Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Parler und Truth Social sind nicht ohne Grund Kopien von Twitter.

Ahaha. Bitte genau beziffern.

Sicher nicht vollständig, aber reicht als kleiner Überblick

Allein schon deine Frage ist so lächerlich, als ob irgendeiner die grössten gewalttätigen Aufstände die es seit den 60ern in den USA gab hätte verpassen können
Und alles wurde damals schön über Twitter orchestriert

Das waren im Wesentlichen Plünderungen, bei denen ironischerweise auch PoC geschädigt wurden.
Im Wesentlichen waren das Proteste gegen rassistische Polizeigewalt, die dann mit Gewalt niedergeschlagen wurden. Ein Großteil der Toten ging auf das Konto der Polizei. Es waren keine gezielten Anschläge gegen unliebsame Menschen.

Achso? Muss ich weder in gängigen Foren noch bei anderen Social Media Kanälen machen um dort gleichwertig behandelt zu werden.

Noch nicht. Es muss immer jemand zuerst mit der Idee kommen und prüfen ob es taugt. :)

Welche linken Gewalttaten wurden denn auf Twitter angekündigt und organisiert? Das war meine Frage.

Und die Frage stellst du, indem du Straftaten auflistest, die nichts mehr mit dem Threadthema zu tun haben? Das macht keinen Sinn. :(

Hab jetzt gelesen, dass Musk allen die fristlos gekündigt wurden statt 2 sogar freiwillig 3 Monate Gehalt als Abfindung zahlt. Er dürfte aber ein Problem bekommen, da man in dem US Staat wo die Twitter Leute beschäftigt 60 Tage vor der Kündigung die Mitarbeiter informieren muss, dagegen können und werden die jetzt klagen.

Ziemlich krass eigentlich, bei uns gibts 3 Monate Kündigungsfrist bei langjährigen Mitarbeitern aber das dann noch 2 Monate vorher ankündigen muss kein Dienstgeber, dort 2 Monate vorher und 2 Gehälter mit denen man entlassen wird. Dachte immer in den USA hätten die Arbeitnehmer weniger Rechte, so kann man sich täuschen.

Das hire and fire Prinzip gibts aber wohl nach wie vor und Elon wird einfach die Geldbörse aufmachen um die Angelegenheit zu klären, wie viele Unternehmer dort.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nicht die USA, sondern letztlich 50 Bundesstaaten die alle andere Regeln haben

Kalifornien ist was anderes als zb Montana etc

Wenn Musk die Leute auszahlt ist das ja fair, hat ihnen ja auch gute Abfindungen angeboten angeblich

Ich hoffe, dass du den nächsten Mod, der auf dein Offtopic hinweist, nicht auch noch als Troll bezeichnest. :kruemel:
Ich habe nicht behauptet, dass sich die sog. Antifa auf Twitter zu Gewalttaten verabredet. Ich warte da immer noch auf passende Beispiele. Die BLM-Proteste zu nennen, zeugt ja nur vom absoluten Unverständnis dieser Proteste.

Steff hat ja schon den Artikel gepostet. Leider nur als Plus Artikel aber scheinbar hat er auch hier welche auf die Straße gesetzt. Aber selbst in Amerika kannst du nicht einfach jemanden auf die Straße setzen.

Afaik geht das in den USA schon, wobei es da von Staat zu Staat unterschiedliche Regelungen gibt. In vielen Staaten ist es afaik komplett normal von einer Minute auf die andere entlassen werden zu können. Mitarbeiter haben natürlich das selbe Recht mit der gleichen Frist zu kündigen. Mit allen Vor- und Nachteilen für beide Seiten.

In Deutschland hast du da andere Gesetze. Nach der Probezeit steigen die Fristen je nach Betriebszugehörigkeit immer weiter an. Das geht bis zu 7 Monate bei 20 Jahren Zugehörigkeit. Viele Betriebe springen vertraglich nach der Probezeit direkt auf 3 Monate.

Ich bezweifle lediglich dass Musik diese Fristen umgeht in De weil sie juristisch einfach ungültig wären. Genauso wie eine Kündigung per Email. Kann nicht ausschließen dass es da E-Mails gab, aber juristisch bindend sind nur schriftliche Kündigungen in Papierform.

Ich denke, jeder ist ein Antifaschist, der kein Faschist ist.
Oh, da habe ich doch große Zweifel.
Gewaltausübende Organisationen, egal in welcher Form der Organisation, gehören jedoch beseitigt. Wenn du für Antifa als Organisation bist, bist du für Gewalt, Einschüchterung und Willkür. Quasi gegen den Rechtsstaat. Und wird genau so verharmlost wie andere Organisation, wie NSU.
Welche Antifa-Orgranisation, die Volksfront von Judäa oder die judäische Volksfront?

Aus der deutschen Geschichte habe ich übrigens gelernt, dass Gewalt gegen Faschos sehr wirksam ist und deshalb sogar regelmäßig gefeiert wird :goodwork:

In Deutschland gibts ja zumindest so etwas wie ein Kündigungsschutzgesetz.
Dafür muss der der Arbeitgeber für eine einseitige Kündigung personenbedingte,
verhaltensbedingte oder betiebsbedingte Gründe vorweisen, was gar nicht so
simpel ist und gewisse Vorbedingungen und Fristen braucht.

Alternativ kann man sich natürlich beidseitig auf einen Aufhebungsvertrag einigen,
der i.d.r. mit einer Abfindung einhergeht. Also die Bild-Story würd ich mit Vorsicht genießen.

Lol, wie peinlich.
Aber auch wenig überraschend.

Fand ich auch.

Deshalb habe ich das Thema ja für ihn begraben, nachdem er die Frage nicht verstanden hat und dann Bild+ Artikel gepostet hat und zweifelhaft war ob ein Abo Bestand oder nicht.

Es gibt aber keinen Bedarf den Vorfall zu vertiefen bzw. deinerseits auf dem User rumzuhacken. Also lass den User gefälligst in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, müsste man wissen ob Musk davon wusste und er deshalb entlassen wurde oder obs nur Zufall war
Zeigt aber auch welche Leute dort so gearbeitet haben oder immer noch arbeiten.
Wenn die Belegschaft in Zukunft mehr in der Mitte der Gesellschaft steht, wäre das sehr zu begrüssen

Zurück
Top Bottom