbeit fahren muss, sondern nur ausgeschlafen hinter meinen 65 Zöller krabbeln und mein Home Office Setup anwerfen kann. :vv:

Die Antwort ist schon ziemlich dumm und wenig gehaltvoll.
Ich passe mich da an, aber bei genauerer Betrachtung ist die Antwort gar nicht so dumm, denn ich überspitze ironisch deine Intention, die mal wieder so leicht zu lesen ist wie das, was du sonst so von dir gibst :) Und dabei habe ich dir noch den Ball zurückgeworfen, weil "harte, echte Arbeit" nicht definiert ist, aber natürlich durch gesunden Menschenverstand zumindest grob in Abgrenzung zu anderen Tätigkeiten einigermaßen umrissen werden kann. Aber freut mich, dass du gleich ausschlafen kannst.

Wie wir wissen ist "harte echte Arbeit" mehr eine Bauchdefinition, da viele den Beruf des Bundestagsabgeordneten bsp. gar nicht darunter einordnen wollen, obwohl die gerne ne 60-80 Stunden Woche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom