Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich hab kein Bild + Abo. Kannst du den Inhalt kurz für mich zusammenfassen?

Wurden die tatsächlich fristlos entlassen, oder im Rahmen der gesetzlichen Fristen gekündigt?

Edit:

an dieser Stelle kannst du nur verlieren. Entweder weil du ein Bild + Abo hast oder weil du den Artikel gepostet hast und kein Abo hast :coolface::coolface::coolface:

Wurden die tatsächlich fristlos entlassen, oder im Rahmen der gesetzlichen gekündigt?
Er kann sie ja sogar fristlos entlassen, muss halt afaik die Gehälter weiter zahlen lt. Kündigungsfrist, wenn er nicht einen triftigen Grund wie zB. Diebstahl oder eine grobe Pflichtverletzung anführen kann. Es kann auch jeder Arbeitnehmer fristlos kündigen, hat halt negative Konsequenzen für denjenigen(hier in Ösiland verzichtest damit zB. auf Urlaubsanspruch und wirst einen Monat vom Arbeitslosengeld gesperrt). Deshalb macht man das in der Regel einvernehmlich.

Wurden die tatsächlich fristlos entlassen, oder im Rahmen der gesetzlichen Fristen gekündigt?

Edit:

an dieser Stelle kannst du nur verlieren. Entweder weil du ein Bild + Abo hast oder weil du den Artikel gepostet hast und kein Abo hast :coolface::coolface::coolface:
Auch zahlreiche der rund 50 Twitter-Mitarbeiter in Deutschland sind betroffen. Per E-Mail erfuhren sie, ob sie bleiben dürfen oder gehen müssen. Auch Elisa B. (34, Name geändert), bislang Teil des Frankfurter Twitter-Teams, ist gefeuert.
da

Er kann sie ja sogar fristlos entlassen, muss halt afaik die Gehälter weiter zahlen lt. Kündigungsfrist, wenn er nicht einen triftigen Grund wie zB. Diebstahl oder eine grobe Pflichtverletzung anführen kann. Es kann auch jeder Arbeitnehmer fristlos kündigen, hat halt negative Konsequenzen für denjenigen(hier in Ösiland verzichtest damit zB. auf Urlaubsanspruch und wirst einen Monat vom Arbeitslosengeld gesperrt). Deshalb macht man das in der Regel einvernehmlich.

Das ist dann aber keine fristlose Entlassung, sondern eine fristgerechte Kündigung mit Freistellung. In der Zeit wo der Arbeitnehmer freigestellt ist, bekommt er weiterhin sein Gehalt inkl. Sozialbeiträgen etc.

Das ist die headline die auch ohne Bild + Abo verfügbar ist und keine Antwort auf meine Frage, ob eine fristlose Kündigung erfolgt ist oder eine Kündigung im Rahmend er normalen gesetzlichen Kündigungsfristen.

Du hast weder die Frage verstanden noch den Artikel gelesen, habe ich Recht?

Das ist die headline die auch ohne Bild + Abo verfügbar ist und keine Antwort auf meine Frage, ob eine fristlose Kündigung erfolgt ist oder eine Kündigung im Rahmend er normalen gesetzlichen Kündigungsfristen.

Du hast weder die Frage verstanden noch den Artikel gelesen, habe ich Recht?
Gegenüber BILD am SONNTAG macht sie dem Firmenchef schwere Vorwürfe: „Elon Musk hat uns alle belogen.“ Musk habe erst kürzlich massenhafte Entlassungen verneint. „Doch gestern kam die Mail und die Gewissheit.“

Elisa ist von Musks Verhalten entsetzt: „Ich bin so traurig, es ist ein Schock. Ich habe an die Idee hinter dem Unternehmen geglaubt.“

„Seit Musk Twitter übernommen hat, ist die Atmosphäre im deutschen Team sehr schlecht. Auch die verbliebenen Mitarbeiter sind jetzt verängstigt und überlegen sich, ob sie länger bleiben wollen.“

Es finde praktisch keine interne Unternehmenskommunikation mehr statt: „Niemand wusste, was geschieht. Mein Mail-Account wurde gesperrt, als die Meldungen über die Entlassungen auftraten.“

hier ist der restliche inhalt.
und ja, da steht nicht drin, ob es sich um eine fristlose kündigung handelt oder nicht, valider punkt.

deinen überheblichen ton kannst du dir trotzdem sparen.

Das ist dann aber keine fristlose Entlassung, sondern eine fristgerechte Kündigung mit Freistellung. In der Zeit wo der Arbeitnehmer freigestellt ist, bekommt er weiterhin sein Gehalt inkl. Sozialbeiträgen etc.
Stimmt, habe das mal nachgelesen, Musk hat wohl ein Problem, eine sofortige Kündigung ist nicht gültig(sofern der Arbeitnehmer sie anfechtet und nicht akzeptiert), er muss die Kündigungsfrist einhalten. Da hier aber keiner Bild+ hat, werden wir die genauen Details wie diese Arbeitnehmer gekündigt wurden leider nie erfahren :tears:

Nur bräche dann gerade den Rechten eine wichtige Plattform weg, mit der sie Diskussionen bestimmen konnten.
Sorry, aber bitte was? :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt: Ist deine Meinung ernsthaft, dass twitter von Rechten nennenswert als Instrument genutzt wird?
Ist schon irgendwie absurd Twitter als eine reine Ansammlung irgendwelcher Linker wahrzunehmen. Da muss man schon ganz schön weit rechts stehen.
Ja, das wäre absolut absurd. Zum glück sagt das keiner. Warum schreibst du das überhaupt? :pokethink:

Wenn twitter wegfällt, gäbe es tatsächlich eine Menge Nachteile für unbeteiligte Dritte, erst recht außerhalb der politischen europäischen und amerikanischen Sphären.

Wer hat da Schuld dran? Wenn twitch so essentiell und neutral ist dann:

• hätte twitter nicht solch einen Ruf.
  • wären Leaks über die Moderation nicht so kontrovers.
  • hätte man es privat / von der Börse nehmen müssen.
So braucht man sich aber nicht aufregen. Sie wollen auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Jetzt aber, noch bevor was außerhalb der Übernahme selbst und Feuern von twitter-Arbeitern passiert ist, geht so ein elendes Gekreische ab. Einfach nur, weil es einem nicht passt.

Was den blauen Haken abgeht, ist es ein Paradebeispiel dafür, dass es einen Bias gibt. Politiker, Influencer, manche Journalisten kriegen einen. Bekämpfen von Fake News? Wie oft wurden Fake News von eben solchen Leuten verbreitet, beispielsweise Trump? Wenn es um Nachweis zur Verifikation der Identität geht, dann bullshit. Wie kriegst du einen? Man muss über dich schreiben, verfasst von verifizierten Journalisten. Es gibt ansonsten keinen anderen Weg für jedermann.

Also was ist der überhaupt wert? Jetzt 8 $ pro Monat.

Wenn twitter jetzt untergeht, dann war's Suizid. Ganz einfach.

Calvin, vergiss bitte, mich irgendwo hinein manövrieren zu wollen. Das ist ganz schön widerlich und ehrlich gesagt auch gar nicht so schwierig, aber du bist ganz schön plumb. Nee, du bist anscheinend ganz schön in einer Bubble wenn du meinst, dass twitter nicht einen gewaltigen Drall nach links hat. Wenn du mich jetzt irgendwo hineinzwängen willst, nur weil ich bei Musk und Trump nicht alles scheiße finde und herumkeife wie ein verzogenes Kleinkind, dann setze dich bitte mal in einen Raum alleine mit einem Stuhl, ganz alleine und am besten ohne Ablenkung, atme tief ein und aus und versuche mal gewaltig über dich generell zu reflektieren und ich wünsche dir bei Gott den größtmöglichen Erfolg.

Sorry, aber bitte was? :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt: Ist deine Meinung ernsthaft, dass twitter von Rechten nennenswert als Instrument genutzt wird?
Natürlich wird von den Rechten die Plattform extrem ausgenutzt. Trump war massiv auf Twitter aktiv und der 6. Januar wurde über Twitter mit gesteuert. Dazu kommen die ganzen Verschwörungstheorien über die BLM Proteste und sonstige rechtsextremen Behauptungen.
Also ja, Rechte nutzen Twitter. Dies abzustreiten ist albern, außer man betrachtet die AfD noch als zu links...

Feuern darf man natürlich über Nacht, man muss sie auch dann nicht mehr "ins Haus lassen", lediglich noch den Lohn zahlen bis Ablauf der Kündigungspflicht.

Einigt euch drauf das Twiiter eine Extremistenplattform jeglicher Ausrichtung ist, Problem gelöst.

Wen wunderts, extreme/krasse Meinungen erhalten jeweils mehr Feedback und Engagement und werden dann dadurch vom algorithmus gepusht.

Ist ja leider bei Gratis Online Zeitungen auch nicht anders. Da werden die Schlagzeilen auch immer verrückter und täglich wird die Angst der User geschürt.

Musk hat ja mal angekündigt dass er dieses Problem angehen will, und ich bin gespannt ob und wie er das hinbekommt.

Zurück
Top Bottom