Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, wäre schön, aber wie das so ist, wenn sich emotionen und gruppen bilden.
man sieht die fehler der gegenseite immer deutlicher, als die der eigenen seite.
da musst du nur ja mal in den war-bereich von CW gucken.

die meißten menschen würden dir zustimmen, dass gewalt grundsätzlich zu verurteilen ist.
aber dann wird es eben doch etwas komplexer, weil auch verteidigung gegen eine aggressor
mit gewalt einhergeht. aber wer der aggressor ist, unterliegt auch wieder verzerrter wahrnehmung.

aber am ende läuft diese diskussion wieder auf „steine schmeißen ist genauso schlimm wie politiker ermorden“ hinaus.

Das Problem ist doch die Wahrnehmung bzw. die Relativierung von Gewalt anhand anderer Gewalt.

Das ist in etwa so als würde man sich eine terroristische Organisation schönreden mit dem Verweis auf die Statistiken auf eine andere terrroristische Organisation die einen höheren Count an Schandtaten hat.

Man muss sich nur mal vor Augen führen wie kaputt das Verständnis von Rechtsstaatlichkeit ist, wenn sich sogar gewisse Staatsdiener Kritik an Gewaltakten durch radikale Bürger verbitten mit dem Verweis, dass diese Kritik angeblich nur zur Ablenkung von schlimmerer Gewalt dient. 🤡 🤡 🤡
Tatsächlich wird Gewalt als legitimes Mittel betrachtet. "Meine Gewalt ist notwendig um andere Gewalt zu bekämpfen".

Edit: Verstehe auch nicht was für einige Leute so beängstigend an meinem Wunsch nach einem gewaltfreien Land ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond das ist natürlich krass. Ich hätte 0 Bock mit Extremisten zu arbeiten, weder Rechts noch Links.

Wobei ich jetzt nicht jedem gekündigten Mitarbeiter unterstelle ein Extremist zu sein.
Du möchtest das jemand wegen seiner Politischen Meinung seinen Job verliert.
Damit betreibst du dann aber Cancel Culture.

Doch, auch in Deutschland. Du musst schließlich GEZ zahlen, sonst kommst du eventuell in den Knast. Da ist es noch relativ harmlos, dass der Twitter-Algorithmus dich dann weiter unten anordnet, wenn du nicht zahlst. :(
Was hat denn die GEZ mit demokratischen Diskurs zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er denn versagt? Der Erfolg oder Misserfolg Twitters wird ihm Recht geben oder auch nicht, das wird aber erst die Zeit zeigen :goodwork:
Bislang verliert er nur Werbekunden in einer Unternehmung, die vorher schon mit Verlusten gekämpft hat.
Hast du das Gefühl, Entlassungen und Gebühren werden das zum Guten wenden?

Wo hat er denn versagt? Der Erfolg oder Misserfolg Twitters wird ihm Recht geben oder auch nicht, das wird aber erst die Zeit zeigen :goodwork:

Vor allem ist er gerade eine Woche im Amt und legt beim Abschneiden alter Zöpfe und mit neuen Ideen ein Tempo vor, das man sich in vielen anderen Bereichen von den Verantwortlichen nur wünschen könnte.
Aber hexen kann auch er nicht

Er wird Fehler machen, aber besser paar Fehler als nichts zu tun

Twitter war vorher schon broken, jetzt besteht zumindest die Chance das der reichste Unternehmer der Welt das Ding auf Kurs bringt

Bislang verliert er nur Werbekunden in einer Unternehmung, die vorher schon mit Verlusten gekämpft hat.
Hast du das Gefühl, Entlassungen und Gebühren werden das zum Guten wenden?
Wird sich zeigen, kann das sowieso nicht beurteilen, denn weder bin ich ein so erfolgreicher Geschäftsmann wie er, noch habe ich Milliarden mit der Gründung diverser Unternehmen erwirtschaftet, er wird wohl am besten wissen was er tut.

Deshalb habe ich das Thema ja für ihn begraben, nachdem er die Frage nicht verstanden hat und dann Bild+ Artikel gepostet hat und zweifelhaft war ob ein Abo Bestand oder nicht.

Schauen wir uns den Sachverhalt doch noch mal an.

- ein user sagt, das auch in Deutschland über Nacht Twitter MA geferut wurden
- Du hältst das für unglaubwürdig
- Steff postet eine Quelle, die das bestätigt
- Du fragst nach einer Zusammenfassung des Artikels, da er hinter einer Paywall ist.
Aber hier gehts schon los. Obwohl du was von ihm willst mußt du anscheinend gleich hinzufügen, das egal was er antwortet in deinen Augen ein Verlierer ist. Da er entweder Bild+ Abonnent ist oder nur eine überschrift gepostet hat- Völlig unprovoziert und unnötig.
- Steff gibt dir aber deine Zusammenfassung, ohne auf deinen persönlichen Angriff einzugehen
- Erneut beschwerst du dich recht pampig, das dies wohl ne Zusammenfassung ist aber nicht die von dir gewünschte Information enthällt
Du beleidigst ihn sogar und unterstellst ihm nichts verstehen zu können.
- Steff stellt den ganzen Artikel zur Verfügung ohne sich von dir weiter provozieren zu lassen.

Spätestens jetzt währ der punkt, wo du deinen fail langsam hättest einsehen, bedanken und dich vielleicht sogar entschuldigen könntest. Stattdessen entscheidest du dich weiter in deiner pampigen infantilen Art auszutreten und noch einen doofen Spruch abzulassen, das er zwecks Gesichtswahrung das Abo abgeschloßen hat, nur um dir die vollständig gewollte QUelle zu nennen.

Ich fass das jetzt noch mal zusammen, da klar ist das du trotzdem nicht verstehen wirst.

DU! kommst hier rein und forderst nach Quellen.
Die werden dir gennant und dir fällt nichts weiter ein, als diejenigen durchgehend zu beleidigen und zu verspotten.
Völlig unproziert. Völlig unnötig.

Das ist schon nicht mehr dreist, sondern einfach nur noch unverscheämt und zeugt vor totaler Respektlosigkeit und schlechtem Diskussionsstil

Btw noch mal ganz großes Kompliment an @steffundso der sich nicht provozieren lies und versucht hat die Diskussion normal weiterzuführen!

Schauen wir uns den Sachverhalt doch noch mal an.

- ein user sagt, das auch in Deutschland über Nacht Twitter MA geferut wurden
- Du hältst das für unglaubwürdig
- Steff postet eine Quelle, die das bestätigt

Stop Stop stop an dieser Stelle hast du bereits den Sachverhalt bewusst falsch wiedergeben. Insofern unterliegen alle darauf folgenden Ausführungen einem Folgefehler.

Also um das richtigzustellen:

Ich habe gefragt was "über Nacht gefeuert" bedeutet, also damit gemeint ist, dass die Mitarbeiter von einen Tag auf den andern keinen Job mehr hatten. Das habe ich auf der Basis der in DE gültigen Rechtslage bzw. den gesetzlichen Kündigungsfristen in Frage gestellt.

Daraufhin hat der von dir besagte User einen Artikel gepostet, aus einem Schmierblatt, der an der Frage vorbeigeht, hinter einer Paywall und es ist fraglich ob der User zu diesem Zeitpunkt das Abo bessesen hat.

Also spar dir bitte gefälligst deine falschen Darstellungen. Der Vorfall ist hier komplett für jedermann lesbar und dem User vermutlich ohnehin unangenehmen. Du tust ihm grade keinen Gefallen.

Zurück
Top Bottom