Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Bond das ist natürlich krass. Ich hätte 0 Bock mit Extremisten zu arbeiten, weder Rechts noch Links.

Wobei ich jetzt nicht jedem gekündigten Mitarbeiter unterstelle ein Extremist zu sein.

Wenn Musk die Leute auszahlt ist das ja fair, hat ihnen ja auch gute Abfindungen angeboten angeblich
ja aber wird wohl noch 2 Monatsgehälter drauflegen müssen wegen der 60 Tage Regelung, naja wird twitter nicht ruinieren, besser als mit zu viel staff zu arbeiten.

2017 hatte Twitter halb so viele Mitarbeiter wie jetzt 2022 und ab jetzt eben wieder so viele wie 2017. Alles gut, Twitter auf Erfolgskurs :goodwork:

Naaj, du hast geschrieben

Also wird man nicht oft zur Kasse gebeten dafür demokratischen Diskurs zu haben sondern ausschließlich bei Twitter.

Doch, auch in Deutschland. Du musst schließlich GEZ zahlen, sonst kommst du eventuell in den Knast. Da ist es noch relativ harmlos, dass der Twitter-Algorithmus dich dann weiter unten anordnet, wenn du nicht zahlst. :(

Na, das sind doch mal wieder schöne Beispiele, wie Twitter rechte Narrative fördert, die jegliche Form von zivilen Protest delegitimieren wollen (es sei denn natürlich sie kommen von der eigenen Seite). Hat man während der BLM-Proteste auch sehr gut beobachten können.

Interessant, müsste man wissen ob Musk davon wusste und er deshalb entlassen wurde oder obs nur Zufall war
Zeigt aber auch welche Leute dort so gearbeitet haben oder immer noch arbeiten.
Wenn die Belegschaft in Zukunft mehr in der Mitte der Gesellschaft steht, wäre das sehr zu begrüssen

Schwarze Schafe wirds überall geben, ist natürlich gut, dass es eines davon erwischt hat. Wie weit das Elon geplant hat in so kurzer Zeit ist aber fraglich, interessant, dass der Typ aus Gmail ausgesperrt ist, das hat ja mit Twitter nix zu tun...

Also ist ein BLM Protester automatisch ein Extremist? Ganz schön extremistische Haltung.

Nein, aber Antifa - "Protester" hingegen schon.

Edit: Übrigens würde Ich mir die gleiche Differenzierung auch bei anderen Demos wünschen. Im Regelfall wird ja behauptet das z.B. Leute die mit dem Coronakurs oder der Energiepolitik nicht einverstanden sind auch automatisch Nazis, Reichsbürger oder sonstwas sind und selbst wenn nicht, dann tragen sie trotzdem eine Mitschuld weil sie sich von diesen Gruppen vereinnahmen lassen. Gilt das auch für die BLM-Protester?

Also nachdem Meinungsfreiheit jetzt schon nicht mehr so wichtig ist, man sich für Cancel Culture und öffentliche Pranger ausspricht befürwortet man jetzt auch die Kündigung von Mitarbeitern in unliebsamen Organisationen?

Der Thread ist Zucker und zeigt immer mehr, dass es dem blaubraunen Sumpf nie um die Sache ging. Freu mich wenn demnächst mal wieder einer gefeuert wird, weil er in der vom Verfassungsschutz beobachteten und als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuften, AfD ist. :banderas:

Nein, aber Antifa - "Protester" hingegen schon.
Auch nicht mehr oder weniger als ein „Mit Nazis Spaziergänger“.
Auch bei bei Antifa-Anhängern ist nicht alles schwarz/weiß.
Ein organisierter Gegenprotest zu einem Naziaufmarsch ist wichtig.
Sobald es in Gewalt umschlägt, ist es ohnehin zu verurteilen.
Aber das macht nicht aus jedem Antifa-Anhänger eine Gewalttäter.
Es wird ja auch nicht jeder Querdenker zum Tankstellenmörder.

befürwortet man jetzt auch die Kündigung von Mitarbeitern in unliebsamen Organisationen?

Das er deswegen gekündigt wurde ist zu bezweifeln, ist jetzt nur ans Tageslicht gespült worden.

Und welche Orgsnisation überhaupt? da gibt es doch gar nichts

Es geht hier darum das ein ehemaliger Twitter Angestellter ganz offensichtlich an gewalttätigen Aktionen partizipiert hat gegen die Polizei.
Was das jetzt mit Meinungsfreiheit zu tun hat, weisst du wohl nur exklusiv.

Jeder sollte froh sein, dass Twitter nun ein Stück neutraler geworden ist

Auch nicht mehr oder weniger als ein „Mit Nazis Spaziergänger“.
Auch bei bei Antifa-Anhängern ist nicht alles schwarz/weiß.
Ein organisierter Gegenprotest zu einem Naziaufmarsch ist wichtig.
Sobald es in Gewalt umschlägt, ist es ohnehin zu verurteilen.
Aber das macht nicht aus jedem Antifa-Anhänger eine Gewalttäter.
Es wird ja auch nicht jeder Querdenker zum Tankstellenmörder.

Ich wäre ja schon froh wenn man die Extreme und die Gewalt an allen Rändern verurteilte könnte. Leider ist nicht mal das meistens möglich.

Ich wäre ja schon froh wenn man die Extreme und die Gewalt an allen Rändern verurteilte könnte. Leider ist nicht mal das meistens möglich.
Es wäre schön, wenn man einfach mal anerkennen könnte, dass die Gefahr von rechts für Leib und Leben viel größer ist. :rolleyes:

Wenn ich hier schon lese: „Gewalttätige Aktionen gegen die Polizei.“ Es war die Polizei, die einen schwarzen Mann erschossen hat. Es war die Polizei, die die legitimen Proteste angegriffen hat. Es war Trump, der das alles angefeuert hat. Er wollte die Eskalation, damit er das rechte Narrativ von gewalttätigen (linken) Protesten bedienen konnte. Wie man sieht hat das bei seiner recht einfach gestrickten Anhängerschaft sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch in Deutschland. Du musst schließlich GEZ zahlen, sonst kommst du eventuell in den Knast. Da ist es noch relativ harmlos, dass der Twitter-Algorithmus dich dann weiter unten anordnet, wenn du nicht zahlst. :(
Finde ich ein gutes System, also nicht die GEZ aber, dass man mit Kohle auf Twitter eben besser gesehen wird, das ist der kapitalistische Spirit unserer Welt und wie wir wissen ist Kapitalismus gut für uns alle :moin:

Und als Bonus werden die ganzen Bots ganz automatisch unterdrückt, außer man zahlt für die Bots, aber die wird man schwer mit Personalausweis verified bekommen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre schön, aber wie das so ist, wenn sich emotionen und gruppen bilden.
man sieht die fehler der gegenseite immer deutlicher, als die der eigenen seite.
da musst du nur ja mal in den war-bereich von CW gucken.

die meißten menschen würden dir zustimmen, dass gewalt grundsätzlich zu verurteilen ist.
aber dann wird es eben doch etwas komplexer, weil auch verteidigung gegen eine aggressor
mit gewalt einhergeht. aber wer der aggressor ist, unterliegt auch wieder verzerrter wahrnehmung.

aber am ende läuft diese diskussion wieder auf „steine schmeißen ist genauso schlimm wie politiker ermorden“ hinaus. und da geh ich persönlich einfach nicht mit. egal, ob deine frau bei einer g20-demo mal fast was an den kopf geschmissen bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, lieber Pongler, aber beim Thema rechte und linke Gewalt gegen Leib und Leben sprechen die Statistiken eine sehr deutliche Sprache. Es gab in Deutschland deutlich mehr Tote durch rechte Gewalt als durch linke. Noch deutlicher wird es, wenn man nur die letzten dreißig Jahre betrachtet. Zu sagen, man müsse ja alle Gewalt verurteilen, dient nur dazu, von dieser rechten Gewalt abzulenken. Da sollten aufgeklärte Menschen nicht mit einstimmen.

Natürlich ist Twitter eine Plattform für Rechte. Schließlich werd ich immer auf deren stumpf blöde Tweets hingewiesen, wen Linke diese getriggered retweeten und sich ärgern.

Wenn du die falsche Timeline hast (Startseite), sind es nicht mal Retweets, sondern der Twitteralgoritmus, um dich zu triggern.

Zurück
Top Bottom