Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie, sonst weisst du immer Bescheid das Musk nur das Beste für die Demokratie und Redefreiheit will

Aber hier weisst du es nicht?

Ich sehe was sich in Nordamerika und Europa getan hat bei Twitter seit der Übernahme
Ich sah wie ein einst freier Dienst zu einem Sinnbild der willkürlichen einseitigen Zensur wurde unter dem Eindruck von Wahlen, Corona, Krieg , bis Musk dies rückgängig machte
Ich sehe wie Musk für die freie Rede einsteht und libertäre Positionen hat, die man als Freiheitsliebender Mensch nur supporten kann und sich antidemokratischen Bestrebungen zb der EU widersetzt

Jetzt kannst du sagen aber irgendwo in Indien ist xyz passiert
Okay, dann kritisiere das gerne

Ich sehe das so, er hat das harte Brot X durch eine Sahnetorte ersetzt und ich persönlich sehe jetzt nicht das grösste Anliegen darin ihn zu kritisieren warum die Torte nicht noch ne Kirsche on top hat
 
Warum gibt er dann bei Indien nach?
Könnte sich doch auch sperren lassen wie in Brasilien

Die beiden Situationen sind nicht so ganz vergleichbar. Einerseits hat das brasilianische Gericht weitaus schwerwiegendere Einschnitte verlangt, andererseits wäre die Geschichte für Musk sehr viel kostenintensiver gewesen als das Gegenstück in Indien.

Das brasilianische Gericht wollte:
- Einen Ban von Accounts bevor untersucht wurde, ob sich die Betreiber strafbar gemacht haben.
- einen 'legal Representative' in Brasilien, der für alle Accounts haftet, die nicht gebannt werden.

In Indien war es eine Forderung, dass Twitter bestimmte Informationen in bestimmten Regionen einschränken muss. Dagegen ging Musk btw. vor Gericht. Er hat es also keinesfalls einfach so akzeptiert. Er hat aber halt verloren.
 
Die beiden Situationen sind nicht so ganz vergleichbar. Einerseits hat das brasilianische Gericht weitaus schwerwiegendere Einschnitte verlangt, andererseits wäre die Geschichte für Musk sehr viel kostenintensiver gewesen als das Gegenstück in Indien.
Brasilien wollte 7 Accounts vorübergehend sperren. Hat Musk selbst geleaked

In Indien wird ein ganzes Land gesperrt lol
Das brasilianische Gericht wollte:
- Einen Ban von Accounts bevor untersucht wurde, ob sich die Betreiber strafbar gemacht haben.
7 Accounts vorrübergehend
- einen 'legal Representative' in Brasilien, der für alle Accounts haftet, die nicht gebannt werden.
Ja. Gesetze sind halt blöd
In Indien war es eine Forderung, dass Twitter bestimmte Informationen in bestimmten Regionen einschränken muss. Dagegen ging Musk btw. vor Gericht. Er hat es also keinesfalls einfach so akzeptiert. Er hat aber halt verloren.
In Indien wurde sämtliche Stimmen und die komplette Opposition Modis gesperrt

Musk ging dagegen nicht vor Gericht
Das waren seine Vorgänger


Erst im Oktober hat Musk dann aufgehört den Schwanz einzuziehen und dann definitiv Twitter gekauft (und im Januar wurde bereits schon gesperrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasilien wollte 7 Accounts vorübergehend sperren. Hat Musk selbst geleaked

In Indien wird ein ganzes Land gesperrt lol

7 Accounts vorrübergehend

Ja. Gesetze sind halt blöd

In Indien wurde sämtliche Stimmen und die komplette Opposition Modis gesperrt

Musk ging dagegen nicht vor Gericht
Das waren seine Vorgänger

Phew, woran kann das nur liegen, dass Musk bei 7 Accounts zu einer screechenden und seethenden Karen wird, bei einem ganzen Land und der Opposition aber nicht? :pcat: :nyanwins:
 
Phew, woran kann das nur liegen, dass Musk bei 7 Accounts zu einer screechenden und seethenden Karen wird, bei einem ganzen Land und der Opposition aber nicht? :pcat: :nyanwins:

Manche glauben den Schwachfug von ihm halt

Musk later claimed he had no knowledge of this. But in March, after the Indian government imposed an internet blackout on the northern state of Punjab, Twitter caved again. It suppressed Indian users’ access to more than 100 accounts belonging to prominent activists, journalists, and politicians, The Intercept reported at the time.
Allein im März 2023 über 100

7 ist natürlich eine viel gewichtigere Zahl

Later that year, Twitter’s Global Government Affairs account announced it had “taken actions to restrict some content in Turkey” to ensure the website “remains available to the people of Turkey.” As Slate noted at the time, Twitter imposed restrictions on certain accounts on the eve of Turkey’s national elections — and it did so amid rampant social media criticism of Turkish President Recep Tayyip Erdoğan
Frag mich wo die ganzen Gerichtsprozesse dafür waren :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom