D
Deleted member 1964
Guest
Wer glaubt Musk geht es hier wirklich um eine möglichst freie Plattform ist einfach nur naiv
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Durften die schon immer da rein?Pressefreiheit a la Elon Musk sieht übrigens so aus
Kein Zutritt: Warum das ZDF nicht in die Tesla-Gigafactory durfte
Das ZDF sieht einen Zusammenhang mit früherer kritischer Berichterstattung. Tesla und Elon Musk äußern sich nicht.www.sueddeutsche.de
Natürlich hat es das.Hat natürlich nichts mit Pressefreiheit zu tun
Was hat wohl Pressefreiheit a la Elon Musk mit Pressefreiheit zu tun?Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Durften die schon immer da rein?
Natürlich hat es das.
Was hat wohl Pressefreiheit a la Elon Musk mit Pressefreiheit zu tun?
Natürlich hat es das.
Die einzige Abneigung die man dort herauslesen könnte wäre eine gegen Musk, aber keine gegen Vermögende generell, obwohl das natürlich gerne als Narrativ konstruiert wird.Ich kann aus deinem Post leider keine kohärente Aussage erkennen, lediglich eine Abneigung gegen Vermögenden.
Btw. Wer die Meinungsfreiheit und den Pluralismus nicht schätzt hat die Demokratie nicht verdient.
Pressefreiheit a la Elon Musk sieht übrigens so aus
Kein Zutritt: Warum das ZDF nicht in die Tesla-Gigafactory durfte
Das ZDF sieht einen Zusammenhang mit früherer kritischer Berichterstattung. Tesla und Elon Musk äußern sich nicht.www.sueddeutsche.de
Glaub mir, ich kann das sehr wohl einschätzen.
Persönlich habe ich lange genug in Ländern gelebt, in denen eine freie Meinungsäußerung nicht möglich ist und sehe daher auch die Unterschiede zu unserem System in der westlichen Welt.
In den Ländern wurden oft von Regierungsseite mittels der staatlichen Medien Personen herabgewürdigt und sogar zu Feinden erklärt, was teils auch zu Gewalt in der Realität geführt hat.
So viel wie diese Aussage mit dem Thema? Alles oder nichts?Natürlich hat es das.
Was hat wohl Pressefreiheit a la Elon Musk mit Pressefreiheit zu tun?
Elon Musk muss Tweets über Tesla auch künftig absegnen lassen
Jüngst hat der Techmilliardär Twitter für etwa 44 Milliarden Euro gekauft. Freie Hand hat er auf der Plattform aber trotzdem nicht. Das entschied ein New Yorker Gericht.
Um die Debatte etwas mehr in eine pragmatische Richtung zu lenken, gehe ich mal auf die Werbetreibenden ein. Auf die anderen ideologischen Vorwürfe der Zensur gehe ich nicht weiter ein, da diese in der Form zu sehr ins OT führt. Den Rest können wir so stehen lassen und festhalten, dass wir unterschiedliche Ansichten haben.
Zukünftig stellt sich etwas die Frage, wie Musk sein Investment wieder rausholen möchte aus Twitter, da die freie Meinungsäußerung auch Gift für Werbetreibende ist. Diese möchten natürlich nicht, dass ihre Marken mit bestimmten Meinungen in Verbindung gebracht werden. Dementsprechend fängt man bei Twitter schon das Beschwichtigen an.
Mir wäre es neu, dass wir im Moment hier Werbung schalten oder dass sich die Seite darüber finanziert.Kommt dir alles nur allzu gut bekannt vor, oder?
Natürlich hat es das.
Was hat wohl Pressefreiheit a la Elon Musk mit Pressefreiheit zu tun?
Es geht nicht darum Leute wie Kinder zu behandeln, sondern wie Menschen. Menschen sind manipulierbar, haben Gefühle und sind keine von Grund auf rationale Wesen. Oder glaubst du alle die damals in Nazideutschland nach dem totalen Krieg schrieen, seien Kinder gewesen oder hätten rational in ihrem eigenen Interesse gehandelt?Das Problem was hier existiert ist die Prämisse, dass Erwachsene Menschen wie Kinder behandelt werden sollen und so getan wird, als ob es richtige und falsche Sichtweisen gibt.
Hier bin ich zu grossen Teilen gleicher Meinung.Ein weiteres Problem ist, das man willkürlich angebliches Fehlverhalten bestimmt und dieses sogenannte Fehlverhalten sanktioniert, obwohl in Wahrheit nur die gegensätzliche Meinung stört.
Ein beliebtes Spielchen ist zb das man eine Aussage zu einem Thema nimmt und dann sagt das man mit dieser Aussage verbale Gewalt ausübt oder andere herabsetzt.
Die daraus resultierende Zensur wirkt ja nicht nur direkt, sondern auch indirekt, da die Leute dann eine Schere im Kopf ansetzen und Denkverbote verinnerlichen um nicht anzuecken.
Freies Denken und freie Meinungen sind so unmöglich.
Hast du da ein konkretes Beispiel für einen verwarnten Post? Gibt auf Twitter ja durchaus immer noch massenweise dieser Posts. Denke der Verwarnungsgrund lag da wohl eher jeweils an was anderem.Auf Twitter wurde man zuletzt im englischsprachigen Bereich schon verwarnt, wenn man zb sagte das es nur 2 Geschlechter gibt mit Männern und Frauen.
Das wurde als diskriminierend gegen irgendwelche Geschlechter empfunden, die in den letzten Jahren aus dem nichts erschaffen wurden in abgeschotteten akademischen Zirkeln.
Du tust so, als wäre Twitter verweist und nur noch linksextreme SJW seien da anzutreffen... Du weisst selber wie lächerlich diese Aussage ist.Das ist es was aus Twitter und den verbliebenen Usern geworden ist.
Und das ist schlicht ungesund und wird hoffentlich keine Zukunft mehr haben unter Musk
Ich bin klar gegen Zensur, aber Manipulation triggert mich...Frage an die Zensierer:
Wenn Böhmermann Musk einen "reichen Wichser" nennt, ist das dann hate speech oder freie Meinungsäußerung? Gehört Böhmermann damit nicht zensiert und gebannt?