Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich wird von den Rechten die Plattform extrem ausgenutzt. Trump war massiv auf Twitter aktiv und der 6. Januar wurde über Twitter mit gesteuert. Dazu kommen die ganzen Verschwörungstheorien über die BLM Proteste und sonstige rechtsextremen Behauptungen.
Also ja, Rechte nutzen Twitter. Dies abzustreiten ist albern, außer man betrachtet die AfD noch als zu links...
Ja, das stimmt. Sorry, wenn das so rüberkam, als würde ich das abstreiten. Es gibt durchaus Rechte, die twitter nutzen und das im größeren Ausmaß.

Und dann ist Trump gesperrt. Antifa aber nicht. Beide organisieren dort extremistische Treffen mit Gewaltausbrüchen. Und unter Antifa gibt es weitaus mehr Akteure, die immer noch auf twitter eine Plattform finden. Findest du das nicht etwas unverhältnismäßig, TheSeaSnake?

Ich rede von der Masse und da ist ein gewaltiges Ungleichgewicht nach links. Das abzustreiten ist albern, außer man betrachtet die Linke noch als zu rechts...

@Montalaar Genau. Ich finde, es sollte keiner extremistischen Ausrichtung als Plattform dienen. Ich bin aber auch nur bedingt für freie Meinungsäußerung.

Wahnsinn wie herzlos hier manche User einen Typen feiern, der tausende Leute per Mail entlässt. Ich wünsche niemandem, in so eine Situation zu kommen.

Die UNO scheint auch nicht so begeistert und schickt schon mal mahnende Worte in Richtung Musk.

Und dann ist Trump gesperrt. Antifa aber nicht. Beide organisieren dort extremistische Treffen mit Gewaltausbrüchen. Und unter Antifa gibt es weitaus mehr Akteure, die immer noch auf twitter eine Plattform finden. Findest du das nicht etwas unverhältnismäßig, TheSeaSnake?
Und Trump hat mehr Reichweite als jegliche Antifa-Accounts. Ich sehe ein Problem von links und rechts aber, weil beide Seiten versuchen „die Mitte“ zu radikalisieren und da sehen wir seit Jahren eine Tendenz zu rechts und nicht nach links.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht die Antifa. Gab es noch nie und wird es auch nie geben. Schlechter Vergleich.
Es gibt mehrere Accounts, die sich selbst so identifizieren und organisieren. Das reicht.

Dass du dem nichts entgegen zu setzen hast, außer "schlechter Vergleich", trotz der von mir gelisteten Gemeinsamkeiten, beweist einfach dass ich vollkommen richtig liege.

@NextGen Du hast vollkommen recht. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr all zu neutral gegenüber Trumps Sperrung. Nichtsdestotrotz wird eine menge linkes Zeug auf twitter organisiert, was in gewaltsame Aktionen überschlägt. Und das tut genau so weh wie von rechts. und das wird mit Samthandschuhen angefasst. Hier und da mal eine Sperrung statt einer grundlegenden Sperrung allen extremistischen Accounts. Es gibt auch nicht die Al Qaida. Gab es nie und wird es auch nie geben. Gehört trotzdem gesperrt.

@NextGen Du hast vollkommen recht. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr all zu neutral gegenüber Trumps Sperrung. Nichtsdestotrotz wird eine menge linkes Zeug auf twitter organisiert, was in gewaltsame Aktionen überschlägt. Und das tut genau so weh wie von rechts.
Bin ich bei dir. Beides ist gefährlich. Da Trump und seine Anhängerschaft jedoch eine viel größere Reichweite haben, geht eine unmittelbar größere Gefahr von dort aus. Wir haben mittlerweile in Europa viel zu viele rechte Regierungen(oder Regierungsbeteiligungen) das heißt nicht dass das linke Feuer nicht gelöscht gehört. Im Gegenteil. Trump und seine Gläubiger sind das beste Beispiel dafür das man sowas nicht dulden sollte. Der Anschlag in den USA im vergangenen Jahr wird noch viel zu stiefmütterlich behandelt. Das war ein aggressiver Angriff auf unsere Demokratie.

Holy shit, jetzt ist also Antifaschismus etwas negatives und gefährliches auf cw. Wow.
Sagt mal, was stimmt eigentlich nicht mit euch?
:shakehead:

Und nur um das umissverständlich klarzustellen, ich bin mit vollster Überzeugung Antifaschist :ol:
Ich denke, jeder ist ein Antifaschist, der kein Faschist ist.

Gewaltausübende Organisationen, egal in welcher Form der Organisation, gehören jedoch beseitigt. Wenn du für Antifa als Organisation bist, bist du für Gewalt, Einschüchterung und Willkür. Quasi gegen den Rechtsstaat. Und wird genau so verharmlost wie andere Organisation, wie NSU.

@Calvin Wie aufs Stichwort.

Der deutsche Anti-Antifaschismus kickt hier mal wieder hart. xD

Rechte stürmen gewählte Parlamente, ermorden Menschen. Aber die Linken sind natürlich genauso gefährlich!!!
Wir brauchen nicht darüber sprechen das es linksextreme gibt, die sich als Antifa betiteln und diese Leute gemeint sind und nicht Leute, die Faschismus ablehnen.

Holy shit, jetzt ist also Antifaschismus etwas negatives und gefährliches auf cw. Wow.
Sagt mal, was stimmt eigentlich nicht mit euch?
:shakehead:

Und nur um das umissverständlich klarzustellen, ich bin mit vollster Überzeugung Antifaschist :ol:

Und als solcher ist man natürlich gegen Putin, Trump, Bolsonero, Orban und andere Captain Planet-Superschurken. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Wir brauchen nicht darüber sprechen das es linksextreme gibt, die sich als Antifa betiteln und diese Leute gemeint sind und nicht Leute, die Faschismus ablehnen.
Dieser ganze Extremismus-Quatsch haben sich Rechtskonservative ausgedacht, um linke Ideen zu unterdrücken. Mit nachhaltigem Erfolg. Wer Rechte und Linke in einen Topf wirft, hat einfach nichts verstanden. Es waren Rechte, die in den letzten Jahren Menschen ermordet haben und legitime Wahlen angegriffen haben, nicht Linke. Es ist klar, von wem hier Gefahr ausgeht. Und natürlich hat Twitter dazu auch einen Beitrag geleistet. Daraus hat die Plattform Konsequenzen gezogen, die Musk jetzt zurückdrehen will.

Es gibt mehrere Accounts, die sich selbst so identifizieren und organisieren. Das reicht.

Dass du dem nichts entgegen zu setzen hast, außer "schlechter Vergleich", trotz der von mir gelisteten Gemeinsamkeiten, beweist einfach dass ich vollkommen richtig liege.
Ins Schneckenhaus zurückziehen hilft nicht. Antifa ist ne Einstellung, keine reine Organisation die alles steuert.

Wahnsinn wie herzlos hier manche User einen Typen feiern, der tausende Leute per Mail entlässt. Ich wünsche niemandem, in so eine Situation zu kommen.

Die UNO scheint auch nicht so begeistert und schickt schon mal mahnende Worte in Richtung Musk.

Überrascht dich hoffentlich nicht, daß es die selben User sind, die in den Inflations und Ukraine Thread unsere herzlose Regierung dafür kritisieren, daß wegen ihrer Aktionen gegen Russland und Putin nur der kleine Mann zu leiden hat. Das unzählige Menschen ihren Job verlieren werden. Den natürlich sorgt sich keiner mehr um die ungehörten Nöte und Sorgen des Volkes als besagte User.

:nix:

Ins Schneckenhaus zurückziehen hilft nicht. Antifa ist ne Einstellung, keine reine Organisation die alles steuert.
Das habe ich auch nicht gesagt. Faschismus ist ebenfalls eine Ideologie. Faschistische Vereinigungen können sich untereinander auch nicht mal leiden. Trotzdem gehören sie verboten.

@ChoosenOne So so. Die selben User, ja?

Wahrscheinlich wäre das nicht mal passiert hätte Musk keinen Scheiß auf Twitter gepostet. xD

Was halten unsere Kämpfer für die Meinungsfreiheit hier eigentlich davon, dass Musk dafür sorgen will, dass Leute, die nicht für den blauen Haken zahlen wollen, künftig ganz weit unten in der Timeline landen werden? Meinungsfreiheit nur für solche, die zahlen?

Dieses both sides Argument ist so ermüdend, wenn gefühlt jede Woche ein Trump/Qanon etc. Anhänger am Rad dreht, während das schlimmste was man dem anderen Lager zurechnen kann, das "canceln" von irgendwelchen Leuten ist, die sich wundern, dass man für seine Aktionen und Worte auch mit Konsequenzen zu rechnen hat. Das ist überhaupt kein gleiches Verhältnis.

Aber was soll man noch diskutieren, wenn was schlimmes passiert, ist es natürlich wieder nur ein geistig Verwirrter gewesen, obwohl man vorher noch alles mögliche an Verschwörungstheorien rausgehauen hat oder was von false-flag Aktion der Antifa gelabert hat. Da wird jegliche Verantwortung einfach nur immer und immer wieder abgeschoben...

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
@ChoosenOne So so. Die selben User, ja?

Ja. Exakt die selben User. Schau dir die hier aktivsten rechtsbraunextremistisch-nationalsozialistisch versifften Kulturkrieger-Schneeflocken an und guck dann mal nach, was die im Ukraine-Thread schreiben. :ol: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom