D
Deleted member 1964
Guest
Machen wir auchscheinbar (hörensagen) führen amis ja auch Abstimmungen durch, ohne ID verifikation der stimmenden bürger an der Urne.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Machen wir auchscheinbar (hörensagen) führen amis ja auch Abstimmungen durch, ohne ID verifikation der stimmenden bürger an der Urne.
jaja, alles voll unabhängig, ehrlich und überhaupt nicht an profit gedacht. come on, glaubst du das selbst noch?
kaum jemand spielt das twitterklavier mehr für den eigenen profit, als Musk. der weiß ganz genau, dass er mit jeder "meinung" aktien- und cryptokurse ins schleudern bringen kann. da jetzt den gutherzigen, ehrlichen kerl draus zu machen, halte ich schon für gefährlich naiv.
Springer-Chef Döpfner animierte Elon Musk offenbar zum Twitter-Kauf – und wollte mitmachen
Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner riet Elon Musk offenbar dazu, Twitter zu kaufen – und wollte selbst das Steuer übernehmen.www.stern.de
ich hab nichts gegen persönliche meinungen, aber wenn mir tkx mir auf CW seine persönliche wahlempfehlung gibt, zeig ich ihm auch den vogel. es ist halt keine gute mischung, die elon da liefert.
Natürlich spielt da Profit mit, aber Musk ist auch Idealist der seine Sichtweise egozentrisch und unverblümt präsentiert. Da macht man sich eben Feinde von allen Seiten.
Idealismus sehe ich bislang nicht so. Beißt sich auch ein bisschen mit Egozentrik. Den guten Kerl mimt er immer dann, wenn er sich damit in Szene setzen kann. Siehe Ukraine. Erst großspurig Starlink liefern, dann "Ideen" zur Konfliktlösung twittern und wenn er daraufhin vom beknackten ukrainischen Botschafter beleidigt wird, zieht er sogleich den Stecker und will plötzlich Geld für seinen Altruismus sehen. Comedy ist jetzt wieder erlaubt, aber nicht auf seine Kosten. Free Speech jetzt mit Premium. Homeoffice bei Tesla verbieten. Die halbe Belegschaft von Twitter feuern, was ein Menschenfreund und Idealist... so ehrlich und unverblümt.
Ich bezweifle, dass das normal ist, aber warum sollte er sich hier an Normalität halten, wenn er als wahrer Idealist auch einfach mal MIT der Belegschaft alles zum besseren wenden könnte, als auf deren Kosten? Einfach mal Entlassungen zur Normalität erklären, damit dein Idol besser wegkommt, find ich ein bisschen billig.Musk ist ein schlechter Arbeitgeber, aber die Belegschaft nach einer Übernahme feuern ist quasi leider normal
Ja ach, ich will dem Mann nicht seine Lebensleistung absprechen. Absolut nicht.
Der hat unglaublich viele Dinge mit initiiert, ob nun Paypal oder OpenAI, Tesla oder SpaceX.
Aber er hat für mein Gefühl dadurch als Privatperson schon zu viel Macht und Einfluss.
Wir reden hier von jemandem, der mit einem einzigen Tweet Millionen Dollar verbrennen
kann (und das auch schon getan hat) und nicht unbedingt sein eigenes Geld.
Und dieser Jemand bestimmt jetzt auch noch die Bedingungen des Twitterns.
Verstehe nicht, wie man das so kritiklos feiern kann.
“Musk ist ein schlechter Arbeitgeber, aber die Belegschaft nach einer Übernahme feuern ist quasi leider normal“
Ich bezweifle, dass das normal ist, aber warum sollte er sich hier an Normalität halten, wenn er als wahrer Idealist auch einfach mal MIT der Belegschaft alles zum besseren wenden könnte, als auf deren Kosten? Einfach mal Entlassungen zur Normalität erklären, damit dein Idol besser wegkommt, find ich ein bisschen billig.
Ich habe auch keinen Untergang heraufbeschworen. Was Musk aus Twitter macht,Ich verstehe die Sorgen, aber warten wir doch erstmal ab was er aus Twitter macht bevor wir den Untergang heraufbeschwören. Könnte ein Trainwreck werden, muss aber nicht. Und ich sehe die Problematik weniger beim Machtmissbrauch und mehr bei dem Umstand, dass ein Raketenwissenschaftler mit Asperger-Syndrom sich plötzlich mit Social Media Algorithmen und Userverhalten beschäftigt. Aber das macht es doch umso spannender.
Und ja, Layoffs und Altlasten abwerfen sind nach einer Akquisition leider normal. Das ist auch keine billige Ausrede, sondern knallharte Realität.