Aber alle zur Kasse gebeten?
Das ist dann der Punkt der kritisiert werden kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber alle zur Kasse gebeten?
Es sind kleine Communities, wogegen erstmal nichts einzuwenden ist, aber man kann sich zwischen den Communities ja nicht vernetzen, sondern nur wechseln
Du musst manuell Instanzen wechseln. Das ist der Gipfel der Benutzer*Innenunfreund*Innenlichkeit.Klar kann man sich mit den Nutzern von anderen Communities vernetzen. Der Schwachpunkt von Mastodon ist 1. der überlastete Server + 2. wenig Journis bisweilen drauf + 3. veraltete Version wie man Bilder und Videos hochlädt.
Denke auch, dass Mastodon aus den von dir genannten Gründen keine vernünftige alternative zu Twitter ist.Mastodon wird nie ne Alternative zu den bekannten Diensten sein aufgrund seiner Struktur
Es sind kleine Communities, wogegen erstmal nichts einzuwenden ist, aber man kann sich zwischen den Communities ja nicht vernetzen, sondern nur wechseln
Insofern werden viele Twitter Exilanten dort nicht lange ausharren
Du musst manuell Instanzen wechseln. Das ist der Gipfel der Benutzer*Innenunfreund*Innenlichkeit.
Klar kann man sich mit den Nutzern von anderen Communities vernetzen. Der Schwachpunkt von Mastodon ist 1. der überlastete Server + 2. wenig Journis bisweilen drauf + 3. veraltete Version wie man Bilder und Videos hochlädt.
Das wird gerne mal behauptet, aber Facebook lebtHat nicht geklappt, aber Facebook ist trotzdem tot.
Das beste an Mastodon ist, dass es niemand nutzen muss und genau so sehen auch die Userzahlen aus.
Ja in den dritte Welt Ländern. Ansonsten hat Facebook ein Generationsproblem in den Industriestaaten. Aber Meta hat wenigstens Instagram und Whatsapp.Das wird gerne mal behauptet, aber Facebook lebt
ja gut, dann hab ich nur mein nutzerverhalten auf andere projiziert.Das wird gerne mal behauptet, aber Facebook lebt
Ich bin privat auch weniger auf Facebook unterwegs, aber aus beruflicher Sicht kann ich dir versichern, dass da noch genug abgeht, um dort Werbung zu schalten. Bei Facebook kann man ganz gut eine "ältere" Zielgruppe erreichen.ja gut, dann hab ich nur mein nutzerverhalten auf andere projiziert.
Genau so siehts aus.Ja in den dritte Welt Ländern. Ansonsten hat Facebook ein Generationsproblem in den Industriestaaten. Aber Meta hat wenigstens Instagram und Whatsapp.
Das beste an Mastodon ist, dass es niemand nutzen muss und genau so sehen auch die Userzahlen aus.
Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis auf Facebook ist wie ich „ältere Zielgruppe“.Ich bin privat auch weniger auf Facebook unterwegs, aber aus beruflicher Sicht kann ich dir versichern, dass da noch genug abgeht, um dort Werbung zu schalten. Bei Facebook kann man ganz gut eine "ältere" Zielgruppe erreichen.
Öffentliche Hand ist nicht in der Lage derart innovative Produkte zu entwickeln und zu managen. Da kannst du noch so viel Geld draufkippen und da wird trotzdem kein wettbewerbsfähiges Produkt bei rumkommen welches von Verbrauchern angenommen wird. Das bleibt daher Wunschdenken.
Erinnert sich noch jemand, wie alle von Facebook weg und zu Diaspora wechseln wollten?
Hat nicht geklappt, aber Facebook ist trotzdem tot.